Ryanair - Trendwechsel setzt ein!
eröffnet am: | 16.05.10 14:10 von: | brunneta |
neuester Beitrag: | 05.01.23 11:04 von: | Waldemar Cierpinski |
Anzahl Beiträge: | 122 | |
Leser gesamt: | 60052 | |
davon Heute: | 18 | |
bewertet mit 2 Sternen |
||
|
16.05.10 14:10
#1
brunneta
Ryanair - Trendwechsel setzt ein!
Flugchaos: Ryanair muss Millionenstrafe zahlen
Das wird eine Auswirkung auf den Kurs haben.
Der Billigflieger hat während des Vulkanasche-Chaos dutzende seiner Passagiere in Italien hängen lassen: keine Lebensmittel, keine Übernachtungshilfen. Das traf auch Kinder und alte Menschen. Ryanair soll nun Millionen zahlen - und findet das "kompletten Blödsinn".
http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_144782873:1273998524
Millionenstrafe für Ryanair - Passagieren nicht geholfen
ROM (dpa-AFX) - Der Billigflieger Ryanair muss eine Millionenstrafe zahlen,
http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_144786444:1274010977
Das wird eine Auswirkung auf den Kurs haben.
Der Billigflieger hat während des Vulkanasche-Chaos dutzende seiner Passagiere in Italien hängen lassen: keine Lebensmittel, keine Übernachtungshilfen. Das traf auch Kinder und alte Menschen. Ryanair soll nun Millionen zahlen - und findet das "kompletten Blödsinn".
http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_144782873:1273998524
Millionenstrafe für Ryanair - Passagieren nicht geholfen
ROM (dpa-AFX) - Der Billigflieger Ryanair muss eine Millionenstrafe zahlen,
http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_144786444:1274010977
96 Postings ausgeblendet.
11.11.20 07:48
#98
Zeitungsleser
1. Halbjahr 20/21
Die Zahlen zum 30. Sept. hatte ich am 2. Nov. vergessen zu posten.
H1 loss of €197m
Successful €1.25 bn financing raised in Sep.
Over €1.5bn debt due in 2021
https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/...1-FY21-Results.pdf
H1 loss of €197m
Successful €1.25 bn financing raised in Sep.
Over €1.5bn debt due in 2021
https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/...1-FY21-Results.pdf
25.11.20 12:50
#99
kbvler
Zeitungsleser
Der H1 Verlust vor Steuern ist 410 Mio Euro
und erkläre doch mal FOlgendes
Depreciation +22% 296.5 - 381.1
Die Abschreibung haben sie verringert, aber haben fast die selbe Flotte - also wurde weil weniger Betreibstunden in diesem Halbjahr die AFA verringert.
Allerdings sind bei jeder AIrline die FLugzeugwerte runteregangen, da Überangeot an FLiegern - hier hat Ryanair keine ANpassung im Negativen gemacht. Obendraf die AFA noch verringert.
Lass mal die MAX kommen - Thema für sich
und erkläre doch mal FOlgendes
Depreciation +22% 296.5 - 381.1
Die Abschreibung haben sie verringert, aber haben fast die selbe Flotte - also wurde weil weniger Betreibstunden in diesem Halbjahr die AFA verringert.
Allerdings sind bei jeder AIrline die FLugzeugwerte runteregangen, da Überangeot an FLiegern - hier hat Ryanair keine ANpassung im Negativen gemacht. Obendraf die AFA noch verringert.
Lass mal die MAX kommen - Thema für sich
25.11.20 13:55
#100
kbvler
Puts gestern gekauft
Ryan air ist super aber gestern mit 17,5 MRD mracet cap überteuert.
Mehr market cap als vor Corovid!
AUch Ryan hat Miese gemacht.
Hauptproblem GAMECHANGER MAX
hier wird nur positiv gedacht.
Was wenn Ryan 40 MAX anzahlt und 20 bekommt und dann eine MAX wieder abstürzt oder kurz davor ist und eine Orga wieder grunding verhängt?
Dann hat Ryan ein massives Problem
Im MOment wird alles zu hingestellt , das Ryan super günsitg die MAX von Boeing bekommt - wird wohl auch so sein - aber doch nicht ohne Risiko.
Was hat den Boeing gemacht?
fast nichts - ein Politikum - auf Kosten der Sicherheit. Bei der MAX 10 verlangen die Europäer einen weiteren Sensor um sie zuzulassen. 2 Sensoren hat jeder AIrbus schon seit Jahren.
Warum wurde die MAX 8 und 9 mit 1 Sensor wiederzugelassen?
Warum grounding 2 Jahre fast mit dem Resultat eines SOftwareupdates +Pilotenschulung
SOrry ist für mich Verarschung. ALs wenn man die 2 Sachen nicht in 6-12 MOnaten hinbekommen hätte.
Leute sollten "vergessen"....
Mehr market cap als vor Corovid!
AUch Ryan hat Miese gemacht.
Hauptproblem GAMECHANGER MAX
hier wird nur positiv gedacht.
Was wenn Ryan 40 MAX anzahlt und 20 bekommt und dann eine MAX wieder abstürzt oder kurz davor ist und eine Orga wieder grunding verhängt?
Dann hat Ryan ein massives Problem
Im MOment wird alles zu hingestellt , das Ryan super günsitg die MAX von Boeing bekommt - wird wohl auch so sein - aber doch nicht ohne Risiko.
Was hat den Boeing gemacht?
fast nichts - ein Politikum - auf Kosten der Sicherheit. Bei der MAX 10 verlangen die Europäer einen weiteren Sensor um sie zuzulassen. 2 Sensoren hat jeder AIrbus schon seit Jahren.
Warum wurde die MAX 8 und 9 mit 1 Sensor wiederzugelassen?
Warum grounding 2 Jahre fast mit dem Resultat eines SOftwareupdates +Pilotenschulung
SOrry ist für mich Verarschung. ALs wenn man die 2 Sachen nicht in 6-12 MOnaten hinbekommen hätte.
Leute sollten "vergessen"....
17.05.21 10:24
#106
neymar
Ryanair
Ryanair CEO says there is ‘tremendous optimism’ after a surge in bookings
https://www.cnbc.com/video/2021/05/17/...ter-a-surge-in-bookings.html
https://www.cnbc.com/video/2021/05/17/...ter-a-surge-in-bookings.html
19.05.21 13:34
#107
kbvler
Zahlen Ryan
https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/...r-FY21-Results.pdf
Ryanair sehe ich als Gewinner nach der Krise, WENN es keine Probleme mit der MAX gibt
Bin tortzdem short bei Ryan air, weil 19 Mrd markectcap einfach zu hoch ist.
Ryan hat um 1 EUro verdient ohne Covid - das sind 6-7% sollten das 2018/19er Niveau wieder erreicht werden.
Allerdings hat auch Ryanair 2 Negative im Vergleich zu 2018/19 , welche mehr Kosten verursachen bei gleichen EInnahmen.
1. Mehr Schulden
2. Siehe unten
Depreciation:
Depreciation was 24% lower at 571.0M primarily due to lower amortisation as a result of reduced aircraft
utilisation.
Ryanair hat die letzten 2 Jahre fast gar keine Jets gekauft oder geleast und die Flotte ist im Durchschnitt 2 Jahre älter.
Die neuen Jets werden erstmal die ersten Jahre die Leasing und FInanzverbindlichkeiten erhöhen, was das ERgbnis negativ beeinflussen wird
Ryanair sehe ich als Gewinner nach der Krise, WENN es keine Probleme mit der MAX gibt
Bin tortzdem short bei Ryan air, weil 19 Mrd markectcap einfach zu hoch ist.
Ryan hat um 1 EUro verdient ohne Covid - das sind 6-7% sollten das 2018/19er Niveau wieder erreicht werden.
Allerdings hat auch Ryanair 2 Negative im Vergleich zu 2018/19 , welche mehr Kosten verursachen bei gleichen EInnahmen.
1. Mehr Schulden
2. Siehe unten
Depreciation:
Depreciation was 24% lower at 571.0M primarily due to lower amortisation as a result of reduced aircraft
utilisation.
Ryanair hat die letzten 2 Jahre fast gar keine Jets gekauft oder geleast und die Flotte ist im Durchschnitt 2 Jahre älter.
Die neuen Jets werden erstmal die ersten Jahre die Leasing und FInanzverbindlichkeiten erhöhen, was das ERgbnis negativ beeinflussen wird
28.05.21 18:26
#108
eckert1
Die Firma finde ich immer unsympathischer
die schauen nur auf die Kosten zu Lasten der Mitarbeiter und der Gesellschaft- möglichst keine Steuern zahlen und Subventionen vom Steuerzahler erhalten.
Jeder sollte dei meiden.
Bei denen sitzt man auch extrem eng, eingequetscht wie eine Ölsardine.
Nein Danke!
Gibt deutlich bessere, sympathischere Airlines, dann zahle ich auch gern ein paar mehr.
die schauen nur auf die Kosten zu Lasten der Mitarbeiter und der Gesellschaft- möglichst keine Steuern zahlen und Subventionen vom Steuerzahler erhalten.
Jeder sollte dei meiden.
Bei denen sitzt man auch extrem eng, eingequetscht wie eine Ölsardine.
Nein Danke!
Gibt deutlich bessere, sympathischere Airlines, dann zahle ich auch gern ein paar mehr.
28.05.21 22:26
#109
david007bond
Eine Alternative wäre
Southwest Airlines und American Airlines. Beide sehe ich als große Profiteure in der Post Covid Phase, die Werte laufen auch wieder an .... Ryanair wäre mir aktuell auch zu teuer und die MAX Geschichte sehe ich auch nicht als komplett verdaut an ....
23.07.21 15:02
#111
787Dreamliner
MAX
Was ist an der MAX nicht verdaut? Sie fliegt seit über einem halben Jahr wieder zuverlässig und ohne Vorkommnisse, die Prophezeiung vieler "Facebook-Experten" dass meiner mehr einsteigt ist kompletter Unsinn und Ryanair bekommt die Maschinen nun in schnellem Tempo.
27.07.21 10:40
#114
kbvler
Dreamliner
MAX ist nicht verdaut....................dem stimme ich zu.
Mag jede Person halten , wie sie will, aber ich steige die nächsten 2 Jahre definitiv nicht in eine MAX.
Boeing hat zuviel geschludert die letzten Jahre um Profit zu machen.
UND......anscheinend du glaubst es , das die MAX jetzt sicher ist - gerne übenehme ich deine Meinung, wenn du mir auf folgende Fragen eine plausible ANtwort geben kannst
1. EIn Grosskonzern wie BA braucht 21 Monate für ein SOftwareupdate?
2. Die Europäer folgen den Amerikanern mit der Wiederzulassung. ABER warum verlangen die Europäer bei der MAX -10 - wenn Sie kommt - einen weiteren Sensor (Wie A320/21FAmilie) aber nicht bei den jetztigen MAX????
3. Warum haben die Chinesen keine Wiederzulassung gemacht?
Schau dir mal eine MAX neben einem Airbus A319-21 an........ob dir etwas sofort auffällt.....mir ja!
und wenn du dann noch die MAX it den anderen 737 Generationen vergleichst................was war wohl der Grund für die "ovalen" Treibwerke?
Mag jede Person halten , wie sie will, aber ich steige die nächsten 2 Jahre definitiv nicht in eine MAX.
Boeing hat zuviel geschludert die letzten Jahre um Profit zu machen.
UND......anscheinend du glaubst es , das die MAX jetzt sicher ist - gerne übenehme ich deine Meinung, wenn du mir auf folgende Fragen eine plausible ANtwort geben kannst
1. EIn Grosskonzern wie BA braucht 21 Monate für ein SOftwareupdate?
2. Die Europäer folgen den Amerikanern mit der Wiederzulassung. ABER warum verlangen die Europäer bei der MAX -10 - wenn Sie kommt - einen weiteren Sensor (Wie A320/21FAmilie) aber nicht bei den jetztigen MAX????
3. Warum haben die Chinesen keine Wiederzulassung gemacht?
Schau dir mal eine MAX neben einem Airbus A319-21 an........ob dir etwas sofort auffällt.....mir ja!
und wenn du dann noch die MAX it den anderen 737 Generationen vergleichst................was war wohl der Grund für die "ovalen" Treibwerke?
20.12.21 14:48
#115
Highländer49
Ryanair
Gericht kippt Ryanair-Klauseln.
https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/...-verspaetung-.html
Gericht kippt Ryanair-Klauseln.
https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/...-verspaetung-.html
23.12.21 16:31
#116
Highländer49
Ryanair
Ryanair senkt die Prognose, wie schätzt Ihr die Aussichten für 2022 ein?
https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-lowers-f-y-guidan…
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-lowers-f-y-guidan…
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
07.01.22 17:11
#117
Highländer49
Ryanair
Ryanair fliegt nicht mehr ab Frankfurt.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/...fen-frankfurt-17719999.html
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/...fen-frankfurt-17719999.html
15.02.22 11:40
#118
Highländer49
Ryanair
Die neuen Kursziele der Analysten
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...tig-stark-20245684.html
Was haltet Ihr von den Kurszielen?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...tig-stark-20245684.html
Was haltet Ihr von den Kurszielen?
16.05.22 10:07
#119
Highländer49
Ryanair
Die neuen Zahlen sind da.
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/ryanair/...mp;culture=en-GB
Wie schätzt Ihr den weiteren Ausblick ein?
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/ryanair/...mp;culture=en-GB
Wie schätzt Ihr den weiteren Ausblick ein?