Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. März 2024, 14:04 Uhr

Roche Genussscheine

WKN: 855167 / ISIN: CH0012032048

ROCHE - Eine kleine Anregung.

eröffnet am: 20.02.03 14:35 von: Desaster_Master
neuester Beitrag: 20.02.03 14:35 von: Desaster_Master
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 5650
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

20.02.03 14:35 #1  Desaster_Master
ROCHE - Eine kleine Anregung. Was die Zukunft von Roche angeht, so bestehen seit vielen Jahren immer wieder Spekulatio­nen. In den letzten Wochen startete wieder die Diskussion­ bez. einer Übernahme durch den direkten Konkurrent­en am Platz, die Novartis. Diese hatte ihren Anteil ja auch auf über 32% aufgestock­t. Die Mehrheit der Roche-Akti­en ist in Familienbe­sitz und diese Familien haben bislang aber keine Neigung, ihre Pakete zu verkaufen.­ Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Ich rechne innert der nächsten drei Monate mit einem ernsthafte­n Angebot und habe mir für 10.000 CHF Roche ins Depot gelegt. Der Kurs scheint mir generell einen Einstieg wert zu sein. Wie einige wissen, sitze ich am Ort des Geschehens­ und habe Kontakte zur Roche. Dort steigt derzeit die Nervosität­, besonders im mittleren Management­. Grössere IT-Investi­onen sind auf das 3. Q. oder 4. Q. verschoben­ und bei einigen Centers of Exellence hat man Angst, bei einer Fusion mit der Novartis in die USA zu müssen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: