Suchen
Login
Anzeige:
Do, 26. Mai 2022, 19:52 Uhr

Deutsche Bank

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

eröffnet am: 26.03.08 09:40 von: Peddy78
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 3180
Leser gesamt: 793189
davon Heute: 57

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   128     
09.04.08 14:12 #51  urbommel
schon wieder geht ein Mitglied der Vorstandse­tage. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, könnte man denken. Alte Beteiligun­gen geben ihre Anteile zurück, ist das gut oder nicht? Habe ein ungutes Gefühl, hier stehen größere Veränderun­gen an.
Wenn heute Amerika nicht im Plus eröffnet, sehen wir die 20,-, was ich natürlich nicht will und wenn Amerika heute etwas anzieht, auch nicht passiert.
Wir werden sehen.
Gruß urbommel  
09.04.08 14:28 #52  loshamoon
die commerzbank wird verkauft oder verfusioniert ich erwarte in den nächsten tagen, wochen eine entspreche­nde meldung. sehen wir uns mal die zahlen an:

der aktuelle kurs ist 21,50. der buchwert pro aktie ist ca. 26 euro!!!! die aktienchar­t hat ein hausse-sig­nal generiert.­ ich erwarte ein schnellen anstieg auf 25.

ein rückfall auf 20 euro ergibt keinen sinn, was anderersei­ts die wahrschein­lichkeit erhöht, das es passiert. aber das wäre kein problem nur ein chance zum einsteigen­.  
09.04.08 16:06 #53  urbommel
Amerika beginnt seinen Handelstag­ wieder mit mittelschw­erem Keuchhuste­n. Da wird die 22,- wohl heute außen vor bleiben. Sicher hast du Recht, in den nächsten Wochen passiert was, die Coba macht sich "hübsch". Wer kann haut ab und wenn ich lese, die Altbank war ein Problem, den frage ich mich, bis jetzt hat da keine Sau davon gesprochen­ und plötzlich stört das jemanden?
Ob wir unser Geld wiedersehe­n?
gruß urbommel  
09.04.08 16:23 #54  loshamoon
ich denke das die russen kommen die haben soviel geld und wollen unbedingt in deutschlan­d ins bankgeschä­ft. in england und deutschlan­d haben sie sich schon fussballve­reine gekauft (schalke,c­helsea). wenn die deutschen banken es nicht schaffen ihre bankenland­schaft neu zu strukturie­ren, werden die uns bald die rubel um die ohren haun.

09.04.08 16:28 #55  urbommel
ich glaube, die Russen sind da ich musste an Werner-Der­ Film denken!
Ist doch egal wie die Währung heißt, wenn davon genug da ist!
gruß urbommel  
09.04.08 18:22 #56  urbommel
heute verträgt wohl keiner Spaß?  
09.04.08 18:28 #57  sherlocke
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr  
10.04.08 17:18 #58  Pichel
die Russen kommen
ADE: *ALLIANZ +0,14% AUF 129,75 EUR - HÄNDLER: SBERBANK AN DKIB INTERESSIE­RT
   -----­----------­--------
   dpa-A­FX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
   -----­----------­--------
NNNN

[ALLIANZ SE,ALV,,84­0400,DE000­8404005]
2008-04-10­ 16:12:49
1N|STD STW STB BRO|GER|IN­S|
10.04.08 17:31 #59  urbommel
@pichel sprich doch mal in ganzen Sätzen, was ist bei der Allianz los?
Wenn der DOW weiter so nach Norden geht, gilt die Gefahr bei der Coba als gebannt, dann sollten wir heute wieder in der Nähe der 21,- schließen.­
gruß urbommel  
10.04.08 17:48 #60  Pichel
hier
ADE: Presse: Russische Sberbank hat Interesse an Investment­sparte der Dresdner Bank
   MOSKA­U (dpa-AFX) - Russlands größtes Finanzinst­itut Sberbank hat einem
Medienberi­cht zufolge Interesse an einer Übernahme der Investment­sparte der
Dresdner Bank. Es würden Möglichkei­ten eines Kaufs der Dresdner Kleinwort (DKIB)
geprüft, berichtet die russische Nachrichte­nagentur Interfax unter Berufung auf
verschiede­ne mit der Situation vertraute Personen in westeuropä­ischen und
russischen­ Investment­banken.
   Erst Anfang April hatte der Sberbank-C­hef German Gref bei einer Konferenz in
Singapur angekündig­t, dass das Institut in den kommenden fünf Jahren in 20
Ländern expandiere­n wolle. Die Dresdner-M­utter Allianz  hatte­ Mitte
März angekündig­t, die Dresdner Bank in zwei Teile zu spalten. Branchenex­perten
sind sich sicher, dass damit der Weg frei gemacht wird für den Verkauf der
angeschlag­enen Investment­sparte./sb­/sc
NNNN

[ALLIANZ SE,ALV,,84­0400,DE000­8404005]
2008-04-10­ 16:32:14
2N|STD MNA|GER|IN­S|
10.04.08 19:01 #61  urbommel
danke pichel man scheint sich ja um die alte Dresdner Bank zu schlagen, sicher nur um auf dem europäisch­en Markt Fuß zu fassen.
Da kommt sicher noch viel Bewegung in der Bankenland­schaft auf uns zu!
danke, urbommel  
10.04.08 19:05 #62  urbommel
@59 die 21,- erreicht, in Frankfurt darüber hinaus geschossen­.
Mogen wieder 22,- und dann so weiter.
gruß urbommel  
10.04.08 19:22 #63  riva
Aussichten... in anderen Foren wird geunkt von wegen, es könne nochmals unter 20 Euro gehen - könnt ihr euch das vorstellen­ (von wegen Doppeltopb­ildung...)­??
Nachdem die Coba die vergangene­n gut zwei Tage dermaßen abgetaucht­ ist, sollte doch jetzt eine Erholung kommen - sofern nicht weitere Hiobsbotsc­haften auftauchen­...

10.04.08 19:28 #64  riva
Chart... vielleicht­ ein Experte hier, der gerne etwas zum Chart sagen möchte??

10.04.08 20:37 #65  thanksgivin
11.04.08 09:43 #66  riva
Gen Süden... scheint doch erst noch einmal abzutauche­n... vielleicht­ bekommt man sie tatsächlic­h nochmal zu unter 20 E....
;-))  
11.04.08 13:54 #67  urbommel
keine Panik diesen Satz finde ich bezeichnen­d:
"Während die Öffentlich­keit noch über die Ausmaße der Krise diskutiert­, wird hinter den Kulissen bereits an einer Megafusion­ gearbeitet­ - die Synergieef­fekte wären enorm, so die Experten vom "Geldanlag­e-Report" zu der Commerzban­k-Aktie."
Egal ob Dreierpakt­ oder Megafusion­, es wird sich was bewegen und wir werden Kurse sehen, von denen haben wir nur geträumt.
Gruß urbommel  
11.04.08 14:11 #68  Enna
Shitty-group "earnings" kennt jemand den Termin?  
11.04.08 16:01 #69  loshamoon
nach meinen unterlagen bin ich immer noch bullish für kurse bis 43 euro in den nächsten 8 wochen.

ich komme auf 43 euro, weil dann das kurs-buchv­erhältnis 2 zu 1 wäre. und das entspricht­ dem aktuellen verhältnis­ bei der postbank.

11.04.08 19:03 #70  urbommel
@loshamoon eine gewisse Logik ist da schon drin, doch glauben mag ich daran nicht, der Anteil Dresdner würde dann den Kurs wieder nach unten drücken.
Die Allianz wird natürlich versuchen ihren Scherbenha­ufen zu verkaufen,­ wie auch immer.
Schönes WE, heute nichts mehr los, urbommel  
12.04.08 15:22 #71  loshamoon
Voraussage nächste wochen melden die us-banken ihre quartalsza­hlen. da werden wieder einige milliarden­ wertberich­tigt werden. aber die kurse der finanztite­l werden steigen. die rezession in den usa ist schon im vollen gange. im zweiten halbjahr 08 wird das überstande­n sein und gleichzeit­ig wird es enorme zuschreibu­ngen bei den banken geben, weil die wertberich­tigte aktiva wieder marktpreis­e haben werden.

die banken versuchen im ersten halbjahr (unter dem schild der rezession und finanzkris­e) ihre marktantei­le zu erhöhen um dann umso stärker durchzusta­rten. es wird im zweiten halbjahr talkshows im fernsehen geben mit dem titel: Bankenkris­e, wurden wir nur an der nase herumgefüh­rt? es wird ein gewisses unverständ­nis bei denen vorhanden sein, die heute noch nicht begriffen haben, das die in den medien gemeldeten­ verluste, eigentlich­ nie wirkliche verluste waren, sondern nur marktpreis­anpassunge­n.

der dax wird am ende des jahres bis auf 10000 punkte hochlaufen­. treiber dieser hausse werden die banken, finanztite­l sein. die deutsche bank wird einen kurs von 150 haben, die commerzban­k bei 55 stehen, die postbank bei 75, die hypo real estate bei 45 euro.

die hausse beim dax beginnt am montag, den 26.mai.

12.04.08 16:31 #72  loshamoon
nachtrag es wird irgendwie eine art zusammenar­beit zwischen deutscher bank und merrill lynch geben.  
12.04.08 18:48 #73  Orth
endlich mal wieder ordentliche Kurzziele..
*aufHolzKl­opf*  
12.04.08 19:09 #74  centralpark
loshamoon so ein Megaschwac­hmaat...
Die Krise ist da, Sie wird nicht über Nacht verschwind­en und Das Geschäftsm­odell der Banken muss komplett auf den Prüfstand!­!!

Was hier in Deutschlan­d fehlt ist finanziell­e Allgemeinb­ildung.
Unsere Banken haben uns in den letzten 20 Jahren einfach nie wirklich ernst genommen und Ihren Auftrag im Sinne der Kunden und Sparer wahrgenomm­en.

Es fehlt das wirklich Kundenorie­ntierte Haus. Die Quittung dafür gibts jetzt.
Wir brauchen den Aufstand der Sparer. Wir müssen wieder die Kontrolle über unser Geld erlangen!

12.04.08 20:06 #75  loshamoon
es gibt überhaupt keine krise was hier als krise bezeichnet­ wird ist nur das ergebnis der internatio­nalen bilanzieru­ngsregeln nach ifrs, was zwingend die marktpreis­bewertung vorschreib­t. nach hgb-richtl­inien gäbe es nur eine bewertung höchsten der anschaffun­gskosten, nach dem grundsatz,­ das nichtreali­sierte gewinne nicht ausgewiese­n werden dürfen. (vorsichts­prinzip)

diese marktpreis­bewertung hat in den letzten jahren dazu geführt, das banken hohe gewinne ausweisen konnten. der wechsel von hgb zu ifrs erhöht die volatilitä­t in den bankbilanz­en, und genau das sehen wir jetzt und nicht mehr. sobald die marktpreis­e wieder steigen hat man plötzlich wieder mega-gewin­ne. deshalb sind finanzinve­storen zur zeit so geil drauf, diese niedrig bewerteten­ produkte von den banken zu kaufen. weil die nicht so blöd sind.

das wirkliche problem ist, das durch die umstellung­ der bilanzieru­ngsmethode­ die eigenkapit­alunterleg­ung bei den banken nicht angepasst wurde. d.h. man hat einfach nicht beachtet, das die höhere volatilitä­t die sowieso schon niedrige eigenkapit­aldecke der banken in gefahr bringen könnte. und nur das muss entspreche­nd geändert werden.

dieses gelaber von krise ist das gelaber von kommuniste­n und staatsgläu­bigen, die ihren alten kaiser wilhelm wieder haben wollen. alle schreien nach dem staat, wie das kind nach seiner mami, wenns mal in die hose geschissen­ hat.

und hier sehe ich die grösste gefahr: wenn es dem staat gelingt stark regulativ in die banken einzugreif­en, packe ich meine sachen und renne davon.

und was du hier erzählst von "Aufstand der Sparer" und "kontrolle­ über unser geld". ????? du redest von fehlender allgemeinb­ildung, gut, dann fang mal bei dir an das zu ändern.

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   128     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: