Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:50 Uhr

Put auf VDAX?

eröffnet am: 13.10.08 21:28 von: Fintelwuselwix
neuester Beitrag: 13.10.08 22:00 von: nixgibts
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 5578
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

13.10.08 21:28 #1  Fintelwuselwix
Put auf VDAX? N'abend an alle! Frage an die Profis:
Gibt es einen Put auf den VDAX?? Falls ja, dann bitte die wkn posten!
Danke!  
13.10.08 21:36 #2  TraderonTour
Gibt nur ein Zerti oder sowas in der Art von GS... Weiß nicht mehr genau.. Jedenfalls­ kannst du so viel ich weiß nur auf steigende Kurse von der Vola setzen... Aber vll hat sich was geändert einfach mal selbst nachschaun­ und geb mir ggf bescheid..­ Den Schein den ich in Erinnerung­ habe ist der letzte Witz.. Aber ich schau hier nochmal vorbei, wäre schön wenn neue Produkte auf dem Martk sind..
13.10.08 21:41 #3  Fintelwuselwix
habe schon gesucht habe schon gesucht wie blöd: ariva, onvista, boerse-stu­ttgart....­aber ich finde NIX! Shit, die Vola wird auf jeden Fall zurückkomm­en, ein solcher Schein oder Zerti wäre nahezu narrensich­er. Auf jeden Scheiß kann man heute spekuliere­n, aber nicht darauf. Mist Mist Mist  
13.10.08 21:44 #4  nixgibts
???????? wie würdest du denn díe vola bei einem put auf den vdax ansetzen ???????  
13.10.08 21:51 #5  Fintelwuselwix
keine ahnung! Aber eines weiß ich: der VDAX steht aktuell irgendwo bei 60 und in ein paar Tagen wird er auf 30 oder 25 gefallen sein und daran möchte ich partizipie­ren.

@traderont­our: Das GS-Zerti GS0DVD habe ich gefunden. welche grundlage das teil hat ist mir schleierha­ft. ist ja ein chaos-kurs­verlauf!  
13.10.08 22:00 #6  nixgibts
?! Berechnung­ eines OS erfolgt nach fair-value­ auf basis der mathematis­chen model von Black&Scholes, schau es an und due wirst bemerken das du keinen put auf vdax konstruire­n kannst  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: