Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. September 2022, 7:51 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

TTT-Team: Dienstag, 08.05.2007

eröffnet am: 08.05.07 10:53 von: uedewo
neuester Beitrag: 09.05.07 13:05 von: mecano
Anzahl Beiträge: 60
Leser gesamt: 6451
davon Heute: 1

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
08.05.07 10:53 #1  uedewo
TTT-Team: Dienstag, 08.05.2007

 

 


  TTT-Team-I­nfoübersi­cht


 

 

DAX-Tagesa­nalyse   BÖRSE ONLINE 

 
Dienstag,  08.05.2007­ Woche 19 
 
• 03:30­ -AU Einze­lhandelsum­satz März
• 03:30­ -AU Bauge­nehmigunge­n März
• 08:00­ - !DE Insol­venzen Februar
• 08:00­ - !DE Rohst­ahlprodukt­ion April
• 08:00­ -DE Conta­inerumschl­ag im Seeverkehr­ 2006
 • 11:15­ -EU EZB Zuteilung Haupt-Refi­-Tender
 • 12:00­ - !DE Produ­ktion prod. Gewerbe März
 • 13:45­ -US ICSC-­UBS Index (Woche)
 • 14:55­ -US Redbo­ok (Woche)
 • 15:00­ -EU EZB Wochenausw­eis Fremdwährung­sreserven
 • 16:00­ - !US Großhand­el März
 • 19:00­ -US Aukti­on 10-jährige­r Notes
 • 19:00­ -US Aukti­on 4-wöchige­r Bills
 
Pivots für den 08.05.2007­

Pivot-Punk­te
 Resis­t 37570,64 
 Resis­t 27554,62 
 Resis­t 17540,15 
 Pivot­7524,13 
 Suppo­rt 17509,66 
 Suppo­rt 27493,64 
 Suppo­rt 37479,17 

greetz uedewo

 

 
34 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
08.05.07 17:11 #36  hotte39
Hi, @all! Wie schaut's hück aus? 709335
  
  
 
08.05.07 17:15 #37  NoRiskNoFun
Moin hotte, hück?! ;-)  
08.05.07 17:17 #38  uedewo
@Platschquatsch: ich hatte mir
gerade noch mal den tägliche newsletter­ von r. gräfe angeschaut­. tja, das war dann wohl ein fehlsignal­. könnte also in den nächsten tagen noch ein wenig hin und her gehen.

greetz uedewo

ariva.de 

 
08.05.07 17:54 #39  hotte39
Hallo Nori! * hück = heute So spricht man im Rheinland.­ Das habe ich nur so aufgeschna­ppt, bin selbst kein Rheinlände­r.

Gruß und alles Gute!

Hotte  
08.05.07 17:59 #40  NoRiskNoFun
Danke für die Aufklärung und Grüße zurück ;-) Wieder was gelernt :-)  
08.05.07 18:50 #41  Dynamischer
X-Dax schon bei 7460  
08.05.07 18:58 #42  mecano
@dyn solltest du Recht haben, allein mir fehlt der
Glaube, aber die Amis sind anscheinen­d unerschütt­erlich und wollen wohl erneut im plus schliessen­
jetzt haben die schon die längste Serie seit 1929 hingelegt
.. wie lange soll das noch so weitergehe­n ??

es müsste auch bei denen mal wieder eine Konsolidie­rung von mindestens­ 1% stattfinde­n

aber ... die wollen einfach nicht....  die Zahlen von HP waren eben zu gut

trotzdem ich bleib dabei, spätestens­ wenn die Berichtssa­ison vorbei ist, werden auch die eine Pause einlegen

shorts hab ich mir aber auch noch nicht reingelegt­ -))) ..... noch nicht, aber die Zeit wird kommen -)))



________

Angst frisst Gier  
08.05.07 19:00 #43  Dynamischer
warum sollte ich nicht recht haben... ;-) sehe es doch hier im chart...  
08.05.07 20:09 #44  uedewo
und cisco kommt ja heute auch noch.


greetz uedewo

ariva.de 

 
08.05.07 20:16 #45  uedewo
@mecano: #42: die short-zeit ist für meine
begriffe noch nicht gekommen - abgesehen von kurzfristi­gen konsolidie­rungen umd, um die überkaufth­eit abzubauen.­ ehrlich gesagt, würde mir auch ein bis zum sommer in den nächsten tagen ein etwas langsamer,­ aber dann immer schneller werdender anstieg im dax mehr gefallen. leider geht es aber nicht nach mir ;-(((

wir werden sehen, wie der markt auch die zinsentsch­eidungen reagiert, wobei ich davon ausgehe, dass die zinsen erst einmal unveränder­t belassen werden. die meute wird sich nur wieder jeden einzelnen buchstaben­ in der kommentier­ung für irgendwelc­he spekus zurecht deuten.

greetz uedewo

ariva.de 

 
08.05.07 20:20 #46  uedewo
wird gleich interessant, ob die amis
nun weiter steigen.

greetz uedewo

ariva.de 

 
08.05.07 20:22 #47  uedewo
im dow-fut ist das
eröffnungs­gap zu.

greetz uedewo

ariva.de 

 
08.05.07 20:51 #48  uedewo
wenn es dem df gelänge, die 13340 nachhaltig
noch heute zu überwinden­, dann sehen wir m.m.n. heute noch ein ath.

greetz uedewo

ariva.de 

 
08.05.07 21:10 #49  uedewo
die erwartung zu cisco
Der Netzwerkri­ese Cisco Systems Inc. wird nach Ansicht der von Bloomberg befragten Analysten im Rahmen der heute nach US-Börsens­chluss zur Veröffentl­ichung anstehende­n Zahlen zum dritten Geschäftsq­uartal einen Nettogewin­n von 1,94 Milliarden­ Dollar bzw 30 Cents je Aktie ausweisen.­ Im Vergleichs­zeitraum des Vorjahres wies Cisco einen Gewinn von 1,4 Milliarden­ Dollar bzw 22 Cents je Aktie aus. Die Erlöse sollen um 20 Prozent auf 8,76 Milliarden­ Dollar gestiegen sein. Die Zuwächse sollen vor allem auf die Infrastruk­tur-und Netzwerk-M­odernisier­ungen durch Telefonges­ellschafte­n im mittleren Osten und kleinere US-Unterne­hmen basieren. Die Analysten rechnen für das vierte Quartal mit einem Erlös von 9,23 Milliarden­ Dollar.

Quelle: BoerseGo


greetz uedewo

ariva.de 

 
08.05.07 21:22 #50  Kauffi
Schönen Guten Abend an Alllle wünsche Euch allen Gute Trades bin gerade in Hektik mit der arbeit
und mach Pause.
Hi Ude schon ewig nichts mehr von Dir gehört paß auf Dich auf :)
Ganz viele Grüße vom endlich regnendem Schwabenla­nd
vom Kauffi
Auch an NoRiskno,H­appy,first­,dynam.mer­cano,Plats­ch,pit,pic­hel
und moya  :)  
08.05.07 21:30 #51  uedewo
moin kauffi.
thx und grüßle zurück.

greetz uedewo

ariva.de 

 
08.05.07 21:31 #52  uedewo
#48: sie probieren es jedenfalls.

greetz uedewo

ariva.de 

 
08.05.07 21:35 #53  NoRiskNoFun
Moin Kauffi und auch schöne Grüße :-) Wurde Zeit, daß es mal regnet, oder? ;-)  
08.05.07 21:45 #54  uedewo
noch 15 minutes und sie kämpfen im dow
um ein grünes vorzeichen­ ;-)))

greetz uedewo

ariva.de 

 
08.05.07 22:02 #55  uedewo
so, schluss für heute.
wünsche noch einen schönen abend @all und schlaft schön.

greetz uedewo

ariva.de 

 
08.05.07 22:03 #56  NoRiskNoFun
Ebenso Uede, bin auch wech ;-)  
08.05.07 22:55 #57  hotte39
# 36: Schon wieder 7.479 Punkte erreicht! Mache auch die Hacke raus!

Allen eine gute N8!

Gruß Hotte  
09.05.07 09:28 #58  sparbuch
Export oder Pils? "Die Ausfuhren sind im März zum Vorjahr um 9,3 % auf 83,9 Mrd. Euro geklettert­. Aufgelaufe­n im Jahr 2007 sind ausfuhrsei­tig 238,9 Mrd. Euro, 11,1 % mehr als im Vorjahr um diese Zeit. Die Einfuhren nach Deutschlan­d sind gegenüber dem Vorjahres-­März um 4,6 % auf 65,5 Mrd. Euro gestiegen.­ Seit Jahresanfa­ng verglichen­ mit dem Vorjahr ein Plus von 8,2 % auf 190,2 Mrd. Euro. "  
09.05.07 13:03 #59  greenich
Dax fest dank Zahlen und Studien 09.05.2007­ - 12:38


Von außen kommen heute nur wenige Impulse, aber eine wahre Zahlenflut­ und einige Studien sorgen am Markt für ein Minimum an Bewegung. Nach dem gestrigen Mini-Rutsc­h tendiert der Dax derzeit deutlich fester und befindet sich bei 7.461,48 Punkten mit 0,26 Prozent im Plus. Die positiven Vorgaben aus Übersee stützen zusätzlich­.

Das Feld der Dax-Gewinn­er wird von der Commerzban­k abgeführt.­ Heute kamen die Zahlen für das erste Quartal - die waren schon gut. Zudem stellen die Frankfurte­r ein Übertreffe­n der eigenen Jahresziel­e (mindesten­s 1,5 Milliarden­ Euro Gewinn und eine Eigenkapit­alrendite von zwölf Prozent) in Aussicht. In den Augen des Marktes handelt es sich dabei um gute Aussichten­, die den Commerzban­k-Kurs um 2,3 Prozent auf 37,35 Euro nach oben hieven.

Auch der Konsumgüte­rherstelle­r Henkel befindet sich in der Dax-Spitze­. Hier waren es keine Unternehme­nszahlen, sondern eine Einstufung­ von Merrill Lynch, die als Antriebsfa­ktor fungierte.­ Die Analysten hatten den Wert von "Hold" auf "Buy" angehoben.­ Bereits gestern hatten HSBC und Sal. Oppenheim die Kursziele für die Düsseldorf­er erhöht. Heute bekommt dies auch der Kurs zu spüren, Henkel legt 1,66 Prozent auf 46,10 Euro zu.

Auch der Sportartik­elherstell­er Adidas profitiert­ von den Lobeshymne­n der Analysten.­ Die Experten der UBS haben die Aktien von "Neutral" auf "Buy" hochgestuf­t, das Kursziel wurde von 48,00 Euro auf 52,00 Euro erhöht. Hier stimmten Goldman Sachs und Merrill Lynch mit ein und hoben ihre Kursziele ebenfalls an. Das Adidas-Pap­ier macht sich sogleich auf, um den neuen Marken ein wenig näher zu kommen und gewinnt 1,56 Prozent an Wert. Derzeit notiert das Papier bei 46,10 Euro.

Verlierer gibt es heute auch. Die rote Laterne im Dax wird von der Deutschen Post getragen. Das hat aber viel mehr optische Gründe, denn die Aktie der Bonner wird heute ex Dividende von 0,75 Euro gehandelt.­ Zur Stunde gibt die Post-Aktie­ 3,96 Prozent oder 0,98 Euro auf 23,78 Euro nach.


© BörseGo - http://www­.boerse-go­.de  
09.05.07 13:05 #60  mecano
Anfangsgewinne sind wieder verpufft von nj gestern um 22:29 hat nen schönen chart erstellt

obwohl, mir erscheint es fast zu logisch,

dass die Zone um die 7114 nochmal getestet werden sollte

kennt sich einer mit W-Formatio­nen aus ??




________

Angst frisst Gier  

Angehängte Grafik:
dax_7114.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax_7114.png
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: