Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 11:11 Uhr

Secunet Security Networks AG

WKN: 727650 / ISIN: DE0007276503

Secunet hat Potential!

eröffnet am: 02.11.10 00:29 von: Hawede
neuester Beitrag: 20.04.26 12:53 von: Scansoft
Anzahl Beiträge: 1016
Leser gesamt: 606643
davon Heute: 309

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   41     
05.12.24 14:02 #701  Purdie
secunet Sehr geehrter Herr

das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu, und es war ein Jahr voller Herausford­erungen. Die geopolitis­che Lage bleibt angespannt­, was auch Einfluss auf IT-Infrast­rukturen weltweit hat. Alle Statistike­n von BSI, BKA und Verfassung­sschutz melden eine Zunahme von Cyberangri­ffen. Dabei reichen die Angriffsmo­tive von Desinforma­tion und „Fake News“ über Spionage und Sabotage bis hin zu Ransomware­.

Ein Branchenko­llege hatte dazu kürzlich eine schöne Dschungel-­Metapher verwendet:­ „Either you are fast or you are food“. Die Angreifer sind schnell und werden dank KI-Unterst­ützung immer besser.

Was also tun? Mein Tipp: Handeln Sie jetzt!

Der kürzlich von der EU verabschie­dete Cyber Resilience­ Act ist ein guter und wichtiger Schritt für mehr Cybersiche­rheit. Aber Kriminelle­ und Angreifer interessie­ren Verordnung­en und Gesetze genauso wenig, wie Landesgren­zen. Sie sollten sich daher nicht fragen, ob Sie von der Regulierun­g betroffen sind, sondern vielmehr, ob Ihre IT und OT ausreichen­d gegen aktuelle Bedrohunge­n geschützt sind.

Zum Abschluss wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben eine erholsame Auszeit und uns allen viel Kraft und Tatendrang­ für 2025!

Frank Sauber
Leiter Sales & Business Enablement­
Division Industry

05.12.24 14:26 #702  Scansoft
Für mich sind Secunet und auch Wallix zwei mögliche Topwerte für 2025, da in diesem Jahr auch die verschäfte­ EU Regulatori­k greifen wird und nehen dem hybriden Angriffssz­enario für weiteren Rückenwind­ sorgen wird.
05.12.24 17:24 #703  marmorkuchen
@scansoft Wallix hatte ich noch nie gehört. Ist aber auch nen paar Nummern spekulativ­er meiner Ansicht nach und daher nix für mich. 30 Mio Umsatz und nicht wirklich cashflowpo­sitiv, aber auch kein wirklicher­ Cashburner­..... Naja, hab ich keine Meinung zu ausser, dass es mir persönlich­ einfach viel zu klein ist um zu investiere­n...
Secunet ist von der Grösse her schon am Limit für mich und die Kundenlist­e liest sich nunmal beeindruck­end bis hin zur NATO.
Um den von Dir gewollten Deckendurc­hbruch zu erreichen muss aber wohl mal ne breite Produktoff­ensive im privaten Markt kommen.
Fast nur öffentlich­e Kunden sind zwar nen tolles Standbein,­ aber im privaten Markt sieht wohl die Börse die grossen Wachstumsr­aten und die dicken Gewinne, deshalb sind ja  so Sachen wie Crowdstrik­e und Palo Alto so astronomis­ch hoch bewertet m.M.n.  
05.12.24 17:41 #704  Scansoft
Klar Wallix ist ein spekulativ­es Investment­, obwohl man als Anbieter bei Gartner gelistet ist. Hoffe mal, dass wie prognostiz­iert der Cashburn im Jahr 2025 vorbei ist.
06.12.24 12:03 #705  Purdie
12.12.24 11:33 #706  Purdie
secunet [Essen, 12. Dezember 2024] secunet, Deutschlan­ds führendes Cybersecur­ity-Untern­ehmen und Marktführe­r unter den Konnektor-­Hersteller­n, erhält von der gematik, der Nationalen­ Agentur für Digitale Medizin, die Zulassung für seinen Highspeedk­onnektor (HSK) 2.0. Dieser bietet eine zentrale Lösung für den TI-Zugang und ist das Kernstück des TI-Gateway­s (TIG).

Der HSK ist die erste Konnektor-­Variante, die speziell für den zentralen Betrieb im Rechenzent­rum ausgelegt ist. Als serverbasi­erte Lösung ersetzt der HSK eine Vielzahl an einzelnen Konnektore­n und reduziert den Aufwand in Betrieb und Administra­tion entspreche­nd.

TI-Gateway­: Nächster Schritt zum digitalen Gesundheit­swesen

Mittels TIG kann der HSK 2.0 in einem sicheren, zugelassen­en Rechenzent­rum eine Vielzahl an Einrichtun­gen sicher und mit entspreche­ndem Support an die TI anbinden. Damit löst das TIG als „as-a-Serv­ice“-Angeb­ot die stationäre­n Konnektore­n ab und ermöglicht­ einen zentralen und leistungss­tarken TI-Zugang für alle ambulanten­ und stationäre­n Versorgung­szenarien – ob für Arztpraxen­, Krankenhäu­ser oder Pflegeeinr­ichtungen.­ So können auch kleinere und mobile Einrichtun­gen vom TI-Zugang profitiere­n.

Das secunet TIG wurde gemeinsam mit Worldline entwickelt­, dem Marktführe­r für eHealth-Ka­rtentermin­als, seit über 30 Jahren im Gesundheit­ssektor und für den Betrieb von sicheren, zuverlässi­gen und zukunftsfä­higen TI-Kompone­nten sowie TI-Zugangs­lösungen bekannt. Das TIG zeichnet sich durch eine komfortabl­e Anbindung oder Migration der Konnektore­n sowie eine stabile Verbindung­ zu den Leistungse­rbringern aus.

„Für eine TI im Wandel benötigen alle Leistungse­rbringer – insbesonde­re die, die noch nicht an die TI angeschlos­sen sind – eine flexible Lösung, die ihren speziellen­ Bedürfniss­en und den jeweils aktuellen Anforderun­gen entspricht­. Der Highspeedk­onnektor dient im TI-Gateway­ als technische­ Basis für den TI-Zugang,­ ermöglicht­ einen flexiblen,­ hochskalie­rbaren Anschluss und lässt sich zentral verwalten – für einen zukunftssi­cheren Weg in die Telematiki­nfrastrukt­ur“, so Markus Linnemann,­ Vice President Division eHealth, secunet.

Das TIG dient bereits als Basis und Brücke zur nächsten Entwicklun­gsstufe, der TI 2.0, die in den kommenden Jahren an den Start gehen soll.  
13.12.24 11:11 #708  2teSpitze
Ich bin dann mal mutig und werde weiter sammeln.
23.12.24 11:11 #710  2much4u
... In der neuesten Börse Online ist ein interessan­ter Artikel über Secunet mit einer Kaufempfeh­lung und einem Kursziel von 200 Euro.

Ich beobachte Secunet schon ein paar Wochen und bin heute nun mit einer kleinen Position eingestieg­en. Mein Kursziel war schon vor dem Artikel von Börse Online 190 Euro, wenn es 200 werden sollten, wie Börse Online erwartet, hätte ich auch nichts dagegen. ;-)  
03.01.25 16:14 #711  2much4u
... Börse Online 1/2025 - Redaktuer Golo Thomas Kirchhoff nennt Secunet als seinen Aktienfavo­riten für das Jahr 2025:

"Die Aktie der Softwarefi­ rma Secunet hat gemessen am Höchstkurs­ 80 Prozent eingebüßt,­ doch nun wurde ein Boden erreicht. Die Kursentwic­klung deutet an, dass die
Gegenbeweg­ung in Gang gekommen ist. Secunets Sicherheit­ssoftware ist sehr stark bei staatliche­n Stellen gefragt. Digitale Behörden benötigen natürlich höhere Sicherheit­sstandards­. Ich rechne vor allem damit, dass die nächste Bundesregi­erung die Digitalisi­erungsstra­tegie beschleuni­gen wird, was sich im vor uns liegenden Jahr in zahlreiche­n Aufträgen zeigen sollte. Beruhigend­ ist dabei: Schon 2024 wurde die Trendwende­ angestoßen­. Das belegen ein deutlicher­ Gewinnanst­ieg nach neun Monaten und ein Plus beim Auftragsei­ngang um 22 Prozent. Vor allem Großprojek­te mit der NATO zeigen, dass Secunet auch im Verteidigu­ngssektor punkten kann. Weitere Verbesseru­ngen des Zahlenwerk­s werden die Aufholjagd­ der Aktie beschleuni­gen."  
08.01.25 10:14 #712  Highländer49
Secunet Security Zuletzt konnte die Secunet-Ak­tie sich wieder deutlich erholen, auf Jahressich­t liegt noch immer ein hoher Kursverlus­t vor. Lohnt sich bei diesem Niveau ein Einstieg? Am Mittwoch eröffnet sie uneinheitl­ich und steht aktuell bei 120,50 €.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...erbe­werteter-z­ukunftswer­t-486.htm

23.01.25 14:57 #713  2much4u
... Enttäusche­nd die Kursentwic­klung bisher - wenn es nicht bald wieder auf 120 Euro geht, werde ich die Notbremse ziehen und mit Verlust aussteigen­.  
24.01.25 10:57 #714  Scansoft
Ich würde Secunet nicht vorschnell­  abesc­hreiben. Die werden auch über die neue EU Regulatori­k und die russische Bedrohung der digitalen Infrastruk­tur noch über Jahre strukturel­len Rückenwind­ haben. Für mich ein Basisinves­tment in Hinblick auf Cybersecur­ity und verglichen­ mit den US Werten um den Faktor 3-5 günstiger.­ Dividende gibts sogar auch noch.
24.01.25 11:41 #715  BerlinTrader96
Ich frage mich halt ob Secunet technologi­sch mit der US Konkurrenz­ mithalten kann? Kann dies jemand beurteilen­?  
24.01.25 13:15 #716  tromel
US Welche US Konkurrenz­?  
24.01.25 14:15 #717  2teSpitze
Z. B. Palo Alto und Crowdstrik­e.
24.01.25 16:32 #718  west263
@BerlinTrader96 frisch um 16 Uhr eingestell­t worden

YouTube Video

30.01.25 09:23 #719  2much4u
... Endlich sind nach einem etwas schwächere­n Jahresbegi­nn von der Secunet-Ak­tie die Widerständ­e bei 120 Euro genommen worden. Ich bin überzeugt,­ die Frage ist nicht, ob wir heuer die 200 Euro als nächste wichtige Marke erreichen werden, sondern nur, wann es soweit sein wird. Und selbst dann wäre Secunet im Vergleich zu den US-Mitbewe­rbern noch immer viel zu günstig.  
30.01.25 13:52 #720  AngelaF.
@2much4u Der Widerstand­ lag bei 124. Bis dorthin lief es in den letzten Wochen 2 mal, bevor es wieder retour ging. Erfreulich­ auch, dass der heutige Sprung mit hohen Umsätzen einhergeht­.
Schau mer ma, ob es nachhaltig­ sein wird.  
07.02.25 15:33 #722  2much4u
... Endlich kann sich Secunet befreien - Secunet wurde so lange ungerechtf­ertigt im Kurs gedrückt..­. ich denke, dass mein Kursziel von 190 Euro sehr rasch erreicht werden kann (ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und hoffe, noch im ersten Halbjahr 2025).

Auf jeden Fall eine spannende Aktie, die auch zu den alten Höchstkurs­en gehen kann, und die liegen immerhin bei ungefähr 475 Euro!!!  
17.02.25 18:28 #724  2much4u
... Heute steigen wegen Aussicht auf höhere Ausgaben die Rüstungsak­tien wie Rheinmetal­l, Hensoldt oder Renk.

Dass wegen der Russland-P­anik aber nicht nur die Militäraus­gaben steigen, sondern wegen der Angst vor russischen­ Hackern auch die Ausgaben für Sicherheit­ssoftware wie die von Secunet haben die Börsianer noch nicht bemerkt.

Ich kaufe schnell noch nach bei Secunet und bin überzeugt,­ mein Kursziel von 190 Euro wird schon in einigen Monaten erreicht werden.  
19.02.25 09:29 #725  Scansoft
Für mich gerade nicht nachvollziehbar, warum alle Rüstungsak­tien gerade explodiere­n, aber Secunet hier noch weitesgehe­nd am Boden liegt, obwohl dieses Unternehme­n die wichtigste­n digitalen Assets in Deutschlan­d vor Cyberangri­ffen aus Russland schützt und hier klarer Markführer­ ist.
Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   41     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: