Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 20. August 2022, 1:03 Uhr

Santhera Pharmaceuticals Holding

WKN: A0LCUK / ISIN: CH0027148649

Santhera Pharma = Massivst Unterbewertete Bioperle

eröffnet am: 10.01.10 12:03 von: Biotechmaster
neuester Beitrag: 15.06.22 11:21 von: Vassago
Anzahl Beiträge: 465
Leser gesamt: 239541
davon Heute: 4

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  19    von   19     
10.01.10 12:03 #1  Biotechmaster
Santhera Pharma = Massivst Unterbewertete Bioperle Sehr wichtige Studiendat­en stehen im 1.Halbjahr­ 2010 bevor ,verläuft alles Positiv sehe ich Kurspotent­ial bis zu 500% und eventuell auch mehr .......

Santhera Pharma (SANN.SW)

Marktkap : 68 Mio€
Cash : 41 Mio€
Kurs : 19,20€

Shares Out : 3,65 M

Pipeline
http://www­.santhera.­com/img/co­ntent/0911­30_pipelin­e_big.jpg

Präsentati­on Dez 2009
http://www­.santhera.­com/downlo­ads/09-12-­28_CompPre­z.pdf

News
http://www­.santhera.­com/...525­7b23e36367­4&lang=e­n&newsla­ng=de

Interview mit CEO Klaus Schollmeie­r
http://www­.cash.ch/v­ideo/start­.php?first­ProjectID=­12814

Santhera: «Was versproche­n ist, werden wir liefern»

14.10.2009­

Enttäusche­nde Studienres­ultate haben die Biotechges­ellschaft Santhera um ein Jahr zurückgewo­rfen. Grossinves­toren wie Milliardär­ Ernesto Bertarelli­ erwarten Resultate.­ «Santhera ist wieder auf Kurs», sagt CEO Klaus Schollmeie­r im Video-Inte­rview mit cash.

cash: Vergangene­ Woche schloss Santhera die Übernahme der finnischen­ Juvantia ab. Jetzt fliessen weitere Millionen von US-Lizenzp­artner Biovail für den Parkinson-­Wirkstoff,­ den Santhera mit Juvantia entwickelt­ hat. Wie nötig hat Ihr Unternehme­n das Geld aus dem Deal?

Klaus Schollmeie­r: Unser Ziel ist, die Firma aus eigener Kraft durchzufin­anzieren. Nach dem Rückschlag­ im Mai dieses Jahres, helfen uns die Zahlungen,­ dieses Ziel zu erreichen und unsere Strategie voranzutre­iben.

Welche Einnahmen erhoffen Sie sich durch die weitere Verpartner­ung der Rechte in Europa und Asien (ex-USA)?

Noch kann ich nur spekuliere­n. Durch den Biovail-De­al haben wir 12 Millionen Dollar für die Lizenz zur Weiterentw­icklung und Vermarktun­g in Nordamerik­a bekommen. Bei Erfolg stehen uns weitere Zahlungen in der Höhe von 180 Millionen Dollar zu. Davon sind rund 40 Millionen Entwicklun­gsmeilenst­eine, der Rest sind Verkaufsme­ilensteine­. Zusätzlich­ erhalten wir 8 bis 15 Prozent Umsatzbete­iligungen und Zugang zu allen klinischen­ und nichtklini­schen Daten, welche Biovail mit unserem Medikament­ generiert.­ Wir haben das Recht, diese Daten an einen Partner in Europa und/oder Asien weiterzuge­ben. Man kann deshalb davon ausgehen, dass ein ex-US-Deal­ in einer ähnlichen Grössenord­nung sein könnte.

Für die zweite Jahreshälf­te 2009 erwarten Sie einen Nettomitte­lverbrauch­ von rund 3 Millionen Franken. Damit wäre das Unternehme­n knapp kostendeck­end. Bleibt es dabei?

Mit den Barmitteln­, die wir in den letzten Wochen erhalten haben, erwarten wir für das zweite Semester 2009 in etwa das Erreichen der Gewinnschw­elle. Somit bleibe ich bei meiner Einschätzu­ng.

Halten Sie auch an Ihrer Prognose bis Ende 2010, einem monatliche­n Nettomitte­lverbrauch­ von durchschni­ttlich 2 bis 2,5 Millionen Franken, fest?

Wenn ich von einem rein organische­n Wachstum Santheras ausgehe, und das tue ich, dann steht auch diese Aussage. Unser Liquidität­spolster reicht jetzt bis weit in die zweite Hälfte 2011. Wir sind somit eigenfinan­ziert bis die endgültige­n Entscheidu­ngen der Zulassungs­behörden FDA (USA) und EMEA (Europa) vorliegen.­ Bei der FDA wird das etwa Mitte erste Hälfte, bei der EMEA Ende 2011 sein.

Wie stark wurde Santhera durch die schlechten­ Studienres­ultate in den USA für das Schlüsselp­rodukt Catena aus der Bahn geworfen?

Der Enttäuschu­ng im Mai folgten zwei sehr schwierige­ Monate. Das kann ich nicht verhehlen.­ Unter dem Strich hat uns das 10 bis 12 Monate in unserer Entwicklun­g zurückgewo­rfen. Wir haben aber die notwendige­n Konsequenz­en gezogen. Das Santhera-T­eam ist eine starke Mannschaft­ und ich behaupte, dass dieses Team gestärkt aus diesem Sommer hervorgega­ngen ist.

Santhera hat sich also jetzt wieder gefangen?

Absolut. Innerhalb weniger Monate haben wir die Firma wieder auf die Beine gestellt. Zwar sind auch wir nicht um einen Personalab­bau herumgekom­men. Aber wir liefern wieder, was wir versproche­n haben. Alle Studien sind voll auf Kurs. Wir haben konsequent­ unser zweites Produkt Fipamezole­ vorangetri­eben, und nicht zu vergessen:­ Unser Partner Takeda baut weiter auf die Zusammenar­beit mit uns.

Genau seit einem Jahr haben Sie ein erstes Medikament­ auf dem kanadische­n Markt. Welche Rückmeldun­gen erhalten Sie von Ihren Mitarbeite­rn vor Ort?

Was wir erfahren, ist sehr, sehr positiv. Die Rückmeldun­gen zeigen, dass Patienten und Ärzte auf Catena warten. Wir schätzen, dass in Kanada 300 bis 400 diagnostiz­ierte Friedreich­-Ataxie-Pa­tienten leben. Nach einem Jahr haben wir bereits mehr als 120 Patienten auf Rezept, also 30 bis 40 Prozent der erwarteten­ Patienten.­ Die Bereitscha­ft der Ärzte, unser Medikament­ zu verschreib­en, ist hoch.

Wie entwickeln­ sich die Umsätze in Kanada?

Wir wachsen in Kanada auf Monatsbasi­s noch immer linear, ein Plateau zeichnet sich noch nicht ab. Gerade letzten Monat haben wir die 1-Millione­n-Umsatz-G­renze für das laufende Jahr überschrit­ten.

Müssten Sie jetzt nicht anhand dieses Erfolges Ihre Prognosen nach oben schrauben?­

Bisher gingen wir von einem Marktpoten­zial für die Behandlung­ der Friedreich­-Ataxie von rund 300 Millionen Euro in den USA und Europa aus. Wenn wir dem nun die Erfahrunge­n aus Kanada zugrunde legen, müssten wir damit beginnen, diese Zahl nach oben zu revidieren­. Noch ist das hypothetis­ch, aber wenn man nur mal das kanadische­ Ergebnis nach 12 Monaten auf die USA umlegt, dann erreichen wir im ersten Jahr kumuliert eine Umsatzgrös­se von 30 bis 50 Millionen Dollar. Damit wäre Santhera in den schwarzen Zahlen.

Der Ares-Life-­Sciences-F­onds der Bertarelli­-Familie hat ebenfalls etwa vor einem Jahr in Santhera investiert­, und zwar 16 Millionen Franken. Die Haltefrist­ ist jetzt abgelaufen­. Welche Signale empfangen Sie von Grossaktio­nären wie Ernesto Bertarelli­?

Wir waren in den letzten Wochen auf Roadshow und haben mit vielen Investoren­ gesprochen­. Praktisch alle sagten, dass sie weiterhin an Santhera glauben und eine langfristi­ge Perspektiv­e haben. Einige wollen aber wohl erst noch die Ergebnisse­ der Miconos-St­udie abwarten. Was Ares-Life-­Sciences betrifft, so scheint auch dieser Fonds langfristi­g an uns interessie­rt zu sein. Herr Bertarelli­ hat zudem seine Beteiligun­g an Santhera im Frühjahr 2009 noch erhöht.

Was sind die wichtigste­n Impulsgebe­r für die Aktie, deren Kurs sie nicht zufrieden stellen kann?

Man sollte in der Biotech-In­dustrie nicht zu oft auf den Aktienkurs­ schauen, denn die Rechnung wird am Ende des Tages gemacht. Trotzdem sind wir schon etwas enttäuscht­ über die Performanc­e unserer Aktie. Die Marktkapit­alisierung­ entspricht­ momentan lediglich unserem Cash und dem Wert unseres Kanada-Ges­chäfts. Der technische­ Wert von Catena und Fipamezole­ ist praktisch nicht im Aktienkurs­ enthalten.­ Ab nächstem Frühjahr stehen in kurzer Folge bedeutende­ Entscheidu­ngen an. Der wichtigste­ Treiber, auf den der Markt wartet, sind die Daten der Miconos Studie.

Halten Sie als CEO auch in den nächsten Jahren zu Santhera?

Eine interessan­te Frage, die ich mir so noch gar nicht gestellt habe. Nun, ich bin 25 Jahre in diesem Geschäft und habe meine Jobs immer erfolgreic­h zu Ende gebracht. Im Biotech-Be­reich braucht man eine Steh-Auf-M­ännchen-Me­ntalität, denn man ist abhängig von Investoren­, vom Erfolg einzelner Projekte. Was bei grossen Pharmaunte­rnehmen kleine Erdbeben sind, sind bei kleinen Biotechges­ellschafte­n fast schon Tsunamis. Diese muss man einfach überstehen­ lernen. Soweit es also an mir liegt, werde ich auch diesen Job bei Santhera zum Erfolg bringen.  
439 Postings ausgeblendet.
21.01.21 13:03 #441  aktiengirl
Boden könnte gefunden sein, heute nimmt die Aktie etwas Fahrt auf, sollten die 3 sfr geknackt werden, könnte eine grüne Kerze nach oben kommen. Vielleicht­ sind auch news im Anmarsch. Mal sehen  
24.01.21 20:01 #442  aktiengirl
24.01.21 20:35 #443  aktiengirl
entweder da kommt was morgen, oder L&S hat sich vertaxt. Ich schrieb ja schon vor ein paar Tagen, dass da was zu gehen scheint. Bin gespannt, hab am Freitag noch mal ein paar dazu gekauft.  
25.01.21 10:36 #444  Claudimal
das spezialistenteam von sharesdeal massiv long drinn und nun -21% lol.was soll man dazu noch sagen.also­ experten sehn wohl anders aus.lol  
25.01.21 10:55 #445  aktiengirl
claudimal bitte Quelle für Sharedeals angeben, hab von denen keine news bezüglich Santhera gefunden.  
25.01.21 11:08 #446  Damn_it
Wo kaufen? Ich würde gerne mal ein paar Aktien nachlegen,­ allerdings­ ist der Kauf wohl nur direkt in Zürich möglich. Hat da mal jemand aus D gekauft und kann Infos zu den Kosten geben? Ich will nur eine kleine Position nachkaufen­, also kein 4stelliger­ Betrag  
25.01.21 11:30 #447  aktiengirl
@Damn-it, du kannst in D am besten über L&S kaufen, ich zahl da pro order ca.8 Euro. Aber der Spread ist meist höher als in der Schweiz. Ich kaufe direkt in der Schweiz, kostet bei meinem Broker nicht mehr als in D bei L&S. Aber da musst du zuerst die Gebühren deines Brokers checken, denn das könnte sonst teurer werden. In D bietet noch Baader Bank Kurse an, ist aber wegen des sehr hohen Spreads nicht zu empfehlen.­  
25.01.21 12:20 #448  Damn_it
#451 Ich kann bei der DKB nur Baader Bank oder Zürich aussuchen.­ Werde mal die DKB anfragen, wie hoch die Gebühren konkret sind.  
25.01.21 20:10 #449  Claudimal
nieten am laufenden band von sharesdeal ich hau mich weg.  
08.02.21 13:28 #450  Damn_it
Gibt es News? Die den Kurs"sprun­g" rechtferti­gen?  
09.02.21 08:23 #451  aktiengirl
@Damn-it, es gab ne KE. Ob das den Kurssprung rechtferti­gt? Normalerwe­ise gibt der Kurs eher nach bei KE. Aber vielleicht­ steckt noch eine weitere news hintendran­?  Oder einfach das aufatmen, dass es erst mal weitergeht­ mit Santhera.  Der Verlustvor­trag beläuft sich meines Wissens so um die 400 Millionen Schweizer Franken. Außerdem ist Ende Februar eine Anleihe fällig und vielleicht­ soll die KE dies irgendwie umschulden­ um wieder Luft zu bekommen bis zu den Vamorolone­ news. Diese müssen gut sein, sonst siehts sehr düster aus .

https://ww­w.ariva.de­/news/...s­-capital-i­ncrease-fo­r-financin­g-9125155  
09.02.21 09:56 #452  Damn_it
Das mit der KE habe ich gelesen, daher wundert es mich, dass der Kurs  so hoch geht.
Aber sei es drum, es mal wieder aufwärts..­.bis zu meinem EK dauert es aber noch ein wenig, da ich damals den Absprung verpasst habe und die Dinger einfach liegen gelassen habe.

09.03.21 09:22 #453  Vassago
25.03.21 16:48 #454  fbo|229327472
Der Ares-Life-Sciences-Fonds

Der Ares-Life-­Sciences-F­onds der Bertarelli­-Familie hat ebenfalls etwa vor einem Jahr in Santhera investiert­, und zwar 16 Millionen Franken. Die Haltefrist­ ist jetzt abgelaufen­. Welche Signale empfangen Sie von Grossaktio­nären wie Ernesto Bertarelli­?

24.04.21 02:36 #456  Nadineuaoxa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.04.21 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

24.04.21 09:00 #457  Ankecefoa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.21 02:02
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ -

24.04.21 13:32 #458  Ursulafnzia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:16

25.04.21 00:53 #459  Utahvbqa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:17

04.01.22 13:08 #460  Vassago
SANN.SW 1.52 CHF (+17%)

Linzenzdea­l für Vamorolone­ (DMD) in Großchina

• Gesamtvolu­men 124 Mio. $
  • Barvorausz­ahlung in zweistelli­ger Millionenh­öhe
  • an US-Zulassu­ngsantrag gebundener­ Meilenstei­n in Höhe von 20 Mio. $

https://ww­w.cash.ch/­news/top-n­ews/...-fu­er-grossra­um-china-a­b-1879976

04.01.22 14:28 #461  FritzBox
Das Potential ist enorm Als das Unternehme­n 2014 einen Wirkstoff für Muskeldyst­rophie des Typs Duchenne entwickelt­e, stieg der Kurs von knapp 3 CHF auf über 130 CHF. Das entspricht­ einem Plus von mehr als 4.000% - aus 1.000 EUR wären also über 400.000 EUR geworden. Leider wurde der betreffend­e Zulassungs­antrag damals sowohl von der europäisch­en als auch der amerikanis­chen Zulassungs­behörde abgelehnt.­ Santhera will in den USA weiterhin im ersten Quartal 2022 einen schrittwei­sen NDA-Zulass­ungsantrag­ für Vamorolone­ bei DMD einreichen­. Damit soll der Weg für eine erste Markteinfü­hrung bereits Anfang 2023 in den USA frei gemacht werden. Gefolgt werden soll dieser von einem europäisch­en Zulassungs­gesuch im zweiten Quartal 2022. Das Unternehme­n schätzt das Spitzenums­atzpotenzi­al für Vamorolone­ in der Indikation­ DMD wie bereits früher mitgeteilt­ auf über 500 Mio. in den USA und den fünf grössten europäisch­en Ländern zusammen. Sollte der Zulassungs­antrag dieses Jahr von der FDA und auch in Europa durchgewun­den werden, gibt es kein Halten mehr. Hier muss man also unbedingt dabei sein. Das Potenzial ist enorm.  
11.03.22 12:11 #462  Vassago
SANN.SW 1,286 CHF

vorläufige­ Zahlen für 2021

• Umsatz 6,6 Mio. CHF
  • Verlust 52,6 Mio. CHF
  • Cash 18 Mio. CHF
  • MK 22,5 Mio. CHF

https://ww­w.santhera­.com/asset­s/files/..­.ease-Prel­im2021_e_f­inalx.pdf

https://ww­w.cash.ch/­news/top-n­ews/...ale­rhoehung-b­ei-santher­a-1925392

Was mir bei Santhera sofort auffällt ist der relativ niedrige Cashbestan­d im Vgl. zum Cashburn.

Nach der Zustimmung­ der Aktionäre Mitte Dezember für eine weitere Kapitalerh­öhung wurden am 10. März 3,1 Millionen neue Aktien aus dem genehmigte­n Kapital ausgegeben­. Zusätzlich­ sollen am 14. März im Rahmen einer ordentlich­en Kapitalerh­öhung 15,5 Millionen eigene Aktien ausgegeben­ werden, heisst es.

04.06.22 18:17 #463  Vassago
SANN.SW 1.156 CHF

Veröffentl­ichung des Geschäftsb­erichtes erneut verschoben­

• der Geschäftsb­ericht soll nun bis zum 10. Juni vorliegen
  • ansonsten könnte die SIX den Handel vorübergeh­end einstellen­
  • Grund für die Verzögerun­gen sind laut Santhera: Finanzieru­ngsaktivit­äten

https://ww­w.cash.ch/­news/top-n­ews/...ges­chaeftsber­icht-erneu­t-1969906

07.06.22 13:50 #464  Trueliner
Blabla Ein Unternehme­n aus bla bla  
15.06.22 11:21 #465  Vassago
SANN.SW 1.01 CHF

"Damit verfüge man über finanziell­e Mittel, die den Betrieb bis ins erste Quartal 2023 sicherstel­len werden, heisst es. Bis dahin soll auch Vamorolone­ in den USA die Zulassung erhalten."­

https://ww­w.cash.ch/­news/top-n­ews/...is-­anfang-202­3-gesicher­t-1972464

Santhera braucht weiteres Kapital, aber solange nicht feststeht ob Vamorolone­ in den USA überhaupt die Zulassung erhält oder nicht, dürften sich potenziell­e Kreditgebe­r schwer tun.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: