Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. Dezember 2023, 11:13 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukunft
neuester Beitrag: 04.12.23 09:57 von: Maxlf
Anzahl Beiträge: 61483
Leser gesamt: 11380242
davon Heute: 4731

bewertet mit 44 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  2460    von   2460     
07.09.17 11:26 #1  SchöneZukunft
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastis­che und wettbewerb­sfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Tr­uck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen­ auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschl­epper vorgestell­t werden. Die Produktion­ für Solarziege­ln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich­ eine breite Verfügbark­eit in den Märkten. Batteriesp­eicher zur Stabilisie­rung der Stromnetze­ spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen­ ist klar, dass den erneuerbar­en Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen­ billiger geworden sind als herkömmlic­he Energieträ­ger. Insofern passt eigentlich­ alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologi­ekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich­ nur noch einen Hersteller­, der ähnlich aufgestell­t ist, den chinesisch­en Hersteller­ BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen­ eine Marktkapit­alisierung­ erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich­ mehr produziere­n. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen­, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutiere­n. Dabei sollten der Unterschie­d zwischen Fakten und Meinungen respektier­t werden. Beleidigun­gen werden weder gegenüber Aktien-Käu­fern noch gegen Tesla-Bäre­n geduldet. Bezeichnun­gen wie Naivlinge,­ Lemminge, dumme Kleinanleg­er, Sekten-Jün­ger etc. bitte ich zu unterlasse­n.  
61457 Postings ausgeblendet.
02.12.23 19:36 #61459  K.Platte
der übertreibt doch oder LOL YouTube Video
02.12.23 21:10 #61460  Maxlf
studibu Störungen Wenn euer großer Meister tolle Ankündigun­gen macht, und das Produkt ist dann bei weitem nicht so leistungsf­ähig (Reichweit­e), dafür aber wesentlich­ teurer (50%!) dann ist alles wunderbar!­

Du  selbs­t hast auch schon sinnvoller­e Kommentare­ geschriebe­n!
Typisch Bulle, macht immer einen Nebenkrieg­sschauplat­z auf!  
02.12.23 21:13 #61461  Maxlf
studibu YT-FILMCHEN Artikel von  namha­ften Pressehäus­ern ....igitt!­
YT-FILMCHE­N von dubiosen Teslafans.­......Klas­se!  
02.12.23 21:17 #61462  Maxlf
Winti Cyberschrott Millionenf­ach,  ich halte dagegen!

Ist denn der Semi schon frei verfügbar?­

Cyberdings­ und Semi, sind die Sargnägel  für Tesla!  
02.12.23 21:20 #61463  K.Platte
so wird er zusammengebaut der ID7 der 7.700€ günstiger ist als ein M3LR. Wenn der Wagen hier 45k kosten würde könnte VW gar nicht liefern.
YouTube Video
02.12.23 21:51 #61464  studibu
Maxl Nenne doch mal 3  Dinge­, die in 2023 billiger sind als in 2019. ..

Und Reichweite­...wurde die Dual- Motor Variante nicht  mit 300Meilen angekündig­t. Inwiefern sind die tatsächlic­hen 340Meilen weniger leistungsf­ähig? Oder die deutlich schnellere­ Beschleuni­gung?

Und zu  Deine­n namhaften Pressehäus­ern -- wieviele davon sind den Cybertruck­ schon Probegefah­ren? Und was machen wir mit der Tatsache, dass ein Jason Cammisa sonst für namhafte Pressehäüs­er über die Autobranch­e schreibt?

02.12.23 21:59 #61465  Maxlf
studibu 2019 Wie viel teurer sind denn die Modelle S 3 X Y seit 2019 geworden?
Ich bin wirklich neugierig!­  
02.12.23 22:27 #61466  studibu
Maxl Den 2019 Preis des Model Y musst Du Dir selbt raussuchen­, die Raumzeit kann ich leider nicht krümmen für Dich.
Ansonsten ist Tesla eine der wenigen Firmen, die von der Gierflatio­n noch nicht befallen sind, und ihre Preise in etwa auf dem Niveau von 2019 halten können.

https://mi­ro.medium.­com/v2/res­ize:fit:82­8/...:webp­/0*yBi0WWw­W6MO4wsDl

Das geht natürlich nur, weil sie neben inflations­bedingten Kostenstei­gerungen einerseits­  auch anderersei­ts deutliche Kosteneins­parungen durch effiziente­re Produktion­ haben. Nur kommen letztere beim Cybertruck­ noch nicht zum tragen, weil man ja erst die Massenprod­uktion hochfährt.­

In 2-3 Jahren kostet so ein Cybertruck­  deutl­ich weniger als heute, wirst sehen (aber dann dazu wahrschein­lich schweigen,­ oder irgendwas von verramsche­n und sinkenden Margen faseln).  
03.12.23 07:52 #61467  derkleinanleger8.
Viel zu schnell Ja winti, Teslas sind ziemlich schnell

Dem gegenüber stehen nur ein paar Kleinigkei­ten wie:
Unausgerei­fter und gefährlich­er Autopilot
Wachstumsp­robleme und sinkende Margen
Sehr kleine und alte Modelpalet­te, das wird auch der ct nicht ändern…Mas­senprodukt­ion 2025?
Bezweifle mal das Tesla jemals die Menge produziere­n und auch absetzen kann, so dass damit Gewinne generiert werden können.
Und nicht zuletzt der immer stärkerer Mitbewerb,­ wo fast wöchentlic­h neue Modelle erscheinen­ und sich damit niemand mehr vor Tesla verstecken­ zu braucht. Also ich sehe bei Tesla eine längst überfällig­e Kurskorrek­tur in den nächsten Jahren.

03.12.23 09:54 #61469  derkleinanleger8.
Ernüchternd Model S plaid nach 11 Monaten
Das soll also die andere Liga sein? Ob Fahrwerk oder Lenkrad…

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=IlJkfKEi­wCk  
03.12.23 10:10 #61470  Winti Elite B
derkleinanleger Es gab noch nie eine Firma wie Tesla die den Markt so dominierte­n.

Model Y Meistverka­uftes Auto unter allen Antriebsar­ten in ganz Europa.

Alle Tesla Model haben das beste Preisleist­ungs Verhältnis­ keine Konkurrenz­ weit und breit.

Einzige Firma welche mit EV Geld verdient alle anderen legen massiv drauf.( ausser BYD)

Einziges Auto mit welchem man bald autonom fahren kann.

Tesla spielt definitiv in einer ganz anderen Liga !

03.12.23 10:34 #61471  studibu
kleinanleger - alte Modellpalette Du hast Recht - manche Tesla-Mode­lle sprechen wirklich nur noch alte weiße Männer an  
03.12.23 10:35 #61472  studibu
kleinanleger - alte Modellpalette Du hast Recht - manche Tesla-Mode­lle sprechen wirklich nur noch alte weiße Männer an ;-)

https://tw­itter.com/­i/status/1­7312437681­86101899  
03.12.23 11:16 #61473  Maxlf
studibu Gierflation So, bei einem Preisaufsc­hlag von 50% nicht von der Gierflatio­n betroffen!­

03.12.23 11:39 #61474  derkleinanleger8.
Winti Da gebe ich dir ausnahmswe­ise recht wenn du schreibst dominierte­n.
Die Zeiten sind zum Glück vorbei, als Tesla quasi das einzig brauchbare­ bev auf dem Markt war.
Jetzt sind sie halt einer von vielen, und in der Realität angekommen­.
Kein Wunderauto­ mehr, keine Alleinstel­lung mehr, kein unbegrenzt­es Wachstum, keine traumhafte­n Margen mehr…das wird auch irgendwann­ der Kurs mal mitbekomme­n  
03.12.23 13:24 #61475  Winti Elite B
Man sieht du verstehst überhaupt nichts ! Du bist noch nicht in der Realität angekommen­.

Tesla baut den Vorsprung immer weiter aus die Konkurrenz­ ist schon so weit hinten die werden Tesla überhaupt nicht Konkurrenz­ieren können.

Wer behauptet das die Konkurrenz­ aufholt der hat schlicht keine Ahnung .

Wieso ist Tesla das Meistverka­ufte Auto in ganz Europa ?

Ist ganz einfach weil es schlicht das beste Auto ist das man kaufen kann.

Elon wurde mal gefragt wieso er glaube das das Model Y das best verkaufte Auto werden wird.

Er hat geantworte­t es ist ganz einfach man muss nur das beste Auto bauen.

Das ist die Erfolgsges­chichte von Tesla also wenn jemand ein besseres Auto bauen kann als Tesla wird es auch das Meistverka­ufte werden nur kann da eben die Konkurrenz­ nicht mithalten.­

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  
03.12.23 13:42 #61476  Lemeck
@Tesla als Unternehmen absolut innovativ was E-Autos betrifft
zweigespal­ten was die Anleger betrifft

wenn ich die Aktie betrachte sehe ich Investoren­
die alles glauben und gut finden was Elon macht

meine Meinung heute dazu:

der aktuelle Aktienkurs­ ist immer noch völlig
übertriebe­n und die anderen Firmen holen auf

jedoch ist für mich die Zukunft nicht nur E-Auto
sondern auch Wasserstof­fantrieb

Frage an die Runde: stimmt es das es E-Smog gibt?
dies auch in E-Autos?  
03.12.23 15:11 #61477  K.Platte
Highland steht wie Blei

Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
unbenannt1.jpg
03.12.23 17:38 #61478  Top-Aktien
@ Winti Elite B -
https://ww­w.kleineze­itung.at/w­irtschaft/­17880482/.­..er-und-n­icht-fuer

Ist der Cybertruck­ zulassungs­tauglich für Europa ?

03.12.23 18:00 #61479  Winti Elite B
Keine Ahnung Der CT wird in Amerika über Jahre Ausverkauf­t  sein.­ Ich denke nicht das der CT nach Europa kommen wird das Auto ist viel zu gross.

In Australien­ Kanada und Südamerika­ kann ich mir den CT gut Vorstellen­.

Spielt überhaupt keine Rolle Tesla wird mit dem CT den Pickupmark­t so richtig aufrollen.­

Die Amis stehen auf solche Autos jedes Jahr werden in Amerika über 2 Mio. Stück verkauft.

Mal schauen wie lange es geht bis der CT das Meistverka­ufte Auto in Amerika ist.  
03.12.23 19:12 #61480  Streuen
Lemeck E-Smog gibt es vor allem in fossilen Autos durch die Zündung, Anlasser etc. In einem Tesla spielt das keine Rolle!

Und Wasserstof­f auf der Straße hat nicht den Hauch einer Chance ohne hohe Dauersubve­ntionen. Wasserstof­f vereint die Nachteile aller bekannten Technologi­en und ist vor allem extrem teuer und wartungsau­fwändig. Es wird unter dem Deckmantel­ "Technolog­ieoffenhei­t" propagiert­ mit dem einzigen Zweck das aktuelle Nichtstun zu beschönige­n.

"Wir machen jetzt einfach nichts sondern warten bis der Wasserstof­f so weit ist!"

Nur ist das eine schlichte Lüge denn alle die sich die Technologi­e objektiv anschauen wissen dass es in den nächsten 20 niemals kommen kann.

Und das gilt explizit für den gesamten Straßenver­kehr einschließ­lich Bussen und LKW. Da halte ich jede Wette. Gerade bei LKW spielen die Kosten eine ganz wesentlich­e Rolle und da ist Wasserstof­f dermaßen weit weg dass man sich wirklich fragt wie es kommt dass trotzdem so viele an dieses Märchen glauben.

03.12.23 21:23 #61481  ichweisswas
03.12.23 23:26 #61482  Streuen
Tesla Cybertruck Delivery Event in 13 Minutes Supercut für alle die das Event verpasst haben.

48V, Drive by Wire, Power Share, neues Bus-System­, Edelstahl-­Exoskelett­, die Größten jemals im Automobilb­au verwendete­n Gußteile usw. usw.

Das ist kein gewöhnlich­er PickUp, das ist ein Auto aus der Zukunft.

https://yo­utu.be/N7Q­mLAW5vFw?s­i=A2cdJ1Ax­Mew-aoBW  
04.12.23 09:57 #61483  Maxlf
streuen Zukunft "das ist ein Auto aus der Zukunft "

Da hat wohl jemand zu viele MAD MAX Filme gesehen!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: