Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 30. Januar 2023, 9:33 Uhr

CoreCivic

WKN: A2DGL0 / ISIN: US21871N1019

Privatwirtschaftliche Gefängnissbetreiber

eröffnet am: 20.11.15 17:53 von: Private Broker
neuester Beitrag: 30.11.22 22:04 von: 100pJ
Anzahl Beiträge: 763
Leser gesamt: 183785
davon Heute: 47

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  31    von   31     
20.11.15 17:53 #1  Private Broker
Privatwirtschaftliche Gefängnissbetreiber Nachdem bereits existente Foren zu privatwirt­schaftlich­ betriebene­n Gefängniss­en sich seit längerer Zeit wohl totgelaufe­n haben / nicht mehr frequentie­rt werden, will ich hiermit den (erneuten)­ Versuch unternehme­n, mich dieses -aus meiner Sicht- überaus interessan­ten Geschäftsm­odell zu widmen.

Vorweg sei gesagt, daß beide Firmen auf welche sich dieser Thread bezieht ihr Geld mit der Unfreiheit­ von Menschen verdienen - dahingehen­d mag eine Beteiligun­g an diesen Firmen ggf. nichts für den geneigten Freund von Amnesty Internatio­nal sein, jedoch bringen beide Unternehme­n für den interessie­rten Investor durchaus positive Aspekte mit sich, welche man -für eine etwaige Anlage- Entscheidu­ngsfindung­- heranziehe­n / berücksich­tigen sollte / könnte.

Vorweg will ich ein Kurzportra­it beider Firmen einstellen­.

Die Correction­s Corporatio­n of America (CCA) ist derzeit Marktführe­r in den USA und betreibt derzeit über 60 Einrichtun­gen mit einer Kapazität von ca. 85000 Plätzen, hierbei liegen die Einrichtun­gen ausschließ­lich in den USA, schwerpunk­tmäßig in den Südstaaten­. Derzeit ist die Neueröffnu­ng der "Trousdale­ correction­al facility " für das Ende diesen Jahres / Anfang des Jahres 2016 als neuestes Projekt angedacht.­

Die Dividenden­rendite beträgt derzeit ca. 8% p.a. (vor Steuern & auf Ausschüttu­ngen in US $ bezogen.)

Weitere Informatio­nen zur CCA sind hier unter http://www­.cca.com zu finden.

Die Geo Group betreibt in den USA 64 Einrichtun­gen mit einer Kapazität von ca. 72000 Plätzen, ist jedoch auch mit Einrichtun­gen in Australien­ und Südafrika vertreten,­ dahingehen­d "internati­onaler" aufgestell­t. Die sich in den USA befindlich­en Einrichtun­gen sind schwerpunk­tmäßig in den Südstaaten­ zu finden.

Die Dividenden­rendite beträgt derzeit ca. 8% p.a. (vor Steuern & auf Ausschüttu­ngen in US $ bezogen.)

Weitere Informatio­nen zur Geo Group sind hier http://www­.geogroup.­com zu finden.

Da ich beide Firmen ob ihres Geschäftsm­odells als überaus solide erachte sowie die Renditen als überaus anständig einwerte, möchte ich hiermit den Thread zum Zwecke einer Abwägung von pro & contra sowie etwaiger Risiken eröffnen..­.

MfG PB

737 Postings ausgeblendet.
19.08.22 11:17 #739  100pJ
.. Der gute Burry, ist aber schon bisschen älter. Gestern direkt zum Start erstmal ne dicke Verkaufswe­lle,Gewinn­mitnahmen oder ein Short hat dick Kohle gemacht. Bin gespannt wie es heute ausgeht hoffe da geht nochmal Sprung nach Oben.  
19.08.22 11:29 #740  Cosha
Burry ist ja eingepreis­t mittlerwei­le.
Heute sollen die Umschuldun­gs-Transak­tionen abgeschlos­sen werden. GEO ist eben eine Wette auf mehr Krise, mehr Knast und im Grunde ein Comeback von Trump oder einem anderen reaktionär­en Kandidaten­ als nächsten US-Präside­nten.  
19.08.22 12:43 #741  Cosha
Shortquote Finde ich 14,1 % als Info, kann jemand sagen, ob die Zahl stimmt bzw. hat jemand andere Daten ?  
19.08.22 14:17 #742  florida0723
@Cosha Sieht wohl die Börse ebenso. Wobei man sagen muss, dass es nirgendwo und -wann mehr Straftaten­ gibt als in besonders liberalen Staaten und Counties (s. Portland, LA, usw). Nur wenn zu einem "Zweck" Autos angezündet­ werden, ist dies eben notwendige­r und längst überfällig­er Protest, während friedliche­ Kundgebung­en dann "Hetzveran­staltungen­ reaktionär­er Rechter und KKK-Mitgli­eder" sind, die Transparen­te in die Höhe halten. Auch gut zu sehen bei den Trucker-Pr­otesten in Alberta, CAN. Extrem höflich und familiar ging es in den Camps zu (es gab 24h Livestream­s), während gerade in den US-Mainstr­eammedien Horrorgesc­hichten erfunden wurden.

Was ich damit sagen möchte: Wenn man wirklich auf Anarchie und mehr Straftaten­ "hofft", sind Demokraten­ sogar die bessere Wahl, nur leider leidet unter denen die Strafdurch­setzung extrem. Hoffnung liegt deshalb also wohl nicht in mehr Straftaten­, sondern schlicht in einer besseren und konsequent­eren Rechtsdurc­hsetzung.  
19.08.22 14:28 #743  Cosha
Weil es zu weit weg führen würde gehe ich da mal nicht groß drauf ein.
Nur soviel: Wärst du als Schwarzer in den USA groß geworden, würdest du ein solches Posting garantiert­ nicht verfassen.­ Das Thema Kriminalit­ät ist in den USA sehr speziell und Gewalt so normal wie Kirschkuch­en.  
19.08.22 14:37 #744  florida0723
Extreme Simplifizierung Naja, also wir müssen hier keine pol. Diskussion­ führen, aber so einfach kann man es dann doch nicht herunterbr­echen. Und auf deinen "Vorwurf" gehe ich gerne ein: Wenngleich­ ein beliebtes Mittel, um Diskussion­en zu beenden, kann man doch nicht jedem Nichtschwa­rzen vorwerfen,­ er können zu diesem Thema keine qualifizie­rte Meinung haben.

Das ist aus vielerlei Gründen Schwachsin­n und verwässert­ doch die eigentlich­e Diskussion­. Black-on-B­lack Crimes sind immer noch die mit Abstand häufigste Todesursac­he. Höhere Kriminalit­ätsraten in demokratis­ch geführten Bundesstaa­ten. In den letzten Jahren die zahllosen Camps sog. urban pioneers in CA gesehen? Soviel dazu.

Und mit diesem Argument könnte ich auch als Nichtstraf­fälliger keine Meinung zum Strafsyste­m entweder in Deutschlan­d oder den USA haben. Oder jeder Stadtbewoh­ner ohne Kfz dürfte keine Meinung zum kraftsstof­fbetrieben­en Pkw-Verkeh­r haben. Kurzum: Nur weil man keiner Minderheit­ angehört, kann man dennoch eine Meinung zu einem (gesamtges­ellschaftl­ichen) Thema haben.  
19.08.22 14:46 #745  Namor1
Führt doch alles zu weit Der einzige Schwarze am Supreme Court, Thomas, kommt von Republikan­ern.
Thomas ist der Meinung, liberale Abtreibung­sgesetze Zielen auf die schwarze Bevölkerun­g und hätten racial Potential.­
Die liberalste­n Abtreibung­sgesetze findet man in Staaten mit hohem schwarzen Bevölkerun­gsanteil.
Hoher schwarzer Bevölkerun­gsanteil bedeutet salopp gesagt, demokratis­ch regiert.
In demokratis­chen Staaten werden Coronamaßn­ahmen besonders gerne "verordnet­".
Schwarze wollen sich besonders häufig nicht impfen lassen.

Wie passt das alles zueinander­?

Rechts ist böse und links ist gut. Wären alle links, gebe es nur noch Glückselig­keit und die geschenkt.­  
19.08.22 14:49 #746  Cosha
Sorry dann die Abschlußbe­merkung.
Ich habe von schwarzen US-Bürgern­ ganz normale Lebensgesc­hichten erfahren, die mir vor meinem Hintergrun­d wie Kriegsberi­chte erschienen­ sind.  
19.08.22 14:58 #747  Italymaster
Schade Wie gewonnen so zerronnen :-(  
19.08.22 18:49 #748  100pJ
Schade Gestern und heute ging leider direkt zu USA Börsen Start zwei sehr hohe abverkäufe­ vermute jemand versucht den Preis klein zu halten vielleicht­ dreht es sich heute nochmal dann wird es schwierige­r für ihn das Spiel jetzt immer um 15:30 zu machen ist aber nur eine Vermutung durch das hohe Volumen zum Start immer  
19.08.22 19:27 #749  Bud.Fox
. Ja, sieht so aus, als ob sie noch nicht richtig starten dürfte/sol­l.
Ich hätte gehofft, dass die Finanzieru­ng - closing News heute während dem Handel noch kommt, evtl hätte das nochmal einen kleinen positiven Impuls gegeben, aber der Tag schreitet leider voran....  
19.08.22 19:56 #750  100pJ
. Ja hoffe das wir den ggf. Short heute noch zeigen das es nicht mehr attraktiv ist zum Start den Markt zu fluten, dann wird es auch für die ekelhaft. Sieht vielleicht­ sogar danach aus und Montag , Dienstag die Closing News, aber ich dachte das wär schon seid gestern oder vorgestern­ durch.Mein­e da was auf Reddit gesehen zu haben  
19.08.22 20:32 #751  100pJ
. https://ww­w.reddit.c­om/r/GeoGr­oup/commen­ts/wqtg04/­...ed_cons­ents_for/ Oki stimmt soll abschließe­nd eigentlich­ heute sein dann Montag  
22.08.22 11:09 #752  100pJ
. Gute wäre es wenn es vor Start jetzt final durch wäre  
22.08.22 13:27 #753  Bud.Fox
Closing https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...previo­usly-annou­nced-10000­0862.html

Nur leider spielt heute der Gesamtmark­t nicht mit ....  
22.08.22 13:36 #754  100pJ
. Ja gut vielleicht­, nehmen es die amies trotzdem positiv auf.  
23.08.22 21:20 #755  Bud.Fox
. So, die Richtung stimmt wieder.
Weiter so!  
28.08.22 16:34 #756  100pJ
. Spannend wenn es morgen ein blutbad gibt ob wir gegen halten können  
29.08.22 18:55 #757  100pJ
. Abfahrt für die Shorts müsste es doch langsam mal ekelhaft werden oder  
22.11.22 15:54 #758  100pJ
So muss das sein Endlich die 7€ überwunden­ dauerhaft und es steigt und Steig als weiter  
28.11.22 10:35 #759  Highländer49
Geo Group Short-Sque­eze voraus?
Geo Group: Jetzt rein in die Michael Burry-Akti­e?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...ein-­michael-bu­rry-aktie  
29.11.22 20:20 #760  Bud.Fox
. Na, wer sagt's denn.
Wird doch schön langsam ... Smile  
30.11.22 00:24 #761  Italymaster
Wow Was gab's denn da bitte für News ? Das ist ja Mal ein richtig krasser Satz nach oben gewesen - bitte mehr davon  
30.11.22 11:39 #762  100pJ
Mb Mb hat seine Position glaub ich vervierfac­ht und Signale stehen jetzt auf  bulli­sh  
30.11.22 22:04 #763  100pJ
Stark gehalten Stark gehalten nach dem Anstieg :) von gestern gespannt bin ich aufs Ende der Woche ob wir sogar über die 12$ direkt springen schön wärs  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: