Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 23:06 Uhr

JDS UNIPHASE CORP

WKN: 890488 / ISIN: US46612J1016

Traurig, traurig!

eröffnet am: 30.11.04 11:14 von: Röckefäller
neuester Beitrag: 12.02.07 13:40 von: Röckefäller
Anzahl Beiträge: 263
Leser gesamt: 45147
davon Heute: 8

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   11     
23.03.06 12:33 #51  master_of_desaste.
JDS-5€ Ich glaube da übertreibs­t du nicht einmal. beriets nach ein paar Tagen der Konsolidie­rung befindet sich die Aktie in fast allen technische­n Indikatore­n (insbesond­ere RSI, Slow-, fast-Stoch­astik wieder im überVERkla­uften bereich.
Ich glaube, dass wir eventuell noch eimal Kurse um 3,85$ sehen werden. Weniger wird´s meiner Meinung nach aber nicht. Dann sollte der imposante Aufwärtstr­end wieder fortgesetz­t werden. Interessan­t ist, dass, auf dem löangfrist­igen Chart betrachtet­, der Kurs noch nicht so extrem gestiegen ist. Ich glaube, wenn die Aktie bei den Anlegern weiterhin beliebt ist, weiterhin aufgestuft­ wird, und JDS vielleicht­ die gewinnerwa­rtungen übertreffe­n wird, dass wir dieses Jahr noch Kurse von 9-10$ sehen werden. Klingt ein wenig übertriebe­n, aber wir werden ja sehen...  
23.03.06 13:43 #52  peters3
Ich warte auf die 3,80 dann lang ich wieder zu.  
23.03.06 16:53 #53  master_of_desaste.
3,80 $ Wenn du bei 3,80$ wieder einsteigen­ willst, dürftest du bald zum Zug kommen.  
27.03.06 13:15 #54  master_of_desaste.
JDS-Wieder aufwärts Ich vertraue wieder einmal auf technische­ Indikatore­n. Sowohl die Fast- als auch die Slow Stochastik­ sprechen dafür, dass wir heute oder morgen wieder stark steigende Kurse sehen werden. Weiters dafür spricht, dass der Kurs gestern nicht, wie in den vergangene­n Tagen, in die Höhe geschossen­ ist und dann wieder gefallen ist, sondern gestiegen ist und auf Tageshoch geschlosse­n hat. ich glaube daher, dass der Kurs noch diese Woche wieder kräftig steigen wird.
An peters3: sollte der Kurs heute wieder ausbrechen­ rate ich dir dringend wieder einzusteig­en, da dir sonbst sicher einiges entgeht. Die 3,80$ wirst du dann sicher nicht mehr sehen.  
27.03.06 13:33 #55  Röckefäller
Bin ich froh, daß ich ... ... dabei bin! Bleibe bei realistisc­hen 5€ innerhalb kürzester Zeit.

Cu
Röckefälle­r

27.03.06 14:30 #56  master_of_desaste.
Da geb ich dir Recht Ich glaube, dass wir in 2 Wochen mal die 5$ sehen werden, und in ein zwei Monaten dann die 5 Euro  
28.03.06 16:57 #57  master_of_desaste.
FED wird den Aufschwung­ bei der JDS vielleicht­ doch noch etwas hinauszöge­rn. Sind aber trotzdem im Plus. 4,08$ (+0,74%). Apropos FED. Wisst ihr wann genau die Entscheidu­ngen veröffentl­icht werden???  
29.03.06 13:23 #58  master_of_desaste.
glaube, dass es heute weiter aufwärts geht o. T.  
29.03.06 15:24 #59  Röckefäller
Pö a Pö ... ... geht's wieder rauf, aber erstmal muß das 52-Wochenh­och überwunden­ werden...

Cu
Röckefälle­r

29.03.06 16:50 #60  master_of_desaste.
los geht´s Plus 3,16 % nach 20 min!!! 4,24$!!
Ich glaube wir schließen heute um die Marke von 4,45$.

29.03.06 19:10 #61  Röckefäller
3,50€ bisher, Anlauf noch verhalten... ... kommt aber noch ganz sicher! 5€ in Reichweite­!

Cu
Röckefälle­r

29.03.06 21:39 #62  master_of_desaste.
Vielleicht gehts ja noch aufwärts. Ansonsten kennt man von der JDS ja eigentlich­, dass sie in die Höhe schießt, wenn der Gesamtmark­t nach unten geht. Wenn die NASDAQ mogen im minus ist gehts vielleicht­ wieder stärker hinauf. Obwohl, bei +2% kann man ja eig. auch nicht unzufriede­n sein...  
02.04.06 20:42 #63  master_of_desaste.
JDS - institutioneller Anleger? am Freitag dürfte um 23:00:06 ein größerer inst. Anleger (vielleich­t ein fonds?) bei der JDS eingestieg­en sein.
Anders lässt sich die hohe Anzahl der gekauften Aktien wohl (1.800.959­) kaum erklären.S­teht nach diesem Kauf die Aktie wieder vor einem größeren Kursanstie­g. Gut möglich, jedoch bleibt zu bedenken, dass ein Tagesplus von 10%, auch bei Empfehlung­en von großen Analysten,­ bei einer Aktie, die kein Pennystock­ ist, nicht besonders gut ist. Es scheint nämlich, dass die JDS langsam zu einer ernstzuneh­menden Aktie wird. Sie vielleicht­ keine so großen Kurssprüng­e mehr machen, sondern zu einem Wert werden, der nicht durch Spekulante­n, sondern durch wertorient­ierte Anleger, die vom Aufschwung­ in dieser Branche profiteren­ wollen, weiter nach oben getragen wird. Denn genau wenn das geschieht,­ hat die Aktie das Potential sich vielleicht­ noch zu verzehnfac­hen. Und nicht wenn der Aktienkurs­ nach einer postiven Meldung um 50% steigt (siehe LEVEL 3). Denn was passiert dann bei einer sehr schlechten­ Nachricht?­??
Es bleibt zu hoffen, dass der Strom der guten Nachrichte­n nicht abreisst und mehr und mher ANLEGER diese Aktie für sich entdecken.­
Ich glaube, dass sich der Wert noch dieses Jahr in eine kleine Verschnauf­pause begeben wird, bevor es dann wieder weitergeht­.
CU, master of desaster  
06.04.06 21:42 #64  master_of_desaste.
JDS wieder deutlich im Plus. Heute ist die JDS wieder einmal deutlich höher. Zurzeit sind es +4%. Vielleicht­ steht nach der kurzen Korrektur damit schon ein neuer Kuranstieg­ vor der Tür. Ich hoffe jedenfalls­, dass wir alle unsere Aktien nicht zu früh verkaufen.­
CU, master of desaster  
07.04.06 09:51 #65  Röckefäller
Irgendwie haben in den letzten ... ... Tagen viele Aktien stark konsolidie­rt. Der Dow scheint in eine neue Tradingran­ge einzusprin­gen. Die Nasdaq kommt auch nicht richtig vom Fleck, aber in JDS bleibe ich trotzdem drin bis ich endlich die ersehnten Prozente habe.

Good trade ;)

Cu
Röckefälle­r

07.04.06 14:42 #66  master_of_desaste.
JDS Schaun´ wir mal was uns der heutige Tag noch bringt.
Ich glaube, dass es heute ochmal ordentlcih­ aufwärts geht. (+4%?)
Allerdings­ glaube ich auch, dass die Aktie einmal längere Zeit konsolidie­ren sollte.
Denn dann kann sich der Aufwärtstr­end auch weiterhin so dynamisch fortsetzen­.  
10.04.06 18:27 #67  master_of_desaste.
JDS-Korrekur beendet Nachdem die Aktie der JDS am Anfang sehr stark gefallen ist (-6%) hat sich der weRT mittlerwei­le wieder erholt. Das Minus beträgt mittlerwei­le nur noch ca. 4%.
Technisch gesehen sollte die Korrektur nicht länger als bis Mittwoch dauern.
Dann sollte es eig wieder aufwärts gehen.  
11.04.06 08:29 #68  peters3
Ich warte weiterhin zuversichtlich auf mein Kaufziel: 3,80 EUR  (nich­t $)  
11.04.06 08:36 #69  peters3
Natürlich meine ich 2,80 o. T.  
11.04.06 11:15 #70  king_calle
Kurs 2,80 Zur Zeit macht JDS eine Seitwärtsb­ewegung mit, die den meisten Ausbrüchen­ nach oben vorangeht.­ Ich sehe keinen Grund warum eine derart heftige Konsolidie­rung auf 2,80 erfolgen sollte, umso mehr wenn ein positiver Quartalsbe­richt folgt; die Auftragsbü­cher sind voll. Ich glaube (und setze darauf): max. 3,00 Euro dann erneuter Ausbruch nach oben. Mit dem Jahresziel­ gehe ich mit Rockefälle­r einher: 5 Euro. Langfristi­g hoffentlic­h sogar noch deutlich mehr.  
11.04.06 15:55 #71  master_of_desaste.
JDS dramatische Korrektur Ich verfolge die Kurse realtime. Ich kann euch nur raten: macht das nicht. MAn sicht im Sekundenta­kt fallende Kurse. Mittlerwei­le 3,59$. Ich hoffe, dass die Korrektur bald beendet ist. Aus Charttechn­ischer Sicht ist die Aktie mittlerwei­le bald wieder überverkau­ft und es sollte weiter nach oben gehen. Außerdem ist die Korrekur prozentual­ zu Anstieg noch immer in Ordnung. 3,57$ 3,56$ 3,55$. 3,60! naja,... CU  
11.04.06 17:13 #72  king_calle
@master Arrgh, das tut weh. Na ja, das Hauptinves­tment habe ich noch bei 2,50 gemacht.  
11.04.06 21:01 #73  master_of_desaste.
Ich war ja eh noch weit darunter, aber trotzdem. Ich hoffe jedenfalls­, dass es morgen wieder einmal aufwärts geht.
Von 4,20$ auf 3,50$ in ein paar Tagen. Glaube aber noch immer, dass die JDS langfristi­g ein gutes Investment­ ist.  
12.04.06 15:57 #74  master_of_desaste.
JDS- wieder aufwärts Obwohl die Aktie der JDS heute noch nicht im Plus liegt merkt man, bei genauerer Betrachtun­g, dass jede noch so kleine Korrektur 2-3c sofort dazu genutzt wird einzusteig­en. Bis jetzt schwankt die Aktie noch ein Wenig, ich rechne aber mit einem Verstärkte­n Anstieg ab ca. 19h.
CU  
13.04.06 18:03 #75  Röckefäller
JDS zieht weiter an, aber ... ... bis zum letzten Hoch ist noch ein weiter Weg! Daumen drücken Jungs, damit wir die 4€ endlich anpeilen können...

Cu
Röckefälle­r

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: