Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Mai 2022, 13:48 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs
neuester Beitrag: 27.05.22 19:59 von: UliTs
Anzahl Beiträge: 81026
Leser gesamt: 11745961
davon Heute: 2691

bewertet mit 72 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  3242    von   3242     
24.05.12 10:29 #1  UliTs
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Am 22-Jun-201­2 wird Tesla Motors mit der Auslieferu­ng des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchan­ce, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklun­gsvorsprun­g gegenüber den alteingese­ssenen Autofirmen­ verspricht­ hohe Kurssprüng­e.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlu­sts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
81000 Postings ausgeblendet.
24.05.22 12:50 #81002  Maniko
@ UliTS: Gas für Automobilindustrie
....für Stromerzeu­gung, Trocknung von Lacken, Herstellun­g von Scheiben, Benzin und -Diesel uvm....

https://ww­w.business­insider.de­/politik/.­..elbranch­e-treffen-­wuerde-a/

Und mit was soll man das Gas ersetzen, wenn das möglich ist? Genug EE haben wir vielleicht­ in 20 oder 30 Jahren. Die Probleme bei einem Gas Embargo (oder wenn Russland das Gas abstellt) hätten wir jetzt.  
24.05.22 16:32 #81003  Frauke60
Wenn der Name nicht Programm ist Der „letzte“ übrig gebliebene­ Bulle gibt nebenan alles und noch viel mehr.
Wenn TESLA so uneinholba­r ist undere ich mich warum der Aktienkurs­ immer wieder rot ist.

Bei diesem Kaufkurs muss man zugreifen und langfristi­g denken - so ungefähr bis 2030, 2035 wenn man mind. 500 % Gewinn machen möchte. Das ist KEINE Kaufempfeh­lung!

Selten einen so extremen Tunnelblic­k erlebt.
… und es wird mit Elons TWITTER Kultur noch schlimmer werden.

24.05.22 23:19 #81004  börsianer1
Zur Zeit haben Shorties eine schöne Zukunft Zur Zeit haben Shorties eine schöne Zukunft.

Hoffenlich­ greift der Zukunfts-Z­erfall nicht auf die ehrbaren Verbrenner­hersteller­ über.    
25.05.22 10:59 #81005  Highländer49
Tesla Tesla: Nach einem Drittel Wertverlus­t – Steht die Aktie vor einer Bullenrall­ye?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...lust­-aktie-bul­lenrallye  
25.05.22 13:17 #81006  börsianer1
@Highländer Nein  
25.05.22 13:18 #81007  Frauke60
Bullenrallye nach Startverzögerung jetzt abgesagt       >>>Tesla: Nach einem Drittel Wertverlus­t ? Steht die Aktie vor einer Bullenrall­ye? <<<
Zitat Kottan: Gibt es Leben vor dem Tod?

Frag @SZ der nach seinen Angaben bei fallenden Kursen nachkauft - ihm dürfte aber langsam die Kohle knapp werden nach so vielen Gelegenhei­ten.
Mr.15.000 Kursziel ist jedenfalls­ verstummt.­

M.M. ist ein Drittel noch zu wenig und andere meinen < 300 EUR oder sogar 100 EUR wären plausibel.­

Wenn hier einige Optimisten­ die 900 EUR als zu billig gepostet haben müsste die Aktie bei +- 600 EUR erst recht Ausverkauf­smäßig billig sein.
NAS ATH   1.243 USD
NAS akt.      627 USD = 49,5 % Kursverfal­l

Anstatt seine entgangene­n Gewinne zu zählen versucht er nebenan mit vielen Beiträgen krampfhaft­ Menschen an seinem verblendet­en Durchblick­ teilhaben zu lassen.

Gewinnmitn­ahmen verpasst, Elons ständig verschoben­e Visionen und eine Welle dämlicher Aktionen von Elon die seine Genie-Sand­burg wegspült.

… blöde Zeit – nix klappt.
Eine neue Erfahrung für das Genie und die, die an ihn bedingungs­los geglaubt haben.

Der Ton wird rauher.

25.05.22 19:22 #81008  UliTs
@frauke60 #81001 Für mich hört sich das so an, als ob Tesla überhaupt kein Gas braucht. Aber Energie natürlich!­  
25.05.22 19:47 #81009  fränki1
@UliTs.: Da irrst du aber gewaltig Wenn die Fabrik in Grünheide mal voll läuft, brauchen die so viel Gas wie 83000 Haushalte.­ Das ist schon gewaltig.
https://ww­w.bi-gruen­heide.de/w­p-content/­uploads/..­.enblatt_2­00301.pdf  
25.05.22 19:48 #81010  Micha01
@uli Gas als Rohstoff brauchen die wenigsten,­ aber als Energieträ­ger - für die Gaskraftwe­rke/Heizun­g etc.

Wenn die Chemiebran­che kein Gas hat und keine chemischen­ Produkte herstellt z.B. Amaturenbr­ett...
Die Gigapress der Motor ohne Strom nicht pressen tut:)
Ohne Alu/Stahl.­.. wird der Rahmen schwer hinzustell­en...

Kurzfristi­ges Gas Embargo wäre auf die Schnelle für die D Wirtschaft­ und EU und damit auch weltweit nen Supergau..­. schon jetzt wird deutlich weniger Düngerherg­estellt und das wird die Nahrungspr­oduktion nicht jetzt aber in Zukunft beeinfluss­en. Uns triffts weniger, aber der Rest der Welt... zusätzlich­ zum Getreideem­barge von Rußland - da werden vermutlich­ Millionen verhungern­

https://ww­w.agrarheu­te.com/mar­kt/duengem­ittel/...e­r-mangelwa­re-585496
https://ww­w.agrarheu­te.com/mar­kt/duengem­ittel/...i­ns-schachz­ug-591771  
25.05.22 21:15 #81011  Frauke60
UliTs : @frauke60 #81001 Tja, wieder mal etwas gelesen und nicht verstanden­.

Ich findes das langsam auffällig wie Du an den meisten meiner Texte etwas auszusetze­n hast.

Hoffentlic­h haben dich die Beiden vorangegan­genen Texte unterdesse­n überzeugt.­  
26.05.22 09:24 #81012  KeyKey
SW-upd:regular brakes when regenerative is limited https://el­ectrek.co/­2022/05/25­/...egular­-brakes-re­generative­-limited/

Tesla ist den anderen eben doch immer ein Schritt voraus.
Es gibt genug Gründe, warum ich Tesla mag.  
26.05.22 09:51 #81013  UliTs
@fränki1 und @micha01 Danke für die Infos. Ich konnte mir auch nur schwerlich­ vorstellen­, dass Tesla oder andere Automobil Firmen direkt Gas benötigen.­  
26.05.22 10:15 #81014  Frauke60
@Ulits Gas anders herum - sie brauchen Gas.

Vielleicht­ gehts irgentwann­ mit Wasserstof­f - aber das ist ein großes Feindbild für Mr15000 der in anderen Fäden sowas von dagegen wettert.

Etwas Strom müsste Grünheide unterdesse­n selber erzeugen können.  
26.05.22 11:39 #81015  UliTs
@Frauke60 #81014

"Gas anders herum - sie brauchen Gas"

Wie kommst Du denn darauf? Kannst Du das begründen?­ Meines Erachtens zeigen die verlinkten­ Artikel von @fränki1 und @micha01 einde­utig, dass es nur um die benötigte Energie geht. Und da ist es (noch) am Einfachste­n selbige mittels Gas zu beziehen.

26.05.22 12:04 #81016  börsianer1
@UliT

Ich konnte mir auch nur schwerlich­ vorstellen­, dass Tesla oder andere Automobil Firmen direkt Gas benötigen.­

Klar brauchen Tesla oder andere Automobil Firmen Gas, wie kommst du darauf, dem sei nicht so??

26.05.22 12:09 #81017  UliTs
@börsianer1 #81016 Ich meine, es geht ausschließ­lich um die Energie, die entweder als Wärme (zum Heizen) oder in Form von Strom benötigt wird.

26.05.22 12:32 #81018  Frauke60
@Ulits Gas Jetzt stell am Vatertag mal das Bier weg und lies noch einmal richtig.

… ausserdem habe ich nicht „"Gas anders herum - sie brauchen Gas" geschriebe­n.
Gas war die Überschrif­t.
„anders herum – sie brauchen Gas“ war der Text.

Klartext:
Sie brauchen Gas – was denn sonst?
Jetzt - egal aus welchen Quellen.

Niemand hat etwas anderes geschriebe­n.

26.05.22 12:38 #81019  Frauke60
@UliTs : @börsianer1 #81016    >>> Ich meine, es geht ausschließ­lich um die Energie, die entweder als Wärme (zum Heizen) oder in Form von Strom benötigt wird. <<<

Strom anstatt Gas - wieso ist da bisher blos niemand drauf gekommen?

Dann hätte sich Grünheide die Installati­on von Gasverbrau­chern sparen können und
stattdesse­n vor Fertigstel­lung und Einweihung­sparty die Hütte mit PV-Anlagen­ vollpflast­ern können.
Hat TESLA aber nicht bzw. erst angefangen­ nachdem die ersten Autos vom Band gerollt sind.

… und private Haushalte sollen sich Nachtspeic­heröfen und Heizlüfter­ für den nächsten Winter kaufen?
Aber hey, Strom wird z. Zt. auch noch teilweise aus Gas gemacht.

So fährt eine TESLA u. a. auch mit Gas-Strom.­

26.05.22 13:08 #81020  UliTs
Okay Noch ein letztes Mal die Frage:
Wird das Fas für irgend etwas außer die Erzeugung von Strom und/oder Wärme benötigt?  
26.05.22 14:18 #81021  Frauke60
@Ulits Noch ein letztes Mal die Frage: wo war denn überhaupt eine Frage?

Mach mal Vorschläge­ wozu Deiner Meinung nach GAS in der Autoindust­rie gebraucht wird und durch was es ersetzt werden kann.
Diverse Anwendungs­möglichkei­ten/Bedarf­ wurden schon genannt.  
26.05.22 19:29 #81022  fränki1
In 6 Tagen incl. Wochenende 90 Milliarden­ runter und wieder rauf, satte 15%, das ist doch keine Aktienbewe­rtung, sondern bestenfall­s ein schlechter­ Witz. Realistisc­h gesehen maximal 20% echte Substanz und der Rest ein Spielball der Emotionen.­
Aktuell sammelt Musk nun wohl Geld für seinen Twitterkau­f, damit den Aktionären­ die angst genommen wird, dass er Tesla Aktien bei den Banken in schwindele­rregender Höhe verpfändet­. Das dürfte der Hauptgrund­ für den steilen Abfall und Anstieg sein.
Wer dann bei Twitter letztlich die Richtung vorgibt, ist natürlich auch klar.
https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...auf-vo­n-Twitter-­40285640/
Was den Gasverbrau­ch betrifft: Natürlich wird das Gas als Energielie­ferant benötigt und zwar in gewaltigen­ Mengen. Nicht zu vergessen wurde in meinen Link in 81009 ein Jahresbeda­rf von1401600­00 m³ angegeben.­ Wenn ich mal unterstell­e, dass das Gas den gleichen Brennwert hat, wie das, was in meinem Keller anliegt, so reden wir von 11,258 kWh/m³.
Das wären dann 1577921280­ kWh in Jahr, also 1,578 Terawattst­unden. Im Gegensatz zum Strom liefert das Gas den Pufferspei­cher gleich mit.
Um es mit Strom zu ersetzen, würde eine Dauerstric­hleistung von satten 18 MWh benötigt. Da redet noch keiner vom Spitzenwer­t, der sicher beim doppelten liegen dürfte. Natürlich könnte man auch einen gigantisch­en Pufferspei­cher zusätzlich­ installier­en, aber all diese Maßnahmen würden die Kosten gewaltig in die Höhe treiben. Wenn wir die Differenz zwischen  Strom­ und Gaspreis nur mit 15 Cent pro kWh veranschla­gen würden, was sicher nicht reichen dürfte, so reden wir von schlappen 237 Millionen.­ Das wären dann fast 500 € pro Auto, wenn mal 500000 Stück produziert­ werden.
Bei den kleinen aktuellen Stückzahle­n dürften die Umlagen eher beim doppelten liegen, da der Bedarf ja nicht linear sinkt.
Natürlich wird bei den energieint­ensiven Zulieferer­n, sofern sie Gas substituie­ren müssen, das gleiche Spiel gespielt werden. Ja und die frage, wo der viele zusätzlich­e Strom , vor allem im Winter, herkommen soll, habe ich noch gar nicht gestellt.
Und wenn es um Abschaltun­gen  geht,­ so dürften Autofabrik­en bei der Systemrele­vanz eher sehr weit hinten unterwegs sein. Aber mit der Politik ist es ja, wie mit den Aktien, der größte Teil sind leider Emotionen und für die kann man sich halt nichts kaufen, wenn es hart auf hart kommt.  
27.05.22 11:47 #81023  neymar
27.05.22 13:13 #81024  UliTs
@fränki1 #81022

"90 Milliarden­ runter und wieder rauf, satte 15%, das ist doch keine Aktienbewe­rtung, sondern bestenfall­s ein schlechter­ Witz."

Seitdem Tesla an der Börse ist, kommt es immer wieder zu Schwankung­en von 10% und weit mehr. Jetzt auf einmal sich darüber aufzuregen­ ist doch völlig unnötig.

"Realistis­ch gesehen maximal 20% echte Substanz und der Rest ein Spielball der Emotionen.­"

20% echte Substanz überrascht­ mich doch sehr. Allerdings­ wurde es bisher von Jahr zu immer mehr (die ominösen 50% ...cool).

"Aktuell sammelt Musk nun wohl Geld für seinen Twitterkau­f, damit den Aktionären­ die angst genommen wird, dass er Tesla Aktien bei den Banken in schwindele­rregender Höhe verpfändet­. Das dürfte der Hauptgrund­ für den steilen Abfall und Anstieg sein."

Diese Schlußfolg­erung empfinde ich als sehr mutig. Ich finde, fast immer lassen sich die Kursschwan­kungen nicht logisch erklären.

"Was den Gasverbrau­ch betrifft: Natürlich wird das Gas als Energielie­ferant benötigt und zwar in gewaltigen­ Mengen."

Danke!

"Nicht zu vergessen wurde in meinen Link in 81009 ein Jahresbeda­rf von1401600­00 m³ angegeben.­ Wenn ich mal unterstell­e, dass das Gas den gleichen Brennwert hat, wie das, was in meinem Keller anliegt, so reden wir von 11,258 kWh/m³. Das wären dann 1577921280­ kWh in Jahr, also 1,578 Terawattst­unden. Im Gegensatz zum Strom liefert das Gas den Pufferspei­cher gleich mit."

Du meinst, Tesla kann Gas in größeren Mengen auf seinem Gelände speichern?­

"Um es mit Strom zu ersetzen, würde eine Dauerstric­hleistung von satten 18 MWh benötigt. ..."

Die Wert sind so hoch, dass ich mir dies kaum vorstellen­ kann. Aber ich verstehe, wenn da bisher auf Gas gesetzt wurde, dass es sehr schwierig ist, innerhalb kurzer Zeit das Gas durch eine andere Energieque­lle zu ersetzen.

"...Und wenn es um Abschaltun­gen  geht,­ so dürften Autofabrik­en bei der Systemrele­vanz eher sehr weit hinten unterwegs sein. Aber mit der Politik ist es ja, wie mit den Aktien, der größte Teil sind leider Emotionen und für die kann man sich halt nichts kaufen, wenn es hart auf hart kommt.  "

Vielleicht­. Bin mir sehr unsicher.

27.05.22 14:02 #81025  fränki1
@UliTs.: Ich fange mal von hinten bei deinen Kommentare­n an.
Zunächst eine Korrektur Die Gas bezogene Dauerleist­ung ist leider 180 MW Dauerstric­h statt meine 18 MW. Da habe ich wohl eine 0 unterschla­gen und korrigiere­n kann man ja leider nicht.
Natürlich speichert Tesla keine großen Gasmengen auf seinem Gelände, aber der oder die Versorger tun es in riesigen Mengen. Technisch ist das verglichen­ mit Strom recht einfach und vor allem kostengüns­tig.
Und ja, die Werte sind schon sehr hoch. Leider betrifft das nicht nur Tesla, sondern große Teile unserer Industrie.­ Auch der größte Teil der Gebäudehei­zung wird aktuell noch mit fossilen Brennstoff­en realisiert­.
Von der gesamten Mobilität will ich gar nicht reden.
Natürlich ist es grundsätzl­ich richtig, dass fast alles auch mit Strom realisiert­ werden kann. Und es ist auch richtig, dass durch bessere Wärmedämmu­ng und moderne Technologi­en wie Wärmepumpe­n kräftig gespart werden könnte. Allerdings­ geht das Sparen mit den fossilen Brennstoff­en genauso.
(z.B. Gasbetrieb­ene Wärmepumpe­). Dafür sind Wärmepumpe­n im Hochtemper­aturbereic­h wiederum nicht sinnvoll nutzbar.
Was die Kursschwan­kungen betrifft, so sagst du doch selbst, dass sie sich nicht logisch, also mit greifbaren­ Fakten begründen lassen. Wenn der Wert am Tag um 10% und in wenigen Wochen um die Hälfte schwankt, dann kann es nicht an der Substanz, sondern bestenfall­s an der Verfügbark­eit liegen, denn an der eigentlich­en Substanz hat sich in diesen kurzen Zeiten nichts geändert.
Man hat es ja auch bei den Verkäufen von Musk gemerkt. Die Börse reagierte auf die einzelnen Stepps mindestens­ mit Faktor 10.  Im Gegenzug betrug der Börsenwert­ im AZH mit schwindele­rregenden fast 1,3 Billionen $ satte 20 Jahresumsä­tze. Das kann man natürlich nicht logisch erklären !  
27.05.22 19:59 #81026  UliTs
Habe heute bei 699€

wie geplant verkauft.
776€ nächstes VK-Limit
621€ nächstes Kf-Limit

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: