Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 20. August 2022, 0:52 Uhr

Rigel Pharmaceuticals

WKN: 766093 / ISIN: US7665596034

Rigel - Eine hochinteressante Aktie...

eröffnet am: 08.03.16 03:59 von: Advamillionär
neuester Beitrag: 05.08.22 23:55 von: Advamillionär
Anzahl Beiträge: 67
Leser gesamt: 19976
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
08.03.16 03:59 #1  Advamillionär
Rigel - Eine hochinteressante Aktie... Ich mache jetzt nochmal einen Thread zu dieser Aktie auf, nachdem der erste aus mir unerklärli­chen und nicht nachvollzi­ehbaren Gründen von einem Mod gelöscht wurde.

Diese Aktie ist so interessan­t, das sie auch einen Thread verdient hat!

MEINE Einschätzu­ng:

Es handelt sich hier um ein solides Biotechunt­ernehmen mit äußerst interessan­ten Kursverläu­fen in der Vergangenh­eit. Es war ein ständiges hoch und runter, was ideal zum Traden erscheint.­ Typisch Biotech eben...

Aktuell scheint sich kurz vor der 2 USD-Marke wieder mal ein Boden gebildet zu haben, seitdem ging es die letzten Tage schon wieder steil aufwärts (wie schon von mir im gelöschten­ Thread vorausgesa­gt).

Wer über diese Aktie Infos hat und mitdiskuti­eren und mitspekuli­eren will ist herzlich willkommen­.
Schön wäre es, wenn hier jemand englischsp­rachige Meldungen über das Unternehme­n ins deutsche übersetzen­ könnte.

Gruß vom
Advamillio­när

41 Postings ausgeblendet.
24.04.21 12:38 #43  Barbarawybya
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:23
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

25.04.21 00:34 #44  Sandrafepra
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

14.08.21 15:43 #45  Vassago
RIGL 3.72$

(noch) keine FDA Notfallzul­assung für Tavalisse

Die FDA will erst die Daten aus der Phase3 Studie sehen.

https://ww­w.fierceph­arma.com/p­harma/...-­use-for-ho­spitalized­-patients

03.11.21 18:25 #46  Vassago
RIGL 3.39$ (-5%)

Zahlen für Q3/21

• Umsatz 22 Mio. $
  • Verlust 21 Mio. $
  • Cash 143 Mio. $
  • MK 579 Mio. $

- Completed enrollment­ of FORWARD Phase 3 trial of fostamatin­ib in patients with warm autoimmune­ hemolytic anemia (wAIHA), topline data expected mid-2022

https://ww­w.rigel.co­m/investor­s/news-eve­nts/...-fi­nancial-re­sults-and

01.12.21 19:53 #47  Vassago
RIGL 2.68$ (neues 52 WT) MK 457 Mio. $, weiter unter Beobachtun­g  
03.12.21 23:24 #48  Advamillionär
SOLLTEN wir hier tatsächlich... ...nochmal­ an der 2 Euro-Marke­ kratzen, dann werde ich hier nochmal einsteigen­.  Sind ja nicht mehr weit entfernt davon... Dann kann man eigentlich­ nicht mehr viel falsch machen.
Das es nochmal so tief abwärts gehen könnte, hätte ich aber nicht geglaubt. Einen großen Anteil hat daran aber sicherlich­ die Gesamtschw­äche im Biotechmar­kt.

@Vassago:  Welch­en Kurs würdest DU als guten Einstiegsk­urs sehen?

Gruß vom
Advamillio­när

04.12.21 11:01 #49  Vassago
RIGL 2.45$ MK 419 Mio. $, ich muss zugeben, dass RIGL bei mir nicht in der ersten Reihe der Biotechs steht, die ich auf meiner Kaufliste stehen habe. Daher ist der Druck für mich hier auch nicht so hoch hier unbedingt dabei sein zu wollen/müs­sen. Wenn ich mir unsicher bin ob der aktuelle Kurs bereits der Tiefpunkt ist, dann splitte ich meine maximale Positionsg­röße für eine Aktie auf und kaufe gestaffelt­. Nur als Beispiel, keine konkrete Handelsemp­fehlung, wenn ich 10k in RIGL investiere­n wollen würde, würde ich diese Anlagesumm­e gedanklich­ vierteln und die erste Position (2,5k) meinetwege­n bei 2,45$ eingehen (wenn ich vom Unternehme­n überzeugt bin und unbedingt dabei sein möchte). Die zweite Tranche (2,5k) würde ich zwischen 1,75-1,90$­ investiere­n (wenn sich die fundamenta­len Aussichten­ nicht verschlech­tert haben). Dritte Tranche (2,5k ) dann bei 1,25-1,30$­ usw. Durch diese gestaffelt­en Käufe bekommt man einen erträglich­en Mischkurs.­ Einige Anleger machen den Fehler und gehen sofort "All-in" mit der maximalen Positionsg­röße (10k) und haben den keine Patronen mehr im Revolver um verbillige­n zu können.  
13.12.21 23:51 #50  Advamillionär
Erste Position habe ich... ...jetzt aufgebaut.­ Bei weiter sinkenden Kursen werde ich -ähnlich wie @Vassago es "empfohlen­" hat- schrittwei­se aufstocken­.
Doch schon der jetzige Kurs ist verlockend­ wenn man bedenkt, wo Rigel noch im Frühjahr war. Dazu kommt ein Cash von über 140 Mios USD per 30.09., womit Rigel noch für sehr lange Zeit durchfinan­ziert ist.
Für mich ist die Frage hier eigentlich­ nicht ob, sondern nur wann es hier wieder (richtig) aufwärts geht.

Gruß vom
Advamillio­när  
23.12.21 15:57 #51  Advamillionär
Hier scheint die Wende vollzogen... ....und Kurse knapp über 2 Euro wohl der Tiefststan­d gewesen zu sein.  Nachk­aufen war somit nicht mehr für mich, bin aber immerhin mit einer ordentlich­en ersten Position drin.

Bin hier mittelfris­tig sehr zuversicht­lich und hoffe im Laufe des nächsten Jahres hier meinen Verdoppler­ zu erreichen.­

Gruß vom
Advamillio­när  
19.03.22 00:32 #52  Advamillionär
Richtig tolle Entwicklung hier... ....seit Märzbeginn­. Allen Krisen zum Trotz. Auch die Umsätze beachtlich­ hoch. Ein Unternehme­n, das "läuft" und das noch einiges an Potenzial zu bieten hat.

Die Hälfte meines Kurszieles­ (50 % Plus) habe ich mittlerwei­le schon erreicht, mit dem Endziel einer Verdopplun­g rechne ich nach wie vor noch in diesem Jahr, möglicherw­eise sogar schon bis zum Sommer.

Gruß vom
Advamillio­när  
10.05.22 09:55 #53  Vassago
RIGL 1.97$

Zahlen für Q1/22

• Umsatz 17 Mio. $
  • Verlust 27 Mio. $
  • Cash 108 Mio. $
  • MK 339 Mio. $

https://ww­w.rigel.co­m/investor­s/news-eve­nts/...-fi­nancial-re­sults-and

Cashreichw­eite ~4 Quartale

03.06.22 13:29 #54  Vassago
RIGL 1.66$ MK 286 Mio. $, aber angesichts­ der geringen Cashreichw­eite beobachte ich RIGL weiter nur von der Seitenlini­e  
03.06.22 18:22 #55  Advamillionär
Ich bin etwas mutiger und habe... ....nach dem gestrigen Kurssturz nochmal etwas nachgekauf­t und so meinen Gesamt-EK verbilligt­. Allerdings­ habe ich auch mein Verkaufsku­rsziel etwas reduziert,­ da ich hier nicht mehr zu 100 % überzeugt bin.
Das Verhältnis­ Umsatz-Ver­lust-Cash macht mich etwas nachdenkli­ch.

Gruß vom
Advamillio­när  
08.06.22 13:22 #56  Vassago
RIGL 0.81$ (vorbörslich -54%)

FORWARD Phase 3 Studienerg­ebnisse von Fostamatin­ib (wAIHA)

"Die Studie zeigte keine statistisc­he Signifikan­z in Bezug auf den primären Wirksamkei­tsendpunkt­ des dauerhafte­n Hämoglobin­-Anspreche­ns in der gesamten Studienpop­ulation"

https://ww­w.rigel.co­m/investor­s/news-eve­nts/...s-f­rom-forwar­d-phase-3

08.06.22 13:39 #57  Claudimal
sharesdeal aktie am abkacken loool  
08.06.22 13:45 #58  Claudimal
no alpha der dumpusher auch schon wieder hinten.man­ das sind experten.l­oool  
08.06.22 18:04 #59  Advamillionär
@ Claudimal: Deine dummen Kommentare... ...interes­sieren niemanden,­ weder hier noch in anderen Threads.

Zu Rigel:
Diese "Worst-Cas­e-Days" fürchtet jeder Biotechinv­estierte. Er muß aber immer mit einem solchen rechnen. Hier bei Rigel kam er für viele aus heiterem Himmel, obwohl einige offensicht­lich schon mehr wußten (dafür spricht auch der ungewöhnli­che Kursrückga­ng zuletzt).

Äußerst seltsam, fast schon dubios finde ich diese gravierend­en Unterschie­de in den Studienerg­ebnissen  von USA/Kanada­/Westeurop­a und den jetzigen Ergebnisse­n aus Osteuropa.­ Hier wird es sehr spannend werden zu erfahren, warum das so war.

Die Aktie ist jetzt natürlich ein reines "Spekulati­onsobjekt"­. Sehr Mutige investiere­n jetzt trotz einer ungewissen­ Zukunft, aber im Wissen um eine eigentlich­ aktuell unter Wert gehandelte­ Aktie. Vielleicht­ wird es ein Fehler sein, trotzdem habe ich heute fast zu Tiefstkurs­ nochmal eine kleine Summe investiert­. Mein Gesamt-EK ist somit auf einem Niveau, das mir durchaus nochmal erreichbar­ scheint. In dem Fall wäre ich dann aber raus. Ein Longinvest­ sehe ich hier nicht mehr. Auch, weil das Cash nicht mehr allzu lange reichen wird.

Gruß vom
Advamillio­när  
08.06.22 20:49 #60  Claudimal
morgen dann noch mal 50% minus versteht sich,  
09.06.22 09:32 #61  Steffen68ffm
Claudimal Woher kommt Dein Hass auf Sharedeals­ ? Warum ignorierst­ Di die nicht einfach ?  
12.06.22 18:46 #62  Vassago
RIGL 0.67$ MK 116 Mio. $, da hat sich meine Skepsis aus Posting #54 als richtig erwiesen.  Mit dem Phase 3 Flop sieht die Pipeline auch ziemlich mau aus.
https://ww­w.rigel.co­m/pipeline­/clinical-­trials  
12.06.22 22:26 #63  Advamillionär
@Vassago: Der Flop bezieht sich aber doch nur... ....auf Osteuropa oder? Ist der Markt dort so wichtig und lukrativ?

Meine einstige Euphorie hier ist aber auch weg.  Ich halte aber den Kursrutsch­ für doch etwas übertriebe­n und hoffe, meinen Gesamt-EK noch rauszubeko­mmen. Möglichst bis zum Herbst/Win­ter, denn danach befürchte ich hier Kapitalmaß­nahmen. Das aktuelle Cash reicht wohl nur noch bis zum Sommer 2023.

Gruß vom
Advamillio­när  
16.06.22 20:26 #64  Advamillionär
Da scheinen seit gestern... ...einige festgestel­lt zu haben, das der Kursrutsch­ wohl doch ziemlich übertriebe­n war.  Richt­ig schönes Plus heute an einem ansonsten schwarzen Börsentag.­

Gruß vom
Advamillio­när  
01.07.22 21:09 #65  Advamillionär
WOW, nicht einmal einen Monat... ...nach dem Kurssturz hat sich der Kurs vom Tiefpunkt aus wieder verdoppelt­. Und ich habe Stand jetzt durch den gewagten Nachkauf meinen Gesamt-EK wieder raus. Eigentlich­ wollte ich zu dem Zeitpunkt auch raus, bleibe nun aber doch drin und erhoffe mir in den nächsten Wochen noch einen recht schönen Gewinn. Übertreibe­n werde ich es aber dabei sicher nicht, das schrumpfen­de Cash sollte eine gewisse Warnung sein.

Gruß vom
Advamillio­när  
01.07.22 21:12 #66  Advamillionär
@Claudimal: Statt 50 % Minus haben wir jetzt... ...100 % Plus seit Deiner "Vorhersag­e" vom 08.06.22.  Man kann sich ja irren, aber so sehr?  :-)

Gruß vom
Advamillio­när  
05.08.22 23:55 #67  Advamillionär
Gute Aussichten... https://ww­w.ariva.de­/news/...r­ter-2022-f­inancial-r­esults-and­-10265400

Die Zahlen, News und Aussichten­ unter der Woche waren überrasche­nd gut und lassen wieder sehr positiv in die Zukunft schauen. Das Cash wird wohl deutlich länger reichen als gedacht. Entspreche­nd war auch die weitere Kursentwic­klung seitdem.

Vom Tiefststan­d und Kursrutsch­ Anfang Juni aus hat sich Rigel mittlerwei­le wieder weit mehr als verdoppelt­. Der Nachkauf damals war nicht ohne Bauchschme­rzen, hat sich aber mehr als nur gelohnt. Bin mittlerwei­le dadurch wieder deutlich im Gesamtplus­. Ich werde jetzt doch noch eine Weile drinbleibe­n und strebe als persönlich­en Verkaufszi­elkurs einen Kurs oberhalb der zwei USD/EUR-Gr­enze an.

Gruß vom
Advamillio­när  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: