TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
eröffnet am: | 23.11.06 19:09 von: | fuzzi08 |
neuester Beitrag: | 11.08.22 13:34 von: | was issen jetzt los |
Anzahl Beiträge: | 16524 | |
Leser gesamt: | 3587741 | |
davon Heute: | 2504 | |
bewertet mit 47 Sternen |
||
|
23.11.06 19:09
fuzzi08
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.
Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?
Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.
Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.
Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?
Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.
Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
16498 Postings ausgeblendet.
10.08.22 14:24
Druidenarsch
nochmal etwas weiter runter
denn auch dieses Szenario könnte ich mir gut vorstellen,
da traditionell der September laut Statistik der schlechteste Börsenmonat ist.
Da die meisten Zittrigen das Handtuch geworfen haben, werden neue Zittrige gesucht,
bzw. gelockt, die dann auch zittern werden, falls es im September dazu kommen sollte.
Warum ich das denke? Nun der Dow hat z. B. ca. 3000 Points gutgemacht und bildet wieder ein Krönchen aus, und bei Krönchen bin ich immer auf der Hut :-)
Könnte also sein, dass wir dann im Sog des Dow nochmal Kurse unter 1,61 - 1,56 sehen werden, könnte !! :-)
Nur meine persönliche Einschätzung und keine Kaufempfehlung !!
da traditionell der September laut Statistik der schlechteste Börsenmonat ist.
Da die meisten Zittrigen das Handtuch geworfen haben, werden neue Zittrige gesucht,
bzw. gelockt, die dann auch zittern werden, falls es im September dazu kommen sollte.
Warum ich das denke? Nun der Dow hat z. B. ca. 3000 Points gutgemacht und bildet wieder ein Krönchen aus, und bei Krönchen bin ich immer auf der Hut :-)
Könnte also sein, dass wir dann im Sog des Dow nochmal Kurse unter 1,61 - 1,56 sehen werden, könnte !! :-)
Nur meine persönliche Einschätzung und keine Kaufempfehlung !!
10.08.22 15:21
Highländer49
TUI
TUI-Aktie: Land in Sicht - Solider Umsatz, verfehlte Gewinnschwelle
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...erfehlte-gewinnschwelle
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...erfehlte-gewinnschwelle
10.08.22 15:43
kbvler
Qmingo
ganz einfach......die Zukunft kennt keiner
Tui ist wie LH definitiv "angeschlagen" durch Covid
Aktuell Probleme Personal AIrports ect
Schwarze Schwäne für Luftfahrt und Tourismus:
NICHT genügend Kerosin in der EU zum fliegen
- Inflation härt nicht auf - Kunden haben immer weniger Geld zum Reisen tui ist Massengeschäft und nicht nur Reisen ab 5000 Euro für "Reiche" wovon es nicht weniger geben wird
Blockaden politisch, ob taiwan oder oder
neue Virusvarianten.....auch wenn die Politik keine Verbote oder lockdowns macht - ein Freund war genervt von MAske tragen auf dem Schiffsurlaub im Frühjahr .....jetzt ist er am Gardasee in einem APartment ...
Tui und LH aufgrund "angeschlagen"haben auch noch viel Abwärtspotential, wenn da noch 2 schlechte Quartale kommen wegen solchen SOndereinflüssen
Habe deshalb eine AIrline gekauft die SCHULDENFREI ist....laut GB 31.12.21
Die werden auch Verluste machen bei sowas aber da ist das Abwärtspotetial deutlich beschränkt und das AUfwärtspotetial langfristig deutlich besser
Will keine Werbung machen...kannst über Boardmail fragen
Tui ist wie LH definitiv "angeschlagen" durch Covid
Aktuell Probleme Personal AIrports ect
Schwarze Schwäne für Luftfahrt und Tourismus:
NICHT genügend Kerosin in der EU zum fliegen
- Inflation härt nicht auf - Kunden haben immer weniger Geld zum Reisen tui ist Massengeschäft und nicht nur Reisen ab 5000 Euro für "Reiche" wovon es nicht weniger geben wird
Blockaden politisch, ob taiwan oder oder
neue Virusvarianten.....auch wenn die Politik keine Verbote oder lockdowns macht - ein Freund war genervt von MAske tragen auf dem Schiffsurlaub im Frühjahr .....jetzt ist er am Gardasee in einem APartment ...
Tui und LH aufgrund "angeschlagen"haben auch noch viel Abwärtspotential, wenn da noch 2 schlechte Quartale kommen wegen solchen SOndereinflüssen
Habe deshalb eine AIrline gekauft die SCHULDENFREI ist....laut GB 31.12.21
Die werden auch Verluste machen bei sowas aber da ist das Abwärtspotetial deutlich beschränkt und das AUfwärtspotetial langfristig deutlich besser
Will keine Werbung machen...kannst über Boardmail fragen
10.08.22 15:49
Stockpicker202.
kbvler
Nur gehts vielmehr um diekommenden Jahre und die weiteren aussichten ohne Corona. also ein Weg zurück in die Normalität. Spätestens dann, wenn die Quartalszahlen wieder optimal sind ... verkaufe ich. Dann steht der Kurs wieder da, wo er auch vor Corona stand. Jetzt wird man langsam die positive zukunft einpreisen ... nicht mehr die Vergangenheit oder Gegenwart.
Unternehmen melden oft Top Zahlen ... was macht aber der Kurs ?? Es wird abverkauft.
Weil eben genau diese Gewinne im Kurs eingepeist wurden. Nur meine Meinung.
Niemand bekommt mich aus meinem Tui Invest raus :)) Dafür bin ich zu lange an der Börse. Ich kaufe höchstens nach.
Unternehmen melden oft Top Zahlen ... was macht aber der Kurs ?? Es wird abverkauft.
Weil eben genau diese Gewinne im Kurs eingepeist wurden. Nur meine Meinung.
Niemand bekommt mich aus meinem Tui Invest raus :)) Dafür bin ich zu lange an der Börse. Ich kaufe höchstens nach.
10.08.22 15:55
Stockpicker202.
qmingo
Kbvler ist kein Basher. Vielmehr ein Zahlenmensch. Rein von den Zahlen würde ich vielleicht auch nicht einsteigen. Wenn man jetzt von der Gegenwart ausgeht. Ich gehe da eher etwas logisch vor und denke an die Zukunft. Genau das wird der Markt so langsam einpreisen. 2,60 wäre mein erstes Ziel in den kommenden Monaten. Auch wenn ich mich wiederhole, Banken haben die letzte Kapitalerhöhung zu 2,62 getragen! Das war im Juni. Selbst wenn alle Stricke reißen werden die den Kurs nach oben ziehen ... um mit Gewinn aus der Nummer rauszukommen.
10.08.22 15:58
Stockpicker202.
qmingo
siehe z.B Norwegian Cruise Line Holdings. Gestern schlechte Zahlen also unter den Erwartungen der Analysten. Kurs wurde abverkauft. Und heute ??? Kurs dreht voll nach oben. Manipulation vom feinsten um die Kleinen Anleger abzuzocken. Ich hab die Chance gestern zum Einstieg genutzt.
11.08.22 09:24
torres1
Kleine Bodenbildung drin...
https://www.finanztrends.de/...leine-bodenbildung-drin-jetzt-200-eur/
11.08.22 10:44
Druidenarsch
rein und schnell raus --Taktik
scheint noch im Augenblick mehr Kohle zu generieren,
doch wird bei einem (kleinen) Absturz Geld verbrannt ? Wer bekommt die Kohle?
Hier ein mal alter Bericht, eher interessant für Neueinsteiger (Zittrige)
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...t_H2105843231_542527/
ALSO: "Wir hier", die an einen steigenden Tui-Kurs glauben, auch wenns ein wenig dauert,
halten eh die Füsse still :-) da wir ja satt sind.
doch wird bei einem (kleinen) Absturz Geld verbrannt ? Wer bekommt die Kohle?
Hier ein mal alter Bericht, eher interessant für Neueinsteiger (Zittrige)
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...t_H2105843231_542527/
ALSO: "Wir hier", die an einen steigenden Tui-Kurs glauben, auch wenns ein wenig dauert,
halten eh die Füsse still :-) da wir ja satt sind.
11.08.22 12:43
qmingo
ich habs mir doch gedacht, das der
TUI-Laden heute anzieht!
Kaum eine Aktie in DE hat derzeit nach 2 Jahren Corona mehr Reversalpotential und locker Verdopplungschangen und das mit als europ. Marktführerschaft gut nach unten absicherte Firma, d.h. min. max 1,30-1,50 Euro, d.h. max. -10-20% und nach oben locker 100% plus x, je nach Zeitfenster!
Wo bekommt man sowas sonst noch heute... CRV locker 5-10 : 1 und das werden hier die Profis auch bald erkennen und die Aktie wieder hoch treiben und das ganz schnell bis 2,50 Euro.
Nur schade das das der KBVler und der newson so nicht auch erkennen und hiervon nicht mit profitieren wollen!
Kaum eine Aktie in DE hat derzeit nach 2 Jahren Corona mehr Reversalpotential und locker Verdopplungschangen und das mit als europ. Marktführerschaft gut nach unten absicherte Firma, d.h. min. max 1,30-1,50 Euro, d.h. max. -10-20% und nach oben locker 100% plus x, je nach Zeitfenster!
Wo bekommt man sowas sonst noch heute... CRV locker 5-10 : 1 und das werden hier die Profis auch bald erkennen und die Aktie wieder hoch treiben und das ganz schnell bis 2,50 Euro.
Nur schade das das der KBVler und der newson so nicht auch erkennen und hiervon nicht mit profitieren wollen!
11.08.22 13:01
was issen jetz.
Anmeldung geht wieder
und TUI auch ;-)
Was KBVler treibt, weiß ich nicht, aber Newson ist ein Fake-Profil, also Troll.
Ich schrieb schon bei meinem Einstieg, daß ich bei TUI mindestens 20% vermute (dann ca. 1,85-1,90), nur hatte ich mehr Zeit eingeplant. Hier irre ich mich aber gerne :-) Und bleibe länger dabei als ursprünglich geplant.
Was KBVler treibt, weiß ich nicht, aber Newson ist ein Fake-Profil, also Troll.
Ich schrieb schon bei meinem Einstieg, daß ich bei TUI mindestens 20% vermute (dann ca. 1,85-1,90), nur hatte ich mehr Zeit eingeplant. Hier irre ich mich aber gerne :-) Und bleibe länger dabei als ursprünglich geplant.