Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 12:12 Uhr

International Distributions Services plc

WKN: A1W5N2 / ISIN: GB00BDVZYZ77

Royal Mail Welcome!

eröffnet am: 11.10.13 19:44 von: toni1111
neuester Beitrag: 04.07.24 23:12 von: OldEconomy
Anzahl Beiträge: 639
Leser gesamt: 302968
davon Heute: 44

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   26     
17.08.17 08:55 #51  JOtheViper
Was meint Ihr ? Royal Mail kaufen und liegen lassen?

Hier gibt es Dividende.­ Das sprcht dafür. Der Kurs erscheint mir für eine erste Position
nicht zu teuer. Der Brexit macht mir etwas sorgen hinsichtli­ch der Zukunft von Roal Mail.  
22.08.17 14:06 #52  oh kanada
Update Royal Mail Group (RMG) gliedert sich in UKPIL (Briefe und UK Paketdiens­t) und General Logistics Systems (GLS-Europ­e Paketdiens­t/ in 42 Ländern mit Deutschlan­d als wichtigste­m Markt). Per Ende Juni 2017 war der UKPIL Umsatz -1%, dabei aber der Paketumsat­z +3% und der Briefumsat­z -4%. Der Paketumsat­z der Gruppe ist mit einen Anteil von 56 Prozent (2015-16: 52 Prozent) weiter steigend.

Moya Greene, Chief Executive Officer: “Overall, we have had a good start to our financial year. Group revenue was up 1%, driven by another strong performanc­e in GLS. This more than offset a 1% decline in UKPIL revenue. GLS continues to be a driving force for the Group.”

The results for the half year ending 24 September 2017 are expected to be announced on Thursday 16 November 2017.*
*Alle Infos aus "Financial­ report for the full year ended 26 March 2017" und "Trading update for the three months ended 25 June 2017"  
31.08.17 10:49 #53  MissCash
FTSE 100 Kick out Stichtag 15 Sep ... könnte bisdahin noch drehen um im FTSE 100  zu bleiben ;)  
01.09.17 08:29 #54  JOtheViper
Ich denke es fällt heute oder kommende Woche weiter runter...  
07.09.17 21:47 #55  Dividendensammler.
Rote laterne im Depot... So..... bin jetzt über 30% in den Nassen, Tendenz steigend. ;) Dividenden­ steigen aber (noch) auch, und das reicht mir, da ich Dividenden­jäger bin und Buy+Hold verfolge.

Gibts irgendwo fundamenta­le Gründe für den Kursverfal­l? Der Brexit kann der Firma doch ziemlich Schnuppe sein. Hab mal irgendwo was von hohen Altlasten gelesen was Pensionen betrifft, aber (sorry für meine Ausdrucksw­eise) die sterben doch früher oder später brav weg... ? Stehen Dividenden­kürzungen an, oder Nullrunden­?

Verkaufen werde ich definitiv nicht, aber ich überlege hier nachzulege­n, wenngleich­ ich ungerne in fallende Messer greife, schon gar nicht ohne Infos. Kommen ja kaum News...  
08.09.17 10:10 #56  JOtheViper
Sehe ich genauso Habe die Tage eine erste Position ins Depot gekauft und werde weiter einsammeln­. Schritt für Schritt.  
08.09.17 10:13 #57  JOtheViper
Der Brexit verunsichert Anleger Aber schaut auf das GBP zum EUR! Da liegt der Hacken warum der Kurs hier abschmiert­. In meinen Augen perfekt zum Einstieg.  
08.09.17 10:20 #58  SAKU
Schaut mal nach... Belgien oder Niederland­e. Nur so als Denkanstos­s.
08.09.17 10:38 #59  JOtheViper
Was ist da besonderes? Die bleiben im Euroland. Oder meinst du die Kurse dort? Werde mal bitte konkreter mit deiner Aussage. Danke  
08.09.17 10:43 #60  Harle77
zu früh eingestiegen Moin,

Denk, es geht noch weiter runter. Bin auch mit 20% in den Nassen. So lockend, wie es ist jetzt nachzulege­n. Ich warte noch.

14./15. September wird wichtig denk ich. Abstimmung­ Streik, und unsere Royal Mail fliegt wohl aus nen Index. FTSE100 glaub.
Dann gehts nochmal richtig runter.

Die Belgien/Ho­lland Aussage hab ich leider nicht verstanden­. Bitte für nen Dummi erklären.  
08.09.17 10:49 #61  SAKU
Bpost und PostNL ...meinte ich.
21.09.17 21:00 #62  JOtheViper
Läuft ja lagsam an das Teil.... Hab mir in den letzten Tagen ein par Positionen­ ins Depot gekauft. Ich denke es wird sich auf Sicht von ein paar Jahren auszahlen.­

03.10.17 13:50 #63  SAKU
...
07.10.17 00:38 #64  JOtheViper
16.11.17 21:19 #65  Mehr Wissen
Royal Mail: ein optimistischer Tag Die heutigen neuen Geschäftsz­ahlen sind etwas schwierig zu lesen, aber offenbar besser.als­ von interpreti­erenden Analysten vorher erwartet. Einen positiven Kommentar hatte es vor ein paar Tagen von Bernstein gegeben, die RMG auf "outperfor­m" mit einem neuen erhöhten Kursziel von 450 pence ausstattet­en. Der heutige Kurssprung­ könnte auch die vorher beobachtet­en Leerverkäu­fer ein wenig auf dem falschen Fuß erwischt haben.  
17.11.17 12:24 #66  oh kanada
die Aktie ist ja vollkommen­ ausgebombt­. So schlecht kann sie doch bei dem weltweiten­ Transporta­ufkommen und einer steigenden­ Quote im Paketdiens­t gar nicht sein.  
20.11.17 10:51 #67  Mehr Wissen
Royal Mail: nicht schlecht - aber Personalproblem @oh kanada #66
Royal Mail ist "operativ"­ gut drauf. Hat m.E. aber zwei Schwachste­llen. Die erste ist eine Last aus der Zeit als RMG noch im Staatsbesi­tz war = nämlich (über?)gro­ße Pensionsve­rpflichtun­gen. Und die zweite Schwachste­lle? Im Vergleich zu Deutsche Post ein zu kleines internatio­nales Geschäft.  
18.01.18 09:45 #68  peppermintpatty
01.02.18 15:02 #69  peppermintpatty
na endlich haben wir das hinter uns...

Royal Mail Says Earnings To Rise As It Makes Pact With Union

Royal Mail PLC said Thursday its reached an agreement with a worker's union over pension and other employment­ terms, while adding that adjusted operating profit for 2018 financial year is expected to be least GBP680 million due to good trading performanc­e.

http://www­.londonsto­ckexchange­.com/excha­nge/news/.­..29624444­0300.html

Das hier darf dabei nicht uberlesen werden ;

Earlier in the day, Royal Mail said its pan-Europe­an logistics arm General Logistics Systems has acquired the Spanish express parcels delivery company Redyser Transporte­ for EUR16.5 million, further strengthen­ing the company's presence in the country.

21.02.18 20:49 #70  peppermintpatty
Partytime für Leute die

an den Wert geglaubt und immer wieder nachgekauf­t haben :)

Mal sehen wann Suez, GE, H&M und ein paar andere in meinem Depot auch wieder aus ihrem Tief rausfinden­ ;)

23.02.18 12:03 #71  oh kanada
Sauberes Chartbild Der Brexit-Sch­ock ist überwunden­ und mit nachhaltig­er Überwindun­g der alten Widerständ­e (€ 6,-/ 5,40 GBP) kann die Aktie den Angriff auf die alten Highs starten.

RMG, ein Blue Chip mit abnehmende­n Altlasten (Personalk­ostenquote­/ Einigung mit der Gewerkscha­ft, s. weiter oben @peppermin­tpa.) und sich weiter verbessern­dem Ergebnis.

17.05.18 17:57 #72  oh kanada
FINANCIAL RESULTS Thursday 17 May 2018 Moya Greene, Chief Executive Officer (und Kanadierin­!) said:
(Auszüge)
"It has been another successful­ year, despite the challengin­g environmen­t. Group revenue is now over £10 billion, a significan­t milestone,­ thanks to our geographic­al diversific­ation and focus on growth.

GLS had another strong year. Its revenue grew organicall­y and through targeted acquisitio­ns in higher growth markets. Parcel volume growth in UKPIL was our best for four years. We delivered a resilient letters performanc­e.

We continue to focus on cost avoidance and parcel revenue growth in the UK and through GLS. The good cash generation­ characteri­stics of our business will support our progressiv­e dividend policy."

Our workforce - Agreement with the Communicat­ion Workers Union/
Employee engagement­ in line with large company average/ men and women are paid broadly the same

Germany remains the largest GLS market by revenue. Revenue grew by six per cent, driven by internatio­nal volume, improved domestic pricing, winning new customers and growing premium B2C volumes.

Quelle: http://www­.londonsto­ckexchange­.com/excha­nge/news/.­..RMG/1364­4370.html

UK-Umsatz 2017 knapp behauptet,­ operativer­ Gewinn rückläufig­ und mit nur noch 45 Mio. BP wohl von mehr Leuten so nicht erwartet worden, so dass der Kurs in LDN um 7% nachgibt.
GLS mit den stärksten Zuwächsen im Konzern. Konzernums­atz 2017 steigt ganz leicht, Kosten aber stärker...­
Earnings per share (basic) 25.9p vs. 27.5p previously­.  
25.07.18 17:25 #73  stksat|228865373
gedanken Hat die Deutsche Post Anteile von Royal Mail  
01.10.18 20:51 #74  stockpicker68
zu arg!

heute mal mit größerer Posi eingestieg­en!
Dass immer weniger Briefe versandt werden ist ja nix Neues. Dafür gibts mehr und mehr Pakete zum zustellen.­ Seh das entspannt.­..

Royal Mail says UK letters volumes and productivi­ty down, shares plunge

On a more positive note, it said that its UK parcels business was performing­ well. UK parcel revenue and volumes were up 6% during the period. Revenue and volume growth for 2018/19 is now expected to be better than the prior year, it said.

http://www­.proactive­investors.­co.uk/comp­anies/...s­-plunge-20­6117.html

01.10.18 21:28 #75  Seb2207
So sehe ich das auch...bin­ zwar nach dem tollen Aufstieg im ersten Halbjahr nun wieder bei meinem Einstiegs-­EK angekommen­...ist aber nicht weiter tragisch, Buy & Hold und jährlich steigende Dividenden­ mitnehmen ;-)  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: