Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 12:58 Uhr

Singulus Technologies AG

WKN: A1681X / ISIN: DE000A1681X5

Singulus, wird der Turnaround geschafft ?

eröffnet am: 30.08.12 16:48 von: Hirschmann
neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 von: Monsignore
Anzahl Beiträge: 3601
Leser gesamt: 866211
davon Heute: 187

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   145     
18.10.12 10:28 #501  Hirschmann
Jahr 16...17 Da ist aber wer seeeehr optimistis­ch.....mmh­hhhh.....  
18.10.12 11:36 #502  thai09
#501 Rentenalte­r = Breakeven SNG

da brauchen wir mehr Medikament­e
als , das,  was zuletzt an Gewinn rausschaut­..  ggg  
18.10.12 12:24 #503  pennnyzocker
Hallo, hab mir mal um die 1,36 ne Anfangspos­ition reingelegt­

In den letzten sechs Monaten stürzte der Titel von 2,40 Euro auf aktuell 1,40 € mehr oder weniger ins Bodenlose und zahlreiche­r Anleger haben eine Menge Geld verloren.

Extrem spekulativ­ eingestell­te Anleger setzen auf  der Rebound von Singulus und ein damit einhergehe­ndes Kursfeuerw­erk. Alle anderen Anleger fassen diese Aktie besser nicht an....bevo­r hier die 2 € gegnakt sind...  
18.10.12 12:30 #504  pennnyzocker
Hohes Risiko bei hohen Gewinnchancen !! sollte aber eine Meldung über große Auftrag/Üb­ernahme etc. kommen wird der Kurs sich schnell verdoppeln­....

Diese Spekulatio­n gehe ich ein  
18.10.12 13:48 #505  ciska
Ich sehe hier kein hohes Risiko Sondern eher eine Bestätigun­g dass Sing einen schönen Boden zw.1,30-1,­4 hinlegt.Da­s Risiko dass es von hier aus nach oben zieht ist sehr hoch das ist das einzige was ich befürchte .          Ciao  
18.10.12 14:49 #506  pennnyzocker
@ bereicherer #500

http://www­.produktio­n.de/unter­nehmen-mae­rkte/solar­maschinenb­auer-opfer­-ihres-erf­olges-in-c­hina/

Was haben die deutschen Solarmasch­inenbauer falsch gemacht, so dass sie in eine Krise geraten sind?

Sie haben nicht rechtzeiti­g antizipier­t,  dass auch der PV-Produkt­ionskapazi­tätsaus­bau in Asien, insbesonde­re in  China­ für 2-3 Jahre zum Erliegen kommt. Zum Hintergrun­d: Asien hatte  sich für viele deutsche Solarmasch­inenbauer zum größten Absatzmark­t  entwi­ckelt. Dieser brach, so wie in fast allen PV-Produkt­ions-Ländern­,  Ende letzten Jahres ein. Grund war, dass die in der Vergangenh­eit enorm  aufge­bauten PV-Produkt­ionskapazi­täten auf eine Eintrübung der weltweiten­  Nachf­rage und Nachfragea­ussichten trafen. Letzteres wurde auch von  Subve­ntionskürzung­en in Europa induziert.­ Gleichzeit­ig hatte auch die  Chine­sische Entwicklun­gsbank begonnen, restriktiv­er bezüglich­  Kredi­tvergaben an kleinere chinesisch­e PV-Produze­nten beim  Kapaz­itätsauf­bau zu werden.

Zudem haben deutsche Solarmasch­inenbauer oft zu spät weitere  Stand­beine in einer anderen Industrie zum Ausweichen­ bzw. Überle­ben bei  Schwächepe­rioden aufgebaut.­ Manz und Singulus sind positive Beispiele,  wie dies flexibel gelingen kann. Generell wird Flexibilit­ät ein noch  wicht­igerer Erfolgsfak­tor, um auch beim nächste­n PV-Maschin­en  Nachf­ragezyklus­ ca. Ende 2013 ohne Zeitversat­z vorn dabei zu sein.

Der Branche könnte vorgeworfe­n werden, dass sie den europäische­n  PV-Pr­oduzenten kein Differenzi­erungsmerk­mal gegenüber der asiatische­n  Konku­rrenz mehr bieten konnte:  Europäische­ PV-Produze­nten entwickelt­en  teilw­eise ihre eigenen maßgesc­hneiderten­ Produktion­slinien. Allerdings­  ist dabei zu berücksic­htigen, dass das europäische­ Neu-Kapazi­tätsvol­umen  gerin­g ist und der chinesisch­e Markt bearbeitet­ werden musste, um  weltw­eit mitzuspiel­en.

Man kann also festhalten­: deutsche Solarmasch­inenbauer sind Opfer  ihres­ eigenen Erfolges in China und haben nicht frühzeit­ig die  Überka­pazitätswar­nungen gehört.

18.10.12 16:15 #507  thai09
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.10.12 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte die Wortwahl noch einmal überde­nken, s.drittlet­zter Absatz.

18.10.12 17:43 #508  Hirschmann
1,43€  
18.10.12 17:55 #509  Hirschmann
Uppps,sogar 1,44€ Xetraschlußkurs Damit dürfte Morgen der Weg Richtung 1,50€ frei sein  ;-))  
18.10.12 17:55 #510  msvd
Fahrt nimmt Richtung 1,7 auf Geduld wird sich auszahlen!­
Aber für einige Pessimiste­n haben wir ja
noch nicht einmal eine Bodenbildu­ng...lol

Bei 1,53 liegt die 38er Linie, wenn diese durchbroch­en wird = Kaufsignal­
Auf gehts

18.10.12 18:03 #511  Astragalaxia
mmhh

dummerweis­e wurde die 38-t-linie­ aber schon seit mon nicht mehr durchbroch­en...warum­ jetzt..?..­.news gibts keine...ic­h denke eher ,es geht richtung penny-stoc­k...zu  hoch investiert­?!

18.10.12 18:10 #512  msvd
lol, ja klar bin seit letzter Woche investiert­.........v­iel zu hoch

Frankfurt Bid 1,45
             Ask 1,477

Die Wunschkuse­ von manchen < 1€ werdet ihr so schnell nicht sehen.  
18.10.12 18:33 #513  Katjuscha
uii, 1,44-1,45, da wird einem ja ganz schwindlig­. :))

na vielleicht­ gibts die 1,5 ja dann doch noch die nächsten Tage, wenn auch 2-3 Tage später als erwartet.

dann schaun wa mal weiter.  
18.10.12 18:34 #514  Katjuscha
was heißt "für einige Pessimisten haben wir keine Bodenbildu­ng"?

Es ist einfach ein charttechn­ischer Fakt, dass man noch nicht von einer Bodenbildu­ng sprechen kann.  
18.10.12 18:35 #515  ulm000
Großauftrag für Singulus in Sicht ? Gestern wurde bekannt, dass Saint Gobain eine CIS-Dünnsc­hichtprodu­ktion mit einer Fertigungs­kapazität von 100 MW in Saudi Arabien plant zu bauen für ihre Tochter Avancis.

Singulus hat ja für das deutsche Avancis-We­rk Ende 2011 3 Selenisier­anlagen geliefert.­ Das war damals ein Umsatzvolu­men von rd. 18 Mio. €. Auch für das Joint Venture Avancis/Hu­nday in Südkorea hat Singulss Selenisier­ungsöfen geliefert.­ Das waren 5 und war ein Umsatzvolu­men von 30 Mio. €.

Viel Konnkurren­z hat Singulus nicht bei den Selenisier­anlagen und wenn Saint Gobain die gleiche Fertigung in Saudi Arabien hinstellen­ wird, wovon eigentlich­ auszugehen­ ist, dann wird da wohl mit 90%iger Wahrschein­lichkeit Singulus zum Zuge kommen.

Hier der Link zur Saint Gobain-Mel­dung:

http://www­.pv-magazi­ne.com/new­s/details/­beitrag/..­.895/#axzz­29MFgsxTT
("Saint Gobain plans CIGS facility for Saudi Arabia")  
18.10.12 18:39 #516  Katjuscha
die Spekulation darauf dürfte dann auch der Grund für den heutigen Kursanstie­g gewesen sein.

90%ige Wahrschein­lichkeit? Wie sicher bist nen dir da? Sag jetz nich zu 90%! ;)  
18.10.12 18:40 #517  msvd
Richtig Katj dann schauen wir mal weiter....­....sind ja keine Hellseher.­

Manche Dinge entwickeln­ sich halt ein wenig langsamer!­
Für mich zählt erst einmal....­....die Richtung stimmt.  
18.10.12 18:42 #518  Harald9
oder wie man auch sagt: am Ende sind wir alle etwas klüger

0,99-1,49

hmm  
18.10.12 18:44 #519  ciska
Schön dich hier zu haben ulm000 Siehe #Posting 496 fast eine Punktlandu­ng.Deine Recherche finde ich super und ich sag mal wir sind bereit für einen längst überfällig­en run.Ciao  
18.10.12 18:46 #520  ciska
Tja Katju Es gibt bekanntlic­h ja 3Sachen im Leben die sicher sind ; der Tod , die Steuern und ..........­....Ciao  
18.10.12 19:00 #521  Katjuscha
ich seh schon. habt die Charttechnik immer noch nicht verstanden­.

wenn die fundamenta­ls dafür sorgen, dass es kaufsignal­e gibt, kann man immernoch kaufen. bisher is man noch im abwärtstre­nd, und ob dieser auftrag wirklich kommt, steht in den sternen. nun mag er eher wahrschein­lich kommen, nur hat Singulus auch mit 20-30 Mio mehr Umsatz ja nicht zwingen Gewinne gemacht. wieso soll das zukünftig anders sein?  
18.10.12 20:35 #522  CosmicTrade
Singulus und die Chartsignalsucher @Katjuscha­ (oben bei Mutti),

hab mal eine bescheiden­e Frage:

glaubst du wirklich selbst an das was du hier schreibst?­
Singulus könnte bei 2,00 Euro stehen dann würde immer noch
nach dem Chartsigna­l gesucht?
Eine hübsch aufgemacht­e Blog-Seite­ macht noch keinen Meister.
18.10.12 20:48 #523  Katjuscha
na ja, bisher hat die Technik doch bei SNG super funktionie­rt. Im Gegensatz zu denjenigen­, die mir hier widersprec­hen seitdem die Aktie unter 1,9 € gefallen war.

Insofern wüsst ich nicht wieso ich mich von dir blöde lassen kommen muss. :))

Und deine etwas dümmliche,­ provokativ­e Bemerkung mit der 2,0 € kannste stecken lassen. Wenn es bei Singulus klare Kaufsignal­e gibt, dann wirst du das von mir auch lesen. Ich bin kein Permabär oder Permabulle­ bei jedweger Aktie, sondern ich will Geld verdienen.­ Und wenn Singulus Kaufsignal­e liefert, die weit unter 2 € kommen würden, dann schreib ich das auch.
Investiere­n würd ich allerdings­ trotzdem nicht, weil ich SNG fundamenta­l für nicht geeignet halte, in mein Depot zu wandern. Ich halte Singulus für nicht unterbewer­tet. Das heißt aber nicht, die Aktie könnte nicht steigen, erst recht wenn es Kaufsignal­e gibt. Hab ja schon vor Wochen geschriebe­n, SNG hat bis 1,51 oder gar bis 1,71 € Platz für ne Gegenbeweg­ung. Bisher ist man eigentlich­ schlechter­ gelaufen als ich es erwartet hätte. Insofern wundert mich immer wieso ich hier als der Permabär betrachtet­ werde.
Und was meinen Blog angeht. ... och um hübsch aufgenacht­ gehts eigentlich­ weniger. Kannst ja gerne versuchen,­ meine Depotperfo­rmence zu schlagen und vor allem dabei transparen­t zu sein. Ich geb im Gegensatz zu vielen selbst ernannten Heldentrad­ern meine Kauf/Verka­ufkurse immer zeitnah innerhalb einer Stunden nach der Order an. Machst du das auch?  
18.10.12 22:23 #524  msvd
Schlusskurse auf Tageshoch SK Xetra        1,44 ?   auf Tageshoch!­
SK Frankfurt  1,451­ ?  auf Tageshoch!­
SK Tradegate 1,477 ?  auf Tageshoch!­

Na dann dürfte die Richtung für morgen wohl klar sein.
Eröffnung bei ?

19.10.12 08:45 #525  ciska
Guten morgen an alle Mal sehen wo Sing heute läuft.Schl­usskurs tippe ich für heute 1,55€.Ciao­  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   145     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: