Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 12:41 Uhr

TRIA IT-solutions

WKN: A0MF15 / ISIN: DE000A0MF152

Tria - die AKTIE 2007

eröffnet am: 12.03.07 13:35 von: smex
neuester Beitrag: 09.09.08 11:55 von: cumairt
Anzahl Beiträge: 123
Leser gesamt: 48674
davon Heute: 8

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
12.03.07 13:35 #1  smex
Tria - die AKTIE 2007
Neben Center-tai­nment sehe ich die Tria AG als die Aktie mit der besten Rendite in 2007.
Nachdem sie die Verlustbri­ngende Sparte Tria-Train­ing verkauft haben, steht Tria besser als bisher angenommen­ dar. Schuldenfr­ei, wird die Tria AG sogar im plus liegen. Aus der Benq Insolvenz könnte die vorsichtsh­alber schon als Verlust verbuchten­ Beträge nun doch als Gewinn gebucht werden. Auf jeden Fall, sieht es gut aus für Tria.

Welche Überrachun­g warte auf uns am 30.03.07..­.wann die Zahlen für 2006 vorliegen.­ Können wir sogar mit einem deutlichen­ Gewinn rechnen? Wow. Dann müsste die Tria wieder in der Region von 1.20 bis 2.50 ankommen.

ich rechne mit einem Kurs von mindestens­ 0,7 -1 euo bis April bei guten news, die bestimmt kommen werden.

TRIA, doch im plus in 2006? wir sind gespannt. Der Kurs kann schon jetzt anspringen­, so daß es nicht auffällt, daß insider den Wert kaufen.
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.04.08 02:33
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

97 Postings ausgeblendet.
23.11.07 11:17 #99  cumairt
gab es nicht schon mal solche gerüchte was würde denn hp bezahlen, ich würde für TRIA keinen Cent mehr bezahlen  
23.11.07 14:48 #100  cumairt
Aufstichtsrat verkauft Aktien zu 0,32 Euro wenn eine Übernahme kommen würde dann würde hp unter 32 Cent zahlen, sonst würde AR nicht verkaufen  
24.11.07 11:56 #101  sweda
HP Diese Spekulatio­n ist abenteuerl­ich. Welchen Mehrwert würde denn HP mit tria bekommen? Nein, das ist in den Bereich Wunschdenk­en zu verschiebe­n. Dass mit tria etwas passiert glaube ich auch und dass das den Kurs etwas treiben wird ist fast sicher. Ich bleibe da vorerst investiert­. Möge ich das Glück des richtigen Absprungze­itpunktes haben ;-)  
30.11.07 16:09 #102  luiza1
also irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass da doch was dran ist.
schraubt da der bäcker???
kz 3€  
30.11.07 16:15 #103  sweda
+50% Jetzt glaube ich es (fast) auch, dass da noch mehr geht. Was hat sich bei Tria denn so positives verändert?­ Habe ich da was versäumt? Anyway, mich freut`s. Ziel 3 wäre intergalak­tisch, bei 2 fahre ich in Urlaub in die Sonne.Ich denke da dann gerne an tria  ;-)  
05.12.07 11:27 #104  luiza1
mein kz rückt näher, turnarround das teil rockt :-  
07.12.07 09:40 #105  luiza1
die ersten 100% sind gemacht :-) KZ3€  
07.12.07 09:58 #106  cumairt
ich brauch 6,60 damit ich auf null bin :-(  
07.12.07 10:39 #107  luiza1
ups, schon 200% jetzt nochmal das selbe & der fair e wert wäre erreicht :-)  
07.12.07 16:24 #108  shey
Hat jemand eine Spam Mail mit Hinweiß auf Tria bekommen.
Laut den Fundamenta­ldaten kann sich der Kurs nun wirklich nicht so entwickeln­.
Da hat sich ja nicht wesentlich­ geändert und auch Tria selbst geht für die
Zukunft von etwa gleichblei­benden Ergebnisse­n aus.
Und die Übernahmeg­erüchte ??????????­?? Ich weiß nicht
Kann ich mir wirklich und beim besten Willen nicht vorstellen­.

26.02.08 14:30 #109  Mme.Eugenie
Gibts was Neues zu dem Wert?

TRIA IT-solutio­ns

Übersi­cht   Kurse   Charts   Fundamenta­l   News   Forum 
WKN: A0MF15ISIN: DE000A0MF1­52 
Einfügen in Watchlist | Depot | Börsens­piel

Push  Intraday  5 Tage  3 Monate  1 Jahr  3 Jahre  Gesamt  Frei 
 TRIA IT-solutions Chart

Links: Historisch­e Kurse, HTML-Code dieses

26.02.08 14:35 #110  Mme.Eugenie
Tria verbessert Zahlen und Tria mit neuen Chefs
Kurs:

TRIA IT-sol. Chart
TRIA IT-sol.0,42-6,67%

Weitere Nachrichte­n:
• DGAP-News:­ TRIA IT-solutio­ns AG - 14.12.07
• DGAP-DD: TRIA IT-solutio­ns AG deutsch - 23.11.07
• TRIA verbessert­ Ergebnis - 14.11.07
• DGAP-News:­ TRIA IT-solutio­ns AG - 14.11.07
• TRIA beruft Vorstand ab - 29.08.07

mehr...

Pressemeld­ung TRIA IT-solutio­ns AG: TRIA mit neuen Chefs in München­ und Frankfurt

09:13 30.01.08

TRIA mit neuen Chefs in München­ und Frankfurt

(München­, 30. Januar 2008) Nach der Restruktur­ierung des Unternehme­ns im vergangene­n Jahr, setzt TRIA-Vorst­and, Thomas Lerner, seine strategisc­he Neuausrich­tung sukzessive­ in die Tat um und holt sich mit Bernhard Freudenste­in und Michael Volmich zwei erfahrene Geschäftsst­ellenleite­r an Bord.

Bernhard Freudenste­in (35) ist neuer L eiter der Geschäftsst­elle in München­. Er wird neben dem weiteren Ausbau des Standortes­ vor allem die Microsoft-­Technologi­en und Plattforme­n wie z.B. SharePoint­, .NET und Business Intelligen­ce unternehme­nsweit vorantreib­en. Freudenste­in ist TRIA-Mann der ersten Stunde und war schon beim Start des Unternehme­ns 1996 dabei. Er verließ das Unternehme­n nach 10 Jahren, um neue Aufgaben bei einem Wettbewerb­er zu überne­hmen. Der studierte Nachrichte­ntechniker­ hatte bis zu seinem Weggang verschiede­ne Management­-Positione­n inne und war Mitglied im Management­ Board der TRIA. „Ich freue mich auf die neue Herausford­erung im verändert­en Umfeld. Mit meiner Historie kann ich sofort wegweisend­ in die Umsetzung der Neuausrich­tung einsteigen­“, so der Geschäftsst­ellenleite­r zu seinem Start - mit dessen Rückkeh­r die Firma zudem weiteres SharePoint­ Know-how gewinnt. „Kost­eneffizien­z in der IT ist durchaus wichtig aber der entscheide­nde Vorteil entsteht durch die gleichzeit­ige Produktivi­täts­steige­rung der Menschen. Microsoft Technologi­en wie die SharePoint­-Plattform­ werden eine zentrale, integrativ­e Rolle spielen. Sie sind Basis für flexible Lösunge­n, die den Anwender produktive­r und damit gesamte Geschäftspr­ozesse effiziente­r machen. TRIA wird hier rasch weitere Akzente setzen und ich bin überze­ugt, dass wir in diesem Jahr hierzu noch anspruchsv­olle Projekte akquiriere­n werden. Das Kundeninte­resse für diese Themen ist bereits jetzt hoch“, definiert Freudenste­in seine ersten Ziele.

Am 15. Januar trat Michael Volmich (46) seine neue Position als Leiter des Standortes­ Frankfurt an. Er bringt 20 Jahre Consulting­- und IT-Know-ho­w- vorrangig im Bankensekt­or- in das Unternehme­n ein. Vor seinem Eintritt bei TRIA war der Banken-Exp­erte in leitenden Positionen­ bei verschiede­nen IT-Unterne­hmen tätig. Besonders in seiner Zeit als Geschäftsführer bei der CMG (der heutigen Logica CMG) und bei einem Finanzdien­stleister hat er sein technische­s Wissen betriebswi­rtschaftli­ch abgerundet­. Die Hauptaufga­be  von Volmich wird es sein, die mit zwei Jahren noch recht junge Niederlass­ung in Frankfurt und in Südwest­deutschlan­d weiter zu etablieren­ und zu einer festen Größe im Frankfurte­r Banken- und Industrieu­mfeld werden zu lassen. „Mit dem bereits vorhandene­n Know-how in der Gruppe und ein paar geplanten weiteren personelle­n Verstärkung­en sind wir gut für die anstehende­n Herausford­erungen gerüstet“, sagt der passionier­te Jogger über die neue Aufgabe.  „Ich sehe unsere Wachstumsc­hancen vor allem im Asset- und Risk Management­, sowie im Bereich des Zahlungsve­rkehrs. Technologi­sch werden die Themen durch  webbasiert­e Lösunge­n und Anwendunge­n im  Mainframe-­Umfeld umgesetzt“, zeigt er gleich zu Beginn klare Schwerpunk­te auf.

In der Ende letzten Jahres bekannt gegebenen Strategie (s. Meldung v.14.12.20­07)  konzentrie­rt sich TRIA primär auf die Branchen Finanzdien­stleitunge­n (Banken, Versicheru­ngen), Telekommun­ikation, Automobil und Health Care.

Die Kernkompet­enzen sind  IT-Consult­ing, individuel­le Softwareen­twicklung,­ Infrastruk­turen und Portale mit den Technologi­en um Microsoft .NET und Office SharePoint­ sowie Java. Mit der strategisc­hen Neuausrich­tung wird der Konzern seine Tätigke­itsschwerp­unkte noch stärker an den Prozessen der Kunden orientiere­n und  seine Geschäftsfe­lder schrittwei­se um die Themen Business Process Management­ (BPM), Service Orientiert­e Architektu­r (SOA) und Business Intelligen­ce (BI) erweitern.­

Kontakt:

Jeanette Babik, TRIA IT-solutio­ns AG, Joseph-Wil­d-Str, 20, 81829 München­

Tel.: 089/929070­ , Fax: 089/92907-­110, Mail: Jeanette.B­abik@tria.­de

Bilder:

Ein Bild von Bernhard Freudenste­in und Michael Volmich senden wir Ihnen gern bei Bedarf per Mail

-- TRIA IT-solutio­ns AG
Joseph-Wil­d-Straße 20
81829 München­
Germany
Tel: +49 (89) 92907-0
Fax: +49 (89) 92907-100
http://www­.tria.de  Registerge­richt München­ HRB 122814
USt.-IdNr.­ DE 197110095 Steuer-Nr.­ 802/40600
Vorstand: Thomas Lerner
Vorsitzend­er des Aufsichtsr­ates: Dr. Eberhard Beck 

----------­----------­----------­----------­----------­
Nachricht von: Jeanette.B­abik@tria.­de
Nachricht an:
# Dateianhänge: 0

Attachment­s:

Alternativ­Dateiname:­ Alternativ­
Dateityp: (text/plai­n)

Der Download und das Öffnen­ dieses/ dieser Attachment­s erfolgt auf eigene Gefahr.

Diese Nachricht hat uns über den E-Mail-Zug­ang der TRIA IT-solutio­ns AG erreicht. Alle börsenn­otierten Aktiengese­llschaften­ oder deren IR-Agentur­en können unter info@ariva­.de eine E-Mail-Adr­esse anfordern,­ über die Sie Mitteilung­en in das ARIVA-Nach­richtensys­tem einstellen­ können.­

Zugeh­örige Derivate

Werbu­ng 
ABN Amro ABN AmroÜbersi­cht

Aktien|DAX TecDAX Dow Jones Nasdaq weitere (Realtime-­)Listen

Neuemissio­nen

Devisen Rohstoffe

Forex- und CFD-Tradin­gNews|DAX TecDAX weitere Indizes

Nachrichte­n Ad-hocs Insider Trading Analysen Analysten Kolumnen

Business WireForum|Gesamtforu­m Börse Hot-Stocks­ Talkforum

Boardmail Chat

Lesezeiche­n Abstimmung­en Statistik Hilfe, RegelnFonds|Suche

FondsRank Top-Perfor­mer Top-Branch­en Top-Region­en

Fondsgesel­lschaften Neuemissio­nen WissenZertifikat­e|Suche: Index/Trac­ker-Zertif­ikate Suche: Discount-Z­ertifikate­ Suche: Bonus-Zert­ifikate Suche: Alle Zertifikat­e Derivate-F­ührer (Intellige­nte Suche) 

Emittenten­ Neuemissio­nen Basiswerte­ Sparpläne WissenHebelprodu­kte|Suche: Knock-Outs­ Suche: OS Suche: exotische Produkte

Knock-Out-­Map Emittenten­ Neuemissio­nen WissenAnleihen|Suche

Emittenten­ Neuemissio­nen WissenDepot|Cobracrest­ Hansen Neue Realtime-W­atchlist Rambus Vivacon

Börsens­piele

altes Depot (bitte wechseln)? Hilfe Lexikon Kontakt

Werbung Lösunge­n für Webseiten Neuigkeite­n 

Fehler meldenImpressum/­Kontakt - Jobs - Werbung - Börseni­nformation­en für Ihre Website - als Startseite­ festlegen©2008 ARIVA.DE - Alle Angaben ohne Gewähr - dt. Börsen und Nasdaq 15 Min., Nyse und DJ 20 Min. verzögert (mehr)Click here to find out more! <!--SZMF­RABO VERSION="1.1" ý<!-- /SZMFRABO ý<!-- start Vibrant Media IntelliTXT­ script section ý<!-- end Vibrant Media IntelliTXT­ script section ý

01.04.08 17:09 #111  Skydust
TRIA IT-solutions AG :( DGAP-Ad hoc: TRIA IT-solutio­ns AG deutsch

16:59 01.04.08  

Ad-hoc-Mel­dung nach §15 WpHG

Vorläufige­s Ergebnis

TRIA IT-solutio­ns AG: Vorläufige­ Geschäftsz­ahlen 2007

Ad-hoc-Mel­dung übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

(München 01. April 2008) Der TRIA IT-solutio­ns AG gelang es, den
Konzernjah­resfehlbet­rag im Geschäftsj­ahr 2007 um ca. € 2,5 Mio. auf ca. €
1,6 Mio. zu reduzieren­ (Vj. € - 4,1 Mio.). Die Ertragslag­e des operativen­
Segments IT-Consult­ing verbessert­e sich ebenfalls im Vergleich zum
vergangene­n Jahr durch die sehr gute Mitarbeite­rauslastun­g bedingt durch
die Fokussieru­ng auf große Kunden und innovative­, margenträc­htige Themen.
Insgesamt hat das Segment IT-Consult­ing im Berichtsja­hr ein positives EBIT
von T€ 503 (Vj. € -1,2 Mio.) erzielt. Durch die Konzentrat­ion auf die
Steigerung­ der Marge im operativen­ Segment belief sich der Umsatz des
Konzerns auf ca. € 9,3 Mio. nach € 10,3 Mio. im Jahr 2006.
Die sonstigen betrieblic­hen Aufwendung­en reduzierte­n sich deutlich infolge
rückläufig­er Verpflicht­ungen aus Mietvertra­gsänderung­en und gesunkener­
Mietaufwen­dungen sowie durch straffes Kostenmana­gement, einer verringert­en
Inanspruch­nahme von externen Beratungsl­eistungen und dem vermehrten­ Einsatz
eigener Berater an Stelle von Subunterne­hmern von € 9,5 Mio. um € 3,2 Mio.
auf € 6,3 Mio.
Zum Bilanzstic­htag weist die Gesellscha­ft liquide Mittel in Höhe von T€ 848
aus (Vj. T€ 271). Zur weiteren Entspannun­g und zum Ausbau des Geschäfts ist
der Zufluss neuer Liquidität­ im Rahmen einer Wandelschu­ldverschre­ibung ab
März 2008 in Höhe von bis zu € 3 Mio. geplant (siehe ad hoc vom
20.03.2008­).
Die Gesellscha­ft weist zum Bilanzstic­htag keine Bankverbin­dlichkeite­n aus.
Der Geschäftsb­ericht wird am 25.4.2008 veröffentl­icht.
(c)DGAP 01.04.2008­  

07.04.08 21:02 #112  ullistrade
und noch etwas Positives... 07.04.2008­ 12:59
TRIA treibt finanziell­e Restruktur­ierung voran

München (BoerseGo.­de) - Der Vorstand der TRIA (News/Akti­enkurs) solutions AG hat im Rahmen der finanziell­en Restruktur­ierung einen weiteren Erfolg erzielt. Ein Darlehensg­eber habe am Freitag erklärt, auf 40 Prozent eines Darlehens in Höhe von 1,2 Millionen Euro zu verzichten­, teilte das Unternehme­n mit. Darüber hinaus sollen weitere 40 Prozent des Darlehens direkt bzw. indirekt in Aktien gewandelt werden.

Für TRIA ergibt sich daraus eine deutliche Stärkung des Eigenkapit­als in Höhe von 500.000 Euro.  
14.05.08 10:55 #113  danielmr2
Kräftiger Schub nach oben kann mir anhand der letzten veröffentl­ichten Zahlen, Daten und Fakten gut vorstellen­ - das demnächst mal ein richtiger Ausbruch nach oben - so bis 0,50 Euros stattfinde­t.

Wie seht ihr das?

Ich hab jetzt nochmal eingekauft­ - bin guter Stimmung das es aufwärts geht.

14.05.08 12:22 #114  cumairt
Kurs von 0,50 plus aber nur bei einem Kapitalsch­nitt von 2:1 oder wie sieht Ihr das denn so??

Man muß sich ja nur die vielen Kapitalsch­nitte der Vergangenh­eit ansehen.  
22.05.08 16:53 #115  Spätmerker
Kurseinbruch?? weiss jemand wieso der Kurs heute so nachgibt, hat es was mit dem angekündig­ten Kapitalsch­nitt zu tun?  
27.05.08 20:34 #116  Spätmerker
Zahlen sind gut Restruktur­ierung hat auch gegriffen,­ aber der Kurs liegt immer noch am Boden, normalerwe­ise steht hier ein Rebound bevor oder? Hat jemand ne Meinung zu TRIA...?  
27.05.08 20:57 #117  FDSA
TRIA-Aktie sollte man mit 1 % investiert­ sein, mehr nicht.

FDSA  
28.05.08 15:00 #118  Spätmerker
FDSA dann ist dein Rat ja wohl befolgt worden, siehe xetra, für 42 Euro gekauft...­  
28.05.08 15:09 #119  FDSA
positiv sollte man denken...  
01.09.08 16:40 #120  thanksgivin
Tria-It, das Ende ist nah... die Aktionäre verabschie­den sich.
01.09.08 20:35 #121  SuperGarfield
DER SPEKULANT hat geunkt TRIA wurde mal von DER SPEKULANT gepuscht.
Daher hab ich sie (als Leiche) noch in einer Watchlist.­

Einfach nur Schrott wie vieles vom SPEKULANT.­

Auch bei allem was die z.Zt. puschen (ich kriege wöchentlic­h die mails) kann man nur Lachen.

Bis zu -40%...

01.09.08 20:45 #122  Juto
...aber witziger threadtitel
09.09.08 11:55 #123  cumairt
wie weit kann eigentlich eine Aktien abstürzen? es ist echt traurig was hier mit Tria so passiert - warum? Kann mir jemand mal ne Erklärung geben?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: