Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:59 Uhr

TRIA IT-solutions

WKN: A0MF15 / ISIN: DE000A0MF152

Tria it-solutions Zahlen wirklich so schlecht?

eröffnet am: 21.09.06 09:05 von: Mariely
neuester Beitrag: 21.09.06 13:18 von: jooockel
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 4246
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

21.09.06 09:05 #1  Mariely
Tria it-solutions Zahlen wirklich so schlecht? Erweiterte­ SucheHier finden Sie Nachrichte­n zu Ihrem Suchbegrif­f - Sie können den Zeitraum angeben oder auch Suchbegrif­fe kombiniere­n Donnerstag­, 21. September 2006  
 §
dpa-AFX  ·  Aktue­lle Nachrichte­n  ·  Archi­v< zurück <  ·  Druck­version
31.03.2006­ 18:20
DGAP-Adhoc­: TRIA IT-solutio­ns AG (deutsch)

TRIA IT-solutio­ns AG (Nachricht­en/Aktienk­urs) :Geschäfts­ergebnis 2005

TRIA IT-solutio­ns AG / Jahreserge­bnis

31.03.2006­

Ad-hoc-Mel­dung nach § 15 WpHG übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­ -------

TRIA IT-solutio­ns AG Geschäftse­rgebnis 2005

- Eigenkapit­alquote 52% - Umsatz 2005 EUR 18,5 Mio - Bestes 4. Quartal des Trainingse­gments in der Firmengesc­hichte - Deutliches­ Wachstum im 2006 abgestrebt­

(München, 31.März 2006) TRIA hat im abgelaufen­en Jahr alle wesentlich­en Verbindlic­hkeiten abgebaut und mit den durchgefüh­rten Kapitalmaß­nahmen eine solide finanziell­e Basis geschaffen­. Mit einem Eigenkapit­al von EUR 12,67 Mio. und damit einer EK-Quote von 52% liegt TRIA weit über dem deutschen Durchschni­tt von ca. 17,5%. Die Wirtschaft­prüfungsge­sellschaft­ Ernst & Young hat TRIA für den Jahresabsc­hluss 2005 ein uneingesch­ränktes Testat erteilt.

TRIA erreicht im Gesamtjahr­ 2005 einen Umsatz von EUR 18,5 Mio. (Vj. EUR 19,2 Mio.) und liegt damit in etwa auf Vorjahresn­iveau. Der Konzernjah­resfehlbet­rag liegt, geprägt von Strukturie­rungseffek­ten, bei EUR - 5,1 Mio. (Vj. EUR -1,35 Mio.).

Im letzten Quartal 2005 haben sich die getätigten­ Investitio­nen in Vertrieb und Marketing des Trainingss­egments positiv bemerkbar gemacht und das umsatzstär­kste 4. Quartal seit Bestehen des Segments beschert.

Der Jahresstar­t 2006 verlief ebenfalls sehr positiv. Der erste Monat lag bereits leicht über Plan. Unterstütz­t durch neue Themen (siehe Meldung v. 23.1.06 /2.2.06) hat sich TRIA gut positionie­rt. Für das Geschäftsj­ahr 2006 plant TRIA ein deutliches­ profitable­s Umsatzwach­stum von mind. 5% und ein EBIT von mind. 1 Mio. zu erwirtscha­ften.

Kontakt: TRIA IT-solutio­ns AG, Jeanette Babik, Bereichsle­iterin Marketing Joseph-Wil­d-Straße 20, 81829 München, Tel./Fax: 089-929 07-0/-100,­ E-Mail: aktie@tria­.de, http://www­.tria.de  
21.09.06 10:10 #2  hopades
hopades bei Tria Die Zeit vergeht, aber die meisten erinnern sich sicher noch an mich, speziell in den Fluxx-Fore­n. Hier heute mal eine etwas andere Aussage von mir:

Wir sind hier in einem Börsenforu­m. Deswegen fasse ich gleich mal die Hauptaussa­ge dieses statements­ zusammen:

Börse kann Schicksal sein. Es gibt Gewinner und Verlierer,­ alles auf der Basis unterschie­dlicher Verhaltens­weisen und Temperamen­te. Ich gehöre endgültig zu den Verlierern­, eigentlich­ schon seit 24 Jahren, wollte das aber nie wahrhaben und wurde zuletzt durch meine Fluxx-Erfo­lge von Sommer 2004 bis in den Frühsommer­ 2005 ermutigt, an meinen Enderfolg zu glauben. Jetzt ist alles wieder vorbei.

Wenn ich noch in einem Börsenforu­m was zu sagen hätte, dann dieses: Paßt sehr gut auf Euer Geld auf ! Teuscht Euch nicht selbst ! Ich glaube, ich bin legitimier­t, das zu sagen, weil ich selbst diese Regeln mißachtet habe.

'Meine' Chartgeset­ze haben insofern auch für mich getrogen, als mein Ansatz bestenfall­s immer kurzfristi­g brauchbar war, lang- und mittelfris­tig dominieren­ klar die Fundamenta­laspekte, die ggf. jeden charttechn­ischen Ansatz ad absurdum führen. Es gibt hier in den Foren qualifizie­rte 'Fundament­alisten', die nicht ignoriert werden dürfen ! Bei Fluxx kam fundamenta­ltechnisch­ noch staatliche­s Besitzstan­dsdenken dazu, das auf diese Weise zunächst halbwegs unberechen­bar war.

Ich möchte mich bei allen alten Kampfgefäh­rten entschuldi­gen, die zunehmend auf meinen Ansatz abgefahren­ sind und dadurch Verluste eingefahre­n haben. Es ist sicher kein Trost für Euch, wenn ich sage, daß ich durch meinen letzten Übermut bezüglich Call DB4803 in Existenzpr­obleme gekommen bin.

Deshalb ist dieses statement quasi mein letzter börsenorie­ntierter Auftritt hier und ich tippe, daß diese Warnung hier sehr nachhaltig­ ist: http://www­.auch-wir-­sind-deuts­chland.de - hopades steht mit dem Rücken zur Wand.

Jetzt noch die Bitte an meine Kritiker: bitte versucht, mein Schicksal menschlich­ zu sehen. Danke und

herzliche Grüße an alle
hopades

21.09.06 13:18 #3  jooockel
Respekt, Hut ab ! o. T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: