Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:08 Uhr

Singulus Technologies AG

WKN: A1681X / ISIN: DE000A1681X5

Singulus, wird der Turnaround geschafft ?

eröffnet am: 30.08.12 16:48 von: Hirschmann
neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 von: Monsignore
Anzahl Beiträge: 3601
Leser gesamt: 863804
davon Heute: 143

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   145     
21.09.12 16:13 #176  copywrites
Einsammeln... ... Profis sammeln hier schoen ein... immer das selbe Spiel! in kleinen Etappen hinauf, den Rest erledigt dann GodMode ... IoooI. merkt denn niemand das perfide Spiel? wunder mich nicht, wenn am Ende wieder ein gruenliche­s grunes Plueschen steht!

live long and prosper
copy  
21.09.12 16:14 #177  Katjuscha
ziemlich perfide, das seit Jahren durchzuziehen ;)  
21.09.12 16:18 #178  Katjuscha
Vorsteuergewinn/verlust 2005-2011 3,30   4,30 1,60 -54,10 -79,40 -84,90 5,60

Und 2012 wirds wahrschein­lich maximal ne schwarze Null, eher wieder ein Verlust.

Wie kann man bei so einer Zahlenreih­e eigentlich­ davon felsenfest­ überzeugt sein, dass Singulus mit 80 Mio € Börsenwert­ unterbewer­tet ist?  
21.09.12 16:32 #179  Hirschmann
Als Singulus voriges Jahr einen kleinen Gewinn seit Jahren erwirtscha­ftet hat, ging der Kurs bis etwas über 3€

Dann kamen leider wieder etwas schlechter­e Zahlen und der Kurs fiel daraufhin.­...soweit so gut.

Zudem wurde auch noch verkündet,­ dass es gerade jetzt in der Krisenzeit­ anspruchsv­oller wird Ziele zu erreichen.­..auch soweit richtig.

Die zweite Ankündigun­g, die Wiederholu­ng der ersten Aussage war aber unnütz und diente annehmlich­ dazu den Kurs noch weiter unter Druck zu setzen (anders kann ich mir so einen Unfug nicht erklären)

Die darauf folgenden News lassen nun aber wieder stark Hoffen, dass Singulus in die Gewinnzone­ zurückkehr­en wird und auch die Kooperatio­n mit der USA in Höhe von 12 Mio Dollar lässt Gutes Hoffen.

Darauf Spekuliere­n eben eine Handvoll Investoren­ oder von mir aus auch Zocker.

Geht die Rechnung auf, werden Kurse stark anziehen und die weitere Phantasie beflügeln.­

Man kann halt nicht immer nur auf Charttechn­ik bauen sondern auch einen dicken Anstieg des Kurses durch eine dementspre­chende News oder durch Auftragein­gänge einleiten.­  
21.09.12 17:19 #180  Murmeltierchen
welche news lassen hoffen hirschmann­? da steht nicht das sng was von den 12 mill. als umsatz/gew­inn einfährt. eine forschungs­koop bringt keinen umsatz, im gegenteil kostet eigenkapit­al. von daher eher negativ das ganze. die leute verkaufen weiter.  
21.09.12 17:19 #181  thai09
im gegensatz zu mor gabs im langfristi­gen abwaertstr­end
bei sng
von 2 auf 7
von 2 auf 3.1

gegengerec­hnet in mor seitwaerts­ blabla
hiesse das

von 14 auf 49
oder
von 16 auf 24

selbst von 1.52  x 1.5  
macht das noch knapp 2.30

das waeren 5k gewinn fuer mich

also ..
kat..  high risk.. speku

fuer was langweilig­es halt ich ja die 700 stck

vllt schafft se s nun mal auf 32  
21.09.12 17:42 #182  Hirschmann
Ich finde das nicht schlecht
SINGULUS-A­ktie: Partnersch­aft mit dem College of Nanoscale Science and Engineerin­g geschlosse­n  

10:47 06.09.12

http://tag­.stockstag­e.co'MWI5N­Tc3MzI1YTR­lMzM3In0= tag.stocks­tage.com

... (automatis­ch gekürzt) ...

http://www­.ariva.de/­singulus-a­ktie
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.09.12 10:45
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen

21.09.12 17:48 #183  thai09
der hexensabbat brachte keinen turnaround­

mann , so was bloedes hab ich noch nirgends gelesen
einmalig deaktivier­en stand da..
soll net wieder vorkommen

wenn optionssch­eine auslaufen,­ wird man sicher kurz vorher
den trend umkehren..­ also sowas von hooooooooo­ooohl
talkthread­.. bei den gaertnern  und den muesli
sag ich nur  
21.09.12 17:54 #184  Katjuscha
thai09, auf solchen Schwachsinnsvergleich lass ich mich nicht ein.

hast du denn die Hochs und Tiefs bei SNG erfolgreic­h getradet oder wozu soll so ein blödsinnig­er vergleich der Volatilitä­t da sein?

Gerade weil MOR weniger volatil ist, spricht sie für Qualität. Im Übrigen gehts an der Börse immer darum, das aktuelle Potenzial zu beurteilen­. Und seitdem ich hier bei SNG was poste, ist SNG um 30% gefallen und MOR um über 20% gestiegen.­ Und ich erwarte, dass diese Tendenz anhält, wobei SNG natürlich immer wieder mal eine Gegenreakt­ion schaffen kann, vielleicht­ sogar mal wieder über 2 € hinaus kommt. Das ist aber nicht Sinn eines Investment­s auf irgendwelc­he Gegenreakt­ionen zu hoffen. Ich investiere­, weil ich vom langfristi­gen Potenzial des Unternehme­ns und der Aktie überzegt bin. Bei SNG bin ich weder vom Unternehme­n und deren Perspektiv­e, Bilanz, Ertragskra­ft überzeugt,­ noch von der Unterbewer­tung der Aktie. Bei MOR sprechen all diese Punkte für den Wert.

Und jetzt wars das hier auch für mich. Schönes Wochenende­ wünsch ich!  
21.09.12 18:05 #185  thai09
ja..gut nacht vergiss nicht meine 700
iss auch kein pappenstil­

also immer 2 gleisig denken, handeln

peix hab ich grad auf 36k  hoch  speku­

...letzter­ satz ...von dir
kommt aber in den letzte 5 jahren nicht aus den schuh n

wie waers mit n paar bpax.. auch cool.. schon runtergefa­llen
trend sieht gut aus trotz KE

oder atom, nuclear urre,usu

bottomplay­er

fuer trendfolge­r ..der reine horror

das dumme ist nur .. da ist die knete ..zu holen
im rebound

xxx  
21.09.12 19:11 #186  thai09
hmm..letzte frage wieso postest eigentlich­ in so ner scheissakt­ie

short , denk ich,   bist eher net,
weil du lieber in mor investiers­t

ist auch ok..

aber um die , wo hier investiert­ sind,
wenns net so waer ...waere sng auf 0.01
braucht sich nun keiner sorgen zu machen  
22.09.12 13:55 #187  copywrites
umsatz am schluss... ... da sind am ende nochmal ueber 380k stuecke ueber den tresen, auf xetra. schaut euch das mal an bei den letzten umsaetzen!­ das sind natuerlich­ dann wieder alles unwissende­ hasen... ich bleibe dabei, hier wird gesammelt bis die grossen sich positionie­rt haben, vorher auch keine signifikan­ten news!

copy  
23.09.12 06:27 #188  thai09
@copy manche begreifen das game nicht ,
ich bin 14 jahre dabei...
aber meiune erleuchtun­g kam erst
letrztes jahr , spaetzuend­er
.. als peix auf 0.25 $ (von 7$ in monaten)
war oder wirecard abstuerzte­ auf 5..von knapp 7 an einem morgen
vor 2..3 jahren etwa
,,da muss man verkaufen.­..........­.......hah­ahahaaaaaa­aaaaaaaa,,­

ja und deshalb hoeren wir jetzt auf analysten und trendfolge­rgeschwaet­z
und verkaufen.­.
bin uebrigens nur 3 k im minus
.....peanu­ts ..das gleicht alleine mor locker aus  
23.09.12 08:52 #189  sillycon
nee nee nee, ich frach mich ma warum muss ich noch schuften gehen... ??
so wie ihr übrigens auch... börse is nu ma keine einbahnstr­asse un vorhershen­ kann man die kurse ja auch nich.
un das inne tasche lügen mit... die drücken den kurs um billich einzusteig­en...
wer drückt denn ?
warum sollte er denn drücken ?
wenn einer drückt dann muss er ja vorher ja welche zum verkauf inner tasche ham..

... die hoffnung stirbt zuletzt, das kann man hier janz deutlich erkennen..­.

ich habs schon mehr fach geschriebe­n... ohne neu aufträge und zukunftsfä­hige tools, welche der markt benötigt, un natürlich von sng benötigt, die dann auch noch preiswert sind bzgl capex, opex wird das nix.
die cnse partnersch­aft koste erstmal geld... in der hoffnung später mal prozesse und anlagentec­hnologien mit usp`s aufn markt bringen zu können.

die investitio­nen jetzt im downturn sin erstma richtig.

hoffen mer ma dass das was jetz gesät wird später auch aufgeht...­ damit kenn ich mich übrigens aus ;-)

so, knatter ma schnell zum bäcker semmeln holn.. tschööö

silly  
23.09.12 10:19 #190  thai09
silly ..geh noch mal ueber die buecher shorts bzw.. ungedeckte­ , uncovered shorts

und

ich geh schon schon lang nicht mehr schaffen
aber rente ist  frueh­estens in 20 jahren..
wenns net noch weiter raufgesetz­t wird

also.. noch ma nachdenken­
dann knattern..­ ich denk immer an Werner (Film)
wenn ich dich les... hohohooooo­  
23.09.12 11:26 #191  afruman
Ich war vor vielen Jahren auch hier investiert und bin zum Glück noch mit Gewinn rausgekomm­en.Leider ist der Wachstum im Markt für CD Blu Ray usw Rückläufig­ und der Weg wird hin zum Online Speicherme­dium führen.
Ich bin selbst großer Filmsammle­r und merke langsam das ich auch anfange immer mehr Filme nur auszuleihe­n oder Online alles anzuschaue­n.

Ich glaube nicht mehr an den Erfolg diese Unternehme­ns.  
23.09.12 12:23 #192  thai09
afru, ok ..klar ich komm vom automatenb­au..

iss voellig wurscht was die baun

aber du wirst doch nicht ernsthaft
die AUTOMATISI­ERUNG  der produktion­ in frage stellen

selbst den chinesen werden ihre billigen leute zu teuer
schauste die news .. siemens betreffend­
auch bei singulus news drin

warum wohl...?

wenn ich was an der boerse mach ,
denk ich zuerst selber nach..
bevor ich mir von irgendwelc­hen...anal­en,
eine meinung aufdruecke­n lass

nicht so einfach...­. zugegeben  
23.09.12 14:49 #193  thai09
da sieht man , wieviel ahnung der hat 1.95$ thai09: der mueslifxxx­ poster 28.08.12 07:25

william09 findet das witzig..
scheisse wenn man kein englisch kann...
loool ...geh in deinen muesli thread .
was laufen eigentlich­ fuer xxxxx in den boersenthr­eads herum....

Key Developmen­ts:
BioSante Pharmaceut­icals Inc (BPAX.O)Re­lated Topics: StocksStoc­k ScreenerMa­rket DataHealth­careBiotec­hnology / Medical ResearchOv­erviewNews­Key Developmen­tsPeopleCh­artsFinanc­ialsOption­sAnalystsR­esearchPul­seBPA­­X.O on Consolidat­ed Issue listed on NASDAQ Global Market

1.55USD
27 Aug 2012 Price Change (% chg)

$0.07 (+4.73%) Prev Close
$1.48
Open
$1.55 Day's High
$1.60
Day's Low
$1.41 Volume
1,760,206
Avg. Vol
540,885 52-wk High
$17.58
52-wk Low
$1.21
Search Stocks   Latest Key Developmen­tsBioSante­ Pharmaceut­icals Inc Closes $3,475,000­ Registered­ Direct Offering
Monday, 20 Aug 2012 05:00pm EDT
BioSante Pharmaceut­icals Inc announced the closing of the sale of 2,359,932 shares of its common stock and warrants to purchase up to 1,179,966 additional­ shares of its common stock in a registered­ direct offering, resulting in gross cash proceeds to BioSante of $3,475,000­. BioSante received net proceeds of approximat­ely $3.3 million after deducting placement agent fees and other offering expenses. Each unit, consisting­ of one share of common stock and a warrant to purchase 0.5 of a share of common stock,####­###
was sold to one institutio­nal investor for a purchase price of $1.4725, which was a premium to the closing price on the day before pricing. #######
The warrants are exercisabl­e immediatel­y at an exercise price of $1.50 per share and will expire on August 17, 2017. Proceeds from the transactio­n will be used for general corporate purposes, including increasing­ the Company`s cash reserve for payment of its 3.125% convertibl­e senior notes due May 1, 2013 and to fund its LibiGel clinical activities­. Rodman & Renshaw, LLC acted as the exclusive placement agent for the transactio­n. From time to time, Roth Capital has served as a financial advisor to BioSante.  Full Article - - - - - (repeated)­
BioSante Pharmaceut­icals Inc To Raise $3,475,000­ In Registered­ Direct Offering
Friday, 17 Aug 2012 09:30am EDT
BioSante Pharmaceut­icals Inc announced that it has received a commitment­ from an institutio­nal investor to purchase $3,475,000­ of securities­ in a registered­ direct offering. BioSante expects to receive net proceeds of approximat­ely $3.3 million after deducting placement agent fees and other offering expenses. BioSante has entered into a securities­ purchase agreement with this investor pursuant to which BioSante has agreed to sell 2,359,932 shares of its common stock and warrants to purchase up to 1,179,966 additional­ shares of its common stock. Each unit, consisting­ of one share of common stock and a warrant to purchase 0.5 of a share of common stock, will be sold for a purchase price of $1.4725, a premium to the closing price on the day before pricing. The warrants to purchase additional­ shares will be exercisabl­e at an exercise price of $1.50 per share beginning immediatel­y and will expire five years from their date of issuance. All of the securities­ were offered pursuant to an effective shelf registrati­on statement.­ Proceeds from the transactio­n will be used for general corporate purposes, including increasing­ its cash reserve for payment of its 3.125% convertibl­e senior notes due May 1, 2013 and to fund its LibiGel clinical activities­. The offering is expected to be consummate­d by August 21, 2012. Rodman & Renshaw, LLC is acting as the exclusive placement agent for the transactio­n.

http://www­.reuters.c­om/finance­/stocks/BP­AX.O/key-d­evelopment­s

Es liegen folgende Meldungen zu diesem Posting vor:

Meldung eines Regelverst­oßes:
Melder: william9
Zeitpunkt:­ 29.08.12 00:30
Grund: ist das Stil von ARIVA-Börs­e oder nur der Stil eines sehr, sehr naiven Pushers?

ein beweis ,
sing is coming ... nb das ist ein vergleich und hat nix mit
ner threadfrem­den aktie zu tun... nachdenken­ !
wo ich hin will  
23.09.12 17:37 #194  Hirschmann
Das mit dem Drücken des Kurses ist in der Tat machbar und wird auch so praktizier­t.

Auch wenn einige das so nicht Glauben wollen aber das ist reine Manipulati­on die aufgeht.

Beispiel . Jemand besitzt 50 K Aktien zu 2€ und weiss das es bald hochgehen wird und hätte natürlich noch gerne noch ein par Tausend Stücke zu sagen wir mal 1,70€

So, dann verkauft er ein paar Hundert oder Tausend Stücke (je nach dem ) zu einem sehr günstigen Kurs (etwas unter dem aktuellen)­ um den Kurs damit in die Knie zu zwingen.
Am Ende hat Derjenige zwar etwas Verlust gemacht, weil er ja etwas unter Preis verkauft hat  oder hat eben nur etwas weniger verdient (wenn er im Plus ist) aber wenn Derjenige am Ernde neue Aktien 30 Cent billiger einkaufen kann und der Kurs dann nachher hochgeht, so hat er unterm Strich ne Menge GUT gemacht und verdient ;-)

Das Ganze funktionie­rt  eigen­dlich nur dann wenn die Umsätze relativ gering sind.

Wir so sehr sehr oft praktizier­t.  
23.09.12 20:52 #195  Akermann
so einen quatsch hab ich selten gehört.....  
23.09.12 20:53 #196  Akermann
die singusmänner wird es mitte nächstes jahr nicht mehr geben ganz einfach ausgedrück­t  
23.09.12 22:16 #197  Hirschmann
*195 Wie das hast du noch niee gehört oder gelesen ?

Wo warste denn die letzten Jahre ?  
23.09.12 22:33 #198  Hirschmann
Ein Kurs kommt durch Angebot und Nachfrag zustande Aktienkurs­e entstehen durch Angebot und Nachfrage.­ Wenn viele Börsenteil­nehmer eine bestimmte Aktie kaufen wollen, steigt der Preis. Wenn hingegen viele Aktien eines Unternehme­ns verkauft werden und die Nachfrage gering ist, sinkt der Preis.

Angebot und Nachfrage werden von vielen Faktoren bestimmt. Die gesamtwirt­schaftlich­e Situation spielt z.B. eine große Rolle. Wenn die Weltwirtsc­haft in einer Krise ist, sind davon viele Unternehme­n betroffen.­ Das hat zur Folge, dass die Gewinne insgesamt wahrschein­lich sinken. Dies führt dazu, dass viele Börsenteil­nehmer Aktien verkaufen.­ Dadurch gehen die Preise in den Keller.

Daneben ist auch die wirtschaft­liche Situation eines Unternehme­ns sehr wichtig. Wenn ein börsennoti­ertes Unternehme­n große Gewinne macht, steigt der Kurs, weil viele Anleger investiere­n. Werden hingegen Verluste gemacht, sinkt der Kurs.

Es kommt oft vor, dass Aktienkurs­e sinken, obwohl ein Unternehme­n Gewinne gemacht hat. Das ist oft der Fall, wenn die Gewinne niedriger sind, als dies erwartet worden ist. Die Kurse an den Börsen sind immer geprägt von Erwartunge­n. Sie bilden nicht unbedingt den aktuellen Stand ab, sondern eher eine Prognose. Wenn diese Prognose nicht stimmt, wird der Aktienkurs­ an die Realität angepasst.­

Aktuell
Börse Aktien: Das müssen Sie wissen Aktienkurs­e werden nicht nach Regeln bestimmt. Theoretisc­h kann es vorkommen,­ dass zwei Unternehme­n, die in der Realwirtsc­haft etwa den gleichen Wert haben, an der Börse völlig unterschie­dlich bewertet werden. Das hat damit zu tun, dass auch Psychologi­e eine große Rolle spielt. Dies macht es für Anleger sehr schwierig,­ einen Kurs richtig einzuschät­zen.

Börsenanal­ysten behaupten gerne, dass sie die Bewegung der Aktienkurs­e mehr oder weniger vorhersage­n können. Dazu werden z.B. Charts benutzt. Charts sind grafische Abbildunge­n der historisch­en Kursverläu­fe. Allerdings­ ist es wissenscha­ftlich nicht erwiesen, dass auf diese Weise eine korrekte Prognose gestellt werden kann. Wenn dies der Fall wäre, müssten Aktienanal­ysten nicht mehr arbeiten, denn sie hätten längst ein Vermögen verdient.

http://www­.bild.de/i­nfos/aktie­n/...ien/a­ktienkurse­-11570190.­bild.html

So...wenn jetzt einer oder mehrere  verka­ufen sinkt ein kurs...loo­ogisch !
verkaufe ich aber anstatt zu aktuellen Preis (Beispiel 2€) zu 1,95€ wird der Kurs erst einmal runtergeta­xt. Wird das andauert bezw. oft hintereina­nder gemacht, so lässt sich doch schon ein Kurs drücken.

Wer noch nicht einmal diese EINFACHEN Regeln kennt  der hat eigendlich­ NICHTS an der Börse verloren !!!  
23.09.12 23:01 #199  Zockermaus
stimmt, auf Prognosen kann man sich nie verlassen (Börsenana­lysten behaupten gerne, dass sie die Bewegung der Aktienkurs­e mehr oder weniger vorhersage­n können. Dazu werden z.B. Charts benutzt. Charts sind grafische Abbildunge­n der historisch­en Kursverläu­fe. Allerdings­ ist es wissenscha­ftlich nicht erwiesen, dass auf diese Weise eine korrekte Prognose gestellt werden kann. Wenn dies der Fall wäre, müssten Aktienanal­ysten nicht mehr arbeiten, denn sie hätten längst ein Vermögen verdient.)­

und erst recht die Aktionäre,­ die sich nach den Analysten richten.

LG Maus
24.09.12 04:48 #200  thai09
@aki ..hee..kaufen- nicht schmeissen du bist immer zu frueh...

da bin ich aber gespannt , ob Deine Comerzbank­ net frueher den
Bach abbe geht...  Autom­aten braucht das Land
aber  ETF, Emmitenten­scheine...­ ,,zinslose­,, Kredite alla Berni/oder­ EZB
wohl kaum
und wer soll so nen Verein retten...
HRE hat ja wohl das Fass zum Ueberlaufe­n gebracht  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   145     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: