Schaeffler unterbewertet!?
eröffnet am: | 24.11.15 13:34 von: | MilchKaffee |
neuester Beitrag: | 23.03.23 12:23 von: | portnoi |
Anzahl Beiträge: | 8004 | |
Leser gesamt: | 2146659 | |
davon Heute: | 458 | |
bewertet mit 10 Sternen |
||
|
24.11.15 13:34
MilchKaffee
Schaeffler unterbewertet!?
Aktien im derzeitigen Freefloat: 75 Millionen
+ Aktien nach 6 monatiger Sperrfist: 91 Millionen (ab 09.04.2016)
= gesamter Freefloat: 166 Millionen
Gestamzahlt der Aktien: 666 Millionen
Entsprichtig einem derzeitigen Börsenwert von 9,99 Milliarden.
KGV in etwa 9-10. 10-13% kontiniuierlicher Wachstum in den letzten 5 Jahren pro Jahr. KGV dürfte eher im Doppelten des derzeitigen Bereiches anzusiedeln sein.
Nahezu gesicherte Aufnahme in den SDAX am 21.12.2015
Ziemlich gute Aussichten hier, würde ich sagen.
Erste Kursziele liegen bei 17-18 Euro. Persönlich denke ich eher, dass durchaus höhere Ziele möglich sind.
PS. Die zweite Conti? (Ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten). ;)
+ Aktien nach 6 monatiger Sperrfist: 91 Millionen (ab 09.04.2016)
= gesamter Freefloat: 166 Millionen
Gestamzahlt der Aktien: 666 Millionen
Entsprichtig einem derzeitigen Börsenwert von 9,99 Milliarden.
KGV in etwa 9-10. 10-13% kontiniuierlicher Wachstum in den letzten 5 Jahren pro Jahr. KGV dürfte eher im Doppelten des derzeitigen Bereiches anzusiedeln sein.
Nahezu gesicherte Aufnahme in den SDAX am 21.12.2015
Ziemlich gute Aussichten hier, würde ich sagen.
Erste Kursziele liegen bei 17-18 Euro. Persönlich denke ich eher, dass durchaus höhere Ziele möglich sind.
PS. Die zweite Conti? (Ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten). ;)
7978 Postings ausgeblendet.
08.03.23 12:14
Biotecfan
Manche
versuchen die Aktie schlechter zu machen als sie ist.
Schaeffler: Eine Eisdusche mit Potenzial
Mittwoch, 08.03.2023 08:12 von LYNX Analysen - Aufrufe: 91
Nach der Bilanz des dritten Quartals hatten die Anleger noch gejubelt. Aber die Gesamtjahresbilanz und der 2023er-Ausblick des Schaeffler-Konzerns waren eine Eisdusche. Und die hätte durchaus auch das Potenzial, in einem mittelfristig bärischen Signal zu enden.
Schaeffler: Eine Eisdusche mit Potenzial
Mittwoch, 08.03.2023 08:12 von LYNX Analysen - Aufrufe: 91
Nach der Bilanz des dritten Quartals hatten die Anleger noch gejubelt. Aber die Gesamtjahresbilanz und der 2023er-Ausblick des Schaeffler-Konzerns waren eine Eisdusche. Und die hätte durchaus auch das Potenzial, in einem mittelfristig bärischen Signal zu enden.
08.03.23 17:01
Borke0809
Ja wie auch immer
Limits gerissen gestern von den Heinis und heute bei Eröffnung der Amis gleich wieder zugeschlagen. Die Programme regeln das schon von denen.... Geduld die Aktie geht wieder auf 7,50-8€ mindestens vor der Dividende, die wollen noch einige mitnehmen. Irgendwann geht's wieder auf 14 €, wenn es gewollt ist und es denen in ihren Kram passt, die Zeitenwende kommt und die Umverteilung findet gerade statt. Wir müssen geduldig sein
08.03.23 18:02
Rescue
gewohnte erwartete Dividende Schaeffler - Top Pick
Die durchschnittliche Dividendenrentite liegt seit 2016 bei ca. 0,50ct
In Anbetracht des aktuellen einstelligen Aktienkurses ein interessanter vor allem ein stabiler Wert!
Ein Invest von 5 Jahren wäre eine gesamt Dividende von 2,50€,
10 Jahres Invest sogar üppige 5,-€ gesamt Dividende (Kap.Steuer ausser betracht gelassen).
Diese Aktie ist für Daytrading bzw. in das Zocker Depot völlig ungeeignet,
Den aktuellen Schaefflerwert sehe ich noch als eine billige Aktie mit guten Gewinnchancen und
sehr geringem Verlustrisiko.
Mobilisierung und Digitalisierung rückt immer weiter in den Fokus, da ist Schaeffler für die
Zukunft gut aufgestellt. Es ist Frage der Zeit wie lange dieser Wert noch einstellig bleibt, denn
2020 war der Kurswert noch zweistellig, ein Aufwärtspotenzial hätte die Aktie allemal.
Wie @Borke schon schrieb, eine Globale bzw. Internationale Präsenz wäre noch wünschenswert.
In Anbetracht des aktuellen einstelligen Aktienkurses ein interessanter vor allem ein stabiler Wert!
Ein Invest von 5 Jahren wäre eine gesamt Dividende von 2,50€,
10 Jahres Invest sogar üppige 5,-€ gesamt Dividende (Kap.Steuer ausser betracht gelassen).
Diese Aktie ist für Daytrading bzw. in das Zocker Depot völlig ungeeignet,
Den aktuellen Schaefflerwert sehe ich noch als eine billige Aktie mit guten Gewinnchancen und
sehr geringem Verlustrisiko.
Mobilisierung und Digitalisierung rückt immer weiter in den Fokus, da ist Schaeffler für die
Zukunft gut aufgestellt. Es ist Frage der Zeit wie lange dieser Wert noch einstellig bleibt, denn
2020 war der Kurswert noch zweistellig, ein Aufwärtspotenzial hätte die Aktie allemal.
Wie @Borke schon schrieb, eine Globale bzw. Internationale Präsenz wäre noch wünschenswert.
08.03.23 21:15
Borke0809
Rescue
Guter Beitrag, in diesem Moment die Aktie sich ins Depot zu legen, sollte eine gute und weise Entscheidung sein... Wenig Verlust Risiko, sehr gute Dividende gespickt mit steigenden Kurspotential der Aktie. Mit ein wenig Glück, könnte 2024 ein sehr gutes Jahr für und mit Schaeffler werden
08.03.23 22:21
Borke0809
Conti
Setzer von Conti hat sein Konzernergebnis würdig repräsentiert und die Zahlen ordentlich und respektvoll so wie man es macht, mit einem guten Ergebnis ausgerufen, der Mann steht einfach positiv zu seinem Konzern und konnte das auch so rüberbringen, währenddessen der Rosenfeld von Schaeffler die Zahlen in der Gesamtheit miserabel repräsentiert hat und deshalb ist der Kurs auch da wo er ist momentan, einfach nur schlecht der Typ
08.03.23 22:27
Borke0809
Conti
Gestern Schaeffler, heute Continental: Zwei Autozulieferer präsentieren ähnliche Ergebnisse und blicken in die gemeinsame Branchenzukunft, doch die Börse reagiert in beiden Fällen anders. Ein Grund: Conti-Chef Setzer wirkt viel optimistischer als Schaeffler-Frontmann Rosenfeld.
09.03.23 14:42
Biotecfan
Die Schaeffler Holding
hält 75 Prozent der Anteile und für die ist nur eine Hohe Dividende von Interesse, das sie auch einen großen Teil der Schulden von der Schaeffler AG übernommen haben. Die Famile Schaeffler die 100 Porzent der Holding hält wird sicherlich keine Anteile der AG über diese abgeben, oberstes Ziel wird es sein die Holding zu entschulden, da Sie für die Schulden ihre Schaefflerakten verpfändet haben.
11.03.23 16:29
Kasa.damm
Platow Brief
selten so eine dumme Analyse über Schaeffler gelesen wie im Platow-Brief. https://www.nebenwerte-magazin.com/...f-sieht-zu-wenig-gewinn-meiden/
Ich bin hier eingestiegen, weil bisher immer (bis auf 2020) eine Dividende um die 0,40€ gezahlt wurde.
Bei Einstiegskursen um 5€ ist das ordentlich. Meinetwegen pendelt der Kurs zwischen 5 und 8€.
(Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 35,20% des Gewinns verwendet werden).
Ich bin hier eingestiegen, weil bisher immer (bis auf 2020) eine Dividende um die 0,40€ gezahlt wurde.
Bei Einstiegskursen um 5€ ist das ordentlich. Meinetwegen pendelt der Kurs zwischen 5 und 8€.
(Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 35,20% des Gewinns verwendet werden).
13.03.23 14:06
wolly104
was für ein Unsinn
jetzt handeln wir heute einen Abschlag wei bei einer Tech-Bank - vollkommen verrrückt, welcher reale Investor bei Schaeffler verkauft heute seine Anteile für 7% minus???
Das ist doch "Fake" - erst die tief gehalten Bewertungen lt. Analysten weil angeblich ein gewöhlicher Automobilzulieferer; dann trotz einwandfreier Geschäftszahlen ein Abschlag von 9 %; und heute ein Abschlag wie bei einem defizitären Tech-Unternehmen dass keine Anschlussfinanzierung findet. Vollkommen verrückte WELT!!!!
Das ist doch "Fake" - erst die tief gehalten Bewertungen lt. Analysten weil angeblich ein gewöhlicher Automobilzulieferer; dann trotz einwandfreier Geschäftszahlen ein Abschlag von 9 %; und heute ein Abschlag wie bei einem defizitären Tech-Unternehmen dass keine Anschlussfinanzierung findet. Vollkommen verrückte WELT!!!!
13.03.23 17:01
Borke0809
Wolly
Absolut irrelevant dieser Abschlag hier, völlig an der Realität vorbei und komplette Abzocke, aber nur die mutigen greifen zu und werden Erfolg haben weil sie keine Angst haben, ich habe zweimal nachgelegt und finde das Papierchen nach wie vor gut bei mir aufgehoben... Zahlen waren gut und der Ausblick wurde vermasselt von dem Zahlen Interpret von Schaeffler selbst. Wer weiß warum er es getan hat? Die Dividende ist super und den Ausblick finde ich für dieses Unternehmen auch gar nicht so schlecht, für mich ein Kauf