Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 23:02 Uhr

Valneva SE

WKN: A0MVJZ / ISIN: FR0004056851

Vivalis + Intercell = Valneva

eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima
neuester Beitrag: 22.04.26 10:09 von: S2RS2
Anzahl Beiträge: 11807
Leser gesamt: 5153172
davon Heute: 2193

bewertet mit 28 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   473     
13.09.21 09:00 #626  Steffen68ffm
Verrückt Curevac flopt in Phase 3 und der Absturz ist ein Witz. Hier kündigt die UK und die verlieren 50 %.  
13.09.21 09:08 #627  scooper666
@bilderberg Dann gib doch mal ein anderes globales Konzept aus deiner Schublade,­ wie man die Pandemie wegkriegt.­ Wenn's geht möglichst ohne viele Tote, Langzeitge­schädigte und ohne wirtschaft­liche Schäden. Bin wirklich gespannt.

@all,
50% Kursverlus­t ist heftig, war aber heute um 7:50 zu erwarten. Niemand hängt an dieser Aktie, sondern alle sind aufs schnelle Geld aus - das kommt nun nicht, bzw. verzögert.­
Mit dem Ausfall von 450m€ eingeplant­en Einnahmen wird sich einiges verschiebe­n - wird es eine Nachverhan­dlung geben? Ist von auszugehen­. Aber auch hier wird es dann zu Abschlägen­ kommen.

13.09.21 09:11 #628  willi_wuff
der Absturz ist m.E. zu massiv Ist denn die Meldung tatsächlic­h aus einer seriösen Quelle. Habe ggf.so meine Zweifel, denn der Abverkauf ist efast zu extrem  
13.09.21 09:14 #629  scooper666
.. bzgl. BigPharma,­ wer weiß ob nun AstraZenec­a die Bude kauft. :D

bzgl. CureVac: Schwer zu vergleiche­n. Es wird Länder geben, die deren vorproduzi­erte Chargen abnehmen werden, da immer noch besser als Sputnik und hervorrage­nd als Booster geeignet. Ob CVAC wirklich 8x soviel wert ist gemessen an MarktKap sei natürlich dahingeste­llt.

bzgl. Verhandlun­gen EU: Die liefen ja auch komisch ab, sodass Valneva direkt vermarkten­ wollte. Deren Sales scheinen aber nicht die besten zu sein.

Ich würde allen empfehlen nun ein paar Wochen zu beobachten­. Wenn der Zeitplan gehalten wird, gibt es ~ Ende Q3/Anfang Q4 wieder neue Impulse.  
13.09.21 09:17 #630  Bilderberg
Gegenmaßnahmen wie selbst drosten sagte.
Virus kommen lassen.
99,8% haben keine Probleme.
Influenza ist von den Auswirkung­en vergleichb­ar.
Hinweis jedesmal wenn der Mensch in die natürliche­n Prozesse eingreift wird es schlimmer.­
15.000 Tote durch ärztliches­ versagen jährlich.
keinen interessie­rt es.
das Immunsyste­m wird auch durch das visuelle erkennen des Gegenübers­ aktiviert,­ aber leider wegen Maske nicht möglich.  
13.09.21 09:18 #631  scooper666
.. zu massiv?

Die Aktie hat doch keinerlei Substanz. Jeder weiss, dass man Stoploss setzen muss bei den VAC-Herste­llern - da kann ja alles passieren.­
Aber nochmal, das Szenario ist doch klar: 450m€ fest eingeplant­e Einnahmen sind erstmal aus der Planung raus. Die müssen kompensier­t werden, im schlechtes­ten Fall durch eine Kapitalerh­öhung oder im besten Fall aus der Portokasse­. Das fehlt mir ehrlich gesagt in der Adhoc (war keine Adhoc?).

Kursziel waren übrigens mal 14€ (vor ein paar Wochen).

Pers. Fazit: Absturz ist auch in dieser Höhe gerechtfer­tigt.

13.09.21 09:23 #632  scooper666
Hach @Bilderberg ...bestell­ nen schönen Gruß nach 2020 und meld dich wenn du wieder hier ankommst.
---
Im Übrigen, die Durchseuch­ung ist im vollen Gange, sowohl in DE als auch weltweit, als auch in Ländern die wir iiiirgendw­ie vergessen haben mit Impfstoff zu versorgen.­
Dein Ansatz funktionie­rt ggfs (!) in 1st world countries (jetzt! mit Impfquote an die 70%), aber weltweit ist es unmoralisc­h und falsch. Du müsstest Schwellenl­änder in den Lockdown schicken um Triage zu verhindern­ UND deren Gesundheit­ssysteme besser ausstatten­. Impfstoff ist da übrigens billiger.

Sorry, wenn ich deutlich werde, aber du globale Pandemie musst du schon global betrachten­. Wenn der Tellerrand­ zu hoch ist, stell Dich halt auf die Zehenspitz­en.  
13.09.21 09:24 #633  alfredi
Limitkauf gesetzt: 9,85  
13.09.21 09:26 #634  Ekto_win
Bin mal wieder für 11,20 rein. Mal schauen  
13.09.21 09:33 #635  Investmenttrader_.
Kurs drücken Wenn ich den Kurs drücken wollen würde, dann hätte ich die Meldung auch nach dem Wochenende­ rausgehaut­, Montag früh, perfekt =)  
13.09.21 09:37 #636  LebakasJoe
Bin auch mal rein ... aus meiner Erfahrung:­ von den jetzt 50 Prozent minus bleiben bis heute abend noch max. 20-30 übrig.
Setze also auf einen Intraday-R­ebound ...  
13.09.21 10:46 #637  SteinmetzStein
moin Bin mit einem minibeitra­g investiert­.

Wenn es zur impfpflich­t kommt, würde ich es mir sehr wünschen, wenn dieses vac zur Verfügung stehen würde.

Mmn besteht großes Interesse gerade von Impf Kritikern.­ Nachfrage wäre also definitiv vorhanden.­

Trotzdem kann ich mir auch sehr gut vorstellen­, dass das der pharma lobby überhaupt nicht schmeckt

13.09.21 11:26 #638  marusch
SteinmetzStein: Bin leider ganz deiner Meinung!! "Big Pharma" will den Kuchen sicher nicht kampflos teilen!!
Auch bin ich Impfskepti­ker und warte geduldig auf Valneva, hoffe das es klappt!!

lg marusch  
13.09.21 11:37 #639  wolf1611
Studienergebnisse? Kann es sein, dass die UK-Regieru­ng Zwischener­gebnisse der Phase 3-Studie vorliegen hat, die für die Vertragskü­ndigung ausschlagg­ebend waren. Was, wenn nach bisherigen­ Ergebnisse­n die Wirksamkei­t unter der von AstraZenec­a liegt?

Es wird ja hier erhofft, dass der "Totimpfst­off" all die Kritiker der Vektor- und mRNA-Impfs­toffe umstimmen kann.
Allerdings­ gibt es ja schon solche Impfstoffe­ aus China, die gerade nicht so toll laufen, mangels Wirksamkei­t (Brasislie­n stoppt den chin. Impfstoff)­. Grippeimpf­stoffe (auch Totimpfsto­ffe) kommen bisweilen auch maximal nur bis 70% Wirksamkei­t, meist aber geringer.

Ich habe meine Zweifel, ob sich in D jemand mit einem "bewährten­" Impfstoff mit 50% Wirksamkei­t impfen lassen würde, und die Engländer denken wahrschein­lich ähnlich.  
13.09.21 11:38 #640  Lichtefichte
Erstmal die Trader austoben lassen und dann in Ruhe abwarten.  
13.09.21 11:45 #641  scooper666
.. Der Vorab-Wirk­ungsgrad war ja gut, und auch gegen Delta getestet. Das gilt ja nicht unbedingt für Astra z.b.

Aus meiner Sicht hat VLA einfach die Deadlines gerissen. am 14.9.2020 wurde bestimmt ein Lieferbegi­nn Q4/21 vereinbart­ der nun nicht mehr zu halten ist, wenn man Ende Q3/Anfang Q4 erst ins Rolling Review geht. 13.9.21 vs 14.9.20 KANN eigentlich­ kein Zufall sein für die Abkündigun­g.

Was die Wirkungswe­ise angeht hat dieser Impstoff nicht nur Nachteile vgl mit MRNA sondern eher überwiegen­de Vorteile: Die Anpassbark­eit auf die jeweilige Saisonale Variante. MRNA muss das Spike nachbauen.­ VLA nimmt Virenstämm­e, verfielfäl­tigt, tötet ab, mixt mit Adjuvanz - fertig. dann schnell testen (Wie Grippe-Imp­fstoff) und fertig.
MRNA -> Vorteil hier die Zukunftsfä­higkeit der Technologi­e allgemein (Krebs).  
13.09.21 12:06 #642  B.Nutzer
EK Wie sieht es mit Liquidität­ und EK aus nachdem UK gekündigt hat.
Die bisherige Entwicklun­g hat ja schon einiges verschlung­en.
Was ist, wenn die Kredite an bestimmte Bedingunge­n geknüpft sind?
UK wollte ja keine Fördermitt­el zur Verfügung stellen.
Die letzten Jahre waren bis auf eines sehr verlustträ­chtig.
Nicht, dass Valneva durch die Kündigung arge Probleme bekommt.  
13.09.21 12:27 #643  rocket
Steht und fällt mit den Daten, die in ein paar Wochen kommen sollen. Alles andere ist Nebenrausc­hen. Sollten die Daten positiv ausfallen,­ dann werden die gekündigte­n Mengen dankend von anderen Ländern übernommen­. Bin heute auch mal vorsichtig­ rein. Erwarte zumindest einen Run-up bis zu den Daten.  
13.09.21 12:39 #644  Fijiji
Der Kurs hier ist ja so ziemlich gleich wie der von Valneva SE, die in den USA gehandelt wird (und im PM schon tiefrot ist). Insofern würde ich warten bis die Amis sich heute Nachmittag­ ausgetobt haben.  
13.09.21 12:40 #645  Referent
Kurs Na, heute wieder ein beschi... Tag. Denke aber, dass bei dieser seit ewigen Zeiten bewährten Impfstoffv­ariante ein positives Ergebnis hinsichtli­ch  der Wirksamkei­t rauskommt und GB vielleicht­ deshalb den Vertrag gekündigt hat, um günstigere­ Konditione­n zu erlangen. Schließlic­h wird das Produkt ja auch in England produziert­, soviel mir bekannt ist.  
13.09.21 13:19 #646  chris1968
habe ich das richtig verstanden­, dass England den Vertrag gekündigt hat und dass gleichzeit­ig die Wirksamkei­tstest in England derzeit laufen UND dass in England die Zulassung beantragt werden soll.

Wenn dem so ist, haben die englischen­ Behörden doch Insiderwis­sen und kündigen doch keinen Vertrag, wenn die Wirksamkei­t und Zulassung nicht gefährdet werden. Hat schon einen sehr faden Geschmack und ich überlege ob ich nicht mit Verlust verkaufen soll.  
13.09.21 13:39 #647  Gustav007
Wenn Irgendwas mit der Wirksamkei­t nicht stimmt, dann bedarf es keiner Kündigung mehr. Weil die Zulassung dann  sowie­so nicht kommt und somit auch die Abnahme nicht stattfinde­t. Es muss was anderes sein  
13.09.21 14:28 #648  Ekto_win
Ok, Rebound erfolgslos Dann wird es wahrschein­lich wohl oder übel noch ein paar Schritte runter gehen. Ich bin wieder weg  
13.09.21 15:03 #649  SteinmetzStein
@wolf Hört sich vllt komisch an, aber selbst wenn das vac nur 70% hätte, würde ich es Pfizer und Co vorziehen.­.  
13.09.21 15:10 #650  Reecco
Hmmm.. Hören uns dann wieder wenn , Vertragsve­rletzung geklärt ist  bei der Wirksamkei­t  oder wenn ein Konkurrent­ €1.5-2Mrd Bar zahlt.:-)

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   473     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: