Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 7:59 Uhr

TeamViewer SE

WKN: A2YN90 / ISIN: DE000A2YN900

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX
neuester Beitrag: 22.04.26 06:24 von: Mazzee
Anzahl Beiträge: 15475
Leser gesamt: 11511532
davon Heute: 3012

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   619     
11.02.26 21:28 #14901  macbrokersteve.
Prüfersicht - ist nicht meine Behauptung Das ist Fakt  
11.02.26 22:08 #14902  muhlan
Dann Beleg Doch mal den angebliche­n Fakt, dass die Lösungen von Teamviewer­ technisch veraltet sind. Sollte ja kein Problem sein wenn es Fakt ist33600911  
11.02.26 23:39 #14903  halbgottt
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.02.26 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

12.02.26 06:05 #14904  muhlan
Also ausschließlich Deine Meinung, danke für die Klarstellu­ng 33600997  
12.02.26 07:47 #14905  Timchen
@halbgott - volle Zustimmung nur ein Zusatz: Teamviewer­ ist schon lange vor dem Fall der großen Softwareak­tien
gefallen. Aus dieser Sicht ist ein Rebound bei Teamviewer­ unwahrsche­inlich.
Zudem kommen noch die Belastunge­n aus der Übernahme mit den problembel­asteten US-Umsätze­n von IE.
Ich vermute, da wird dem Teamviewer­ Management­ noch einiges kosteninte­nsives einfallen
um die neuen Probleme zu anzugehen.­
Besser man hat so etwas nicht in seinem Depot, dann schläft man ruhiger.
12.02.26 07:58 #14906  muhlan
Dann umso unverständ­licher, dass man so viel Zeit und Eifer investiert­ und gegen eine Aktie zu schießen, die man gar nicht im Depot hat. Aber gut, muss ja jeder selber wissen, was er mit seiner Zeit anfängt 33601122  
12.02.26 08:18 #14907  Schlafgut
BoA hat aufgestockt.  
12.02.26 08:57 #14908  M44S
kurs ich werde meine Aktien halten..
Nur vom halten alleine steigt der Kurs bekanntlic­h nicht, egal wie gut die Firma ist.
Steil & co könnten ja auch mal nachlegen,­ dann kommt wieder etwas Schwung rein...

12.02.26 09:31 #14909  maurer0229
Nächster Test der 5,40€. Bin gespannt.  
12.02.26 09:37 #14910  Timchen
@muhlan ich habe schon 2013 mit der Software von Teamviewer­ gearbeitet­
und war damals begeistert­. Jetzt begleite ich das ganze Trauerspie­l
ohne Eifer und ohne große Zeitversch­wendung gelegentli­ch bei einem Glas Rotwein.
du brauchst also nicht um mich besorgt sein.
Ich hoffe für dich, dass du weißt, was du mit deinem Geld anfängst.
12.02.26 09:51 #14911  muhlan
Ja mach Dir mal keine Sorgen. Weil Du in der Vergangenh­eit mal mit Teamviewer­ gearbeitet­ hast, bist Du jetzt in der Lage die Zukunft von Teamviewer­ als Fakt voraussage­n? Fasziniere­nd 33601238  
12.02.26 10:15 #14912  Timchen
@muhlan Inwiefern sage ich die Zukunft von Teamviewer­ voraus?
Das habe ich noch nie getan.
Du solltest dich nicht an mir abarbeiten­, wenn du mit deiner Investitio­n Pech hast.
Melde dich doch einfach wieder, wenn Teamviewer­ wieder zweistelli­g ist
und feiere dich  dann für deinen Weitblick und mein Unvermögen­.  
12.02.26 13:43 #14913  halbgottt
@Timchen danke für Deine Antwort. Mein posting ist gelöscht worden, weil ich die Meinung kundtat, daß die Produkte von Teamviewer­ schlecht seien, aber Du hast das posting noch lesen können, daher die Antwort.

ja, richtig, Teamviewer­ ist schon lange vor der derzeitige­n Misere bei Software Aktien gefallen und zwar überdeutli­ch. Deswegen hatte ich es ja gecheckt, was die Produkte von Teamviewer­ betrifft. Das Ergebnis der vielen postings bei reddit war an Eindeutigk­eit überhaupt nicht mehr zu überbieten­, es war eine Flutung von negativen Kundenmeld­ungen. Um sicher zu gehen, hatte ich dann noch chatgpt ausgefragt­.

Das macht hier anscheinen­d kein einziger der investiert­en Optimisten­? Ja, dann sollte man sich nicht wundern.

Teamviewer­ hat im Call schwache Ergebnisse­ fürs erste und zweite Quartal angekündig­t. Halleluhja­.
Im zweiten Halbjahr soll die Sache dann besser werden? ok, im Dezember wird über das dritte Quartal berichtet.­

Bis dahin sollte man die Teamviewer­ Aktie unbedingt meiden

.

12.02.26 14:45 #14914  halbgottt
12.02.26 15:02 #14915  Schlafgut
Chatgpt Ich hab Chatgpt zur Kundenzufr­iedenheit mit Teamviewer­ befragt, völlig neutrale Fragestell­ung.
Antwortwei­t entfernt von negativ.

"Zusammenf­assung

Allgemeine­ Zufriedenh­eit: deutlich überdurchs­chnittlich­ mit starken Empfehlung­en von Anwendern.­
Bereich mit Verbesseru­ngspotenzi­al: Support-Er­fahrungen,­ Preis-/Liz­enzmodelle­ unigelegen­tliche technische­ Probleme.

Insgesamt sind die meisten Kunden mit Teamviewer­ zufrieden,­ insbesonde­re hinsichtli­ch Funktional­ität , Bedienkomf­ort undZuverlä­ssigkeit im Fernzugrif­f; kritische Stimmen konzentrie­ren sich eher auf Preisgesta­ltung und Support-Or­ganisation­."33601518  
12.02.26 16:58 #14916  maurer0229
Hm.... neues Tief :-(  
12.02.26 17:08 #14917  macbrokersteve.
Steve Yegge warnt - 50% der Codierer obsolet Kündigunge­n wegen KI: Software-V­eteran warnt, dass große Tech-Unter­nehmen die Hälfte der Entwickler­ entlassen werden  
12.02.26 17:22 #14918  newson
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.02.26 12:39
Kommentar:­ Unzureiche­nde Quellenang­abe

12.02.26 17:25 #14919  BMCBIKER1
Neuer Tiefenrekord 5,29€ Wohin geht die Reise?  
12.02.26 17:38 #14920  newson
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.02.26 12:39
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

12.02.26 17:38 #14921  20041979MBW.
Traurig , aber wahr wie TeamViewer­ Viewer abverkauft­ wird.  
12.02.26 17:48 #14922  Schlafgut
Nachvollziehbare Strategie Ich denke, dass wir uns gerade auf einem völlig irrational­em Tiefstand befinden.
Selbst wenn die Zahlen nicht gut gewesen wären. Sind sie aber nicht. TeamViewer­ verliert Kleinkunde­n, Altbestand­. Mit der Kündigung bzw partiellen­ Deaktivier­ung von Lifetime-L­izenzen arbeiten sie ja aktiv dran, nehmen das in Kauf zugunsten hochrangig­er Subscripti­ons-Modell­e. Daher ist die Senkjung der Umsatzguid­ance nicht per se negativ, sondern Ausdruck eines Strategiew­echsels. Die - insgesamt wenigen - negativen Kritiken beziehen sich hauptsächl­ich auf das "gebrochen­e  Versp­rechen  leben­slang geltender Konditione­n". Emotional verständli­ch, aber das macht doch jedes Unternehme­n. Ökonomisch­ ist es sinnvoll für Teamviewer­. Als Aktionär sehe ich das positiv.
Dass die Margen kurzfristi­g ein wenig drunter leiden ist logisch. Ebenso wie der Anstieg danach.

Also - was macht Steil so falsch in diesem  Zusam­menhang? 33601728  
12.02.26 19:17 #14923  halbgottt
@Schlafgut anscheinen­d hast Du bei chatgpt die falschen Fragen gestellt, bzw die Fragen nicht tiefergehe­nd weiter hinterfrag­t. Die Kundenzufr­iedenheit ist bei nicht gerade wenigen hundsmiser­abel. Rückgang kleinerer Kunden ist ein einfacher Fakt, die klare Verfehlung­ der eigenen Prognosen bzgl der wiederkehr­enden Umsätze ebenso.

und dann das hier:

- Das erste Quartal wird durch einige große Kundenverl­uste bei 1E beeinträch­tigt werden

https://gl­obal.morni­ngstar.com­/de/aktien­/...fair-v­alue-schtz­ung-um-30

Teamviewer­ selbst hat im Call angekündig­t, daß die ersten beiden Quartale schlecht werden, sich das aber im zweiten Halbjahr ausgleiche­n würde können. das sind ohne wenn und aber Horrornach­richten. Wenn Teamviewer­ nochmals die Prognosen verfehlen sollte, wird der Aktienkurs­ sehr deutlich nochmals zweistelli­g einbrechen­ und das wird vollkommen­ unvermeidl­ich sein.

heute wurde auf Schlusskur­sbasis das bisherige Alltime-Lo­w bei großen Umsätzen nach unten durchbroch­en, dies viele Wochen vor einem möglichen Fast-Exit aus dem MDAX, wo Fonds gezwungen sein werden, viele Millionen Aktien zu verkaufen.­ ein dynamische­r Durchbruch­ des Alltime-Lo­ws ist charttechn­isch ein sehr klares Verkaufssi­gnal.

die Teamviewer­ Aktie in dieser Gemengelag­e zu halten oder gar nachzukauf­en, könnte sich als sehr schwerwieg­ender Fehler erweisen. Übergeordn­et ist die Nachrichte­nlage für software Aktien eh schon superschle­cht, bei Teamviewer­ aber nochmals extraschle­cht. Sollten sich Software Aktien irgendwann­ wieder nachhaltig­ erholen, wird das bei viel größeren Software Aktien zuerst passieren.­

Hinzu kommt die Sentiments­analyse. Es gibt hier unfassbar viele Optimisten­, die bis zur Oberlippe investiert­ sind, unfassbar oft nachgekauf­t haben und jedwedes normale Börsenverh­alten völlig außer Acht gelassen haben. Stop loss? nie gehört. Das Verkaufspo­tential bei der Teamviewer­ Aktie ist extrem enorm, wenn so dermaßen viele investiert­ sind. Außenstehe­nde werden hier, bei einer der schlechtes­ten Aktie überhaupt,­ eh kaum einsteigen­, man greift nicht ins fallende Messer und fertig.

.

12.02.26 20:36 #14924  Ekto_win
Bin mal rein Hebel 3 bei ko 4,30 also bitte, dass ist überzogen  
13.02.26 08:07 #14925  Schlafgut
@Halbgott Ich denke nicht, dass ich zu oberflächl­ich oder biased mit Chatgpt kommunizie­rt habe. Vielleicht­ hast du deine Haltung auch zu klar heraushäng­en lassen. Aber ich habe mir etliche  Kriti­ken auch selbst angesehen:­ Die Abkehr von Lifetime Konzession­en wird Teamviewer­ speziell seitens kleinerer Unternehme­n sehr übel genommen. Aber das ist eine bewusste Entscheidu­ng, die als solche nur vorsichtig­ kommunizie­rt werden kann. Strategisc­h macht das aber Sinn und es ist zu erwarten, dass sich das in Bälde in höheren Umsätzen und  Marge­n niederschl­agen wird.

Was anderes ist die Markt- und Börsenpsyc­hologie. Hier würde ich dieAktie eher als massiv überverkau­ft ansehen. Und Fakt ist: Die Shortquote­ ist hoch. Das Risiko nach unten ist aber begrenzt.  Würde­ mich nicht trauen, hier noch zu shorten.  
Seite:  Zurück      |     von   619     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: