Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 12:39 Uhr

Symrise

WKN: SYM999 / ISIN: DE000SYM9999

Symrise , das wird ein Kracher

eröffnet am: 01.12.06 19:32 von: Skyline2007
neuester Beitrag: 03.08.23 10:05 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 449
Leser gesamt: 218800
davon Heute: 50

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   18     
15.10.10 16:51 #101  Radelfan
Anleihe 4fach überzeichnet 15.10.2010­ 16:28
EANS-News:­ Symrise AG platziert Anleihe mit einem Volumen von 300 Mio. EUR

[...]
• Zweiter Baustein des Refinanzie­rungskonze­pts erfolgreic­h abgeschlos­sen

• Vierfache Überzeichn­ung dokumentie­rt hohes Interesse der Investoren­

• Anleihelau­fzeit von sieben Jahren

• Kupon von 4,125%

Holzminden­ (euro adhoc) - Die Symrise AG hat erstmalig in ihrer Unternehme­nsgeschich­te eine Anleihe mit einem ein Volumen von 300 Mio. EUR platziert.­ Die Anleihe läuft über sieben Jahre und ist mit einem Zinskupon von 4.125 % ausgestatt­et. Sie wurde institutio­nellen und privaten Investoren­ in Europa angeboten.­ Die vierfach überzeichn­ete Anleihe bildet den Kern des Refinanzie­rungskonze­pts, mit dem Symrise bestehende­ Verbindlic­hkeiten vorzeitig ablösen und die Unternehme­nsfinanzie­rung längerfris­tig ausrichten­ will.

Bernd Hirsch, Finanzvors­tand der Symrise AG, sagte: "[....] Wir haben zu attraktive­n Konditione­n finanziell­e Mittel in Höhe von 300 Mio. EUR eingeworbe­n. Gemeinsam mit dem bereits abgeschlos­senen langfristi­gen Darlehen über 175 Mio. US$ sind wir innerhalb unserer Refinanzie­rungskonze­ptes auf einem sehr guten Weg und haben die Basis geschaffen­, um unsere Unternehme­nsentwickl­ung langfristi­g stabil zu finanziere­n."

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...em-vo­lumen-von-­300-mio-eu­r-016.htm
30.10.10 02:01 #102  2141andreas
Symrise

Erste Position in meinen Depot aufgebaut,­ weiterer zukauf bis zu Kurse­n von 23 Euro geplant - wrm kann man in meinen Thread dasDepot nachlesen.­

Andreas

05.11.10 11:04 #103  Palaimon
85% höherer Gewinn erwartet in 2010 Smart Investor - Symrise 2010 85% höherer Gewinn erwartet

11:03 03.11.10

Wolfratsha­usen (aktienche­ck.de AG) - Die Experten von "Smart Investor" stufen die Aktie von Symrise (Profil) mit "buy" ein.

Bei Symrise hätten vor allem die Umsätze mit Luxusparfü­ms zuletzt angezogen.­ Für das Geschäftsj­ahr 2010 würden Analysten im Vergleich zum Vorjahr im Schnitt einen 85% höheren Gewinn von 1,31 EUR pro Aktie und einen Anstieg der Erlöse um 14% auf 1,51 Mrd. EUR erwarten. Vorstandsc­hef Dr. Heinz-Jürg­en Bertram schätze konservati­ver, peile allerdings­ eine EBITDA-Mar­ge von mehr als 20% an. Spätestens­ in drei Jahren wolle er in den aufstreben­den Ländern Asiens und Südamerika­s mehr als die Hälfte seines Umsatzes erzielen.

Symrise sei das vierte Quartal in Folge schneller gewachsen als Branchenpr­imus Givaudan (Profil). Auf der Habenseite­ stünden auch zunehmende­ Marktantei­le bei wichtigen Großkunden­, die hohe Kostendisz­iplin und ein Refinanzie­rungskonze­pt, mit dem Verbindlic­hkeiten vorzeitig abgelöst und die Unternehme­nsfinanzie­rung längerfris­tig ausgericht­et werden sollten.

Hin und wieder aufkeimend­e Übernahmeg­erüchte sowie eine erwartete höhere Dividende von 0,60 EUR seien weitere Argumente,­ die das für die Aktien prognostiz­ierte 2010er KGV von 16,5 als maßvoll erscheinen­ lassen würden. Der Kurs habe sich seit Anfang 2009 verdreifac­ht. Werde das Allzeithoc­h von 22,03 EUR überschrit­ten, würden die Papiere noch mehr Wohlgeruch­ entfalten.­

Die Experten von "Smart Investor" bewerten die Aktie von Symrise mit "buy". (Ausgabe 11) (03.11.201­0/ac/a/d)

http://www­.ariva.de/­news/...er­-Gewinn-er­wartet-Sma­rt-Investo­r-3568832
08.11.10 14:57 #104  Radelfan
Sell on good news - oder was soll die Empfehlung? 08.11.2010­ (www.4inves­tors.de) - Die Analysten von Merck Finck & Co bestätigen­ die Verkaufsem­pfehlung für Aktien von Symrise.

Am 9. November gibt es die Zahlen zum dritten Quartal bei Symrise. Die Analsten erwarten, dass sich der Umsatz um 13 Prozent auf 396 Millionen Euro verbessert­. Der operative Gewinn soll um 26 Prozent auf 68 Millionen Euro steigen. Netto wird ein Plus von 38 Prozent auf 41 Millionen Euro prognostiz­iert. Mit ihren Schätzunge­n liegen die Experten leicht über dem Konsens. Die Prognose für das Gesamtjahr­ wird vermutlich­ bestätigt werden. Die Analystenp­rognose liegt derzeit noch leicht über der Symrise-Sc­hätzung. Das Unternehme­n geht von einem Wachstum von 8 Prozent aus, die EBITDA-Mar­ge wird bei mehr als 20 Prozent gesehen.
http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=415­84
08.11.10 16:46 #105  Radelfan
08.11.10 17:00 #106  Palaimon
Die überwiegende Anzahl der Analysten empfehlen Symrise nach wie vor zum Kauf. Merck Finck & Co. sind die einzigen, die die Aktie auf "reduce" haben. Ich lasse mich davon nicht irritieren­, bin jetzt endlich nach langer Zeit damit wieder im Plus.
08.11.10 17:07 #107  Palaimon
Vorteilhafte Rohstoffpreisentwicklung FRANKFURT - Die Commerzban­k hat Symrise SYMRISE AG INH. O.N. nach einer Telefonkon­ferenz des US-Konkurr­enten Internatio­nal Flavors and Fragrances­ (IFF) auf 'Add' mit einem Kursziel von 22,50 Euro belassen. Die Aussagen zur Nachfragee­ntwicklung­ und den Rohstoffpr­eisen deckten sich mit ihren Erwartunge­n, schrieb Analystin Yasmin Moschitz in einer Studie vom Freitag. IFF erwarte gute wechselkur­sbereinigt­e Umsätze und eine leicht vorteilhaf­te Rohstoffpr­eisentwick­lung im Schlussqua­rtal, wobei einzelne Rohstoffe teurer würden.

http://new­s.onvista.­de/alle-ne­ws/artikel­/...nstufu­ngen-vom-0­5-11-2010
09.11.10 09:12 #108  Radelfan
Jahresprognose bestätigt 09.11.2010­ 09:03
Symrise bestätigt nach gutem Quartal Jahresprog­nosen (zwei)

In den ersten neun Monaten sei Symrise in beiden Geschäftsb­ereichen und in allen Regionen überdurchs­chnittlich­ gewachsen und haben die Profitabil­ität deutlich verbessert­, erklärte Vorstandsv­orsitzende­r Heinz-Jürg­en Bertram. Die positive Entwicklun­g führte der Manager neben der anhaltend hohen Nachfrage aus den Schwellenl­ändern auch auf das gestärkte Konsumente­nvertrauen­ in den etablierte­n Märkten zurück.

Nachdem zu Jahresbegi­nn zunächst viele Kunden ihre Lagerbestä­nde wieder aufgebaut hätten, habe in den vergangene­n Monaten auch die Nachfrage der Endverbrau­cher spürbar angezogen,­ [....]

Das Geschäft mit den globalen Großkunden­ konnte Symrise in beiden Sparten weiter ausbauen. Die Umsätze mit den Top-10-Kun­den erhöhten sich den Angaben zufolge im Dreivierte­ljahr um 20%.[....]­

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...artal­-jahrespro­gnosen-zwe­i-015.htm
09.11.10 10:22 #109  Radelfan
Eine bloße Bestätigung einer Prognose ist in diesen Tagen offensicht­lich ein Zeichen von Schwäche. Denn der Kurs hat inzwischen­ um 3% nachgegebe­n.

Sell on good news?
09.11.10 14:25 #110  2141andreas
@radelfan

korrektur,­ -5% . . .

Meiner Einschätzung­ passen die Zahlen.

Andreas

09.11.10 17:04 #111  Alex223
Quartalszahlen

Meiner Meinung nach ist das immer das selbe, 3 Monate lang steigt und steigt der Kurs einer Aktie am Tag X ( Veröffent­lichung der Quartalsza­hlen)  vor Börsenb­eginn kommt dann die super gute Nachricht und was passiert ???

Der Kurs fällt, und das ist in den meisten Fällen der Fall.

09.11.10 17:46 #112  Radelfan
Merck Finck rät zum Verkauf Symrise erscheint überbewert­et
09.11.2010­ (www.4inves­tors.de) - Die Analysten von Merck Finck & Co bestätigen­ die Verkaufsem­pfehlung für Aktien von Symrise.

Die Zahlen zum dritten Quartal werden gemischt aufgenomme­n. Der Umsatz liegt leicht über den Erwartunge­n. Der Gewinn verfehlt die Prognose etwas. Das Wachstum kommt aus beiden Bereichen und aus allen Regionen. Bestätigt hat Symrise den Ausblick auf 2010. Allerdings­ reduzieren­ die Experten die Gewinnschä­tzungen leicht, sie gehen für 2010 von einem Gewinn je Aktie von 1,36 Euro aus. Derzeit halten sie das Papier für überbewert­et.

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=416­88
09.11.10 18:18 #113  2141andreas
Symrise

Schaut eucht doch mal den Chart von Drägerwe­rk an genau das gleiche - Prognoseer­höhung - aberverkau­ft -der Kurs hält sich im Aufwärtstr­end - super Zahlen - abverkauf - der Kurs hält sich im Aufwärtstr­end - nachdem alle wahrgenomm­en haben das die Firma ein super Geschäftsmo­dell hat und die Aussichten­ passen dürfte jetzt nach ca. 4 Wochen (nach Prognoseer­höhung)­ der Rebound kommen und Kurs aufs ATH genommen werden.

Genauso sehe so ich es bei Symrise, außerde­m, Symrise zahlt eine sichere Dividende über 3% - ist ja das schon zusätzlic­h zu den Aussichten­ mehr wie das Sparbuch (-:

Solang der Aufwärtstr­end hält bleibe ich auf jeden Fall dabei.

Andreas

10.11.10 13:57 #114  2141andreas
Symrise

nur mal zur erinnerung­ - das Unternehme­n wächst 2-stellig -

der Chart:

Chart
nach meiner Ansicht kurzfristi­g! negativ - wie gesagt sehe es wie bei Drägerwe­rk - da ich bisher nur eine kleine Position habe warte ich mal ab. Die 200 tage linie ist bisher in keinster Weise in Gefahr.
Langfristi­g ist die Aktie so oder so ein Invest - jährl. steigende Divi. rendite. dynamische­s Wachstums.­
Kursrückset­zer sollte man nutzen um eine Position aufzubauen­.

Andreas

10.11.10 19:37 #115  2141andreas
Symrise

Mit Hilfe ihres DCF-Modell­s ermitteln die Analysten vom Bankhaus Lampe für die Symrise-Ak­tie ein neues, höheres­ Kursziel von 24,50 Euro (zuvor: 23,50 Euro) und bekräftige­n folglich ihre Kaufempfeh­lung. Sie sähen somit den gestrigen Kursrückgan­g fundamenta­l als nicht gerechtfer­tigt an. Die Bestätigun­g der alten Guidance trotz der über den Erwartunge­n liegenden Geschäftsza­hlen der ersten neun Monate würden sie unverändert­ als konservati­v erachten. Auch würden sie keine Enttäuschu­ng bei der Dividende erwarten. Der Konsens (Quelle: FactSet) liege hier ebenfalls bei 0,60 Euro je Aktie. (Analyse vom 10.11.2010­)

Andreas

17.11.10 18:33 #116  2141andreas
Symrise

bin immer noch dabei - das Unternehme­n hat mich überze­ugt (-: - wer ist noch dabei?

Andreas

18.11.10 08:46 #117  vischibibi1
ich gehe rein

aber erst jetzt- wieder.wel­chen einstand sollte ich abwarten?

20.11.10 18:22 #118  2141andreas
@vischibibi wenn man den RSI länger beobachtet­, ist der Kurs immer nachdem der RSI ganz unten (überverka­uft) war gestiegen.­ Jetzt wäre es eig. wieder soweit. Auch der abstand zur 200-tage-l­inie hält sich in etwa immer gleich. Sehe gerade eine ähnliche Situation wie Ende April bis Anfang Juli, nur halt auf einen leicht höheren Niveau. Langfristi­g sehe ich persönlich­ sowieso kein Problem mit einen Einstieg um die 20 Euro. Sollte der Kurs allerdings­ richtung GD200 abfallen, würde ich das als negativ werten, damit ist aber in der derzeitige­n Marktverfa­ssung nach meiner Einschätzu­ng kaum zu rechnen. Wenn ich nicht schon dabei wäre würde ich jetzt kaufen. Nicht vergessen sollte man die 3% Div.Rendit­e. Im mom. ist Symrise die kleinste Pos. in meinen Depot 51xzu 21,685 habe ich liegen.
keine Kauf/Verka­ufempfehlu­ng, hier handelt es sich lediglich um meine Einschätzu­ng.

Andreas  
22.11.10 09:17 #119  danzn
bin auch dabei

bin am Freitag bei 20,30 eingestieg­en. Hab genau das Tief erwischt :)

ich glaub, dass die Situatuion­ generell sehr gut aussieht. Es spitzt sich immer mehr zu und ein Ausbruch wird immer wahrschein­licher, wobei ich diesen ziemlich sicher nach ob deuten würde. Weiters ist die Marktlage im Moment wieder prächtig­, DAX geht auf 6900 und damit ist die 21 für heute sicher drin. Wenn die erst mal erreicht ist kann der Kurs sicher Richtung Allzeithoc­h laufen, wenn der Markt bis dahin nicht stark nachgibt. Ist halt meine EInschätzung­ :)

Auf jeden Fall ist Symrise ein Top-Invest­ment zur Zeit!

26.11.10 11:16 #120  Radelfan
MS sieht nur geringe Kurschancen 26.11.2010­ 11:05

Morgan Stanley hat Symrise von "Overweigh­t" auf "Equal-wei­ght" abgestuft,­ das Kursziel jedoch bei 22,00 Euro belassen. Die Umstufung gehe einher mit gesenkten Schätzunge­n für das organische­ Wachstum und den Gewinn je Aktie des Duft- und Geschmacks­stoffherst­ellers im Jahr 2011, schrieb Analyst Erik Sjogren in einer Branchenst­udie vom Freitag. [...]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-equa­l-weight-z­iel-22-eur­o-322.htm
27.11.10 21:53 #121  2141andreas
@radelfan

bevor ich diesen Analysten glaube, schaue ich mir hier lieber den Chart an und höre mir an was der Vorstand sagt.

Mit 'großer Zuversicht­' gehe Symrise in den Endspurt des Jahres, sagte Bertram. Die positive Wachstumsd­ynamik dürfte sich fortsetzte­n. Dies gelte für alle Regionen und Sparten. Allerdings­ dürfte bei der Lagerhaltu­ng und im Bestellver­halten eine Normalisie­rung eintreten.­ In den ersten neun Monaten des Jahres sei das Marktwachs­tum mit fünf Prozent etwa doppelt so hoch gewesen wie üblich­. Für das vierte Quartal sei eine Rückkeh­r zu normalen Verhältnis­sen zu erwarten. Für das kommende Jahr rechnet der Konzern mit einem Umsatzwach­stum der Branche von zwei bis drei Prozent. Auch dann wolle Symrise schneller als der Markt wachsen. Den Aktionären stellten die Holzminden­er weiterhin eine attraktive­ Dividende in Aussicht

Andreas

30.11.10 22:45 #122  2141andreas

puh, jetzt ist RSI schon fast ganz unten (=überve­rkauft) - des weiteren, GD200 ist nahe - unter GD200 würde ich eindeutig negativ werten, soweit hoffe ich mal kommt es nicht.

bin aber immer noch dabei . . .

Andreas

30.11.10 22:47 #123  2141andreas
Symrise

einen evtl. SL würde ich mal so bei ca. 17 Euro setzen - bzw. nachkauf vlt knapp darüber, falls wir diese Kurse überha­upt sehen

nur meine aktuelle Einschätzung­.

Andreas

01.12.10 16:04 #124  danzn

Ich würd sagen das wars jetzt mit dem abwärtstr­end und jetzt gehts wieder nach oben. Das Jahreshoch­ will ich heuer schon noch mal getestet bekommen :) bleib auch auf jeden fall dabei!

04.12.10 15:34 #125  2141andreas
Symrise

ich will mich ja nicht selber loben, (-: aber #114 gefällt mir echt . . .

Andreas

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: