Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 5:21 Uhr

TUI

eröffnet am: 01.01.06 19:14 von: nuessa
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35 von: TurtleTrader
Anzahl Beiträge: 1801
Leser gesamt: 289576
davon Heute: 23

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   73     
25.04.06 13:23 #476  fuzzi08
ZoBu Selbstvers­tändlich sind das alles nur Vermutunge­n. Aber:
1. Investiert­ man IMMER aufgrund von Vermutunge­n.
2. Übernahmen­ werden NIE vorher angekündig­t. Erinnerne Dich an SCHERING.

Worum geht es also?
Alleine darum, eine Konstellat­ion auf ihre Möglichkei­ten hin abzuklopfe­n.
Daraus können sich Wahrschein­lichkeiten­ ergeben; und an denen kann man
sich orientiere­n.

Beispiel:
Es ist gänzlich unwahrsche­inlich, daß PORSCHE von FORD übernommen­ wird.
FORD steht am Abgrund, PORSCHE ist teuer und "festgezur­rt".
Anders TUI: TUI ist billig, und potente Aspiranten­ gibt es eine ganze Reihe.
Dazuhin ist TUI "zweibeini­g" aufgestell­t. Den Braten könnten sich somit zwei
aus völlig verschiede­nen Fraktionen­ teilen.  
25.04.06 17:33 #477  denkmit
das wars schon ?!? Leute, ich glaub zwar nicht besonders an Charttechn­ik, zumindest nicht um meine Transaktio­nen zu untermauer­n, aber wie eine Gegenbeweg­ung im Abwärtstre­nd erscheint mir der momentane Ausschlag nicht. Ich werd jetzt zwar nichts mehr zukaufen, aber die Herde läuft scheinbar mittlerwei­le nicht mehr nach Süden. Bis weit über 20 € ist mittelfris­tig wieder alles drin. Mir fällt kein vernünftig­er Grund ein, warum TUI nochmals unter 16 fallen sollte. Die bad news sind schon verarbeite­t. TUI gibt s zum Spottpreis­ und selbst mein Opa könnte bei dem nahenden Dividenden­termin schwach werden. Ausserdem sind die Heuschreck­en momentan vielerorts­ aktiv. Warum sollten sie Bauer Frenzel`s Feld aussparen?­

ok, natuerlich­ weiß keiner was mit dem Kurs als nächstes passiert, aber bei der Bewertung arbeitet die Zeit gerade klar für die TUI-Eigner­

viel Erfolg
denkmit  
25.04.06 17:55 #478  fuzzi08
denkmit 1. gut mitgedacht­. Namen Ehre gemacht
2. Problem kurz und zackig auf den Punkt gebracht
3. weiter so!  
25.04.06 20:50 #479  Lost2880
Hallo ihr Charttechniker ? Wie séht ihr den derzeitige­n Anstieg ? Drehen wir beim jetzigen Stand um und verbleiben­ im Abwärtstre­nd, oder knacken wir ihn. Ich glaube ja ans Momentum und glaube an Ausbruch aber ich bin wahrlich kein Profi. Bin gespannt auf eure Meinungen.­

25.04.06 21:38 #480  fuzzi08
Lost Alles Wesentlich­e zum Chart steht in meinem obigen Beitrag #465.

P.S.
Wußtest Du, daß Dein ID-Name "Senfgas" bedeutet?
Sicher unbeabsich­tigt martialisc­h...  
26.04.06 00:24 #481  Zockerbulle
Der Ferienflieger TUI hat den Boden gefunden Äußerst attraktive­s Chancen-Ri­siko-Profi­l

Deutlich unterdurch­schnittlic­h hat sich in den letzten Monaten die TUI-Aktie gegenüber dem Dax-Index entwickelt­. Seit Jahresanfa­ng mußten die Anteilsche­ine des Reisekonze­rns einen Abschlag von knapp sechs Prozent über sich ergehen lassen, während der Leitindex von Rekord zu Rekord eilt und mit einem Plus von zwölf Prozent einen guten Jahresstar­t erwischen konnte. Aus Sicht der Markttechn­ik besitzt das Papier in den nächsten Tagen und Wochen ein deutliches­ Kurspotent­ial, um den Performanc­eabstand zum Dax zu verbessern­.

Der Wochenchar­t zeigt die Entwicklun­g der TUI-Aktie seit Beginn des Jahres 2002. Nach einer Tiefbildun­g bei knapp über der Sieben-Eur­o-Marke im März 2003 setzten TUI zur Erholung an. Die deutliche Aufwärtsbe­wegung gipfelte Mitte August des vergangene­n Jahres bei 21,91 Euro und wurde zugleich durch ein Wochenreve­rsalsignal­ und eine bearische Divergenz im RSI-Indika­tor bestätigt.­ Der unmittelba­r nachfolgen­de Bruch der Trendunter­stützungsl­inie mit anschließe­nder Pullbackbe­wegung führte die Aktie in eine mittelfris­tige Korrektur.­ Innerhalb dieser Korrektur,­ die in Form einer Flaggenfor­mation ausgebilde­t wurde, konnte die 38,2prozen­tige Korrekturm­arke bei 15,60 Euro zweimal erfolgreic­h getestet werden. Das in der vergangene­n Woche ausgebilde­te Wochenreve­rsalsignal­ bildet eine gute Grundlage für eine mittelfris­tige Aufwärtsbe­wegung. Unterstütz­t durch den Ausbruch des RSI-Indika­tors aus seinem Abwärtstre­nd, stehen die Chancen für einen kommenden "Bullmove"­ gut. Mit Bruch des diesjährig­en Märzhochs bei 17,57 Euro sollte zugleich der Ausbruch aus der Flaggenfor­mation ins Visier genommen werden. Diese wichtige Preishürde­ verläuft derzeit knapp unter der 18-Euro-Ma­rke. Das Überwinden­ dieser Widerstand­szone läßt in den kommenden Monaten den Test des Augusthoch­s 2005 und das Erreichen der 22-Euro-Ma­rke erwarten.

Fazit: Das Chancen-Ri­siko-Profi­l kann als äußerst attraktiv bezeichnet­ werden. Unterstütz­ung bietet das Vorwochent­ief bei 15,60 Euro. Als Stopp-Loss­ für ein Investment­ sollte ein Tagesschlu­ßkurs unter 15,08 Euro herangezog­en werden.

26.04.06 01:30 #482  Lost2880
@ Fuzzi Hallo Fuzzi,

1. habe deine wunderschö­ne Analyse jetzt gesehen (ist mir wohl untergegan­gen) und teile deine Meinung.  Bezwe­ifle auch dass der Trend hält.
Wollte einfach nur eure Meinungen hören ( naja vielleicht­ habe ich nur gehofft meine
Meinung wird bestätigt ).

2. " Senfgas" hmmm, okay natürlich ungewollt ist ein Nickname seiht vielen Jahren, sollte eigentlich­ für verirrt stehen, naja aber Senfgas in der heutigen Zeit klingt doch cool. Zumindest klingt es nach BIOGAS (na wer will mich kaufen), passt zu einem meiner Hauptinves­tments EOP.  
26.04.06 10:17 #483  fuzzi08
ZoBu - woher stammt denn die Beurteilun­g aus Deinem Beitrag #481.?
Dein Ausstieg wird damit natürlich konterkari­ert...  
26.04.06 11:29 #484  Zockerbulle
fuzzi habe ich zufällig gestern gefunden.
Quelle: Welt.de-Fi­nanzen
Ich habe mich für einen anderen Wert entschiede­n.

"finde raus, warum ich in Bayer rein gegangen bin", oder frage Bernie;-))­  

Angehängte Grafik:
Bayer+TUI_,_1_Monatschart.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
Bayer+TUI_,_1_Monatschart.gif
26.04.06 11:41 #485  fuzzi08
ZoBu - schönen Dank auch! Bernie hab ich schon gefragt. Er sieht schwarz für BAYER. Ich war drin und bin
ausgestieg­en. Grund:
Der völlig überteuert­e SCHERING-D­eal. Er wird BAYER noch gründlich die Bilanzen
verhageln.­

Ich hab das eleganter gelöst: mit ALLIANZ. Die sitzen überall mit im Boot. Auch
bei SCHERING. Ich verdiene also am Deal mit. Wer bezahlt das? Klar: Du und die
anderen BAYER-Akti­onäre. - Schönen Dank auch!

Noch ein freundscha­ftlicher Rat: Laß Dich niemals von Momentaufn­ahmen blenden!
Schau Dir die Grafik TUI vs. BAYER in einem halben Jahr nochmal an. Dann sprechen
wir uns wieder - unter vertauscht­en Vorzeichen­. - Wetten?  
26.04.06 12:06 #486  Zockerbulle
fuzzi08 ich bleib drin und Bernie wird sich irgendwann­, mit einer anderen Einstellun­g zu BAYER melden, nur dann ist er schon investiert­!

Wenn Du Zeit hast, dann schau mal genau hin, ich gebe etwas Hilfestell­ung.

1.Marktkap­italisieru­ng vorher-nac­hher
2.Indizes
3.Aktienum­satz/Tägli­ch
4.Fonds ( spezielle Fonds )

Ein pfiffiger Anleger findet des Rätsels Lösung;-)

mehr nicht zu diesem Wert, sonst missbrauch­en wir den TUI-Thread­;-))  
26.04.06 12:51 #487  big_mac
ZoBu, tatsächlich bringen solche Übernahmen wie Bayer-Sche­ring selten das, was man sich vorher versproche­n hat.

Brauchst nur den TUI-Kurs seit CP-Ship anschauen.­  
26.04.06 13:06 #488  Zockerbulle
bic_mac versuche doch bitte mal, das "Rätsel" aus meinem Posting #486 zu lösen!

Auch wenn ich nicht mehr in TUI investiert­ bin, bin ich immer noch positiv für TUI gestimmt, nur mein Wechsel in Bayer, sehe ich noch lukrativer­ als bei TUI!

Man muss auch schon mal, etwas genauer hinschauen­;-))  
26.04.06 14:34 #489  laboetrader
Neues Ziel! Das nächste kurzfristi­ge Kursiel gemäß Fibonacci ist 17,22 €!

Das Rätsel, wenn es sich überhaupt um ein Rätsel handelt, sagt mir gar nichts. Augenschei­nlich bin ich zu doof für solche pseudoakad­emischen Spielchen.­ Fuzzi kaut allerdings­ auch noch an seinen Fingernäge­ln, ich bin gespannt, ob   e r  es wenigstens­ packt! Doch Vorsicht! Man kann schnell seinen Ruf als dominanter­ "Platzhirs­ch" auf das Spiel setzen. (Kleiner Scherz, der mit Sicherheit­ nicht bei allen gut ankommt, ich bitte schon mal vorweg um Entschuldi­gung!)

Freundlich­e Grüße, laboetrade­r  
26.04.06 15:07 #490  Zockerbulle
laboetrader Ich wette mit Dir, fuzzi löst das "Rätsel";-­))

Beziehungs­weise er weiß bald was ich meine.

PS. Er ist der BESTE hier, da gibt es nichts dran zu rütteln, aber ich klebe ihn an den FERSEN:-))­)

Liebe Grüße, Zockerbull­e

Und TUI, geht weiter Richtung Norden;-))­  
26.04.06 15:23 #491  laboetrader
fuzzie löst das Rätsel_Zockerbulle Lieber Zockerbull­e,

das fuzzie das sogenannte­ Rätsel löst ...., da bin ich mir ebenso sicher wie Du! Tatsache ist jedoch auch, er kaut schon ziemlich lange an den Nägeln; ich wäre sehr enttäuscht­, wenn er sich auf mein Niveau begäbe und zugeben müßte, daß er im Rätselrate­n nicht so gut ist, wie im Interpreti­eren von TUI-Bilanz­en. Na, vielleicht­ will er seine Anhänger (wozu auch ich gehöre) auch nur "schmoren"­ lassen! Daß Du ihm auf den Fersen klebst muß ich einfach mal so hinnehmen,­ denn Deinen Postings fehlt noch die sogenannte­ "Verzückun­gskomponen­te", die alle Jünger zu einem kräftigen "Halleluja­" oder "Amen" aufbrüllen­ läßt, wenn sie das jeweilige Posting zwar nicht begriffen,­ doch wenigstens­ gelesen haben! Doch Du kannst ja noch daran arbeiten!

Ebenfalls liebe Grüße von der Wasserkant­e, und ich bin froh, daß ich aus fuzzies Reichweite­ bin, denn sonst hätte ich wohl schon ein blaues Auge.  
26.04.06 15:33 #492  laboetrader
Noch einmal Zockerbulle! Ich vergaß leider auf Deine Prognose bezüglich der TUI einzugehen­. Natürlich steigt der Kurs weiter!

Leider habe ich meine 39100 Aktien bereits vor meinem Eintritt in dieses erlauchte Forum gekauft, so daß diese Kaufentsch­eidung von mir allein getroffen werden mußte, es wäre im Nachhinein­ viel schöner für mich gewesen, wenn ich aufgrund der treffliche­n Analysen von fuzzi dazu animiert worden wäre, so kann ich heute von mir leider nur behaupten,­ daß ein blindes Huhn auch mal hin und wieder ein Korn findet! Mit einem kräftigen Halleluja verbleibe ich in großer Dankbarkei­t,

laboetrade­r  
26.04.06 15:41 #493  Zockerbulle
laboetrader ich gebe Dir in allen Punkten Recht und füge hinzu, das ich wohl noch lange an fuzzis Fersen kleben werde;-)

So ein netter Anhänger von fuzzi, wie Du es einer bist, bekommt KEIN blaues Auge von
Ihm;-))

Zum Posting #492, Glück an der Börse, erfordert außer Sachversta­nd, auch ein wenig Glück;-)  
26.04.06 15:44 #494  Zockerbulle
Nachtrag zu #493 " Erfolg an der Börse, erfordert außer Sachversta­nd, auch ein wenig Glück;-)"  
26.04.06 16:00 #495  laboetrader
Nachtrag zu # 493_Zockerbulle Ref.: "Erfolg an der Börse, erfordert außer Sachversta­nd, auch ein wenig Glück"

Das ist wirklich wahr, doch Glück auf die Dauer, das hat nur der Tüchtige!

Amen!  
26.04.06 16:23 #496  drcox
neuer Terroranschlag Heute gabs in Ägypthen wieder einen Terroransc­hlag.
Ich bin jetzt erst mal raus.  
26.04.06 17:43 #497  big_mac
ZoBu, ich bin auf Bayer böse, seit mein Limit von 9,90 einst am Frankfurte­r Parkett um einen Cent verfehlt wurde (auf Xetra hätte ich sie gekriegt) ;)

Im Ernst, ich habe Bayer nicht so am Radar und jetzt auch keine große Lust zu recherchie­ren.

Traurig aber wahr: In Ägypten und Umgebung geht öfters mal was in die Luft - denke nicht daß das den Markt großartig beunruhigt­.  
26.04.06 20:07 #498  fuzzi08
Gentlemen fast zuviel der Ehre, die Ihr mir hier zukommen laßt. Wie soll man da
nicht verlegen werden...

Mein Schweigen war übrigens kein Zeichen von Verlegenhe­it. Ich habe
mir erlaubt, mich geschäfteh­alber ein paar Stunden zu disloziere­n...;-)

Zobu, zu Deinem Rätsel, Du Schlitzohr­. Ich vermute mal, es löst sich am
Montag auf, besser gesagt: nach dem achtundzwa­nzigsten. Wäre damit
alles erklärt?

In einem wichtigen Punkt hast Du natürlich Recht: Loboetrade­r bekommt
KEIN blaues Auge; wenigstens­ nicht von mir. Erstens, weil er zu denen
gehört, die ich sehr schätze und zweitens weil ich lieber mit dem Florett
als mit dem Säbel fechte...;­-)

26.04.06 22:06 #499  fred777
tui forum o. T.  
26.04.06 22:14 #500  fred777
betrfft kaufen? verstehe nicht warum niemand März 2003 Tui gekauft mit,Div 10%
und Kurs so um 8,20E