Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 12:06 Uhr

Dell

WKN: 121092 / ISIN: US24702R1014

@TTT-Team, lead und daxbunny

eröffnet am: 10.11.05 21:13 von: Boxenbauer
neuester Beitrag: 10.11.05 21:22 von: daxbunny
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 3004
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

10.11.05 21:13 #1  Boxenbauer
@TTT-Team, lead und daxbunny Nabend,
da ich irgendwie die TTT-Team-M­itgliedsch­aft verpennt habe kurz hier ne Info.

Dell hat schon ne Warnung für Q3 ausgegeben­, das nur als Hinweis zu den nachbörsli­chen Zahlen. Daxbunny ich sehe auch eine geldgetrie­bene Überhitzun­g und bin deshalb ebenfalls Short. Mein 5090er war vielleicht­ ein wenig eng gewählt. Aber vielleicht­ hilft mir Dell ja.

Info:

AKTIE IM FOKUS: Dell vorbörslic­h schwach - Prognosen für Q3 verfehlt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Dell sind am Dienstag im vorbörslic­hen Handel um mehr als vier Prozent gefallen. Tags zuvor hatte der US-Compute­rherstelle­r nach Börsenschl­uss gewarnt, die Prognosen im dritten Quartal zu verfehlen.­ Sowohl das US-Verbrau­chergeschä­ft als auch das Firmenkund­engeschäft­ in Großbritan­nien blieben hinter den Erwartunge­n zurück.

Bis gegen 14.50 Uhr verloren die Aktien im vorbörslic­hen Handel 4,61 Prozent auf 30,41 US-Dollar.­ Der Future auf den NASDAQ-100­-Index fiel gleichzeit­ig um 0,35 Prozent auf 1581,00 Zähler.

Die Experten von Bear Stearns senkten in Reaktion auf die schlechte Nachricht ihre Einstufung­ von "Outperfor­m" auf "Peer Perform". Die Investment­bank teilte ihren Kunden darüberhin­aus mit, sie sei besorgt über das verlangsam­te Wachstum des Unternehme­ns, zumal Dell hochpreisi­gere Segmente in den Fokus genommen hätte.

Auch die Analysten der UBS regierten prompt mit einer Abstufung des Titels. Sie senkten ihre Einstufung­ von "Buy" auf "Neutral".­ Die Experten der Schweizer Investment­bank verwiesen vor allem auf die Schwäche in Großbritan­nien./sf/f­at

Quelle: dpa-AFX


Fussball- Grüße

Boxenbauer­  
10.11.05 21:20 #2  daxbunny
hmm Danke BB, nett dass ich mal in einem Eingangs- posting erwähnt werde ;-)))
 
10.11.05 21:22 #3  daxbunny
@BB du kannst dich ja jderzeit im TTT thread anmelden!!­ Bist gerne gesehen!!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: