Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
10.01.22 12:24
WireGold
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.
Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.
Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90 Mio
Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.
Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli
Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren
Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.
Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90 Mio
Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.
Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli
Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren
19562 Postings ausgeblendet.
04.04.26 21:44
cally1984
Und? Den echten Charaktertest
bestanden?
Wenn die Cannstatter Ultras so aus dem Häuschen sind, dann muss der Stachel echt tief sitzen...
Lol - Ich fand es geil...
PS: Spiel war nicht der Brüller - BVB hinten fehlerfrei, der VFB nicht. Daher imo kein unverdienter Sieg.
Vielleicht steigt der Kurs ja am Dienstag mal einen halben Cent. Zu mehr taugt dieser Rohrkrepierer aktuell ja nicht.
Schöne Ostern und dicke Eier...
Wenn die Cannstatter Ultras so aus dem Häuschen sind, dann muss der Stachel echt tief sitzen...
Lol - Ich fand es geil...
PS: Spiel war nicht der Brüller - BVB hinten fehlerfrei, der VFB nicht. Daher imo kein unverdienter Sieg.
Vielleicht steigt der Kurs ja am Dienstag mal einen halben Cent. Zu mehr taugt dieser Rohrkrepierer aktuell ja nicht.
Schöne Ostern und dicke Eier...
08.04.26 18:34
2teSpitze
Neuer im Anflug?
Nein, nicht der Manuel. Ein neuer Spieler ist gemeint:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...2b8c547e8cc3dcc&ei=45
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...2b8c547e8cc3dcc&ei=45
10.04.26 10:55
2teSpitze
Geht es jetzt Kovac
an den Kragen?
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...ce474b675788e8f&ei=65
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...ce474b675788e8f&ei=65
10.04.26 11:08
David Yuan
Wäre extrem optimal ....
..... wenn man einen neuen Übungsleiter aus der 2. Liga verpflichten könnte. Dies würde natürlich extremste niedrigere Personalkosten hervorrufen, wenn die Personalkostenquote im Vergleich zur internationalen Konkurrenz so dermaßen viel günstiger ist, ist es ja völlig logisch. Die Betrachtung der übrigen Kosten in Prozent ist völlig sinnentstellend. Aber der allgemeine Fanboy merkt natürlich wieder Nichts..... Der mit riesigem Abstand wichtigste und sehr unterscheidende Kostenblock ist die Personalkostenquote Ex-Transfers und nichts anderes.
Nur so eine Meinung ....
Die Zeit wird´s zeigen. Ich bin dann mal wieder fort.
Bis denne, vom David33672832
..... wenn man einen neuen Übungsleiter aus der 2. Liga verpflichten könnte. Dies würde natürlich extremste niedrigere Personalkosten hervorrufen, wenn die Personalkostenquote im Vergleich zur internationalen Konkurrenz so dermaßen viel günstiger ist, ist es ja völlig logisch. Die Betrachtung der übrigen Kosten in Prozent ist völlig sinnentstellend. Aber der allgemeine Fanboy merkt natürlich wieder Nichts..... Der mit riesigem Abstand wichtigste und sehr unterscheidende Kostenblock ist die Personalkostenquote Ex-Transfers und nichts anderes.
Nur so eine Meinung ....
Die Zeit wird´s zeigen. Ich bin dann mal wieder fort.
Bis denne, vom David
11.04.26 11:20
2teSpitze
Schlotti bleibt!
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...39338657d76d241&ei=57
Nur Vorteile für ihn. Bei einem guten Angebot ist er weg!!!
Nur Vorteile für ihn. Bei einem guten Angebot ist er weg!!!
11.04.26 22:25
aramed
Er ist erst dann weg, wenn ein Verein
Ihn findet, der Titel gewinnen kann und ihn außerdem so fürstlich bezahlt wie der BVB. Solange verdient er gut beim BVB. Und der BVB hat dafür den besten IVer des Landes.
Diesen Verein gibt es aber nicht, da er ja zusätzlich noch die Ablöse zahlen müsste. Zu teuer.
Also wird Schlotti lange beim BVB bleiben und dort vollen Einsatz zeigen.
Letztendlich sind es aber Perlen für die Säue. Gehalt ist zu hoch für BVB und Schlotti eigentlich auch zu gut für einen Bundesligaverein ohne realistische Titelchancen.
Diesen Verein gibt es aber nicht, da er ja zusätzlich noch die Ablöse zahlen müsste. Zu teuer.
Also wird Schlotti lange beim BVB bleiben und dort vollen Einsatz zeigen.
Letztendlich sind es aber Perlen für die Säue. Gehalt ist zu hoch für BVB und Schlotti eigentlich auch zu gut für einen Bundesligaverein ohne realistische Titelchancen.
15.04.26 13:41
cally1984
Naja, grundsätzlich schon.
Aber wenn man sich nur ein kleines bisschen mit dem BVB beschäftigt, sollte man eigentlich mitbekommen haben, dass Stuttgart und Leverkusen die letzten beiden Gegner waren....
Vielleicht warst du einfach nur unausgeschlafen oder noch geschockt aufgrund des Kursanstiegs der letzten Tage.
Dann können wir ja jetzt wieder weiter saufen... Prost!
Vielleicht warst du einfach nur unausgeschlafen oder noch geschockt aufgrund des Kursanstiegs der letzten Tage.
Dann können wir ja jetzt wieder weiter saufen... Prost!
15.04.26 18:49
2teSpitze
Nachdem ich so
daneben gelegen habe mit den nächsten Spielen, nun meine Einschätzung gegen die tatsächlichen Gegner. Hoffenheim ist schwierig zu spielen, Freiburg auch, gegen den Namensvetter vom linken Niederrhein sehe ich die besten Chancen.
CL-Quali für den BVB sollte eingetütet sein.
CL-Quali für den BVB sollte eingetütet sein.
16.04.26 18:41
David Yuan
Zum Schluss hat es ....
.... nicht der "Schiri" umgebogen, sondern der Spieler Eduardo Camavinga selbst. Wenn man sich so blöd verhält, dass man kurz vor Schluss einen Spieler der gegnerischen Mannschaft durch ein Foul (halten von Hinten) hindert, einen Tempogegenstoss einzuleiten, und dann durch Aufheben des Balles das Spiel auch noch verzögert, dann wird der "Schiri" direkt dazu gezwungen, die gelbe Karte zu zeigen. Da spielt es auch keine Rolle, ob der Spieler vorher schon für ein anderes Vergehen eine gelbe Karte erhalten hat.
Dies ganze nennt sich "Persönliche Strafe (Gelbe Karte): Ein Spieler wird gemäß Regel 12.3 verwarnt, wenn er die Wiederaufnahme des Spiels absichtlich verzögert.
Vielleicht sind es aber die Spieler von Real Madrid nicht gewohnt, dass es auch Schiedsrichter gibt, die "KORREKT" gegen sie pfeifen.
Nur so meine Meinung
Bis denne vom David.
33679965
.... nicht der "Schiri" umgebogen, sondern der Spieler Eduardo Camavinga selbst. Wenn man sich so blöd verhält, dass man kurz vor Schluss einen Spieler der gegnerischen Mannschaft durch ein Foul (halten von Hinten) hindert, einen Tempogegenstoss einzuleiten, und dann durch Aufheben des Balles das Spiel auch noch verzögert, dann wird der "Schiri" direkt dazu gezwungen, die gelbe Karte zu zeigen. Da spielt es auch keine Rolle, ob der Spieler vorher schon für ein anderes Vergehen eine gelbe Karte erhalten hat.
Dies ganze nennt sich "Persönliche Strafe (Gelbe Karte): Ein Spieler wird gemäß Regel 12.3 verwarnt, wenn er die Wiederaufnahme des Spiels absichtlich verzögert.
Vielleicht sind es aber die Spieler von Real Madrid nicht gewohnt, dass es auch Schiedsrichter gibt, die "KORREKT" gegen sie pfeifen.
Nur so meine Meinung
Bis denne vom David.
16.04.26 18:58
2teSpitze
Real ist verwöhnt!
Sie sind es gewohnt, eher bevorteilt als benachteiligt zu werden.
Ich weiß noch, wie damals Borussia Mönchengladbach um das verdiente Weiterkommen betrogen wurde. Das Spiel war in Madrid, Schiri war ein Holländer. Das müsste so in den 1980er Jahren gewesen sein. Das war echt skandalös. Lang, lang ist es her!!!
Ich weiß noch, wie damals Borussia Mönchengladbach um das verdiente Weiterkommen betrogen wurde. Das Spiel war in Madrid, Schiri war ein Holländer. Das müsste so in den 1980er Jahren gewesen sein. Das war echt skandalös. Lang, lang ist es her!!!