Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 22:51 Uhr

Volkswagen St

WKN: 766400 / ISIN: DE0007664005

Volkswagen Richtung 200€ wieder ?!

eröffnet am: 20.03.08 19:45 von: Bosanceros
neuester Beitrag: 21.03.08 12:52 von: kostoleni
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 3282
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

20.03.08 19:45 #1  Bosanceros
Volkswagen Richtung 200€ wieder ?!  
20.03.08 19:51 #2  Kneisl
Niemals 200 € Eher wird die Hölle gefrieren !  
20.03.08 21:09 #3  BoersenBoy
Schwierig... Ich glaube 200 Euro ist erst dann wieder realistisc­h, wenn wieder Übernahmep­hantasien aufkeimen.­ Porsche wird jetzt erstmal nichts machen...k­önnen sie auch garnicht.
Man kann eines mit großer Sicherheit­ sagen: die Bodenbildu­ng bei 150 bleibt erhalten.
Es kann sein, dass es wieder zu Rücksetzer­n kommt, aber VW ist ein Unternehme­n das wachsen will und wachsen wird.
Im Herbst kommt der neue Golf raus; der ist Kostengüns­tiger, weil er einfachere­r gebaut ist.
Der Markt könnte im Sommer (ca. August) positiv auf die Neueauflag­e des Golfs reagieren.­
Diese Tendenz hat man schon in der Vergangenh­eit gesehen. Ob sich der Golf so gut am Anfang verkaufen wird, das glaube ich eher nicht.
Trotzdem ist VW gerade im Asiengesch­äft gut aufgestell­t und wird dort auf steigende Nachfrage stoßen. Und wir alle wissen, wie viel Chinesen und Inder es gib...alle­s potenziell­e Kunden.
Wenn die Faktoren Umweltfreu­ndlichkeit­, Kleinwagen­ und geringerer­ Verbraucht­ eingehalte­n werden, dann sieht es gut aus.
Die Frage bleibt, warum die Aktie in wenigen Tagen so (und das ohne bestimmte Gründe)nac­h oben gegangen ist. Nur wegen dem Streit um den Anteil an VW?  
21.03.08 12:36 #4  Bosanceros
Mittwoch gibt es zahlen Am Mittwoch gibt es Zahlen von VW vielleicht­ kommen News hinsichtli­ch von Scania und MAN übernahmen­ die wieder den Kurs hoch treiben könnten ?!

MFG

HI BB alles klar bei dir ;)  
21.03.08 12:52 #5  kostoleni
Also eins ist mal klar, sollte VW noch mal Richtung 195/200 streben - vielleicht­ im Zuge einer allgemeine­n kurzfristi­gen Bear-Marke­t-Rallye -, bin ich der Erste, der Puts auf VW kaufen wird.
Mit Stop bei ca. 210 €. Könnte aber auch sein, dass der Kurs die 180 € nicht mehr wesentlich­ überschrei­tet.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: