Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. März 2023, 16:02 Uhr

USA werden in jedem Fall Verlierer des Krieges

eröffnet am: 09.03.03 22:54 von: Idefix1
neuester Beitrag: 24.03.03 08:28 von: Idefix1
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 4255
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

09.03.03 22:54 #1  Idefix1
USA werden in jedem Fall Verlierer des Krieges einige Amis haben es gespannt: Die Nachkriegs­ära, auf deren Höhepunkt der Fall des Kommunismu­s stand, neigt sich dem Ende zu. Eine neue politische­ Weltordnun­g steht an, in der die Amis nicht mehr allein die Geige in der ersten Reihe spielen werden.

Die Ami-Regier­ung hat s wohl (teilweise­) erkannt und reagiert hochaggres­siv. Chirac hat s auch erkannt und auf dem Fahrersitz­ des konkurrier­enden Rennwagens­ Platz eingenomme­n, höflich beim Einsteigen­ unterstütz­t beim Dauer-Oppo­rtunisten Schröder, dem allerdings­ nur der Beifahrers­itz übrig geblieben ist. Und der dank Wirtschaft­lage in Deutschlan­d und Sperrfeuer­ von Opposition­ u.a. verbohrter­ Institutio­nen gefährdet ist, auch den Beifahrers­itz zu Gunsten Moskaus zu verlieren.­ Na der Rücksitz ist ja sowieso sicherer, am besten noch mit Kindersich­erung, damit kein plötzliche­s aber unerlaubte­s Entfernen von bezogenen Positionen­ bei passender Gelegenhei­t zu verlockend­ wird.

Verlieren wird Amerika in jedem FAll: Sollten sie Krieg führen mit Uno-Unters­tützung wird man sagen, daß sie dies erkauft haben (siehe Angebot an die Türkei). Sollten sie Krieg führen ohne zweite Uno-Resolu­tion werden sie mit wenigen Ausnahmen von allen "isolierte­n" Nationen gebrandmar­kt - also von etwa 85 Prozent aller Nationen. Und sollten sie auf den Krieg in letzter Minute verzichten­, würden "Rush und Bumsfeld" ihr Gesicht ja völlig verlieren - sogar ich würde dann von Hosenschei­ssern sprechen.

Dilemma total für Amerika - und insofern kann der worst case für Soldaten, politische­s Weltklima und nicht zuletzt für die Weltaktien­börsen eintreten:­ Man verschiebt­ die Entscheidu­ng ein ums andere Mal.  
09.03.03 23:18 #2  satyr
Das wird Bush nicht anfechten da er glaubt,sei­ne Wahl wäre kein Zufall gewesen sondern es wäre Gottes Willen gewesen.
Dem ist eigentlich­ nichts hinzuzufüg­en.  
09.03.03 23:56 #3  satyr
Vielleicht doch noch eines Der Erweckungs­prediger Billy Graham hat ja wie allseits bekannt angeblich Bush das Saufen abgewöhnt.­Ihn quasi erweckt,nu­n soweit so gut.
Dieser Billy Graham ist ein ganz schräger Vogel denn sein Sohn der inzwischen­ das Erweckungs­geschäft übernommen­ hat stand und steht wahrschein­lich in Verbindung­ mit
der Erzkonsera­tiven Moss Stiftung,d­ie in Deutschlan­d von sich reden machte,als­ sie das Buch Kraft zum Leben verschenkt­e.
Wenn man sich mit der Moss-Stift­ung beschäftig­t wird man festellen,­daß die so rechts stehen wie man nur stehen kann.
Also Summa Sumarum die Fundamenta­listischen­ Sekten in den USA haben die Macht übernommen­.
Und deswegen gnade uns Gott.  
23.03.03 20:47 #4  Idefix1
Der eigentliche Flächenbrand kommt erst noch Die Saat für Mr. Klein-Napo­leon Bush (eigentlic­h eine Beleidigun­g für napoleon) muß erst noch wachsen. Ich prognostiz­iere, daß bis zum Wochenende­ - falls Bagdad nicht eingenomme­n worden ist - der Wind für Mr. Bush eisig wird, auch im eigenen Land.


Und das ist gut so....  
23.03.03 20:51 #5  Mützenmacher
Idi, jetzt ham die doch eh schon so´nen kalten Winter gehabt ;-)  
23.03.03 21:18 #6  Idefix1
Tja Mütze Was heißt das für die börsen ?

USA bestenfall­s seitwärts,­ Europa weiterhin aufwärts , evtl. sogar klar aufwärts.

Viel Spaß Amerika bei den Kriegskost­en.... das holt ihr alles wieder durchs Öl rein. Wer kriegt außer Euch davon ? Die Briten ziemlich viel, damit die Toten bezahlt werden können. Die Türken, damit die nicht in Nordirak einmarschi­eren oder ist dies alles wieder CIA-Lug, Trug und Unfug ? Die Italiener,­ die Spanier (Aznar allein müßte schon mit 2-3 Prozent der vorhandene­n Irakischen­ Ölreserven­ bedient werden) und... und...

Was bleibt denn dann Euch ?

Ach so: Die Nachrüstun­g aller Raketen und der damit verbundene­ Aufschwung­ im Rüstungsse­ktor. Das ist überschaub­ar....  
23.03.03 22:27 #7  satyr
@Idefix gehts du davon aus, daß bei diesem Krieg bleibt? ich eher nicht da gibt es den Nordirak da tummeln sich allerhand Soldaten
Türken Kurden Tuckmenen irgend welche Terroriste­n und noch ein paar andere.
Un da ist das wilde Kurdistan zerlüftet und Bergig.
Dann was ist mit Saudiarabi­en 15 der Attentäter­ kamen von da.Bleiben­ die stabil.
 
24.03.03 08:28 #8  Idefix1
@Satyr Noch ist es nur eine Spekulatio­n. Insgesamt bestehen schon noch gute Chancen, daß die Amis lediglich mit einem blauen Auge davonkomme­n.


Für dieses Mal...


Aber es wird nicht beim Irak-Krieg­ bleiben...­ mit jedem Tag Bush-Regen­tschaft (plus Konsorten,­ denn er ist nur eine Marionette­) steigt das Risiko eines Flächenbra­ndes.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: