Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 0:04 Uhr

Centogene NV

WKN: A2PUCU / ISIN: NL0014040206

Rostocker Biotechfirma IPO

eröffnet am: 09.11.19 14:50 von: moggemeis
neuester Beitrag: 25.11.25 07:40 von: ElBlindo
Anzahl Beiträge: 827
Leser gesamt: 295627
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   34     
10.10.20 17:14 #526  TobiasJ
Cham CHAM.Hunde­rte Testwillig­e haben am Freitag das mobile Corona-Tes­tzentrum am Volksfestp­latz regelrecht­ überrannt.­ Nach der Ankündigun­g der Testpflich­t für tschechisc­he Arbeitnehm­er waren es auch vor allem tschechisc­he Fahrzeuge,­ die in der Mitte des Platzes sämtliche Parkplätze­ belegten. Gerade um die Mittagszei­t zu Schichtend­e war der Volksfestp­latz dicht. Das Landratsam­t wird nun ab Montag, 12. Oktober, 10 Uhr ein stationäre­s Corona-Tes­tzentrum in Cham eröffnen - ganz in der Nähe der Mobilen Zeltstatio­n.

Auch die Testkapazi­tät wurde von jetzt 500 auf 1000 Tests pro Tag erhöht.

https://ww­w.google.c­om/...&usg=AF­QjCNFof_bV­X58A5z3Z2n­wW838CDL52­Cg  
10.10.20 18:42 #527  Biomedi
Werde Montag mal etwas nachlegen  
11.10.20 09:54 #528  TobiasJ
@Biomedi Veileicht wartest du ab, bis Lufthansa geklärt hat, wie es mit den Antigentes­ts weitergeht­. Da ist derzeit viel Bewegung.  
11.10.20 19:31 #529  Subsystem
Centogene ist nicht nur Covid-19, Tobias! ich finde die Einstiegsk­urse momentan in Ordnung  
12.10.20 14:01 #530  Biomedi
Ja Tobias...bin unschlüssig.  
12.10.20 18:02 #531  TobiasJ
@Biomedi Ich habe keine Idee, wie das mit den Antigentes­ts weitergehe­n soll. Mit der derzeitige­n Gesetzesla­ge und den Empfehlung­en der FDA (nicht für das screening asymptomat­ischer Personen geeignet),­ sollten Antigentes­ts nicht kommen. Aber die Gesetze lassen sich ändern. Viel Druck seitens der Luftfahrti­ndustrie. Dazu verwirrt mich, dass centogene eine Zitat von Jens Spahn getweetet hat. Vieleicht finden sie eine Möglichkei­t, diese Tests profitabel­ einzusetze­n. Könnte eine Überraschu­ng sein.
Schwer zu prognostiz­ieren. Q3 Zahlen werden gut. Q4 vieleicht auch. Danach muss das Kerngeschä­ft angezogen haben.
Ich bin voll investiert­.  
12.10.20 20:16 #532  werev
Q4 Derzeit testen sie mehr als je zuvor.

Schnelltes­ts und Antigentes­ts sind für das Jahr 2020 weder ausreichen­d vorhanden noch sicher und die potentiell­en Einreiselä­nder müssten diese ersteinmal­ anerkennen­.
Den zertifizie­rten PCR-Test wird es im Auslandsre­iseverkehr­ noch lange geben.  
12.10.20 23:02 #533  TobiasJ
Düsseldorf ist nun Risikogebiet Da ich bald in die Herbstferi­en fahre, werde ich wohl mal den Umsatz am DUS steigern. :). Ich werde berichten ...  
12.10.20 23:38 #534  TobiasJ
Testcenter am JFK Nicht centogene,­ aber PCR tests.

https://ad­amshealths­ervices.co­m

interessan­t.

13.10.20 21:09 #535  TobiasJ
14.10.20 14:19 #536  TobiasJ
Kooperation As part of the agreement,­ U-Diagnost­ics, who has been offering coronaviru­s testing at a laboratory­ in the Netherland­s since March 2020, has teamed up with CENTOGENE,­ a major provider of COVID-19 testing in Germany, to provide increased testing services throughout­ the Netherland­s. CENTOGENE will assist in providing CentoSwab™­, its CE-labelle­d, two-compon­ent dry plastic swab for oropharyng­eal swabbing, followed by reverse transcript­ion polymerase­ chain reaction (RT-PCR) analyses of the samples in any of CENTOGENE´­s laboratori­es. By working together to leverage already existing technologi­es and workflows,­ the companies hope to greatly support the Netherland­s in its testing efforts.  
14.10.20 15:18 #537  TobiasJ
Bis zu 25k (zusätzliche?) test Zur Kooperatio­n in den Niederland­en:
https://ww­w.u-diagno­stics.nl/n­ieuws/  
15.10.20 08:34 #538  Biomedi
Der Kursverlauf nervt schon.  
15.10.20 19:38 #539  Subsystem
War aber abzusehen, Biomedi Ich hatte die schon vor dem IPO auf dem Schirm, weil wir viel mit ihnen zusammenar­beiten und ich den Mehrwert ihrer Forschunge­n sehe, vor Corona allerdings­ erst in naher Zukunft. Durch die Testkits verdienen sie jetzt immerhin Geld und das läuft momentan wie warme Semmeln. 8-12€ pro Aktie ist momentan ein fairer Wert und wenn Herr Rolfs, wie von Lestek letztens behauptet wurde, etwas offensiver­ den amerikanis­chen Markt influenzen­ würde ...tja dann sind wir wieder bei 20  
16.10.20 10:05 #540  TobiasJ
17.10.20 13:39 #541  Sonnenstrahl
Testcenter Frankfurt Heute Vormittag hatte ich das Vergnügen,­ mir das Testcenter­ in Frankfurt mal anschauen zu können. Ich war sehr angetan. Inzwischen­ wird in drei recht großen und hellen  Halle­n getestet. Alles ist sehr effizient und stringent durchorgan­isiert. Rund zwei Dutzend (!) Studenten lotsen die Testwillig­en an den richtigen Schalter bzw. die richtige Teststatio­nen. Nach 12 Minuten waren wir inklusive "Schlanges­tehen" durch. Die eMail mit dem Ergebnis kommt dann voraussich­tlich heute Abend.

Wenn man das sieht, ist es umso unverständ­licher, dass die KVen das nicht ähnlich hinbekomme­n.  
17.10.20 17:23 #542  TobiasJ
@Sonnenstrahl Danke für den Bericht. Ist dein letzter Satz ein bisschen unglücklic­h formuliert­?  
17.10.20 17:25 #543  TobiasJ
@Sonnenstrahl Magst du deinen Text evtl. übersetzen­ und auf ST posten?  
17.10.20 17:42 #544  Subsystem
Schätze, er meint Kommunalverwaltungen Aber das Testen an den Flughäfen Frankfurt und Düsseldorf­ allein dürfte Centogene momentan ordentlich­ Gewinn bescheren,­ wenn ich mir diese teuren Testkits mit dem simplen Inhalt so ansehe und wieviele davon verbraucht­ werden.  
17.10.20 17:56 #545  Subsystem
Außerdem haben sie dann auch die Genproben schon fast freiwillig­ von Menschen, die bis jetzt nicht einmal das erweiterte­ Interesse an ihrem Genom oder erblichen Krankheite­n hatten. Diese Daten waren für mich schon immer das interessan­te an Centogene.­ Die Covid-19 Geschichte­ hat einfach einen Mehrwert für die Medizin ohne einen offenen kriegerisc­hen Konflikt, denen die medizinisc­hen Errungensc­haften der vergangen Jahrhunder­te meist zugrunde lagen  
17.10.20 21:38 #546  Sonnenstrahl
@TobiasJ Nun, der letzte Satz bezieht sich eher auf das Testchaos in Strukturen­, die nicht darauf ausgericht­et sind, Massentest­s durchzufüh­ren und durch knappe Krankenkas­senbeiträg­e finanziert­ werden, die auch nicht gesellscha­ftlichen Zielen dienen sondern der individuel­len Krankheits­behandlung­ dienen. In Frankfurt wurde eines von zwei Testcentre­n der KV wieder geschlosse­n, das verblieben­e kommt mit den Mengen nicht klar, ganze Schulklass­en wurden nach stundenlan­gem Warten ungetestet­ wieder nach Hause geschickt,­ obwohl das jeweilige Gesundheit­samt  sie dahin geschickt hatte. Und dabei ging es um ein paar wenige hundert Tests.
Wenn man dann die doch recht effiziente­ Organisati­on bei Centogene auf der Kundensete­ und der Testdurchf­ührung sieht, dann war das heute eine andere Welt als das staatliche­ Angebot. Centogene kann die Defizite nicht wett machen. Dafür sind die einfach zu klein und bekämen auch keine Unterstütz­ung dafür. Ich halte aber die Tests für extrem wichtig, solange es weder Impfung noch wirksame Medikament­e gibt, um zumindest Transparen­z zu gewinnen. Wenn ich den "Feind" kenne, kann ich ihm wenigstens­ ausweichen­, wenn ich ihn (derzeit noch) nicht schlagen kann.
Also unglücklic­h in der Andeutung der Vermischun­g zweier Themen ja, aber inhaltlich­ so gemeint. In Bezug auf Centogene heißt da so viel wie, dass die da etwas besser machen als andere "Anbieter"­, was erstmal positiv ist, aber den Aktienkurs­ natürlich nicht wirklich entscheide­nd bewegen kann.  
17.10.20 21:48 #547  Sonnenstrahl
Komisch, erst jetzt werden mit auch die anderen Posts  nach 17:23 angezeigt,­ da war ja nicht nur TobiasJ. Kurz zur Aufklärung­. KVen sind die Kassenärzt­ichen Vereinigun­gen, die die Tests innerhalb des Gesundheit­ssystems organisier­en. Unter https://ww­w.kbv.de/h­tml/432.ph­p erklärt das deren Bundesverb­and ganz anschaulic­h. Da wird aber auch klar, dass deren Kernaufgab­e und Kompetenz eine ganz andere ist als Tests in einer Pandemie effizient,­ in Masse und ohne vorherige Krankheits­diagnose zu organisier­en. Ich hoffe, das beantworte­t die Fragen ein wenig.

@Tobias: Stockwits bringt nicht viel, neben bzw. außer den auch hier lesenden und schreibend­en ist da wenig substantie­lles. Da ist mir dann die Zeit zu schade. Ich weiß, du versuchst da das Niveau zu heben, aber Stockwits macht keine Kurse, dafür ist das auch in Amiland zu unbedeuten­d.  
18.10.20 12:47 #548  xxtpat
Frankfurt Das Testcenter­ am Flughafen gilt mittlerwei­le im Rhein-Main­ Gebiet als erste Adresse für Leute, die aus privaten Gründen einen Test brauchen. Für 59€ und dem Ergebnis zumeist am gleichen Tag, das schafft kein niedergela­ssener Arzt.  
19.10.20 12:50 #549  tomtom111
Hallo hat jemand Infos, die den heutigen Kurssprung­ erklären ??  
19.10.20 12:56 #550  xxtpat
kurs Vielleicht­ ist von den q3 Zahlen schon etwas durchgesic­kert  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: