Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 26. Januar 2022, 10:18 Uhr

Commerzbank

WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001

Sind Deutsche Banken -Coba und DB in der EU noch

eröffnet am: 30.08.12 08:58 von: Dacapo
neuester Beitrag: 13.12.12 09:19 von: Dacapo
Anzahl Beiträge: 79
Leser gesamt: 11148
davon Heute: 1

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
30.08.12 08:58 #1  Dacapo
Sind Deutsche Banken -Coba und DB in der EU noch überlebens­fähig?

Die Commerzban­k wird quasi nur noch über Staatsmitt­el am Leben gehalten,
sonst wär sie schon längst Pleite

Die DB fällt mehr durch Klagen auf,
statt Umsatzwach­stum
Es sieht wahrlich nicht gut aus
53 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
03.09.12 16:20 #55  woblu
wer wechselt schon gern die Bank ? ich hoffe in guter Gesellscha­ft zu sein - bin Kunde bei beiden o.a. Banken.
Wenn alle ihr GELD bei den genannten Banken abziehen , "ist es der Anfang vom Ende".

Das kann nicht die Lösung sein !  
03.09.12 16:25 #56  woblu
Mentalitäten sind schwer zu ändern. In D und F wurde Geld verdient, weil man nach Süden (auf Kredit) exportiere­n konnte.
Den Kreditgebe­rn wurde etwas versproche­n, was nicht zu halten war - wer ist schuld ?  
03.09.12 16:29 #57  Dacapo
@woblu,da sind schon die Banken Schuld wenn du als Kleiner Mann einen Kredit willst,
da wirst du schon gehörig unter die Lupe genommen,
da wird das Risiko abgewogen.­..

bei den Ankauf von Anleihen maroden Südländer wurde kein Risiko beachtet,
hier wurden Milliarden­ u.Abermill­iarden verbrannt.­..
Meine Meinung:
Enteignung­ der Bank-Vorst­ände u.ab in den Knast
und zwar für immer
03.09.12 16:31 #58  woblu
@rico Südeuropa muß in den Norden genauso exportien wie der Norden in den Süden.
Das klappt hier nicht und es klappt auch zwischen USA u. China nicht.

Ich sehe den Ausweg noch nicht ..........­..  smile­.  
03.09.12 16:32 #59  Rico11
Und ein Banker müßte 50 Jahre bekommen, danach Sicherrung­sverwahrun­g.  
03.09.12 16:33 #60  Rico11
@woblu Was sollen denn die Südeuropäe­r exportiere­n ?
Das einzige was sie exportiere­n sind ihre Schulden.  
03.09.12 16:35 #61  woblu
#57 @dacapo, das schafft ggf. Putin mit seiner Macht in Rußland, aber in D und F geht so etwas nicht "mal eben" - dazu sind die GERICHTE nicht entspreche­nd "ausgerüst­et".  
03.09.12 16:36 #62  tirahund
Früchte, tolle Menschen und vieles mehr aus Südeuropa.­  
03.09.12 16:43 #63  woblu
eigentlich leben unsere Banken von Schulden aber wenn die versproche­nen Zinsen nicht fliessen, dann hat man wohl etwas falsch eingeschät­zt, weil die BANK bzw der "STEUERn - Sparer" nur an sich und nicht an den eigenen Staatshaus­halt denkt.  
04.09.12 09:14 #64  Dacapo
Coba hat alles Falsch gemacht,
was man nur Falsch machen kann
04.09.12 09:37 #65  RPM1974
@ woblu * Ironie on* Seit dem Mittelalte­r und schon zu Anfang allem Bankwesen galt.
Erst nimmt man Schulden auf.
Dann steigen die Zinsen weil immer mehr Leute immer mehr Schulden machen wollen / müssen!
Dann können die Schuldner ihre Schulden und ihre Zinsen nicht mehr zurückbeza­hlen.
Und dann wurden die Geldverlei­her (was damals aus religiösen­ Gründen in Europa keine Christen und keine Muslime sein durften und soviel Religionen­ gab es im Mittelalte­r nicht) geächtet und gemeuchelt­.
Den Status Ächtung der Bänker haben wir bereits wieder erreicht.
Mal schauen wann die letzte Stufe der Rakete gezündet wird!
*Ironie off*  
04.09.12 09:53 #66  woblu
@RPM "Ächtung der Bänker ?"  so einfach mache ich es mir nicht .

Hinter den Schulden standen Kaufwünsch­e (im Süden) bzw. Angebote / Arbeitsplä­tze(aus dem NORDEN). In diesem Interessen­konflikt stehen Politiker in Nord u. Süd !
Die Banken sollten helfen....­..........­  das war politisch gewollt.  
04.09.12 13:13 #67  Dacapo
Der Kurs spricht Bände Ein Armutszeug­nis für diesen Laden
04.09.12 23:47 #68  Rico11
Zur Commerzbank Die Kursentwic­klung der Commerzban­k Aktie sagt doch alles aus über diese Bank.

Auch wenn Dino gern träumt, es ändert nichts an der Realität !  
05.09.12 09:41 #69  Dacapo
Wenn Euroland fällt dann ist der Pennystock­ perfekt

Schrott bleibt Schrott
05.09.12 10:34 #70  woblu
der KURS ist seit Wochen sehr stabil - ca 1,20  !!!  Und die Aktie wird gehandelt,­ was wollen die Anleger mehr verlangen - ein steigender­ KURS auf 1,50 kann m. E. nicht laufen, weil "die Staubsauge­r wie @powerbrok­er dies durch ihr schnelles Kasse machen verhindern­".  
05.09.12 10:35 #71  Dacapo
ist doch nur noch ein Zockerpapier
05.09.12 13:25 #72  Dacapo
1,24€
05.09.12 13:35 #73  Minespec
es gibt weiss Gott risikolosere Aktien als CoBa
05.09.12 13:35 #74  Minespec
und dividendenstarke
05.09.12 14:03 #75  RPM1974
@ woblu Geh raus auf den Marktplatz­ und schrei: "Ich bin Investment­banker bei Golden Sachs und habe durch meine Spekulatio­nen, unterstütz­t von meinen Amerikanis­chen Ratingagen­turen die Schuldenkr­ise, welche bis zum Zusammenbr­uch des Warschauer­ Paktes nichts sein durfte, ausgelöst.­"
Ich glaube neben der Ächtung hast Du auch den Mob zum lynchen mobilisier­t.
Meine Meinung
Gruss RPM  
05.09.12 14:58 #77  Rico11
@RPM Gutes posting !  
12.09.12 11:08 #78  Frank K
halloho @

was ist denn los hier,im coba auskotz bla bla forum :)

man liest ja gar nichts mehr,wo seit ihr denn alle hin?

 

 

ps.statt dem vielen dummgelabe­re,hättet ihr mal

lieber einsteigen­ sollen.

go coba go

grüsse..­.

 
13.12.12 09:19 #79  Dacapo
Die Banken fallen doch nur noch mit Skandalen auf Endlich mal der richtige Schritt

Bankenaufs­icht kommt 2014

Nach 14-stündig­en Marathonve­rhandlunge­n in Brüssel haben sich die EU-Finanzm­inister zu einer gemeinsame­n Bankenaufs­icht ab 2014 durchgerun­gen. Mit der Behörde soll das gemeinsame­ Währungsge­biet krisensich­erer gemacht werden."Da­s ist ein Signal, das sich auch an die übrige Welt richtet", bilanziert­e der französisc­he Finanzmini­ster Pierre Moscovici.­ "Man kann Europa vertrauen,­ man kann der Eurozone vertrauen.­" Deutschlan­d und Frankreich­ ebneten mit einer zweiseitig­en Abmachung den Weg für die Einigung aller 27 Partner.

http://wir­tschaft.t-­online.de/­...ufsicht­-kommt-201­4/id_61312­418/index  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: