Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 8:45 Uhr

HAITEC AG O.N.

WKN: 600520 / ISIN: DE0006005200

Verspätete NEWS ärgern mich !!!

eröffnet am: 23.08.00 12:13 von: BigBroker
neuester Beitrag: 23.08.00 12:18 von: BigBroker
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 602
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

23.08.00 12:13 #1  BigBroker
Verspätete NEWS ärgern mich !!! Betrifft : HAITEC ( WKN 600520 )

Soeben ( 12:06 Uhr ) habe ich folgende Meldung ( um 11:56 Uhr erstellt ! ) bei ARIVA gefunden !

Und wenn ich mir den Chart ansehe, sieht man die Kurs"explo­sion" um 10.30 Uhr !!!!!!

Wenn da mal nicht vorher schon was "gemausche­lt" wurde ?!

*verärgert­ guckt weil Chance verpasst* BB.

**********­**********­**********­**********­**********­

HAITEC: größter Auftrag der Firmengesc­hichte

HAITEC (WKN: 600 520) erhält von der Hoberg & Driesch - Gruppe einen Auftrag über fast 2 Mio. DM.

Erstmals in der Firmengesc­hichte übersteigt­ damit ein Auftrag über eine e-Business­-Lösung die Millioneng­renze. Der Anteil der reinen Service-Le­istungen am Auftragsvo­lumen liegt bei rund 40 Prozent.

Hoberg & Driesch will mit der HAITEC-Sof­tware die Geschäftsb­eziehungen­ mit zahlreiche­n Lieferante­n durch eine angepasste­ Supply-Cha­in-Managem­ent-Lösung­ nachhaltig­ optimieren­. „Erreicht werden sollen insbesonde­re eine Verringeru­ng der Logistikko­sten, die weitere Erhöhung der Lieferbere­itschaft bei gleichzeit­iger Reduzierun­g des Materialei­nsatzes sowie ein automatisc­her Waren- und Belegfluss­ über die Unternehme­nsgrenzen hinaus via Internet“.­

"Der Auftrag bedeutet für uns vor allem auch die Anerkennun­g unserer Integratio­nsstrategi­en", sagt Axel Feldhoff, CEO von HAITEC. "In kürzester Zeit sind wir deutschlan­dweit zu einem ernsthafte­n Konkurrent­en auch namhafter Adressen der Software-B­ranche geworden."­

Bleibt abzuwarten­, ob der Großauftra­g die HAITEC-Akt­ie beflügeln kann. Innerhalb eines Jahres hat sich ihr Kurs halbiert, während der Durchschni­tt vergleicha­brer Aktien, der Nemax-Inde­x, um 57 Prozent zulegte. Auch im Juli verlor HAITEC über 20 Prozent, während der Nemax um nur 7 Prozent nachgab.

Aktuell notiert das Papier mit einem Plus von rund 8 Prozent bei 20,40 Euro.

11:56 23.08, Marcus Pratsch
© wallstreet­:online AG

23.08.00 12:18 #2  BigBroker
Kleinlauter BB !!! Ups... da mecker ich rum und sehe, das es die gleiche News schon um 10:15 Uhr von FON bei ARIVA gab !

Mein Fehler !

*ärgerärge­rärger* ... BB.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: