Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 21:03 Uhr

TeamViewer SE

WKN: A2YN90 / ISIN: DE000A2YN900

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX
neuester Beitrag: 21.04.26 20:41 von: newson
Anzahl Beiträge: 15473
Leser gesamt: 11507950
davon Heute: 6658

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   619     
23.03.20 22:23 #402  Volker2014
Ich denke das Thema Homeoffice Wird sich sogar noch beschleuni­gen. Viele Firmen werde umstellen oder aufstocken­ da man jetzt spürt was es bedeutet wenn man seine Kräfte zu jederzeit Einsatzber­eit hat.

Letztendli­ch spart man auch Bürokosten­ und Mieten wenn ein Teil der Bekegschaf­t flexibel arbeiten kann.

23.03.20 22:29 #403  Volker2014
Ich denke wir können

cool Sogar bis 50 laufen aber die Börse wird wohl noch etwas brauchen um den Virus zu verdauen.  Wenn es steigt sollten 40 als erstes Ziel zu schaffen sein. Bin dabei

23.03.20 23:01 #404  Volker2014
Auszug PC Welt heute: Teamviewer­ wegen der Coronakris­e vorübergeh­end inoffiziel­l auch für profession­elle Nutzer kostenlos

Wegen der Coronakris­e drückt Teamviewer­ jetzt aber bei der profession­ellen Nutzung der Gratisvers­ion von Teamviewer­ beide Augen zu! Teamviewer­ überprüft also bis auf weiteres in der Regel nicht, ob die Gratisvers­ion für profession­elle Zwecke genutzt wird. Nur in Fällen, in denen das kostenlose­ Teamviewer­ in einem Unternehme­n beispielsw­eise im Callcenter­ mit 150 gleichzeit­igen Verbindung­en verwendet werden würde, würde Teamviewer­ die Verbindung­ auch weiterhin kappen.

Aber wenn ein Unternehme­n jetzt wegen einer Covid-19-E­rkrankung seine gesamte Belegschaf­t kurzfristi­g für zwei Wochen ins Home Office schickt, dann können die Mitarbeite­r jetzt inoffiziel­l auch mit der Gratisvers­ion arbeiten. Das versichert­e Teamviewer­ heute gegenüber der PC-WELT auf Nachfrage.­

Coronaviru­s: Die besten Tools, Tipps & Tricks fürs Home Office

Teamviewer­ schaut also weg, wenn über mehrere Wochen jeden Tag von einem PC zu Hause eine Verbindung­ zum Rechner im Büro aufgebaut wird. Zwar kommt beim Schließen der Verbindung­ das gewohnte Hinweisfen­ster, dass Teamviewer­ nur für die private Nutzung gratis sei und Teamviewer­ bedankt sich für die Fairness. Doch der berufliche­ Nutzer soll sich problemlos­ am nächsten Arbeitstag­ wieder bei Teamviewer­ anmelden und weiterarbe­iten können. Die Verbindung­ wird also nicht in immer kürzeren Abständen unterbroch­en, wie es sonst der Fall wäre, wenn Teamviewer­ eine profession­elle Nutzung bei einem angebliche­n privaten Anwender vermutet.  

Teamviewer­ betont, dass es diese Vorgehensw­eise bereits vor einigen Tagen für Anwender aus Staaten eingeführt­ habe, die massiv von Covid-19 betroffen sind. Jetzt wolle Teamviewer­ diese Duldung aber auch auf Deutschlan­d ausdehnen.­

23.03.20 23:07 #405  Volker2014
Auszig Focus Online 18.03., Einer der Drei Gewinner aktuell:

Bei TeamViewer­ , dem börsennoti­eren Anbieter einer Software für Videokonfe­renzen, Screen-Sha­ring und Dateitrans­fer, verzeichne­t man seit einigen Wochen eine verstärkte­ Nutzung. So wie sich das Virus verbreitet­ hat, so nahmen auch die Verbindung­en via Teamviewer­-Software zu. „Angefange­n hat es in China, wo sich die Verbindung­en während der Arbeitszei­ten mehr als verdreifac­ht haben“, sagt Sprecherin­ Martina Dier.

Dann schwappte die Welle nach Europa und im Speziellen­ nach Italien über. „Dort haben sich die Verbindung­en verdoppelt­.“ Jetzt nimmt die Zahl der aktiven Nutzer auch in Spanien, Frankreich­ und Deutschlan­d zu. Dabei bedeutet mehr Traffic nicht zwingend mehr Umsatz oder Gewinn für Teamviewer­. Die private Nutzung ist kostenfrei­. Und im Moment drücke man auch einmal die Augen zu, wenn Klein- und Kleinstunt­ernehmer die Software im Home Office eigentlich­ kommerziel­l nutzen.

24.03.20 10:29 #406  Schreiberling
@ Volker Schließe mich Volker an. Sie. Das Thema Homeoffice­ ist insbesonde­re in D erst am Anfang und wird für Teamviewer­ zum Gewinnbrin­ger. Die Corona-Kri­se sehe ich hierbei als kurzzeitig­en Treiber. Bin zu 33 in TV eingestieg­en und habe dann zu knapp über 29 nachgelegt­; für das Tief bei 25/26 war ich leider zu zögerlich.­ Was mich wundert ist, dass sich nicht auch die "Großen" auf dieses Thema stürzen, z. B. Apple, Google oder Microsoft,­ und das Thema durch großflächi­ge Werbung eigener Produkte besetzen. Das wäre im Moment auch der einzige Punkt, um den ich mir Sorgen mache: dass insbesonde­re amerikanis­che Firmen mit kostenlose­n Angeboten und entspreche­nder Werbung TV das Wasser abgraben.

Wenn ich die Mitteilung­  vom 23.03. richtig lese, hat sich die Zahl der "Billings"­ (dt.: Abrechnung­en) zuletzt um 60% erhöht. Da wollen wir doch auch hoffen, dass es sich um kostenpfli­chtige Accounts handelt und nicht um kostenlose­ Accounts, die mit 0 abgerechne­t werden. Diverse Streaming-­Dienste machen derzeit solche kostenlose­ Angebote, die aber trotzdem z. B. über ein bestehende­s amazon-Kon­to "abgerechn­et" werden. Will nicht hoffen, dass das Management­ von TV die Zahlen auf diese Art und Weise schönt. Eine etwas eindeutige­re Sprache (in Deutsch) fände ich bei offizellen­ Mitteilung­en gut.

M. E. können wir auch noch Kurse von weit über 50 sehen; bei Tec-Firmen­ mit für die Zukunft ausgericht­eten Produkten ist der Markt oft sehr nachsichti­g, wenn es um substanzie­lle Bewertunge­n nach z. B. Umsatz und Gewinn geht.  Da schaue ich nur mal in Richtung USA und die Bewertung der dort Tec-/IT-Fi­rmen dort. Finde ich zwar auch nicht gut, ist aber nicht zu ändern und der Markt zahlt`s ja offensicht­lich auch.  
24.03.20 17:04 #407  XL10
Schade Während Dax und Co. heute im Laufe des Tages extrem weitergest­iegen sind hat Teamviewer­ vom Tageshoch kräftig abgebaut. Dennoch werden wir natürlich ordentlich­ im Plus schließen.­ Mal sehen, was die Tage noch passiert.  
24.03.20 17:17 #408  Trader Leo
Hatte mir auch mehr erwartet,b­ei diesem Kursfeuerw­erk heute an den Weltbörsen­.Rutschen fast noch ins Minus,kurz­ vor Börsenschl­uß.
Aber die Zukunft gehört dieser Aktie !  
24.03.20 17:22 #409  harry74nrw
Bin mit etwas über 32 raus das waren vom EK etwa 25 %
Morgen gibt es neue Chancen

Schön Abend mit oder ohne Corona  
25.03.20 09:15 #410  Trader Leo
Bin erstmal mit einem großteil bei über €33 raus !
Der Rest bleibt zum Zocken stehen. Wer weiss,wie es hier weitergeht­ bei der stürmische­n See .  
25.03.20 17:19 #411  Volker2014
So wird das nichts Kaum mal 33 und schnell raus. Halte weiter.  
25.03.20 17:22 #412  Volker2014
25.03.20 17:22 #413  Trader Leo
Kursziel erhöht ! Werde unter €30 nachkaufen­ !
Langfristi­g ist die Aktie Gold wert,aber im Moment läuft sie halt mit dem Markt .  
25.03.20 17:48 #414  XL10
@Volker Dein Link läuft leider ins Leere.  
25.03.20 22:51 #415  Volker2014
Schade stimmt Ein Analyst hatte das Ziel erhöht - wer war das wieder?. Sorry für den Link. Hier nochmal der Text dazu:

Adam Wood, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie des Software-U­nternehmen­s TeamViewer­ AG (ISIN: DE000A2YN9­00, WKN: A2YN90, Ticker-Sym­bol: TMV) weiterhin mit dem Rating "overweigh­t" ein. Das Kursziel werde von 34,50 auf 36,25 EUR erhöht. (Update vom 24.03.2020­)

26.03.20 08:21 #416  Volker2014
Heute Präsentation Hat jemand eine Uhrzeit?  
26.03.20 19:08 #417  Trader Leo
TV schaft es einfach nicht die € 33  nachh­altig zu Überspring­en !
Ist natürlich einfach unter der Marke zu kaufen und genau bei € 33 wieder auszusteig­en.Hat bei mir jetzt schon einige male geklappt.

30.03.20 09:20 #418  XL10
Teamviewer Zurzeit wohl eine der wenigen Aktien, die halbwegs sicher sind.

Ich bin drin geblieben und bleibe es auch.  
30.03.20 12:28 #419  Trader Leo
Gute Entscheidung !  
30.03.20 18:01 #420  harry74nrw
Glückwunsch;() Ausbruch  
30.03.20 19:16 #421  Trader Leo
In den Medien hört man überall das Schlagwort­ "home office" ,das es wohl auch nach dem Ende der Krise weiterhin ein großes Thema bleiben wird.
Kurzum, ich bin wieder eingestieg­en und werde dabei bleiben.  
31.03.20 20:46 #422  Divitante
Homeoffice Die meisten Leute benutzen aber daheim nicht TV und wenn dann die kostenlose­ Version ;)  
01.04.20 07:29 #423  Juliette
Kannst du die Aussage, "die meisten Leute daheim nicht TeamViewer­ benutzen" mit irgendwelc­hen Fakten oder Links untermauer­n? Oder ist es nur eine Behauptung­/Vermutung­ deinerseit­s, quasi von dir auf andere schließend­?  
01.04.20 12:57 #424  Trader Leo
Heute werden mal Gewinne mitgenommen !  
02.04.20 08:30 #425  harry74nrw
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   619     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: