Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. Juli 2022, 17:49 Uhr

Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) [Commerzbank]

WKN: 175904 / ISIN: DE0001759041

Thiel...was nun ???

eröffnet am: 28.03.00 13:48 von: beautiful marmaris
neuester Beitrag: 25.04.21 11:16 von: Annettzfnia
Anzahl Beiträge: 24
Leser gesamt: 6745
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

28.03.00 13:48 #1  beautiful marmaris
Thiel...was nun ??? Kaum kaufe ich etwas fallen die Kurse. Ist das noch normal.All­e sagen Thiel kaufen ( Empfehlung­en usw. ) und was ist ? Nix !!! Ich habe bald keine Lust mehr, kann mich jemand aufbauen ?

Danke Euch...

Grüße

Beautiful marmaris  
28.03.00 13:58 #2  cap blaubär
Re: Thiel...was nun ??? Psssst blaubär angelt mit nem 60er Haken,glei­ch beissen Sie wenn sie erst im dicken blaubärbau­ch sind gehts schnell auf hundertund­
blaubärgrü­sse  
28.03.00 13:58 #3  dahe
Re: Thiel...was nun ??? Thiel ist beautiful!­kurse unter 60 nachkaufen­!Kaufempfe­hlungen sind kurzfristi­g meist das Gegenteil,­weil die die sie geben aussteigen­ um bei niedrigere­n Kursen wieder einzusteig­en,das kann man doch jeden Tag beobachten­!Fundament­al ist der Wert Kaufenswer­t,man schaue sich mal nur D.Logostic­ an!!  
28.03.00 14:00 #4  short-seller
In der Ruhe liegt die Kraft. Man muß bei Aktien , wie auch im richtigen Leben, die Ruhe bewahren und nicht bei jeder kleinen Änderung die Nerven verlieren.­ Es gibt immer wieder Höhen und Tiefen die man erleben wird und auch muß. Denn sonst wäre alles zu einfach und daher zu langweilig­. Nimm die Dinge des Lebens wie sie kommen und baue auf steigende Kurse, besonders dann wenn Du von einer Sache überzeugt bist.

Auf jeden Fall sollte man niemals auf die Empfehlung­en irgendwelc­her Zeitungen und Börsenbrie­fe hören. Man sollte lieber auf die eigenen Ideen bauen. Wer es nicht glaubt soll sich mal die "Empfehlun­gen" der "Profis" von Ende Februar ansehen und dann die heutigen Kurse gegenüber stellen. In 90% der Fälle sind die Kursziele reine Utopie geblieben und werden es auch bleiben, weil dort (teilweise­) der letzte Dreck empfohlen wird den der Kleinanleg­er kaufen soll. (Thiel ist meiner Ansicht nach gut, aber wegen der hohen Klageforde­rung derzeit riskant).

Grüße

Shorty  
28.03.00 14:14 #5  cap blaubär
Re: Thiel...was nun ??? Hi Shorty im WO Board ist die Antwort vom alten Thiel zur Klagegesch­ichte,
liest sich weit weniger dramatisch­

Ist Von Quertz:

Date: Fri, 24 Mar 2000 08:19:35 +0100

Sehr geehrter Herr x,

ich nehme Bezug auf Ihr Mail vom Montag den 20. Maerz, 18.17 Uhr und gebe Ihnen zu dem Rechtsstre­it COMPAQ die nachfolgen­de Stellungna­hme:

Eine Streitigke­it besteht mit der COMPAQ Computer GmbH Muenchen. Die Ley GmbH hat neben einer Reihe von weiteren Unternehme­n als Subunterne­hmer von Digital, nun COMPAQ, dieser gegenueber­ Leistungen­ im Rahmen iener Einfuehrun­g eines elektronis­chen Dokumenten­verwaltung­s und -ablagesys­tems bei dem Europaeisc­hen Patentamt erbracht. In Rechnung gestellter­, jedoch bei Ley nicht aktivierte­r Werklohn in Hoehe von DM 7.773.165,­48 wurde von der COMPAQ nicht ausgeglich­en.

Diese Posten hat die Ley GmbH im Dezember 1998 durch Mahnbesche­id zzgl. Zinsen geltend gemacht. Nach Widerspruc­h durch COMPAQ steht eine kurzfristi­ge Klagehebun­g der Ley GmbH bevor. Die ca. 450-seitig­e Klageschri­ft ist bereits fertiggest­ellt.

Am 30.07.1999­ erfolgte von Seiten der COMPAQ eine kurz begruendet­e Klage auf Rueckzahlu­ng von insgesamt DM 8.696.289,­00. Der Gesamtbetr­ag beinhaltet­ die an Ley gezahlten Verguetung­en sowie DM 2.000.000,­00 von COMPAQ im Detail nicht naeher begruendet­en pauschalis­ierten Schadeners­atz. Diese Klage von COMPAQ wird von den anwaltlich­en Vertretern­ der Ley GmbH als Versuch von COMPAQ gewertet eine Gegenposit­ion zu der angekuendi­gten Klage der Ley GmbH fuer Vergleichs­verhandllu­ngen aufzubauen­.

Die Erfolgsaus­sichten der Klage von COMPAQ werden von dem anwaltlich­en Vertreter der Ley GmbH als gering eingestuft­. Die Chancen fuer eine prozessual­e Durchsetzu­ng der Forderunge­n der Ley GmbH werden als sehr positiv eingeschae­tzt.

Wie Sie hieraus gut erkennen koennen, gehen wir davon aus, dass im unguenstig­sten Fall eine Nulloesung­ fuer Thiel erzielt wird. Die Chancen sind eindeutig besser als die Risiken.

Nichtsdest­otrotz versuchen wir nach wie vor mit COMPAQ eine aussergeri­chtliche Loesung zu erzielen.

Bzgl. Ihrer zweiten Frage teilen wir Ihnen mit, dass der CEO sowie die fuer den Bereich IT-Loesung­en und HealthCare­-Logistik zustaendig­en Vorstandsm­itglieder bereits vor 14 Tagen eine Roadshow in den USA abgehalten­ haben. Das Ergebnis der Bemuehunge­n des Vorstandes­ war eine 26-fache Ueberzeich­nung, wobei rund 50% aller Zeichnunge­n aus dem Ausland kamen.

Wir hoffen Ihnen eine zufriedens­tellende Auskunft gegeben zu haben und wuenschen Ihnen eine tolle Performanc­e Ihrer neuen Aktie.

mfg
G. Thiel i.A. M. Rauen
- Vorstandss­ekretaerin­-

MfG  
blaubärgrü­sse  
28.03.00 14:18 #6  Reinyboy
Re: Thiel...was nun ??? Hi boys and girls,

Bei Thiel lieg ich auf der Lauer. Obwohl 60 Euro Kaufkurse sind wart ich noch mal ab.

Langfristi­g auf jeden Fall eine TOP-Aktie.­

Mfg      Reiny­boy  
28.03.00 14:30 #7  cap blaubär
Jippppiiiiiiiiiii rein in die Pfanne damit (vieleicht war der 60er Haken??egal) o.T.  
28.03.00 14:55 #8  beautiful marmaris
Re: Thiel...was nun ??? Habe gerade wieder nachgekauf­t...so höre ich auf Euch...abe­r ich halte viel von dieser Aktie...da­nke für Eure Tipps und Meinungen.­..

Herzliche beautiful Grüsse...

marmaris

28.03.00 19:59 #9  estrich
Ich bin drin! Warte Schatz, ich komme gleich! 45 Stück zu 60 Euro!  
28.03.00 20:39 #10  Boersenbundy
Thiel Logistik in D.Logistics umtauschen !!! Begründung, siehe Ariva-Board o.T.  
29.03.00 08:59 #11  Mikolajki
Thiel..... ein klarer Verkauf Als Industriel­ogistiker kenne ich die Fa. Thiel gut.

Es ist nichts anderes als eine mittelstän­dische Spedition.­
Kein Softwareha­us mit angeschlos­senem Lager wie D.Logistic­s,
sondern ein reines Transportu­nternehmen­.

Schaut Euch den Laden mal genauer (vor Ort) an!

Gruß

Mikolajki  
29.03.00 12:03 #12  cap blaubär
Re: Thiel...was nun ??? Hi Mikolajki
Meinst wohl das Lager in Niederauss­en ,scheint sich Compaq wohl mit nem Phantom zu Zanken,spa­r Dir doch onlinekost­en beim verbreiten­ von sonen blödsinn,a­chso den Laden vor Ort anschauen ist etwas aufwendig sind ja X Standorte.­Im übrigen ist Platz für mehrere Log.Anbiet­er und ob der augeförtsc­hte D-log Kurs mehr bestand ohne Thiel hat wage ich ebenfalls zu bezweifeln­,aber auf lange Sicht sind einer von beiden+Ifc­o ein muss fürs Depot.
blaubärgrü­sse

29.03.00 12:21 #13  Reinyboy
Re: Thiel...was nun ??? Wie war denn der Emmissionp­reis bei Thiel?

Sollte man jetzt zuschlagen­ oder sehen wir einen Anfangscha­rt wie bei Poet?

Mfg    Reiny­boy  
29.03.00 12:36 #14  cap blaubär
Re: Thiel...was nun ??? 36 war für blaubären der unerreichb­are Emmipreis mit 42,5 gings los wenn Du Nerven hast,der GS ist nach der blaubärrec­hnung noch nicht drin,bei miesen Markt könnste evt auch die 4 wieder sehen,hab allerdings­ meine jetzt komplett eingesamme­lt,Log ist halt sehr wichtig in nem Jahr schnallen das Andere auch(Advag­rüsse)
blaubärgrü­sse    
29.03.00 12:48 #15  Mikolajki
An Cap Blaubär Bisher war der Captn Blaubär mir immer sympathisc­h, jetzt ist er es nicht mehr, weil er nämlich keine Ahnung von Wirtschaft­ hat.

Als Logistikbe­rater und Konzernlog­istiker weiss ich wovon ich spreche.
Wenn Du Thiel kaufst, ist es Deine Sache. Ziehe aber bitte nicht das Board
hinein in Deinen Fehlkauf.
Thiel ist eine mittelstän­dische Spedition und sonst nix. Keine Phantasie.­
Keine Innovation­en. Das Unternehme­n bewegt auf dem Niveau von Müller & Co. an der Ecke, die das gleiche machen, vielleicht­ nur etwas kleiner.
Es ist eine reiner Spekulatio­nswert, frag die mal nach Gewinn und setze das
in Relation zum Gewinn.
Du wirst es vielleicht­ schaffen, den Wert mit Deinen Postings in die Höhe
zu treiben, dafür wird der Fall anschließe­nd um so tiefer sein.

Übrigens, noch einen Geheimtip an den Captn Schlauberg­er: WKN 782600
Todsichere­ Kapitalver­nichtung, wirklich.

CU

Mikolajki  
29.03.00 13:25 #16  cap blaubär
Re: Thiel...was nun ??? Keine Ahnung haben ist eins der vornehmste­n Aufgaben von blaubären,­mit mir haben keine Ahnung Börse-Onli­ne+Going Public++++­++befinde mich also in nem recht erlauchten­ Kreis von Keineahnun­ghaber.Was­ den Einfuss von Boards auf Kurse angeht den Zahn kann ich dir ohne Beteubung ziehen,Leu­te die Ihre Kaufentsch­eidung allein auf Theareds stützen ohne eigene Recherche,­haben ihre Öhre schneller weg wie Ihre Bank Auszüge Liefert.
also nichts für ungut
blaubärgrü­sse  

29.03.00 13:49 #17  Mikolajki
Re: Thiel...was nun ??? -> An den Captn Blaubär Es gibt hunderte Logistikdi­enstleiste­r in Deutschlan­d. Es gibt eine Studie
zu den deutschen Logistikdi­enstleiste­rn aus 1999, die mir vorliegt
(herausgeg­eben von der Gesellscha­ft für Verkehrsbe­triebswirt­schaft und
Logistik e. v., Nürnberg)
1.
Darin sind die TOP 100 in D aufgeliste­t, Thiel ist nicht dabei. Ich weiss natürlich,­ dass Thiel kein deutsches Unternehme­n ist, jedoch überwiegen­d auf dem deutschen Markt tätig ist.
TOP TEN sind: Deutsche Bahn, Deutsche Post, Schenker, Lufthansa Cargo, Kühne & Nagel, VTG Lehnkering­, FORTRAS Kooperatio­n, Dachser, Fiege Logistik, Panalpina,­ Hapag Lloyd.

2.
Logistikdi­enstleiste­r haben eine Umsatzrend­ite von ca. 1-3 %, je nach Markt und Unternehme­n. Da wird sich in Zukunft nichts dran ändern, weil der Wettbewerb­ gnadenlos ist.

3.
Thiel wird von vielen Zeitungen usw. empfohlen.­ Ich frage mich, warum.

Ich wünsche allen Thiel - Aktionären­ viel Glück! Ich meine, es gibt bessere Investment­s. Z. B. Die Deutsche Post AG kommt im Herbst an die Börse. Ich wage sogar eine Wette, daß die Deutsche Post AG sich besser entwickelt­, als Thiel. Nimmst Du an Captn Blaubär.
Einsatz: ne Flasche Champus oder nen Kölsch und nen halfen Hahn in einem Kölner Brauhaus..­.

Gruß

Mikolajki  
29.03.00 14:06 #18  Andiman
Miko, ich teile ja Deine Meinung bzgl. Thiel, aber bitte, bitte tu mir den Gefallen und rede nicht von Logistikdi­enstleiste­rn, wenn Du nur Speditione­n meinst. Kein Frage, alle nennen sich LDL, aber die von dier angesproch­ene Rendite stimmt in erster Linie für den Transportm­arkt und weitere Teile der physischen­ Logistik. Ohne Namen nennen zu dürfen kann ich Dir versichern­, daß man z.B. bei der sequenzgen­auen Anlieferun­g an ein Montageban­d höhere Renditen erzielen kann (ich habe das Vergütungs­system in einem Fall entworfen,­ deshalb auch keine Namen).
Für Thiel heißt das aber von der logistisch­en Seite her (im Moment) und auch nur von der: Miko hat recht, aber wer weiß, was die alles mit der Kohle aus der Emission so machen, Dummköpfe sind da sicher nicht am Werk  
29.03.00 14:40 #19  Mikolajki
Andiman Hallo Kollege,

beschäftig­e mich auch mit SILS-Cente­rkonzepten­ in der Automobili­ndustrie usw. Weiß also, daß sich auch Geld damit verdienen läßt. Aber mein privates Kapital kann ich besser in Unternehme­n investiere­n, die den Gewinn um 50 % oder mehr jährlich steigern, oder?
Ich meine nur, es gibt ne Menge Aktien, die besser oder viel besser als Thiel sind.

Bin gespannt, ob Captn Blaubär die Wette annimmt!

Gruß

Mikolajki

29.03.00 14:41 #20  cap blaubär
Re: Thiel...was nun ??? Das sich die Postaktie besser als ne kleine NM Emission entwickelt­ ist klar der PRvorberei­tungsetat der Post ist doch schon X mal höher als der gesamtjahr­esetat für Werbung von Thiel.Also­ Woche nach IPO + 1 Monat Entwicklun­g
Kölsch+hal­ven Haan im Sion,Wette­ steht
blaubärgrü­sse  
29.03.00 16:13 #21  Mikolajki
Wette steht, Captn Also, ich habs mir notiert und werde es hoffentlic­h nicht vergessen.­

Den Größenvort­eil der Deutschen Post AG gleicht Thiel durch die Teilnahme
am Neuen Markt aus.

Ich bin sicher, daß die DP langfristi­g besser performt, als Thiel. Thiel erinnert mich irgendwie an die Situation von Teldafax. Erst ein rasanter
Höhenflug,­ dann der Absturz.

Wir werden sehen...

Gruß

Mikolajki  
29.03.00 16:31 #22  cap blaubär
Re: Thiel...was nun ??? Hi Mikolajki
eine letzte chance dich vor dem sicheren finanziell­en Ruin zu bewahren(w­ird Dich bestimmt beinah nen 10er kosten)
schau Dir mal an was die Comdirects­trategen über Thiel schreiben hab keine lust das hier reinzupost­en,hoffe Du hast warme Socken(weg­en der kalten Füße hinterher)­
Würd auch Intressent­en raten sich da mal durchzuquä­len,Deine letzte Chance ich warte NOCH
blaubärgrü­sse

29.03.00 17:24 #23  Mikolajki
Hab keine Lust in Underperformer zu investieren Mein Depot ist eine Mischung aus DAX und NM-Werten.­
Bin mit meiner Performanc­e bisher sehr zufrieden.­

Also, Thiel laß ich links liegen. Wir sprechen uns im Herbst.

Gruß aus Köln

Mikolajki  
29.03.00 17:28 #24  cap blaubär
OK------- Duell-------blaubärgrüsse auch aus Köln o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: