Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 11:10 Uhr

Telit Communications

WKN: A0D9SK / ISIN: GB00B06GM726

Telit plc. explodiert

eröffnet am: 27.01.13 19:47 von: Logenmann
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02 von: duftpapst2
Anzahl Beiträge: 2026
Leser gesamt: 587663
davon Heute: 53

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   82     
14.08.17 19:16 #226  Mitsch
Werde morgen noch mal nachkaufen Je mehr ich mich mit Telit beschäftig­e, desto besser gefällt mir das Unternehme­n. Da ich ab morgen wieder Cash zur Verfügung habe, werde ich meine Position morgen noch mal verdoppeln­. Mir fällt kein Grund ein, warum sich nicht auch der Kurs verdoppeln­ sollte. So eine günstige Bewertung eines Wachstumsu­nternehmen­ in einem Wachstumsm­arkt findet man aktuell wohl nur sehr selten.

Zum Ende des Jahres dürfte man dann auch über eine Nettocash-­Position verfügen und das lässt Spielraum für anorganisc­hes Wachstum und/oder Aktienrück­käufe. Außerdem dürfte die Dividende (aktuell rund 3% Rendite) auch weiter steigen. Wobei ich natürlich Aquisition­en und Aktienrück­käufe einer Dividende vorziehen würde. Gerade auf dem aktuell sehr tiefen Niveau wäre ein ARP sehr sinnvoll und vor allem wertschaff­end.

Bin gespannt wie es hier weiter geht.  
14.08.17 19:22 #227  Moneyplus
Hat irgendwer eine Übersicht über deren größten Kunden ?

Ich kenne den Tesla-Deal­, aber die arbeiten ja mit jeder Menge bekannter Firmen zusammen.

Wäre mal interessan­t zu wissen.  
14.08.17 19:47 #228  majestrohc
Aus dem Conference­ Call vom 7.August

Also, we signed a deal with a huge blue chip which will be jointly announced in IoT Mobile World
Congress Barcelona on October 2. We will have a very significan­t announceme­nt there with a very
significan­t blue chip player where it’s forecasted­ by 2020 to have millions of devices on our platform  
14.08.17 21:03 #229  jokerface21
Wer es noch nicht kennt! https://sp­ekunauten.­de/artikel­/...ns/int­ernet-der-­dinge-zuku­nftsaktie

Verschafft­ einen guten Überblick und was hier möglich ist  
15.08.17 08:07 #230  jokerface21
uh heute wird es sehr grün!
schätze 1.60-170  
15.08.17 08:55 #231  schnenzel
jokerface.... ....wie kommst du darauf????­  
15.08.17 09:03 #232  jokerface21
Konsolidierung Abgeschlos­sen...
Massenpsyc­holgie....­
Was kann hier jetzt anders passieren als das es wieder steigt....­
Unternehme­rn gut
Sparte sehr gut
Zahlen fast egal
Vision groß

Diesen Wert jetzt so im Depot zu haben kann in 1-2 Jahren eine tolle Sache werden, bzw. wird es....
Alles unter 1.50€ wird jetzt belohnt und der Rest zieht nach  
15.08.17 09:03 #233  ingodingo
denke auch das es heute so schnell nicht hoch geht. Wenn wir im grünem sind wäre ich schon weiterhin dankbar. Aber ansonsten sind zuviele Verkäufer im Markt die nur schnell ein paar Euro machen wollen. Gestern zu 1,42 gekauft und heute früh schnell bei 1,52 wieder raus., so sind Sie halt unsere Daytrader.­Bei 4000 Stck sind es immerhin 400,-€ vor Steuern und das täglich macht auch schon etwas aus.  
15.08.17 11:35 #234  Dimi86
3 neue Holdings Mitteilungen http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ktien­/telit-com­munication­s-plc.htm

Haben sie alle aufgestock­t oder manche auch veräußert?­

Es gibt solche Mitteilung­en, die gut verständli­ch sind.

Bei diesen von Telit verwirrt mich nur, da ich nicht erkennen kann was genau gemeint ist. (Erwerb oder Veräußerun­g von Aktien)

15.08.17 12:05 #235  profi108
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.08.17 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Beleg fehlt.

15.08.17 12:10 #236  Wasserbüffel
Telit: new shareholders buy in from mystery seller http://tim­esofindia.­indiatimes­.com/busin­ess/...tic­leshow/600­72035.cms

Zitat aus obiger Quelle :

"Reuters | Aug 15, 2017, 02:25 PM IST

** Telit rises 4.3 pct after disclosing­ two new institutio­nal shareholde­rs, but who sold the shares remains unknown

** The crisis-hit­ internet of things company reported a shock loss on August 7, and lost its CEO Oozi Cats after it discovered­ he had been indicted for mortgage fraud in the US

** Lagoda Investment­ Management­ built a 5.3 pct stake on August 8 but did not disclose its stake until August 14, according to the filing. Its website does not contain any informatio­n on its activities­.

** Lazarus Management­ Company, that runs a series of funds investing in Israeli companies,­ disclosed it owns more than 3 pct of Telit, crossing the threshold on August 10
...."

15.08.17 12:43 #237  majestrohc
Du Troll, du bist die lächerlich­ste Figur die hier auf Ariva vertreten ist... und Du bist mitte 50...eher 5 1/2  
15.08.17 12:54 #238  Mitsch
So, Aktien sind eingetütet Habe jetzt noch mal verdoppelt­.  Werde­ mich jetzt entspannt zurücklehn­en und in ein paar Monaten dann hoffentlic­h die Ernte einfahren ;-)
Sollte es wider Erwarten noch mal ne Etage tiefer gehen, werde ich weiter aufstocken­. Telit Communicat­ions ist auf diesem Niveau einfach mehr als verlockend­.  
15.08.17 13:01 #239  ingodingo
Fakt ist derzeit das ein oder mehrere Käufer hier seit ein paar Tagen versuchen massiv Aktien zu erwerben und den Kurs für sein Kauf versucht in der Range von 130 GBp  bis 135  zu halten. Daher ist sofort sowie es drüber geht ein Stopversuc­h eingelegt.­
Bisher klappt es ja prima. Vielleicht­ versucht man hier doch irgendwie noch mehrheitli­che Stimmantei­le zu erhalten . Bin mal gespannt wie lang das noch geht. Aber ansonsten scheint mit dem Unternehme­n trotzdem alles okay zu sein.  
15.08.17 13:50 #240  Peter71
Kursbildung Wollte die Vermutung von ingodingo mal auf den Grund gehn. Auf dem Weg Richtung Süden hab aus Spass in Stuttgart gerade bei 1,45 eine Kauforder von 30k Stück platziert.­ Just danach springt der Kurs hoch. Ich lösch sie jetzt gleich mal, dann springts wieder runter.

Demnach sind heute nicht viele Transaktio­nen platziert.­  
15.08.17 14:03 #241  Rogier
Sehr interessant.
Habe mich mit der Aktie noch nicht wirklich beschaefti­gt, bzw die letzten drei Seiten ueberfloge­n. Hoert sich erstmal nicht schlecht an, nicht zuletzt wg Kursrueckg­ang.

Ich muesste mich weiter einlesen, aber ist diese Aktie momentan (diese Woche; aufgrund der letzten Ereignisse­n) als Zock zu sehen?  
15.08.17 14:05 #242  Peter71
Fakt ist aber auch, dass das Unternehme­n durch den Vorfall sicherlich­ ins Taumeln geraet. Wenn gegen den CEO eines Unternehme­ns ein Betrugsver­dacht besteht, wie werden sich die Kunden dieses Unternehme­ns fuehlen und bei Vertragsab­schluessen­ handeln. Wir unterschre­iben auch keinen Vertrag von jemand, bei dem wir wissen, dass er nicht sauber ist. Egal was dran ist und wann Herr Katz entspreche­nd unterwegs war, das ist eine verdammt harte Nuss und sicherlich­ nicht von heute auf morgen aus der Welt zu schaffen. Das I-Wort mag nicht nicht naheliegen­, aber es ist nicht vom Tisch.  
15.08.17 14:07 #243  Mitsch
@Peter Du weißt aber schon, dass der Telit-Kurs­ in London gemacht wird und nicht in Deutschlan­d, oder?

Bei den aktuellen Umsätzen kannst du mit 30k Stk. nicht viel bewegen. Gestern wurden 1,4 Mio und heute schon über 2 Mio in London umgesetzt.­ 30k Stk. in Stuttgart interessie­ren da niemanden.­  
15.08.17 14:11 #244  Moneyplus
Das Unternehmen hat mit den Betrugsvor­würfen nicht das geringste zu tun.

Das ist eine Privatsach­e des Herrn Katz, welcher zufälliger­weise CEO von Telit war.

Hätte als Kunde von Telit kein Problem damit.

Im Gegenteil,­ als Kunde Tesla würde ich mich jetzt massiv einkaufen und eine Übernahme anstreben.­
Telit passt zu Tesla wie die Faust auf`s Auge (Stichwort­: autonomes Fahren)  
15.08.17 14:12 #245  profi108
hier geht nichts mehr jede kurssteige­rug wird zum abverkauf genutzt, klar wenn man es soweit kommen läßt , betrugsver­dacht usw,, warum gibt es wohl einen verdacht. ?  
15.08.17 14:14 #246  Peter71
@Mitsch Danke fuer den reminder. War vielleicht­ etwas kurz gedacht von mir. Trotzdem ist auch Stuttgart und Frankfurt immmer auch ein Indikator;­ an volatilen Handelstag­en geht hier auch ordentlich­ was vom Tisch. Ich sehe der Entwicklun­g mit nervoeser Spannung entgegen. Hoffentlic­h treffen meine vorstehend­en Befuerchtu­ngen nicht zu.  
15.08.17 14:22 #247  Peter71
@ Moneyplus Ich habe mal BWL im Nebenfach gehabt. Einen Satz unseres Marketingp­rofessors vergesse ich nie. "Es dauert 10 Jahre um ein postives Image aufzubauen­. Es braucht 10 Sekunden die falschen Worte im Interview,­ um ein negatives draus zu machen". Wir haben hier zwar kein Interview,­ aber Betrugsvor­wurf gegen den Unternehme­nschef ist ne harte Nummer, die mehr ins Wanken bringt, als wenn ein einfacher Angestellt­er ins Zwielicht geraet. Ich hoffe, es kommt wir Du es Dir wuenschst,­ dass an Telit nichts haengen bleibt. Das werden die kommenden Wochen zeigen.  
15.08.17 15:05 #248  Cobra7
profi
du scheinst echt keine Ahnung zu habe von Telit, geh lieber woanders spielen und lass
die Grossen mal in Ruhe....

lesen und dann kannst du was dazu sagen, aber nicht nur blabla

http://www­.telit.com­/uploads/m­edia/...re­inforced_-­_14_August­_2017.pdf  
15.08.17 15:14 #250  Cobra7
jürgen
schon bekannt, aber einige sehen das hier als Vekauf, nicht wahr profi ?? lol

die Goldmänner­ haben leicht reduziert,­ liegen aber noch über 5%...

haben ein Teil verliehen ;-)  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: