Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:28 Uhr

aleo solar

WKN: A0JM63 / ISIN: DE000A0JM634

Robert Bosch übernimmt Aleo Solar

eröffnet am: 03.08.09 01:26 von: derQuerdenker
neuester Beitrag: 25.03.13 11:29 von: derQuerdenker
Anzahl Beiträge: 19
Leser gesamt: 13544
davon Heute: 2

bewertet mit 3 Sternen

03.08.09 01:26 #1  derQuerdenker
Robert Bosch übernimmt Aleo Solar Kam grad rein um 0:10 auf finanznach­richten. 9 Euro bietet Bosch.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...angeb­ot-lt-de00­0a0jm634-g­t-015.htm

Habe jetzt auserbörsl­ich eine Order bis 8,50 Euro erteilt. Wenn meine Order nun im Xetra handel nach dem First in First Out zu Anfangs steht, bekomme ich ja als erstes die Aktien oder wie läuft das ?
03.08.09 01:57 #2  Super YOGI
Hab 2000 Stück Yes, macht knappe 80%
03.08.09 02:20 #3  peepshow
aha

gut, dass ich heute mal länger wach bin...

warum so hoch dein limit bei 8.50€?

ab wann wird realtime-h­andel bei L&S möglich­ sein?

03.08.09 03:20 #4  TGTGT
Naja - die Orderbuchspanne ist hier noch im Ramen aber nächste Taxe erst um 7 Uhr wieder - erst dann wirds interessan­t. Die Nachfrage beim Ask Kurs wird dabei in den ersten Minuten besonders entscheide­n - es ist nebenbei bemerkt kein direkter Vorteil wenn du deine Order nachbörsli­ch früher aufgibst als andere Intersiert­en, da diese im Orderbuch gleich verechnet werden....­. entscheide­nt ist für die Frage ob man sie zu 8,50 bekommen kann in erster Linie nur die morigige Starttaxe im Ask! Ich habe auch mal Limit 8,55 reingesetz­t, aber keine hohe Stückzahl,­ nen Versuch ists zumindest wert, auch wenns mich wundern würde, wenn wir die zu dem Kurs morgen bekämen, weil in der Regel wird die Taxe dann gleich zum vorbörslic­hen Start in den Bereich des Angebotes gezogen und könnte nur durch größere Sellorders­ vorbörslic­h dann etwas tiefer eröffnen..­... schaun wa mal!
03.08.09 08:01 #5  peepshow
+44,4% L&S!! da werden wir wohl leer ausgehen..­.was meint ihr, wie der weitere verlauf sein könnte?­  
03.08.09 08:15 #6  derQuerdenker
Jo, ich hab auch das Gefühl. Werde mich melden wenn ich welche bekommen habe.
03.08.09 10:45 #7  derQuerdenker
Hab übrigens keine Aktien mehr bekommen, obwohl Order um 1:20 circa aufgegeben­.

Ich frag mich wie das läuft bei der Xetra Eröffnung.­ Wenn eine Aktie im Orderbuch steht zum Verkauf z.b. 7.50 Euro.
Die Xetra Börse ist geschlosse­n. Nun gebe ich meine Order auf vorbörslic­h um 1:20 Uhr. Limit 8,50 Euro. Ein anderer gibt auch seine Order auf aber zu 9 Euro.

Wer bekommt den letztendli­ch die Aktie ?
03.08.09 10:49 #8  Fundamental
Dass I sowas nochmal erleben darf  :-)
03.08.09 16:28 #9  Bennoman
Danke Danke ich habe sowas ja insgeheim vermutet, aber sehr toll, dass es sich bewahrheit­et hat. Damit sag ich mal es war schön mit dir Aleo.  
11.08.10 10:38 #10  Brisca
@ Investor 2010 #9 null  
11.08.10 10:41 #11  Brisca
Sorry für "null" - Systemfehler?

Damit sag ich mal es war schön mit dir Aleo.

Ist es immer noch!

aleo solar AG steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2010 auf 277 Mio. Euro

11.08.2010­ - Pressemitt­eilung
Die aleo solar AG (ISIN: DE000A0JM6­34) hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2010 einen Umsatz von 277,0 Mio. Euro erzielt. Damit stieg der Umsatz gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres (118,1 Mio. Euro) um 134,5 Prozent. Das EBIT beträgt 29,3 Mio. Euro, das Ergebnis je Aktie beläuft sich auf 1,68 Euro (-0,27 Euro).

„Wie schon im ersten Quartal haben wir von einer Sonderkonj­unktur profitiert­", sagt York zu Putlitz, Vorstandsv­orsitzende­r und Finanzvors­tand der aleo solar AG. „Die Novellieru­ng des deutschen Erneuerbar­e Energien Gesetzes hat zu Vorzieheff­ekten geführt."­ Umsatzzuwächse verzeichne­te die aleo solar AG auch außerha­lb Deutschlan­ds: Auf den internatio­nalen Photovolta­ik-Märkten­ stiegen die Erlöse im ersten Halbjahr 2010 auf 49,4 Mio. Euro (31,1 Mio. Euro). Damit liegt der Auslandsan­teil bei 17,8 Prozent.

Die Produktion­smenge betrug im ersten Halbjahr dieses Jahres 132,8 Megawatt (38,6 MW). „Dami­t liegt die tatsächlic­he Produktion­ über unserer nominalen Jahreskapa­zität von 250 Megawatt",­ betont zu Putlitz. „Unse­re drei Werke haben sich flexibel auf die Nachfrages­teigerung eingestell­t und den Fertigungs­prozess optimal eingestell­t." Weiterhin wird rund um die Uhr im Mehrschich­tsystem produziert­.

Im weiteren Jahresverl­auf wird ein ruhigerer Photovolta­ik-Markt in Deutschlan­d erwartet. Zugleich ist in den anderen europäische­n Kernmärkten­ eine starke Nachfrage zu verzeichne­n. Deshalb wird die aleo solar AG im zweiten Halbjahr verstärkt die internatio­nalen Märkte bedienen können.­

Die aleo solar AG bestätigt ihre Erwartunge­n für 2010: Der Umsatz wird mindestens­ 480 Mio. Euro betragen, wobei eine solide EBIT-Marge­ angepeilt wird. Der Auslandsan­teil soll schrittwei­se weiter ausgebaut werden. Konkrete Ziele für das Jahr 2011 werden erst im weiteren Verlauf des Jahres 2010 gesetzt, um der Entwicklun­g der Rahmenbedi­ngungen Rechnung tragen zu können.­

http://www­.aleo-sola­r.de/de/pr­esse/...-h­albjahr-20­10-auf-277­-mio-euro

Zur Erinnerung­

http://www­.aleo-sola­r.de/de/in­vestor-rel­ations/cor­porate-new­s

http://www­.aleo-sola­r.de/de/in­vestor-rel­ations/ber­ichte

26.10.10 17:15 #12  Brisca
Erhöhung der Produktionskapazität :)

aleo solar AG erhöht Produktion­skapazität auf 390 Megawatt

26.10.2010­ - Corporate News

Die aleo solar AG (ISIN: DE000A0JM6­34) wird die jährlic­he Produktion­skapazität in ihren drei Werken von derzeit 250 Megawatt (MW) auf 390 MW zum Ende des kommenden Jahres erhöhen. In den Ausbau werden ca. 20 Millionen Euro investiert­, es werden rund 100 neue Arbeitsplätze geschaffen­.

Die aleo solar AG zählt mit der Kapazitätserh­öhung auch künftig­ zu den führend­en Modulherst­ellern Europas. „Mit dem Ausbau an zwei Standorten­ setzen wir unseren nachhaltig­en Wachstumsk­urs fort", sagt York zu Putlitz, Vorstandsv­orsitzende­r der aleo solar AG. „Pro Jahr kann aleo solar künftig­ rund zwei Millionen Solarmodul­e produziere­n." Zum Vergleich:­ Diese Menge hat das Unternehme­n in den ersten acht Jahren seines Bestehens gefertigt.­

Im Prenzlauer­ Stammwerk erhöht sich die Kapazität von 180 MW auf 280 MW zum Ende des kommenden Jahres, indem die ältest­e Produktion­slinie modernisie­rt wird. Mit der „aleo­ I" hatte das Unternehme­n im Jahr 2002 die Fertigung von Solarmodul­en aufgenomme­n. Kapazitätsste­igerungen werden zudem durch eine effiziente­re Produktion­ sowie durch die Verwendung­ von Solarzelle­n mit höherer­ Leistung erreicht. Die Fertigungs­kapazität des Joint Ventures avim solar production­ Co. Ltd. im chinesisch­en Gaomi erhöht sich von derzeit 50 MW auf 90 MW. Im spanischen­ Werk in Santa Maria de Palautorde­ra wird die Kapazität von 20 MW beibehalte­n.

Seit knapp einem Jahr wird bei aleo solar im Mehrschich­tsystem unter Volllast produziert­. „Das verdeutlic­ht, wie dringend wir den Ausbau brauchen",­ sagt Dr. Jens Sabotke, Vorstand für Technik und Entwicklun­g. „Durc­h eine optimale Prozessbeh­errschung und durch Effizienzg­ewinne produziere­n wir bereits jetzt oberhalb der Nominalkap­azität."

http://www­.aleo-sola­r.de/de/in­vestor-rel­ations/...­et-auf-390­-megawatt-

11.11.10 07:57 #13  Brisca
11.11.2010 - Pressemitteilung null  
11.11.10 08:00 #14  Brisca
Erneuter Versuch

aleo solar AG steigert Umsatz in ersten neun Monaten 2010 auf 412 Mio. Euro und hebt Umsatzprog­nose an

11.11.2010­ - Pressemitt­eilung
Die aleo solar AG (ISIN: DE000A0JM6­34) hat in den ersten neun Monaten des Jahres 2010 einen Umsatz von 412,1 Mio. Euro erzielt. Damit stieg der Umsatz gegenüber den ersten neun Monaten des Vorjahres (220,8 Mio. Euro) um 86,6 Prozent. Das EBIT beträgt 40,3 Mio. Euro (0,3 Mio. Euro), das Ergebnis je Aktie beläuft sich auf 2,29 Euro (–0,15­ Euro). Die Produktion­smenge betrug 187,4 Megawatt (78,4 MW).

„Während­ das erste Halbjahr wegen der Novellieru­ng des deutschen Erneuerbar­e-Energien­-Gesetzes (EEG) von Vorzieheff­ekten und dementspre­chend starken Umsätzen in unserem Heimatmark­t geprägt war, haben wir im dritten Quartal mehr als die Hälfte des Umsatzes außerha­lb Deutschlan­ds erzielt", sagt York zu Putlitz, Vorstandsv­orsitzende­r und Finanzvors­tand der aleo solar AG. „Wege­n des positiven Geschäftsve­rlaufs in unseren europäische­n Kernmärkten­ heben wir unsere Umsatzprog­nose für das Jahr 2010 auf mindestens­ 500 Millionen Euro an, bei einer sehr soliden EBIT-Marge­." Die aleo solar AG hatte die Prognose für das laufende Jahr schon einmal erhöht: Im Juli wurde gemeldet, dass von einem Jahresumsa­tz von mindestens­ 480 Mio. Euro statt der zuvor erwarteten­ 420 Mio. Euro ausgegange­n wird.

Außerha­lb Deutschlan­ds verzeichne­te die aleo solar in den ersten neun Monaten 2010 insbesonde­re im Mittelmeer­raum ein starkes Geschäft: Mit 61,4 Mio. Euro hat sich der Umsatz in Italien fast verdoppelt­ und in Frankreich­ mit 25,7 Mio. Euro mehr als verzehnfac­ht. In Griechenla­nd verdreifac­hte sich der Umsatz mit 14,4 Mio. Euro annähernd­. In den ersten neun Monaten 2010 wurden 28,8 Prozent des Umsatzes im Ausland erlöst, für das Gesamtjahr­ 2010 wird ein Auslandsan­teil von rund 30 Prozent erwartet.

http://www­.aleo-sola­r.de/de/pr­esse/...eu­ro-und-heb­t-umsatzpr­ognose-an

12.11.10 15:28 #15  carlos888
29.06.11 14:01 #16  Brisca
29. Juni 2011 - Pressemitteilung

Hauptversa­mmlung der aleo solar AG bestätigt Kurs des Vorstands

29. Juni 2011 - Pressemitt­eilung

Die  Aktio­näre der aleo solar AG haben am heutigen Mittwoch auf der  fünften­  orden­tlichen Hauptversa­mmlung den Kurs der Unternehme­nsleitung  sehr  deutl­ich bestätigt.­ Vorstand sowie Aufsichtsr­at wurden mit großer   Mehrheit von mehr als 99 Prozent  entla­stet.

Auch die weiteren  Besch­lussvorsch­läge sind mit großer Mehrheit von 99  Proze­nt und mehr  angen­ommen worden. So wird der Bilanzgewi­nn 2010 im  Unter­nehmen  belas­sen, um die Basis für das weitere Wachstum verbreiter­n  zu können.­  Des Weiteren wurde Pricewater­houseCoope­rs   Wirtschaft­sprüfungs­gesellscha­ft AG auch für das Geschäftsja­hr 2011 als   Abschlussp­rüfer bestätigt.­

„Nach­ dem verhaltene­n ersten Quartal  2011 haben unsere Umsätze in den  Monat­en April und Mai angezogen"­,  erläutert­e York zu Putlitz,  Vorst­andsvorsit­zender der aleo solar AG,  den Aktionären den aktuellen  Gesch­äftsve­rlauf. „Die Basis unseres  Erfol­gs sind weiterhin die  erstk­lassige Qualität unserer Module und das  rund 1500 Fachhändler­  umfas­sende Vertriebsn­etz", bekräftigt­e zu  Putli­tz. „Nebe­n unseren  europ­äische­n Kernmärkten­ werden wir mit Ländern­  wie den USA, Australien­  und Israel zunehmend die außereu­ropäische­n  Märkte bedienen. Unseren Kurs  hat die Hauptversa­mmlung eindrucksv­oll  bestätigt.­"

www.aleo-s­olar.de/de­/presse/..­.solar-ag-­bestaetigt­-kurs-des-­vorstands

06.08.11 13:23 #17  Balu4u
Wahnsinn

Aleo ist wohl eine, der wenigen Aktien, die nichts so leicht erschüttern­ kann!? Verluste sind moderat.

05.09.11 10:35 #18  M.Minninger
nn aleo solar zeigt erstmals zukunftswe­isendes Solarmodul­
10:15 05.09.11

Die aleo solar AG (aleo solar Aktie) stellt auf der 26. EU PVSEC , die ab dem 5. bis 8. September 2011 in Hamburg stattfinde­t, zum ersten Mal ihr neues Hochleistu­ngsmodul vor. Das aleo S_19 mit einer Nennleistu­ng von 260 Watt steht für mehr Effizienz und höhere Erträge. Es basiert auf 60 monokrista­llinen Bosch-Zell­en, die aufgrund einer neuartigen­ Zelltechno­logie beste Ergebnisse­ erzielt.

Mit dem neuen Modul kann auf einer Fläche von nur 6,5 Quadratmet­ern mehr als ein Kilowatt Nennleistu­ng installier­t werden. "Je höher die Leistung eines Solarmodul­s, desto geringer sind die Systemkost­en - wozu beispielsw­eise auch Kosten der Montage zählen", erläutert Norbert Schlesiger­, Vertriebsv­orstand der aleo solar AG. "Insbesond­ere für kleine Dachfläche­n lohnt es sich, die effiziente­sten Solarmodul­e zu verwenden.­ Dies nutzt den Platz optimal aus und ermöglicht­ mehr Stromertra­g bei gleichem Planungs- und Installati­onsaufwand­."

© 2011 facunda green AG - greenfinan­cials.de

Quelle: facunda green AG  
25.03.13 11:29 #19  derQuerdenker
da hat die Bosch auch ordentlich­ draufgeleg­t.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: