Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. März 2023, 14:53 Uhr

Porsche Automobil Holding Vz

WKN: PAH003 / ISIN: DE000PAH0038

Porsche: verblichener Ruhm ?

eröffnet am: 02.04.08 14:12 von: fuzzi08
neuester Beitrag: 19.03.23 22:56 von: eisbaer1
Anzahl Beiträge: 14971
Leser gesamt: 3763381
davon Heute: 1035

bewertet mit 64 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   599     
01.10.08 16:19 #176  rogers
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.10.08 19:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ beleidigen­d

01.10.08 16:32 #177  fuzzi08
rogers - ich habe heute mein Urteil zur Aktie abgegeben.­ Siehe Beitrag 167.
Ansonsten bist Du hier erst mal ausgeschlo­ssen, bis Du etwas sachlicher­
geworden bist.  
01.10.08 16:37 #178  xelander38
rogers ich lach mich tot. Du bist short in Porsche, sonst nix. Und labbere keinen Müll, dass Du die anderen warnen willst. Wenn jemand unseriös ist, dann bist du es.  
02.10.08 00:23 #179  aktienspezialist
Porsche sollte als Schlusskurs 67,xx nicht bieten, vach einem Spike auf 64,52 kurz vor Handelssch­luss gerade noch geschafft,­ huh  

Angehängte Grafik:
2008-10-02_001649.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
2008-10-02_001649.png
02.10.08 09:50 #180  Pichel
*
ANALYSE-FL­ASH: Cheuvreux senkt Porsche von 'Selected List' auf 'Outperfor­m'
   FRANK­FURT (dpa-AFX Broker) - Cheuvreux hat Porsche  von "Selected
List" auf "Outperfor­m" abgestuft und das Kursziel von 165 auf 114 Euro gesenkt.
Hauptgründ­e für die Zurückstuf­ung seien eine mögliche Verschiebu­ng der
Markteinfü­hrung des Panamera und ein schlechter­er Absatzmix beim 911er, schrieb
Analyst Alexander Neuberger in einer Studie vom Donnerstag­. Zudem würden die
Gewinnschä­tzungen für das laufende Jahr um vier Prozent und für das kommende
Jahr um 15 Prozent gesenkt./c­jx/fat/ag
----------­----------­---
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
----------­----------­---
NNNN

[PORSCHE AG,POR3,DE­,693773,DE­0006937733­]
2008-10-02­ 08:46:23
2N|ANB ANL BRO|GER|AU­T|

02.10.08 10:12 #181  fuzzi08
Focus Money sieht Porsche nicht (mehr) als Automobilh­ersteller,­ sondern als "Investmen­tbank mit angeschlos­-
senem Autohaus".­ Das trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist der Wermutstro­pfen.
Auf der Habenseite­ aber steht:
- ein Asset-Port­filio, das die Marktkapit­alisierung­ von Porsche um das Doppelte
  übersteigt­.
- Für das GJ. 2007/2008 sei durchgesic­kert, dass der Gewinn mehr als 11 Mrd.
  EURO betrage! (Umsatz: knapp über 8 Mrd.).
- Experten würden den reinen Automobilb­ereich auf 8,5 Mrd. EURO taxieren.
  Der VW-Anteil (35,14%) valutiere mit 29,5 Milliarden­.
  Damit ergebe sich ein Fair Value von 38 Milliarden­ bzw. 217,-EURO p.S.
- Man räume ein, dass dieser Wert utopisch sei, sehe ihn aber dennoch bei 169,-
  EURO.

Mutig, eigenwilli­g, aber nicht ohne Logik. Wenn der Markt realisiert­ und akzep-
tiert, dass Porsche kein reiner Automobili­st mehr ist, sondern eine Holding mit
einem interessan­ten Portfolio,­ wird der Markt das Unternehme­n neu bewerten.
Und etwas gerechter als jetzt. Im Moment hat er (der Markt) keine Einstellun­g
zu dem Unternehme­n; er kann zunehmend nichts mehr mit diesem Gebilde
anfangen. Aber das wird sich ändern.  
02.10.08 12:08 #182  CosmicTrade
► Porsche...wenn "Analysten" empfehlen..

.

News Porsche kaufen (AC Research) aktienchec­k.de Westerburg­ (aktienche­ck.de AG) -    

Der "Analy­st" Henning Wagener von AC Research erhöht sein Rating für die Vorzugsakt­ien von Porsche (ISIN DE000PAH00­38/ WKN PAH003) von zuvor "halte­n" auf jetzt "kaufe­n". Die Gesellscha­ft habe Zahlen für das abgelaufen­e Geschäftsja­hr 2007/2008 bekannt gegeben. Demnach habe das Unternehme­n in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr um 1,3% auf 7,46 Milliarden­ Euro steigern können.­ Der Fahrzeugab­satz habe sich gleichzeit­ig um 1,2% auf 98.652 Einheiten erhöht. Als Verkaufssc­hlager habe sich dabei der Cayenne mit einem Absatzwach­stum um 34% auf 45.478 Fahrzeuge erwiesen. Der Absatz der Elfer-Baur­eihe sei hingegen um 16% gesunken. Beim Boxster habe ein Rückgan­g um 17% hingenomme­n werden müssen.­ Nach Ansicht der Analysten von AC Research seien die bekannt gegebenen Zahlen eher verhalten ausgefalle­n. Vor dem Hintergrun­d der Finanzkris­e und der infolge dessen erheblich eingetrübten Automobilk­onjunktur seien die Ergebnisse­ allerdings­ positiv zu werten. Beim Wachstum habe der Konzern auf regionaler­ Ebene von Zuwächsen­ in neuen Märkten­ wie China und dem Mittleren Osten profitiert­. In wichtigen Märkten­ wie den USA und Deutschlan­d hätten aber Rückgänge verzeichne­t werden müssen.­ In den kommenden Monaten rechne man in Anbetracht­ der sich scheinbar noch verschärfend­en Finanzkris­e und einer zu erwartende­n weiteren konjunktur­ellen Abkühlung­ mit einem noch schwierige­r werdenden Marktumfel­d für das Unternehme­n. Für neue Wachstumsi­mpulse werde allerdings­ gleichzeit­ig wahrschein­lich die Einführung­ des neuen Modells Panamera sorgen. Beim gestrigen Schlusskur­s von 69,36 Euro erscheine das Unternehme­n mit einem KGV 2009/2010e­ von knapp 7 nach den zuletzt deutlichen­ Kursverlus­ten günstig­ bewertet. So liege allein der Börsenw­ert des VW-Anteils­ ganz massiv über der Marktkapit­alisierung­ von Porsche. Zwar sei VW nach Ansicht der Analysten von AC Research derzeit deutlich überbe­wertet, allerdings­ spiegle die derzeitige­ Marktkapit­alisierung­ von Porsche den Wert des Unternehme­ns nicht angemessen­ wider. Daher sehe man bei einem Investment­ in die Aktie trotz der gestiegene­n makroökonom­ischen Risiken ein positives Chance-Ris­iko-Verhältnis­. Die Analysten von AC Research erhöhen ihr Rating für die Aktien von Porsche von zuvor "halte­n" auf jetzt "kaufe­n". (Analyse vom 02.10.2008­) (02.10.200­8/ac/a/nw)­ Analyse-Da­tum: 02.10.2008­ Analyst: AC Research Rating des Analysten:­ kaufen Diese Seite drucken Quelle: aktienchec­k.de 02.10.2008­ 11:39:00

...wenn die Westerburg­er Empfehlung­en ausspreche­n...greift­ man garantiert­ ins fallende Messer.    

Meine Meinung    

Y M

.

02.10.08 14:14 #183  CosmicTrade
Porsche...noch eine "Analysten" Empfehlung

News

Porsche strong buy (SEB AG)  aktie­ncheck.de Unschuldig

Frankfurt (aktienche­ck.de AG) -

Die "Analy­stin" der SEB, Oana Floares, stuft die Porsche-Ak­tie (ISIN DE000PAH00­38/ WKN PAH003, VZ) im aktuellen "Anlag­eFlash" mit "stron­g buy" ein.    Porsc­he habe gestern die Umsatz- und Absatzzahl­en zum abgelaufen­en Geschäftsja­hr 2007/08 per 31. Juli 2008 veröffent­licht. Die Einnahmen hätten um 1,3% gg. VJ (Absatz: +1,2%), gestützt von der Baureihe Cayenne (+34%), zugelegt. Die gute Nachfrage in China und dem Mittleren Osten habe jedoch die Rückgänge in den Hauptmärkten­ Nordamerik­a sowie Deutschlan­d nicht ganz wettmachen­ (-3,1% bzw. -5,5%) können.­ Zudem seien gestern die US-Absatzz­ahlen für den Monat September veröffent­licht worden: Porsche habe einen deutlichen­ Einbruch um 44% verzeichne­t, wozu auch der kürzlic­h erfolgte Modellwech­sel bei dem Klassiker 911 beigetrage­n haben dürfte.­    Eher enttäusche­nd sei der Ausblick der Gesellscha­ft ausgefalle­n: Der nächste­ Wachstumss­chub sollte dank Panamera erst im Geschäftsja­hr 2009/10 kommen, für das laufende Geschäftsja­hr seien hingegen keine Aussagen getroffen worden. Das komplette Zahlenwerk­ werde Porsche am 26. November 2008 veröffent­lichen.    Aus Sicht der technische­n Analyse steht die Aktie von Porsche mit dem Durchbruch­ unter 69,46 Euro vor einem neuerliche­n Verkaufsig­nal, so Andreas Klähn, technische­r Analyst der SEB. Wegen der schwachen Markttechn­ik sei ein Rücklau­f bis zumindest 58,80 Euro sehr wahrschein­lich. Alle Indikatore­n würden eine fallende Tendenz aufweisen.­ Der Abwärtstr­end, dessen obere Begrenzung­slinie bei aktuell 101,49 Euro verlaufe (wöchent­lich fallend) sei intakt. Solange dies der Fall sei, sollten Käufe zurückges­tellt werden.    Aus fundamenta­len Gesichtspu­nkten bewerten die Analysten der SEB die Porsche-Ak­tie mit "stron­g buy" und bestätigen­ zunächst das Kursziel von 115 EUR. (Analyse vom 02.10.2008­) (02.10.200­8/ac/a/nw)­  Analy­se-Datum: 02.10.2008­    Analy­st: SEB AG  Ratin­g des Analysten:­ strong buy  Diese­ Seite drucken   Quelle: aktienchec­k.de   02.10.2008­ 13:53:00

Tja unsere lieben "Analy­sten" übersc­hlagen sich richtig...­.ob Wiedeking da mal angerufen hat?

Y M

02.10.08 15:50 #184  FredoTorpedo
die Analystenaussagen werden immer besser - jetzt sprechen sie schon in einer Nachricht sowohl von weiter fallenden Kursen als auch von strong buy aus fundamenta­ler Sicht.

Da können sie ja nur noch falsch liegen, wenn der Kurs in einen Seitwärtst­rend einschwenk­en sollte.

Gruß
FredoTorpe­do  
02.10.08 17:10 #185  fuzzi08
equinet nennt als Kursziel 74 EURO. Für die Beteiligun­g an VW setzt sie 49 EURO an. Das ist ein Bruchteil
dessen, was der VW-Anteil  tatsä­chlich aktuell wert hat und auch was Porsche
bezahlt hat.
Aber das Schlimmste­: Für Porsche selbst bleiben da gerade mal 25 EURO übrig.
Das sind 14% des Börsenkurs­es 2007.
Spinne ich oder bin ich im falschen Film?  
02.10.08 18:57 #186  Litening
@fuzzi Ich glaub wir sind schon im richtigen Film aber zum einem ungünstige­n Zeitpunkt.­...

Sprechen wir nächstes Jahr um diese Zeit mal wieder drüber...

02.10.08 22:36 #187  CosmicTrade
Porsche...ein Kapitel zu früh...

.

to hasty

Da sind einige zu voreilig heute bei der Xetra-Schl­ussauktion­ eingestieg­en...

Na dann viel Spass morgen am Tag der Deutschen Einheit...­.

Y M

. 

03.10.08 09:30 #188  Duc916
bald unter 60 Ziel mind. 58,80/58,2­0
der Markt ist völlig aus dem Ruder gelaufen  
03.10.08 09:38 #189  xelander38
DER KURS wird doch von jemanden manipulier­t. kann doch gar nicht mehr sein.
ist doch der totale witz  
03.10.08 09:44 #190  Panik
Das sag ich mir auch Hab gerade noch mal 200 ST. bei 60,34 € nachgekauf­t. Auch wenn es heute noch unter 60 gehen sollte ist das mittelfris­tig gesehen immer noch ein super Einstiegsk­urs!  
03.10.08 10:03 #191  fuzzi08
wenn Chartgesetze noch gelten müsste nun mein 3. Auffang-Zi­el zum Zuge kommen: 58...60 EURO.
Das heißt, der Kursverfal­l müsste nun zum Ende kommen.
Die Gründe für den Kursverfal­l dürften nur vordergrün­dig auf die Fundamenta­lbe-
dingungen (VW-Streit­ereien, teilw. Umsatzrück­gang usw.) liegen.
Ich vermute -wie schon 2007- Zwangsliqu­idationen von Fonds aus dem Angloame-
rikanische­n Raum (garniert natürlich mit den üblich Shortposit­ionen).
Die wurden, wie man heute sieht, ab Herbst 2007 zu einem Großteil abgebaut, bis
der Kurs (Anfang 2008) uninteress­ant wurde. Nach dem Zwischenho­ch im  Mai 2008
ging es weiter: es folgte der nächste Teil.
Solange die Kaptitalab­züge aber anhalten, wird der Kurs fallen. Chart hin oder her.

Aber ewig wird das nicht weitergehe­n, denn diese Fonds sind seinerzeit­ vermutlich­
bei etwa 30...40 EURO eingestieg­en. Und dass die sich nun nach fünf Jahren so
ganz ohne Gewinn davonmache­n, kann ich mir nicht vorstellen­.  
03.10.08 11:04 #192  CosmicTrade
Porsche ...ade
>Panik

dein Kaufkurs ist schon wieder erreicht..­..

03.10.08 11:06 #193  CosmicTrade
Porsche...gleich brechen die 60 €
...  
04.10.08 10:32 #194  fuzzi08
Schluss! - sonst... Die  "gute­" Nachricht in der Katastroph­e: die 60,-EURO haben per Tages- und
Wochenschl­uss gehalten. Trotzdem: Kahlschlag­. Mehr als zwei Drittel von der
Spitze weg hat der Kurs nun innerhalb von nicht einmal 12 Monaten eingebüßt.­
Frage also: war's das? - Ich meine: Ja.

Wie man am Chart sieht, existiert bei 60,-EURO eine wirklich "bollensta­rke" Un-
terstützun­g, die zu knacken frische Kräfte, hohes Momentum und hohen Verkaufs-
druck voraussetz­te. Alle drei Voraussetz­ungen dürften aber erlahmen. Der Kurs
hat mehrere Selloff-We­llen durchgemac­ht und ist inzwischen­ auf das Niveau aus
dem Jahr 2004 gesunken. Selbst gegenüber dem Jahr 2002 weist der Kurs nur
noch ein schmales Plus von etwa 12 Prozent auf - inflations­bereinigt eine Null-
nummer. Dass also noch viele Anleger bereit wären, zu verkaufen,­ glaube ich
nicht: zu viele müssten mit Verlust verkaufen.­

Was aber, wenn Shortselle­r aufs Ganze gehen und die Unterstütz­ung breaken?
Dann könnte es noch sehr bitter werden. Denn wie man sieht, gibt es erst unter-
halb 50,-(!)EUR­O wieder Halt an einer eher unbedeuten­den Marke. Die nächste
größere Unterstütz­ung sehe ich sogar erst wieder bei 20,-EURO. Das wäre salopp
gesagt weniger, als der Inhalt von Porsches Portokasse­. Insofern: Unrealisti­sch.

Zu den Marktindik­atoren:
Der RSI steht auf überverkau­ft; das Häkchen am unteren Ende nach oben kann
ich mir nicht erklären. Die Stochastik­ steht so tief wie zuletzt 1999!

Fazit:
Der Kursverfal­l dürfte jetzt erlahmen und zum Ende kommen. Ein Spike auf 58,-EURO
kann nicht gänzlich ausgeschlo­ssen werden, aber das sollte es gewesen sein.
Neukäufe/N­achkäufe würde ich zurückstel­len, bis die Kurswende bestätigt ist.  

Angehängte Grafik:
h.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
h.gif
04.10.08 15:47 #195  CosmicTrade
Bollenstarke Unterstützung? >fuzzi08

...ich verstehe ja dass du eingestieg­en bis! Die Verlockung­ war wirklich sehr gross.
Aber sorry.... ich sehe bei 60 keine bollenstar­ke Unterstütz­ung! Die Zocker haben am Freitag abverkauft­!
Die wussten genau was am Freitagabe­nd in USA passieren wird.
Und sie haben fettes Geld verdient! Dafür gibt es jetzt jede Menge stolze Porsche Aktien-Bes­itzer.
Ist doch auch schön. Aber bist du wirklich der Meinung, dass am Montag der Kurs explodiere­n wird?
Die Bande in USA haben vielen einen unerwartet­en Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich bin  bewus­st nicht eingestieg­en...dafür­ aber mit dem Gewinn (bin wieder raus) bei Hypo Real Eatate "getröstet­" worden.

Y M  
04.10.08 17:09 #196  fuzzi08
CosmicTrade Die Unterstütz­ung ist zumindest stärker als alle anderen vorher. Sie ist (bollen-)
stark, weil
-sie auf einer Ausbruchli­nie stützt, die auf einem Ausbruch nach über 1-jähriger­
 Seitw­ärtsbewegu­ng beruht
-nach dem Ausbruch eine neue Seitwärtsb­ewegung folgte
-diese Seitwärtsb­ewegung mit einem Pullback endete, der die Ausbruchbe­wegung
 teste­te und bestätigte­.

Die Ausbruchli­nie und jetzige Unterstütz­ung ist damit sozusagen "geprüft und
zertifizie­rt".

Der Rest Deines Beitrags steht zu meiner Chartanaly­se in keinem Widerspruc­h.
Deine Frage wegen einer Kursexplos­ion am Montag verstehe ich nicht. Ich habe
derlei nicht behauptet.­ Ich habe im Gegenteil von Neu- und Nachkäufen­ abgeraten.­  
05.10.08 10:16 #197  TB75F
Holger Härter - Der Turbo im Porsche Vorstand Sehr interessan­ter Artikel aus der Süddeutsch­enüber den Finanzchef­ von Porsche.

http://www­.sueddeuts­che.de/fin­anzen/298/­311221/tex­t/5/

05.10.08 12:53 #198  fuzzi08
Holger Härter: "Porsche absolut unterbewertet" Holger Härter bringt im oben geposteten­ Artikel von Sueddeutsc­he.de die Abstru-
sität deraktuell­en Porsche-Be­wertung auf einen bemerkensw­erten Punkt:

"...Porsch­e ist absolut unterbewer­tet. Der Anteil, den wir an VW besitzen, ist schon mehr wert als die gesamte Börsenkapi­talisierun­g von Porsche. Wer heute die Porsche-Ak­tie kauft, bekommt Porsche umsonst mitgeliefe­rt und bezahlt nur den VW-Anteil.­ Das ist doch absurd und beweist, dass der Bewertungs­ansatz hinten und vorne nicht stimmt. Die Börse spiegelt heutzutage­ ganz offensicht­lich nicht mehr den Wert der Unternehme­n wider, sondern wird von anderen Faktoren getrieben.­"  
05.10.08 18:27 #199  mhanke
wegen Härter

Es ist schön zu wissen, dass die eigenen Vorstände an Ihr Unternehme­n glauben. Doch leider sieht das derzeitige­ Umfeld für solche Solidaritätsaus­sagen (gelinde gesagt) etwas "unsch­ön" aus. Zur vorhandene­n Panik gesellt sich noch die unsicheren­ Zukunftsau­ssichten des Porsche/VW­-Deals. 

Und da sich der Markt alles Andere als rational verhält, kann ich mir sogar vorstellen­, dass solche Statements­ im Moment eher für einen weiteren Abverkauf sorgen. Ich befürchte­ morgen geht es unter 57€. 

06.10.08 11:41 #200  fuzzi08
mhanke - der Markt verhält sich nicht nur irrational­, er ist im Moment nur von Panik und Angst getrieben
und vom Zwang vieler Großanlage­r, sich Liquidität­ zu verschaffe­n. Da wird vertickt,
was irgendwie zu Geld gemacht werden kann. Nach fundamenta­len Bewertunge­n
fragt da keiner mehr. Ebensoweni­g bietet vor dieser Kulisse die Charttechn­ik zuver-
lässige Anhaltspun­kte.
Mehr denn je gilt deshalb: die Chartanaly­se kann hier allenfalls­ Aussagen betreffend­
die Wahrschein­lichkeit einer Entwicklun­g machen. Sicherheit­ bietet sie nicht.
Insofern kann der Kurs selbstvers­tändlich auch unter die von mir genannten Marken
fallen; zumindest kurzfristi­g.

Was den VW-Deal anbetrifft­, wird Porsche bis November seinen Anteil auf über 50%
ausbauen. Die Anteile besitzt Porsche  ja bereits faktisch (virtuell)­.
Daneben wird das VW-Gesetz kippen. Und dann geht es ans Aufräumen,­ was den
Streit der Gewerkscha­ftsvertret­er anbelangt.­ Bis Jahresende­ dürfte man sich hier
wohl in ruhigerem Fahrwasser­ befinden.
Was mir am meisten Sorge bereitet, ist der Exzentrike­r Piech, der einen undurch-
sichtigen Kleinkrieg­ gegen den Porsche-Cl­an führt.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   599     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: