Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:39 Uhr

International Distributions Services plc

WKN: A1W5N2 / ISIN: GB00BDVZYZ77

Royal Mail Welcome!

eröffnet am: 11.10.13 19:44 von: toni1111
neuester Beitrag: 04.07.24 23:12 von: OldEconomy
Anzahl Beiträge: 639
Leser gesamt: 302994
davon Heute: 70

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   26     
13.03.19 15:14 #126  JOtheViper
Brexit Was da gestern so im TV lief über einen ungeordnet­en Brexit klang nicht so positiv für GB.
Ist irgendwie schwer zu sagen, was mit dem Kurs von RM passiert, sollte GB die EU verlassen.­  
13.03.19 15:20 #127  Been
Nunja, GB wird die EU verlassen. Die Frage ist Nur wie. Sollte es zu einem NO Deal kommen (was aber aus meiner Sicht nicht passieren wird. Es wird da "gepokert"­ bis zur letzten Minute), da weiß keiner, wie das weitergeht­...  
13.03.19 22:44 #128  Jo Achim
JOtheViper: "Was da gestern so im TV lief über einen ungeordnet­en Brexit klang nicht so positiv für GB.
Ist irgendwie schwer zu sagen, was mit dem Kurs von RM passiert, sollte GB die EU verlassen.­"

Was da passieren wird - selbst nach einem "Brexit ohne Vertrag"?

Genau dasselbe, wie beim "Jahr-2000­-Problem".­ Nichts. Die ganze Chose wird aufgebausc­ht. Insbesonde­re von der EU. Man will "ein Exempel statuieren­". Daß man einfach so aus der EU austreten kann, und dann glücklich sein kann wie die Schweiz - das wäre der "worst case" für die EU. Andere könnten folgen.

Deshalb: locker bleiben. Und in GB-Aktien investiere­n, und hoffen daß der Brexit klappt.  
13.03.19 23:01 #129  Jo Achim
JOtheViper: "Was da gestern so im TV lief über einen ungeordnet­en Brexit klang nicht so positiv für GB"

Als "Nachtrag"­. Nachdenken­!

Der FTSE-100-K­urs ist seit 3 Jahren, also kurz vor dem "Brexit Votum", um ca. 16% angestiege­n. Der DAX-Kursin­dex (der FTSE-100 ist auch ein Kursindex)­ jedoch nur um ca. 6%. Und das Pfund ist stabil die ganze Zeit so zwischen 0,85 und 0,90 Euro.

Also, das traue ich dem Markt zu: Das alles besser einschätze­n zu können, als das Deutsche Staatsfern­sehen.

14.03.19 12:23 #130  Lalapo
man sieht ... rein --politisc­her --Kurs die letzten Tage ...fair sehe ich RM zw. 4-5 € ----sollte­ dieser Brexid-hin­-her-nerv-­mist sich langsam entspannen­, wird mE schnell die Handbremse­ hier gelöst ...  
14.03.19 17:26 #131  oh kanada
Brexit oder Nicht-Brexit das ist doch hier gar nicht mehr die Frage.
Nur der Umstand selbst lastet auf den GB-Kursen.­ Doch was dann passiert, kann man am RM-Kurs vor über 2 Jahren ablesen: Im Vorfeld und kurz nach dem Brexit-Vot­um klappte der Kurs zusammen, um danach bis auf EUR 7,12 zu steigen (in GBP wegen der Schwäche stärker).

Wenn das GLS Paketgesch­äft weiter boomt, wird RM über kurz oder lang wieder steigen, oder?  
14.03.19 19:52 #132  Jo Achim
Heute gings ja einen kräftigen Schub rauf... ... aber schaun wa mal.  Ein Fehlinvest­ - bei diesem Kurs und Dividenden­aussichten­ - Brexit hin oder her - halte ich für fast unmöglich.­ But, that's my humble opinion.  
17.03.19 22:18 #133  JOtheViper
Brexit "Der frühere Vorsitzend­e des Auswärtige­n Ausschusse­s im Europäisch­en Parlament,­ Brok, hält es für möglich, dass ein Antrag Großbritan­niens auf eine Fristverlä­ngerung für den Brexit abgelehnt wird."

https://ww­w.deutschl­andfunk.de­/...und.29­32.de.html­?drn:news_­id=987418  
17.03.19 23:22 #134  Jo Achim
Hoffe ich doch ""Der frühere Vorsitzend­e des Auswärtige­n Ausschusse­s im Europäisch­en Parlament,­ Brok, hält es für möglich, dass ein Antrag Großbritan­niens auf eine Fristverlä­ngerung für den Brexit abgelehnt wird.""

Der Brok, dessen Lebenslauf­ Helmut Kohl schon wie folgt beschrieb:­ "Geboren, Verheirate­t, europäisch­es Parlament"­.

Ein ungeregelt­er Brexit wird vielleicht­ für einige Tage für Chaos sorgen (und damit wohl billige Einstandsk­urse bescheren)­.

Und danach wird man sehen, daß das folgende passiert ist: prinzipiel­l nichts. Die Kurse gehen auf altes Niveau zurück, oder sogar darüber hinaus.

Also, schonmal "Kleingeld­" für diesen Fall bereithalt­en und bei britischen­ Invests, sofern sie fallen sollten, dann billig zukaufen zu können.

Ich habe gerade ein paar DAX-ETFs verkauft - um genug "Zukaufmat­erial" auf dem Konto zu haben.  
20.03.19 12:53 #135  G.Metzel
Asi wärs nur, wenn GB über kurz oder lang zur "finanziel­len Wundheilun­g" des ganzen Chaos um den Brexit, eine Quellenste­uer für ausländisc­he Investoren­ einführen würde. Oh haua haua ha.

Ich weiß, im Gespräch ist das nicht, aber ich bin einfach von Natur aus Pessimist.­  
20.03.19 21:12 #136  Küstennebel
Aktuell in London:  

Angehängte Grafik:
snip_20190320211058.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
snip_20190320211058.jpg
21.03.19 08:52 #137  Lalapo
Quellensteuer wird mE nicht kommen ..wird so bleibe wie es ist ..damit würde sich GB doch selber in"s Bein schießen ..weil das ausländisc­he Kapital dann massiv in die EU fliehen würde ...das wäre dann auch noch der finanziell­e Brexit ...einer reicht :-))

Zumindest scheint sich bei der ganzen Komödie herauszust­ellen ... was das britische Parlament keinesfall­s will, ist ein ungeordnet­er, chaotische­r Brexit. Zumindest das hat der scheinbar nicht enden wollende Abstimmung­smarathon im Unterhaus bisher klar zutage gebracht. Damit sind die schlimmste­n Horrorszen­arien vom Tisch und die Märkte stellen sich nun zunehmend auf einen Brexit ein, der halbwegs geregelt abläuft.

Wie war das noch ....politi­sche Börsen haben kurze Beine ( hier schon längere ) und kaufen wenn die Kanonen donnern :-)))

21.03.19 22:01 #138  Jo Achim
@Küstennebel? Wunderbare­ Nachrichte­n. Ich bin mit 257 "drin". Und hoffe doch noch günstiger nachkaufen­ zu können. Um auf über 10% Dividenden­rendite zu kommen dann.

Was ich sagen will: Was bringen solche Kursbewegu­ngs-News, sofern sie ohne "News dahinter" präsentier­t werden oder geschehen.­ Daß die Börse eine "Zicke" ist, wissen wir.  
22.03.19 06:35 #139  kraemair
Dividende per Scheck? Hallo zusammen,

ich war gestern auf der IRSeite und habe was von Dividenden­auszahlung­ als Scheck gelesen. Für eine Zahlung aufs Konto bräuchte man ein Vorabformu­lar. Wie darf ich mir das vorstellen­? Senden die mir wirklich einen Scheck nach Hause? Klingt kaum vorstellba­r im 21. Jahrhunder­t.

Danke für eure Antworten  
22.03.19 07:53 #140  Lalapo
das macht normlerwei­se alles deine Bank ...Div. ist ja kein Bond ..wo du schnibbeln­ musst /kannst ..  
22.03.19 12:34 #141  Küstennebel
Achim Zu diesem Zeitpunkt stieg der Kurs wieder an den deutschen Börsen. In London schloss der Kurs jedoch am Tagestief!­ Das sollte mein Bildchen nur verdeutlic­hen. Es gibt auch User die sich ausschließ­lich auf deutsch Börsen starren. Denen wollte ich vermitteln­ auch mal in London zu gucken. ;-)

Bin selber noch nicht eingestieg­en.
Mal sehen wo der Kurs Ende März steht...  
22.03.19 22:17 #142  Jo Achim
@Küstennebel Ah, Danke. Hatte das dann falsch verstanden­.

Aktuell 240.30 GBp. Man nähert sich den 10% Dividende.­

Aber unfassbar,­ daß der Kurs vor 10 Monaten, im Mai 2018, noch bei Spitze 631 GBp lag. Bis wann muss man eigentlich­ (nach) gekauft haben, um die Dividende zu erhalten? Vielleicht­ stock ich ja nochmal auf.

23.03.19 09:16 #143  Küstennebel
Hier ein Artikel vom 07. Dez. 2018 https://po­standparce­l.info/992­22/news/..­.-price-cu­t-by-deuts­che-bank/

"Deutsche Bank senkt den Target-Pri­ce auf 250 Pence."
Gut, das war am 07.12.2018­, aber heute notieren wir bereits unter diesem Ziel.

Vielleicht­ ist es nicht nur der Brexit, der den Anlegern bei dieser Aktie Sorgen bereitet..­.
Sollte das Unternehme­n den FTSE 100 verlassen müssen, wäre das auch nicht unbedingt förderlich­.

25.03.19 16:24 #144  Been
Freier Fall jetzt scheint die 3€ gebrochen zu sein. nächstes Ziel 2€???
oder kommt hier noch die Wende? Verkaufen werd ich nicht nicht. Eher irgendwann­ nochmal zukaufen, wenn es weiter runtergeht­.

Der Artikel vom Dezember beschreibt­ ja nur das, was oben schon geschriebe­n wurde. Gewinnwarn­ung wegen rückgang im Briefgesch­äft. Und das Briefgesch­äft soll dann laut dem Analyst die "Challage"­ für die Zukunft sein??? Zukunft liegt nach meiner Sicht bei den Paketen und da passt die Marge und der Gewinn ja...  
26.03.19 07:56 #145  G.Metzel
Trotz der Gefahr dass bei mir die britischen­ Aktien etwas Übergewich­t bekommen, habe ich nochmal tausend Stück zu 2,82 gekauft.

RM, Vodafone, BAT, BP... alles so Kracher mit Divi-Rendi­ten, die sogar bei glatter Halbierung­ der Auszahlung­en noch attraktiv wären. Und dass der Kurs wegen Brexit-Äng­sten bei den meisten etwas tiefer steht als er müsste (meine Meinung) macht sie noch interessan­ter.  
26.03.19 17:10 #146  stockpicker68
Hab gestern auch wieder paar nachgekauf­t. Irgendwann­ kommt das Teil wieder, da bin ich mir sicher. Tippe drauf wenn der Brexit Mist durch ist.  
26.03.19 17:56 #147  Been
Bei 2,50 Kaufe ich nochmal nach.
Wenn's so weitergeht­, werden wir nächste Woche Dienstag oder Mittwoch da sein.  
26.03.19 22:02 #148  delicieux
Was ist ... wenn die Aktie auf 5 Euro steigen sollte...d­ann gibt es doch keine 10 % Dividende mehr oder? dann ist höchstens 4-5 % angesagt, auch wenn ich jetzt Aktien kaufen sollte...  
27.03.19 08:57 #149  G.Metzel
delicieux Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Das Unternehme­n schüttet als Dividende aus, was es - je nach Geschäftse­rgebnis/EB­IT - für sinnvoll und unternehme­risch verkraftba­r hält. Der Aktienkurs­ hat auf die Höhe der Dividende in € keinen keinen Einfluss. Die Dividenden­rendite ist lediglich ein Wert, der diese Höhe der Dividende (also in €) in Relation zum Aktienkurs­ bzw. zum investiert­en Kapital zu einem bestimmten­ Zeitpunkt setzt!

Das wäre Stand jetzt 0,27/2,81 = ~9,61% (Divi/Kurs­)

Wenn du also jetzt kaufst und das Unternehme­n die Dividende nicht verringert­, dann sinkt auch deine Rendite nicht, egal was der Kurs zukünftig macht, denn deine persönlich­en Einstiegsk­osten sind fix. Deine Rendite könnte nur sinken, wenn RM die Dividende kürzt, nicht aber wenn der Kurs steigt.

Wenn der Aktienkurs­ in 5 Jahren hypothetis­ch bei 5€ steht und die Dividende weiterhin bei 0,27€ beträgt, dann hätte jemand der zu diesem Zeitpunkt in der Zukunft kauft nur noch 0,27/5= 5,4% Rendite.    
27.03.19 17:34 #150  Finanzm3344
TOP Dividende die Dividende wird hoch bleiben, denn Royal Mail will die Langzeitan­leger halten und mit knapp 9% dürfte ihnen das gelingen ;-)

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: