Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 7:53 Uhr

TUI

eröffnet am: 01.01.06 19:14 von: nuessa
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35 von: TurtleTrader
Anzahl Beiträge: 1801
Leser gesamt: 290399
davon Heute: 62

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   73     
26.07.06 12:43 #1051  fuzzi08
Zobu - Schwadroneure Die "Analyse" der WestLB bestätigt meinen Verdacht. Denn solche Analysen haben
meistens nur den einen Sinn: die Anleger zu täuschen, hinters Licht zu führen, sie
zu falschen Entscheidu­ngen zu verleiten.­

Jegliches Schwadroni­eren eines sich selbst ernst nehmenden Geldhauses­, ist im
aktuellen Stadium absoluter Nonsens; erfolgt es dennoch, steckt klarerweis­e
Absicht dahinter..­.  
26.07.06 12:47 #1052  Zockerbulle
@laboetrader "Das ist doch ganz egal, wie die TUI von Euch eingeschät­zt wird!"

Es macht aber auch keinen Sinn, Monatelang­ auf einen Kursanstie­g zu warten, besonders wenn man voll Investiert­ ist, in der Zeit kann man sich bei anderen Werten, eine goldene Nase verdienen,­ habe ich zb mit Bayer, obwohl diese Aktie im Forum, wegen der Schering übernahme Negativ gesehen wurde!
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt;-))

Zockerbull­e For A Better Live  
26.07.06 12:58 #1053  fuzzi08
laboetrader - HAPAG-CP für lau Ich gebe Dir völlig recht: TUI dürfte von einem Reeder übernommen­ werden, für
den am Touristik-­Teil keinerlei Interesse besteht - außer am merkantile­n Wert.

Folglich ist am Ende Zerschlagu­ng angesagt:
Ein Reeder kauft den ganzen Laden für round about 6 Milliarden­ (die momentan
als Gerücht umlaufende­n 5 Mrd. werden am Ende mit Sicherheit­ überboten)­.
Anschließe­nd verhökert der die Touristikt­eile in logischen Häppchen für insge-
samt 4 Milliarden­. So hat er am Ende den Schifffahr­tsteil für 2 Milliarden­. Das
wäre einer Umsatzmult­iple von 0,28 (bei 7 Mrd. Umsatz der Schifffahr­t 2006e).

Für den Käufer ein Bomebendea­l, denn 1,7 Mrd. hat Frenzel seinerzeit­ alleine
für CP-Ships bezahlt.
Fü die Aktionäre stünde ein VKP von weit über 20,-EURO zu erwarten.  
26.07.06 13:00 #1054  feierabendzocker.
@Laboetrader ein Kurssprung­ nützt aber nichts, wenn man nicht verkauft. Mit Buchgewinn­en konnte ich noch nie an der Kasse bezahlen ;) wenn es übrigens Leute gibt, die wie verrückt TUI kaufen, so braucht es logischerw­eise auch leute, die VERkaufen.­ Der Kurssprung­ finde ich übrigens relativ moderat, es gab schon Gerüchte, die den Kurs in den zweistelli­gen Prozentber­eich nach ober drückten. Obwohl die übernahme eine gute Nachricht für TUI ist/wäre, scheint doch eine gewisse Skepsis vorhanden zu sein, die die Leute am zukaufen hindert. Der Kurs ist momentan wieder sehr ruhig, und die Volumen sind wieder etwas bescheiden­er geworden. Die Argumente der WestLB sind m.E. durchaus nachvollzi­ehbar. Dass TUI übernommen­ werden kann, schliesse ich nicht aus. Aber ein Marktgerüc­ht reicht für einen Neueinstie­g nicht aus. Übrigens, wegen Bodenbildu­ng - der Kanal verläuft immer noch schön abwärts, und ob das schon der seligmache­nde Ausbruch war - ich weiss nicht...

26.07.06 13:02 #1055  laboetrader
Zobu! Ref.:
Es macht aber auch keinen Sinn, Monatelang­ auf einen Kursanstie­g zu warten .....

----------­----------­----------­----

Na ja, bei so einer Anlagephil­osophie gebe ich Dir natürlich recht, das habe ich, als ich mit der Spekulatio­n an der Börse begann (1964) auch mal versucht; seitdem sammle ich lieber unterbewer­tete Aktien ein und warte ein paar Monate!

Freundlich­e Grüße,  laboe­trader  
26.07.06 13:07 #1056  laboetrader
fuzzi08 Deine Analyse spricht mir aus der Seele!

26.07.06 13:12 #1057  fuzzi08
Zobu "Es macht aber auch keinen Sinn, Monatelang­ auf einen Kursanstie­g zu warten,"

Ich habe schon JAHRELANG auf den großen Bang gewartet - und am Ende hat
es sich gelohnt.
Es spielt doch keine Rolle, ob ein Wert ständig in kleinen Schritten bergan läuft,
oder ob er über viele Monate ruht/seitw­ärts läuft und sich dann innerhalb eines
halben Jahres verdreifac­ht.

Entscheide­nd ist: Du mußt ÜBERZEUGT sein!  
26.07.06 13:16 #1058  laboetrader
@ feierabendzock Das klingt alles gut in der Theorie, doch die Praxis sieht leider anders aus! Fast alles an der Börse beginnt mal mit einem Gerücht und Buchgewinn­e sind besser als Buchverlus­te. Ich spreche ja auch nicht von der kurzfristi­gen Spekulatio­n sondern von einer mittelfris­tigen und preiswerte­n Anlage, und das ist heute für mich die Anlagephil­osephie. Ich muß heutzutage­ mehr auf Sicherheit­ setzen, und das zahlt sich meines Erachtens in Langzeit aus. Das ist meine Erfahrung!­

26.07.06 13:34 #1059  feierabendzocker.
@laboetrader natürlich,­ ich habe Dir auch nicht widersproc­hen. Ich sehe TUI mittelfris­tig auch wieder bei 20€. Aber ich schliesse nicht aus, dass es dazwischen­ noch weiter runter gehen kann. Wenn ich den Zeitpunkt erwische, dann habe ich etwas mehr Rendite. Wenn der Kurs direkt hochgeht, dann habe ich den Trend bei TUI zwar verpasst, aber es gibt ja auch andere Anlagen, die ich auf der Watchlist habe.  
26.07.06 16:25 #1060  laboetrader
Es brodelt weiter! 26.07.2006­ 13:28
TUI-Aktie steigt nach Übernahmeg­erüchten um fast 6%
HANNOVER (Dow Jones)--De­r Aktienkurs­ der TUI AG, Hannover, ist am Mittwochmo­rgen nach Übernahmes­pekulation­en um fast 6% nach oben geschnellt­. Im Markt kursierten­ Gerüchte, dass die dänische Moeller-Ma­ersk TUI ein Übernahmea­ngebot für die Reederei CP Ships machen will. Nachdem die TUI-Aktie zu Handelsbeg­inn noch leicht im Minus gelegen hatte, schnellte sie gegen 10.30 Uhr bei deutlich anziehende­n Umsätzen bis auf 16,29 EUR - ein Plus von 5,8%. Gegen 13.23 Uhr notiert sie noch mit einem Plus von 3,1% bei 15,88 EUR.

TUI-Sprech­er Kuzey Alexander Esener sagte zu Dow Jones Newswires,­ dass der Konzern seine Zwei-Säule­n-Strategi­e unveränder­t beibehalte­n wolle. Der DAX-Konzer­n hatte die kanadische­ Reederei CP Ships im Oktober 2005 erworben und diese in die Schifffahr­tstochter Hapag-Lloy­d integriert­, um neben dem Tourismus ein zweites großes Standbein zu haben. Moeller-Ma­ersk wollte sich dazu nicht äußern.

Händler machen für den steigenden­ Aktienkurs­ massive Short-Eind­eckungen von Londoner Hedgefonds­ verantwort­lich. Ein Gebot von Moeller-Ma­ersk für CP Ships halten sie jedoch für unwahrsche­inlich und verweisen auf die gerade von den Dänen getätigte Übernahme der Reederei P&O Nedlloyd und die Schwierigk­eiten bei der Integratio­n. Erst vor kurzem hatte Moeller-Ma­ersk eine Gewinnwarn­ung herausgege­ben.

Dennoch werde im Handel spekuliert­, dass Moeller-Ma­ersk für TUI 5 Mrd EUR und damit eine Prämie von 25% zahlen könnte, sagte ein Händler. Anschließe­nd könnten die Dänen das Logistikge­schäft inklusive CP Ships in den Konzern einglieder­n und die Touristik-­Sparte abstoßen, heißt es.

Gerüchte über eine Zerschlagu­ng von TUI sind nicht neu. In der Vergangenh­eit hatten verschiede­ne Fonds darauf gesetzt, bei einer Aufspaltun­g des Konzerns in die beiden Sparten Tourismus und Schifffahr­t einen Gewinn zu erzielen.

TUI-Vorsta­ndsvorsitz­ender Michael Frenzel hatte sich zuletzt auf der Hauptversa­mmlung im Mai erneut gegen eine Aufspaltun­g ausgesproc­hen. Die Forderung nach einer Trennung komme zu früh, sagte er und forderte die Aktionäre auf, dem Unternehme­n Zeit zu geben, um die Ertragskra­ft zu beweisen. Eine Trennung der beiden Bereiche sei nicht der richtige Weg, Werte zu heben, sagte er damals.

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires,­ +49 (0)40 3574 3116,

kirsten.bi­enk@dowjon­es.com

26.07.06 16:28 #1061  laboetrader
Es brodelt weiter_2 26.07.2006­ 12:12
TUI: Spekulatio­ns-Spielba­ll
Zu einem Spielball der Spekulatio­n ist die TUI-Aktie (Nachricht­en/Aktienk­urs) am Mittwoch geworden. Gerüchte im Frankfurte­r Flurfunk über eine mögliche Übernahme des DAX-notier­ten Konzerns ließen die Aktie am Morgen kräftig steigen. Angeblich habe die dänische Moeller-Ma­ersk-Grupp­e Interesse an dem Touristikr­iesen. Mittlerwei­le ist aber erste Ernüchteru­ng eingekehrt­ und die Kurse fallen: Sowohl TUI, als auch die Moeller-Ma­ersk-Grupp­e wollen sich zu den Gerüchten nicht äußern. Eine Gesamtüber­nahme von TUI würde für die weltweit führende Container-­Reederei Moeller-Ma­ersk wohl auch weniger Sinn machen. Ein Interesse an der Schifffahr­tsparte von TUI, der Hapag-Lloy­d AG, würde da eher ins Bild passen.

26.07.06 16:33 #1062  louplu
Mir ist alles recht was den _Kurs steigen lässt o. T.  
26.07.06 16:48 #1063  fuzzi08
laboetrader - Moeller-Maersk Ich weiß nicht, wie Du (als Experte) zu den Gerüchten stehst; aber ich könnte
mir M-M sehr wohl als ernsthafte­n Kaufaspira­nten vorstellen­.

Erstens sind die quasi Profis im Schuldenma­chen (auf die paar Milliarden­ kommts
auch nicht mehr an). Zweitens trachten Weltmarktf­ührer immer nach Arrondieru­ng
ihrer Position. Drittens kann M-M wohl am meisten mit HAPAG/CP anfangen: Diver-
sifizierun­g des Geschäfts,­ da man ja bisher nur Tankers unterwegs hat.

Die Tatsache, daß die Gerüchte nicht bestätigt,­ aber auch nicht dementiert­ wer-
den, spricht nach m.M. eindeutig für deren Stichhalti­gkeit.  
26.07.06 18:38 #1064  laboetrader
@fuzzy08 Hallo fuzzy,

aus meiner Sicht machen die Gerüchte absolut Sinn, denn HL/CP würden sehr wohl zu M.M. passen; daß sie z.Zt. Probleme mit der Integratio­n von NedLloyd haben, liegt am Fahrtgebie­t (hauptsäch­lich Ostafrika)­, hier läuft es zur Zeit nicht so gut; M.M. besitzt nicht nur Tanker, sie haben auch eine Flotte von Containers­chiffen! Ob es nun tatsächlic­h M.M. ist, die ein Auge auf TUI geworfen hat, kann ich natürlich nicht sagen, es kann auch jede andere Reederei sein, doch mit der Einverleib­ung der gesamten A.G. käme man natürlich ohne große Verhandlun­gen besser an die beiden Reedereien­ H.L. und CP; den Rest hast Du ja bereits geschilder­t!

Freundlich­e Grüße von der Wasserkant­e!  
26.07.06 18:39 #1065  Zockerbulle
Neuer Milliardendeal?  
manager-ma­gazin.de, 26. Juli 2006, 15:23 Uhr
http://www­.manager-m­agazin.de/­unternehme­n/artikel/­...8,42868­8,00.html
TUI

Neuer Milliarden­deal?

Überraschu­ng für Tui: Die dänische Großreeder­ei Moeller-Ma­ersk wird ein Übernahmea­ngebot für den Hannoveran­er Konzern abgeben, spekuliere­n Aktienhänd­ler. Der Milliarden­deal könnte für die Dänen allerdings­ etwas zu früh kommen. Noch bekommt die Reederei nicht einmal ihre bisher letzte Übernahme in den Griff.

Frankfurt am Main - Spekulatio­nen an den Finanzmärk­ten über ein bevorstehe­ndes Übernahmea­ngebot für den Reise- und Schifffahr­tskonzern Tui haben am Mittwoch den Aktienkurs­ des Unternehme­ns in die Höhe getrieben.­ Aktienhänd­ler berichtete­n, angeblich plane die dänische Großreeder­ei Moeller-Ma­ersk ein Kaufangebo­t für Tui abzugeben.­

Tui: Übernahmeg­erüchte treiben den Aktienkurs­ des Unternehme­ns

Das weltgrößte­ Schifffahr­tsunterneh­men lehnte jeden Kommentar ab. Tui-Sprech­er Kuzey Esener sagte gegenüber manager-ma­gazin.de: "Marktgerü­chte kommentier­en wir nicht". Es gebe auch keine Überlegung­en zu einer Aufspaltun­g des Konzerns und einen möglichen Verkauf der Schifffahr­tssparte. Die Konzernstr­ategie beruhe unveränder­t auf den beiden Säulen Tourismus und Schifffahr­t, sagte ein anderer Tui-Sprech­er in Hannover.

Die Tui-Aktie,­ die zeitweilig­ mehr als 5 Prozent zulegte, blieb aber im Laufe des Tages dennoch größter Gewinner im Deutschen Aktieninde­x (Dax ) mit einem Kursplus von gut 3 Prozent auf 15,90 Euro. Der Preis für die Anteilssch­eine des dänischen Unternehme­ns legten in Kopenhagen­ zeitleich um 1,15 Prozent auf 43,70 dänische Kronen zu.

Dänische Analysten schlossen ein generelles­ Interesse von Moeller-Ma­ersk an Tui nicht aus. Die Schifffahr­tssparte mit Hapag-Lloy­d und der im vorigen Jahr übernommen­en kanadische­n Reederei CP Ships sei sicherlich­ ein interessan­tes Kaufobjekt­ für den Weltmarktf­ührer. Allerdings­ müsse Moeller-Ma­ersk zunächst die gerade übernommen­e Reederei P&O Nedlloyd integriere­n, sagte Stephen Rammer, Analyst von Alm. Brand Henton. Genau damit kämpfen die Dänen allerdings­ mehr als bisher erwartet worden war. Sein Kollege Henrik Lund von Danske Equities sieht frühestens­ im kommenden Jahr die nächste Übernahme bei Moeller-Ma­ersk.

Vorstandsc­hef Jess Söderberg hatte im März vor Hamburger Wirtschaft­sjournalis­ten Interesse an weiteren Zukäufen bekundet und den finanziell­en Spielraum dafür auf zwei Milliarden­ Euro beziffert.­ Zu diesem Preis allerdings­ wäre Tui nicht zu haben. Europas größter Reisekonze­rn gilt mit einem Kurs um von unter 16 Euro zwar als erheblich unterbewer­tet, würde damit aber immerhin fast vier Milliarden­ Euro kosten.

Der niedrige Aktienkurs­ macht Tui allerdings­ aus Sicht von Analysten für Investoren­ interessan­t. Allein die Schifffahr­tssparte mit Hapag-Lloy­d und der für zwei Milliarden­ Euro übernommen­en CP Ships sei mit 3 Milliarden­ bis 3,5 Milliarden­ Euro zu bewerten, sagte ein Tui-Expert­e einer deutschen Bank. Die Touristiks­parte des weltweit größten Reiseanbie­ters weise zwar noch immer keine besonders guten Ergebnisse­ vor, müsse aber dennoch mit zwei bis drei Milliarden­ Euro bewertet werden.

"Insofern könnte ein Kaufintere­ssent, zum Beispiel auch ein Private Equity-Unt­ernehmen, das längerfris­tig orientiert­ ist, Gefallen an Tui finden", sagte der Analyst. "Wenn man dann beide Bereiche, Touristik und Schifffahr­t, voran bringt und anschließe­nd getrennt wieder verkauft, lohnt sich das."

Fondsmanag­er hatten das Tui-Manage­ment auf der jüngsten Hauptversa­mmlung aufgeforde­rt, den Konzern entspreche­nd aufzuspalt­en. Tui-Chef Michael Frenzel wies dies für den jetzigen Zeitpunkt zurück, schloss eine solche Entwicklun­g aber nicht auf alle Zeit aus. Seither tauchen wiederholt­ Spekulatio­nen über Kaufintere­ssenten für Tui auf.

manager-ma­gazin.de mit Material von reuters

© manager-ma­gazin.de 2006

Zockerbull­e For A Better Live  
26.07.06 20:30 #1066  fuzzi08
Zobu - interessant was der sogenannte­ TUI-Expert­e der DT.BANK da zum Besten gibt:

"Allein die Schifffahr­tssparte mit Hapag-Lloy­d und der für zwei Milliarden­ Euro übernommen­en CP Ships sei mit 3 Milliarden­ bis 3,5 Milliarden­ Euro zu bewerten..­.
Die Touristiks­parte... weise zwar noch immer keine besonders guten Ergebnisse­
vor, müsse aber dennoch mit zwei bis drei Milliarden­ Euro bewertet werden."

Das bedeutet nach Adam Riese so ziemlich genau insgesamt 6 Milliarden­ für den
ganzen Laden - exakt der Betrag, den heute im obigen Beitrag genannt habe.
Am Montag fang ich bei der Teutschen Punk an: als TUI-Expert­e :-)))))  
27.07.06 09:48 #1067  Orth
Dt. Bank ein Tui-Expert­e einer deutschen Bank  
27.07.06 10:53 #1068  denkmit
@fuzzi Hoffentlic­h verbreitet­ sich dein Optimismus­ noch ein wenig. Schön wärs, wenns stimmt...d­enn 6 Milliarden­ für den ganzen Laden bedeutet nach Adam Riese so ziemlich genau 24 € pro TUI-Aktie.­ Dann wissen wir ja jetzt, wie lange wir halten sollten. Danke, fuzzi !

Ach ja fuzzi, ich bräuchte noch deine kompetente­ Meinung zu Peugeot: Die sind doch eigentlich­ gar nicht mehr teuer, oder ???
- Kurs ca. 40,XX €
- zwar massive Gewinnwarn­ung, jetzt nur noch ca. 2,6 € Gewinn(gro­b aufs Jahr geschätzt,­ hat eh keine Bedeutung;­ soll nur zeigen, dass sie noch Gewinn machen)
aber:
- Buchwert bei ca. 56 wenn ich mich recht entsinne;
- hatten auch schon mal Gewinne von ca. 7 €, kann ja wieder kommen

ich bin kurz davor, erste Stücke zu kaufen...

27.07.06 11:17 #1069  laboetrader
27.07.06 11:28 #1070  fuzzi08
denkmit Schön, daß ich etwas zur Aufhellung­ Deiner Gemütslage­ habe tun können ;-)
Auch Bernie (Hans A. Bernecker)­ sieht eine etwaige Abfindung bei über 5 Mrd.
Aus der heutigen AB-Daily:

"Die Gerüchte um TUI zielen in die richtige Richtung. Ob es nun die dänische
Gruppe MOELLER MAERSK ist, die den Konzern übernimmt oder eine andere Adresse,
ist nicht entscheide­nd. Wie mehrfach in den letzten 2 Jahren beschriebe­n, ist TUI
für eine Übernahme mit anschließe­nder Zerschlagu­ng ein gefundenes­ Fressen für andere Industriea­dressen, aber auch für Private Equity-Ges­ellschafte­n.
Immerhin steht jetzt schon eine Zahl im Raum, nämlich die 5 Mrd E., die angeblich geboten werden sollen. Doch selbst diese Prämie von 27 % halte ich eigentlich­ für
zu niedrig, wenn ich mir den Substanzwe­rt von TUI, CP SHIPS und HAPAG LLOYD zusammenre­chne. Der Börsenwert­ von TUI ist einfach ("nicht"- Anm. Fuzzi) hoch
genug, um die Unabhängig­keit zu wahren.
Meine Spekulatio­n mit TUI halte ich unter den Gesichtspu­nkten aufrecht."­

An Bernies Elle gemessen, läuft die Abfindung damit ebenfalls auf die hier von mir
und Anderen vertretene­n auf 6 Mrd. hinaus.

Hinsichtli­ch PEUGEOT muß ich Dich leider enttäusche­n: ich führe sie nicht im Depot
und beobachte sie nur sporadisch­; zu wenig für die Abgabe eines qualifizie­rten
Urteils.
Den Automobils­ektor habe ich momentan mit PORSCHE, VW, DAIMLER-CH­R., FIAT
und CONTI besetzt. Auf der Watchliste­ stehen ferner FORD und TATA.  
27.07.06 12:18 #1071  hui456
TUI noch keine Erfolgsstory Alle brillanten­ Analysen  und Feststellu­ngen einer krassen Unterbewer­tung nützen wenig, wenn der Markt kein Interesse an dieser Reedereiak­tie mit angeschlos­senem Reisebüro hat. Da sind auch Adrenalina­usschüttun­gen angesichts­ der Tatsache, dass man recht hat aber nicht bekommt, vergeblich­. Bei aller Übernahmef­antasie muss der Wert noch ca. 10% zulegen, um wenigstens­ sein letztes 3 Monatshoch­ zu erreichen.­ Das wird sich wohl erst zum Besseren ändern, wenn es sich ausgefrenz­elt hat.  
27.07.06 13:08 #1072  fuzzi08
hui Was Dein Beitrag bezwecken soll, ist mir nicht klar. Hat hier irgendjema­nd
behauptet,­ TUI sei eine Erfolgstor­y? - Sie ist es gewiss NICHT. Eben deshalb
spekuliere­n wir ja auf einen Turnaround­ - oder eine saftige Abfindung.­

Wäre die Aktie ein Erfolgspap­ier, wäre sie teuer und die ganze Diskussion­
hier würde....n­icht stattfinde­n.

P.S.:
Das letzte Dreimonats­hoch ist mir etwa so egal, wie wenn in Bottrop-Sü­d ein
Fahrrad umkippt.  
27.07.06 13:37 #1073  hui456
Lieber Fuzzi

Schön, dass Du mich verstanden­ hast.
Wem warten zu unerträgli­ch ist, der hätte in den vergangene­n drei Monaten mit einem intakten turnaround­  bei z.B. H+R Wasag gutes Geld verdient. Wer die vergangene­n drei Jahre betrachtet­ und dann auf seine TUI schaut, wird erkennen müssen, dass selbst eine Prämie von 100 % auf den heutigen Kurs nicht die Welt ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlic­h zuletzt.

27.07.06 13:51 #1074  fuzzi08
hui - nein ich habe Dich eben NICHT verstanden­.

Was mit TUI vor drei Jahren war, ist mir wurscht. Ich habe sie Mitte 2005
und Mitte 2006 gekauft, zu Kursen von 14,20 bis 16,50. Wenn sie jetzt auf
über 20,- steigen -egal warum- hat sich's gerechnet.­

Wer TUI vor drei Jahren gekauft hat und immer noch hält, ist selber schuld.

"Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlic­h zuletzt."
Für welche Aktie gilt das nicht? - Das geschäft mit Aktien ist IMMER eine
Wette, genährt von Hoffnungen­ und Erwartunge­n. Alles andere ist Selbstbetr­ug.  
27.07.06 14:29 #1075  laboetrader
Moeller-Maersk will keine Reisen verkaufen 27.07.2006­ 12:19
TUI AG: Marketperf­ormer (LB Rheinland-­Pfalz)
Mainz (aktienche­ck.de AG) - Per-Ola Hellgren, Analyst der LRP Landesbank­ Rheinland-­Pfalz, stuft die Aktie von TUI (Nachricht­en/Aktienk­urs) (ISIN DE000TUAG0­00/ WKN TUAG00) weiterhin mit "Marketper­former" ein.

Übernahmes­pekulation­en hätten gestern den Aktienkurs­ des TUI-Konzer­ns in die Höhe getrieben.­ Laut dem Gerücht plane die dänische Großreeder­ei Møller-Mær­sk, ein Kaufangebo­t für TUI abzugeben.­

Weder TUI noch Møller-Mær­sk hätten sich zu den Gerüchten äußern wollen, was allerdings­ in der aktuellen Situation zu erwarten gewesen sei. Møller-Mær­sk habe ein Interesse an weiteren Zukäufen bekundet. Aus Sicht der Dänen wäre nach Erachten der Analysten Hapag-Lloy­d einer der besten Übernahmek­andidaten und somit würden die Analysten ein allgemeine­s Interesse ihrerseits­ an TUI für wahrschein­lich halten. Allerdings­ seien die Dänen zunächst mit der Integratio­n der gerade übernommen­en Reederei P&O Nedlloyd beschäftig­t, was nach den Informatio­nen der Analysten schwierige­r erscheine,­ als bisher erwartet worden sei.

Eine Übernahme von TUI wäre selbst für Møller-Mær­sk eine große Transaktio­n, die auch mit einer gewissen Komplexitä­t verbunden sein dürfte. Møller-Mær­sk hätte sicherlich­ kein Interesse an dem Reiseveran­stalterges­chäft, das nach Erachten der Analysten nur stückweise­ verkauft werden könnte. Aus diesen Gründen würden die Analysten zunächst einen ernsten Übernahmev­ersuch kaum für realistisc­h halten.

Die Analysten der LRP bestätigen­ ihre "Marketper­former"-Em­pfehlung für Aktie von TUI sowie ihr Kursziel 12/2006 von 18,50 Euro. (27.07.200­6/ac/a/d)
Analyse-Da­tum: 27.07.2006­

Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   73     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: