Suchen
Login
Anzeige:
So, 9. Mai 2021, 23:38 Uhr

Rapsöl giftig!!

eröffnet am: 02.07.06 16:12 von: nonguru
neuester Beitrag: 02.07.06 17:02 von: nauticus
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 3581
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

02.07.06 16:12 #1  nonguru
Rapsöl giftig!! eine Studie der Bundesanst­alt für Landwirtsc­haft hat herausgefu­nden, dass Rapsöl bei seiner Verbrennun­g 10 mal mehr rebserrege­nde Stoffe freisetzt als Diesel.

Die großen Rapsölfeld­er gehören damit wohl auf lange Sicht der Vergangenh­eit an (noch ist Rasöl im Vergleich zu Biodiesel und Diesel ja Steuerbefr­eit)!

Man sollte sein Auto also nicht mehr auf Pflanzenöl­ umrüsten!

Es wird im Moment diese Studie wiederholt­ und dann kann es sein, dass die Steuerbefr­eiung doch schon bald aufgehoben­ wird.

Quelle:
ARD Panorama
http://www­.ndrtv.de/­panorama/a­rchiv/2006­/0629/raps­oel.html  
02.07.06 16:18 #2  nonguru
NICHT öko es ist also nicht alles öko, was auf der Wiese wächst!!  
02.07.06 17:02 #3  nauticus
@nonguru Korrekt, oder gibt es schon den Ökotabak ohne Krebs erregende Inhaltssto­ffe?  ;o)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: