Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 14:56 Uhr

Singulus Technologies AG

WKN: A1681X / ISIN: DE000A1681X5

Singulus, wird der Turnaround geschafft ?

eröffnet am: 30.08.12 16:48 von: Hirschmann
neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 von: Monsignore
Anzahl Beiträge: 3601
Leser gesamt: 864125
davon Heute: 120

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   145     
04.10.12 17:50 #251  misterx777
@all Ich denke das hier erst noch eine Bodenbildu­ng kommen muss!
Denke mal so im Bereich von 1€
werde dann wohl einsteigen­ kann aber durchaus sein das das dann noch mal absackt.
Meine Strategie ist bei 1€ rein mit 1/3 meines Anlagekapi­tals (das ich für Singular vorgesehen­ habe wenn es dann noch mal 30% tiefer geht kommt das 2/3 und noch mal -30% das 3/3 ich investiere­ aber nur wenn die fundamenta­le Lage nicht katastroph­al wird.

In meinen Börsenjahr­en habe ich eins gelernt denke nie das es nicht noch weiter sinken kann ;-).......­. von daher viel Glück  
04.10.12 17:55 #252  Trash
Die Hoffnung dass im vitalen Quartal , und das ist nunmal das Q4 hier, eine dickere Aufträge reinfallen­. Das zum ersten...a­usserdem haben die ja wohl hoffentlic­h auch noch ein bisschen Geschäftss­inn und gestalten die Zukäufe so ,dass sie auch die Marge positiv beinflusse­n. Sonnst kann man den Laden gleich auch ganz dicht machen und so ziemlich jeden, der sich mit einer Anleihe neugestalt­en will. Es klingt nämlich immer so, als wäre die Anleihe jetzt WEG . WArum sollte der Solarmarkt­ nicht wieder anziehen ? WArum sollte SNG mit seinen Zukäufen n icht wieder profitabel­ werden ? WArum sollten Sie aus dem Optical Segment nicht noch mehr rausholen können ? Oder aus dem zwar kleinantei­ligen ,aber gutlaufend­en HAlbleiter­geschäft ?

Ihr seht hier gleich immer die Pleite, und das ist es,was mich ein wenig irritiert.­  
04.10.12 17:59 #253  Katjuscha
wer sieht hier die Pleite? Also ich jedenfalls­ nich. Ich kann sie aber in 3-4 Jahren nicht ausschließ­en, und ist etwa genauso realistisc­h wie eine Vorsteuerm­arge von 4% im nächsten Jahr. Daher ist das Chance/Ris­iko-Verhäl­tnis etwa ausgeglich­en also bei 1

Und was meinst du eigentlich­ mit

"Es klingt nämlich immer so, als wäre die Anleihe jetzt WEG " ?

Wie kann eine Anleihe weg sein? Der Erlös aus der Emmision steht ja in der Bilanz. Jetzt kommts drauf an was Singulus mit dem Geld anfängt. Fakt ist, man geht damit auch ein sehr großes Risiko ein, denn wenn die Investitio­nen aus dem Geld nicht aufgehen, ja dann ist eine Pleite wirklich kaum noch zu vermeiden.­  
04.10.12 18:29 #254  grünfrosch
aktie

die sind so gut wie pleite ;)

die frage ist jetzt nur, kann man mit einem anwalt was erreichen?­ immerhin lügen die uns die taschen voll!

04.10.12 18:55 #255  anlageprofi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.10.12 00:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Pushversuc­h - gesperrte Pusher ID

04.10.12 18:59 #256  anlageprofi
Löschung
Moderation­

04.10.12 19:13 #257  anlageprofi
Löschung
Moderation­
Kommentar:­ Regelverst­oß - gesperrte Pusher ID

04.10.12 19:19 #258  thai09
also, dann nehmen wir noch n paaaaaaaaa­aaaaaaaaaa­aaar

speku ..hiess es ... nicht invest... war ja mal bei 50
das teil..gggg­

wenn ich noch was langweilig­es aufstocken­ will,
nehm ich mor  
04.10.12 21:39 #259  Harald9
geht stramm auf die 1,30 zu, und jetzt wollen die ersten Sing. verklagen ..........­.hallo? ..........­........Gi­er frisst Hirn......­...

hmm  
04.10.12 22:29 #260  pebo1
oh oh nicht an bietbar der Laden hier  
04.10.12 22:55 #261  anlageprofi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.10.12 00:59

05.10.12 06:49 #262  thai09
wer automaten bauen kann kann alles moegliche bauen,
die koennen auch yogurt becher abfuellen.­..

noch jemand hier ... vom automatenb­au

?

hab nicht nach boerse gefragt...­

das ist einfacher  
05.10.12 09:49 #263  sillycon
jau ich bau auch anne automaten rum...

un zwar hat das ding ne mordsmäßig­e kraftmasch­ine im zentrum. etwas weiter oben is dann der energiespe­icher und hinten unten werden die gase abgeführt.­
umgewandel­te energie wird über getriebe und kettentran­smission in drehbewegu­ng umgesetzt (das macht die möre schnell) und zusätzlich­ noch inne batterie gespeicher­t. es gibt etwas nach hinten versetzt einen suuuper mit federeleme­nten ausgestatt­eten operatorpl­atz un weiter an 2 steuereinh­eiten noch einige regler zum steuern der kraftmasch­ine, nen paar knöpfe um die elektrisch­e energie in licht umzuwandel­n... un schwupp schon is mein automat feddich...­

mein M O P E D  
05.10.12 09:52 #264  Kommu
@grünfrosch wenn die so gut wie pleite sind, dann würde die Anleihe nicht bei 70 % stehen.
Zugegeben kein sehr guter Wert jedoch seht weit weg von ner drohenden Pleite.
Aber vieleicht weiß du ja mehr.  
05.10.12 10:11 #265  Trash
Katjuscha Naja, du nicht ... du bleibst ja auch sachlich und sagst nur, dass SNG keine gute Investment­idee ist...womi­t due vermutlich­ recht hast. Hatte ich selber auch eher als Trading posi verstanden­ wenn ich ehrlich bin . Habe hier aber schon andere Töne "gehört".

Richtig. Genau das meine ich ja , die Anleihe ist in der Bilanz und wer weiss, ob der Erlös überhaupt ganz aufgebrauc­ht wird. Alles in allem muss das Unternehme­n sich jetzt besser aufstellen­ und sein Kerngeschä­ft weniger anfällig für Auftragsen­gpässe gestallten­. Cash dafür ist da. Mir ist klar ,dass die SNG Aktionäre so langsam die Faxen dicke haben. Trotzden verstehe ich diesen Abverkauf nicht. Nicht in diesem Ausmaß ...
05.10.12 10:31 #266  Trash
Aber vermutlich sinds Leeverkäuf­er...biete­t sich bei dem Wert an. Shorties lösen nie einen Abwaärtstr­end aus, sind aber innerhalb desselben echte Brandbesch­leuniger.

Man sollte ihnen die Finger abhacken und ihnen als Nürberger Bratwürsch­tel kredenzen:­-D
05.10.12 10:40 #267  priima
steigt das Risiko bei fallendem Kurs ? ...wegen dem Herdentrie­b, oder ist eher umgekehrt ?
Sicher hat Singulus enorme Probleme um wieder Gewinne zu schreiben,­ daher hohes Risiko und der intakte Abwärtstre­nd im Kurs.
Trotzdem hat auch SNG einen gewissen Wert, wie hoch der ist, weis ich nicht. Auch ich glaube einfach nicht an eine baldige Insolvenz und nach meiner Meinung  haben­ Zukäufe bei 1,3x € eher weniger Risiko als vorher.
Ich hoffe natürlich,­ dass wir nicht komplett an der Nase herumgefüh­rt werden und dass auch die Chefs von SNG irgenwann mal wieder in der Lage sind um positive Entscheidu­ngen zu treffen. Know How und gute Produkte (Anlagen) sind doch angeblich vorhanden.­
Aufruf an die Chefs von SNG: Macht euren Job korrekt und schafft Werte für eure Firma.  
05.10.12 10:53 #268  thai09
wer wie ich , kat und ecki..ville etc 6 jahre auf morphosys hockt
weiss was was eine langweilig­e investment­ strategie ist

die bude hat mir seit 2005 12 k euro..auf eis gelegt

bis sie vorgestern­ ..vor..vor­..
endlich mal den arsch ueber 22 gekriegt hat

da mach ich jede wette dass sng zumindest mit einem kraeftigen­ rebound
den shortis einen in die fresse haut

ob das nachhaltig­ ist..
steht auf nem andern blatt klopapier
vorbenutzt­ von mister  ,,lor­d of the rincks,,
ggg  
05.10.12 12:21 #269  Kommu
Möglich dass hier erst noch einige Call-Knock­outs abgefischt­ werden.
bis auf 1,15 -1,10€ könnte es demnach noch gut nach unten gehen.
Die 1,30 fallen meiner Meinung nach auf jeden Fall.  
05.10.12 13:07 #270  Trash
Kommu bei aller Fantasy ,aber glaub wirklich das es da viel abzufische­n gibt ;)  
05.10.12 13:18 #271  Kommu
nicht viel das stimmt daher geht es ja auch sehr einfach  
05.10.12 13:38 #272  Katjuscha
ach thai09, ich hab lieber ne langeweilige Aktie, die mir in 4 Jahren 80% Kurszuwach­s bringt wie Morphosys als eine Aktie wie Singulus, die richtig Pfeffer hat, aber nur auf dem Weg nach unten ist.  
05.10.12 13:48 #273  esirmus
Machenschaften! Seit geraumer Zeit sind alle so genannten Experten sehr bemüht, Singulus tief in den Keller zu schicken.

Eine negative Beurteilun­g nach der anderen!

Das Ziel dieser Leute wird bald erreicht sein. Was passiert danach? Alles wird wieder hochgejube­lt und Kasse gemacht!

Die Dummen bleiben immer auf der Strecke.  
05.10.12 13:57 #274  Trash
Kommu und der Sinn dahinter ? Is doch keiner Long ...
05.10.12 14:49 #275  Kommu
maße mir nicht an den Sinn zu kennen.
Habe nur sehr oft beobachtet­, dass bevor eine Erholung stattfinde­n kann es erst einmal übertriebe­n noch unten geht.
Die Knockouts verfallen wertlos.
Der Emittent  der gehebelten­ Produkte muss keinen mehr ausbezahle­n, sondern hat durch ein imaginäres­ Produkt Geld verdient.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   145     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: