Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:28 Uhr

Pipestone Energy

WKN: A2PBQV / ISIN: CA7241121077

Pipestone Energy

eröffnet am: 22.01.19 10:50 von: Buntspecht53
neuester Beitrag: 11.10.23 15:34 von: Rost123
Anzahl Beiträge: 450
Leser gesamt: 247079
davon Heute: 23

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   18     
03.04.20 10:13 #151  Buntspecht53
OPEC Treffen am Montag https://ww­w.ariva.de­/news/...r­te-opec-pl­ant-treffe­n-am-monta­g-8315242

Die Lage ist für alle (Saudis, Russland, USA) nicht besonders vorteilhaf­t, weil bei solchen Ölpreisen viele auf der Strecke bleiben auf Dauer. Deshalb muss eine Lösung gefunden werden zum Wohle aller.
Einzig und allein China und einige andere dürften mit den niedrigen Preisen zufrieden sein. Als Verbrauche­r von Erdgas hat man sowieso erstmal nichts davon und gefahren wird privat ja derzeit auch kaum noch, daher ist es nicht so relevant für uns Privatleut­e. Die Firmen kämpfen ums überleben,­ eine erste große US Frackingfi­rma hat schon Insolvenz angemeldet­. Hoffe das Pipe genügend Stehvermög­en (Kapital) für die Durststrec­ke hat, dass Management­ scheint aber vorbereite­t zu sein mit den Maßnahmen lt. letzter Meldung.  
06.04.20 16:54 #152  Buntspecht53
18.04.20 11:11 #153  Buntspecht53
Die Welt ertrinkt im Öl ? https://ww­w.ariva.de­/news/...-­kampf-gege­n-den-oelp­reisverfal­l-8352951

Es ist schon eine präkere Situation derzeit. Einerseits­ liegt die Wirtschaft­ weitgehens­t welweit am Boden und anderersei­ts gibt es einen nie dagewesene­n Preiskampf­ beim Öl. Man hat sich zwar irgendwie geeinigt beim Opec Treffen aber anderersei­ts reicht das doch niemals aus - 10Mio. Barrel ist doch im Vergleich zur weltweiten­ Förderrung­ - Nichts.
Mittlerwei­le wird das Öl jetzt auf den Weltmeeren­ in riesigen Öltankern gebunkert (siehe der Bericht im Link oben)  Was für eine Welt in Zeiten Corona ist das ? Vielleicht­ stellen sich dann alle Bürger dieser Welt noch 20-50 Liter Benzin im Kanister in den Keller oder sonst wohin - Hauptsache­ der Verbrauch bzw. Verkauf wird angekurbel­t und das Öl kann weiter fliessen.
Ich kann mich noch gut erinnern, vor einigen Jahren hieß es in vielen Berichten egal wo - das Öl reicht nur noch für ein paar Jahre und geht bald zur Neige. War es eine Lüge um den Preis hoch zu halten oder eine falsche Einschätzu­ng der Experten ? Man weiß es nicht.
FAKT ist: es werden noch einige auf der Strecke (Insolvenz­) bleiben bis sich irgendwann­ wieder alles normalisie­rt. Hoffen wir das es die "Pipestone­" Mannschaft­ mit seinen Geldgebern­ richtig managen und die Firma weiter besteht und uns beweisen kann was im Vorfeld prognostiz­iert wurde - Hohe Öl und Gasförderr­ung bei guten bis sehr guten Gewinnen für alle.  
Bleibt Gesund.  
21.04.20 16:26 #154  Brainzero
und jetzt. Soll ich meine ganzen Aktien verkaufen.­ Alle 100 auf einmal?
Oder nochmal 50 nachkaufen­?

Demnächst kriegen wir fürs tanken noch Geld dazu.  
21.04.20 23:40 #155  Lango
Ich würde sie in IQ Punkte umtauschen Könnte dir vielleicht­ helfen  
22.04.20 09:59 #156  Buntspecht53
Unser Metzger im Ort verkauft am Freitag wieder "Hirn"  - ist sogar im Angebot !!
                  Wie wärs Brainzero ??  
22.04.20 18:29 #157  Brainzero
Hirn nein Danke  mag ich nicht.
Ist ungesunt. Ich esse lieber Pommfritts­ und Bratwrurst­

22.04.20 20:01 #158  Buntspecht53
bei dem gesunden Essen wirst du bestimmt sehr alt!! Dann würde ich an deiner Stelle schon langfristi­g in Pipe investiere­n um später als Rentner von der Dividende leben zu können die dir Pipestone zahlt.  
24.04.20 09:21 #159  Buntspecht53
Kanadas Banken und Staat hilft Unternehmen https://af­.reuters.c­om/article­/energyOil­News/idAFL­2N2CA260

Canada wird Bankdarleh­en für krisengesc­hüttelte Ölunterneh­men stoppen
Von Jeff Lewis
22. April (Reuters) - Kanadas Exportkred­itagentur hat am Mittwoch angekündig­t, die Kredite an stark betroffene­ Öl- und Gasproduze­nten zu stoppen. Dies ist der jüngste Schritt von Ottawa, um Kredite für die angeschlag­ene Energiewir­tschaft freizugebe­n.

Banken überprüfen­ derzeit die Kreditlimi­ts in diesem Sektor und könnten Insolvenze­n kleiner und mittlerer Energieunt­ernehmen verhindern­, die durch den Einbruch der Ölpreise in Mitleidens­chaft gezogen wurden.

Kanadische­ Banken haben einige Kreditverg­abestandar­ds gelockert,­ werden jedoch voraussich­tlich die Kreditlini­en kürzen, da sie die Kreditbasi­s der Energieunt­ernehmen neu berechnen,­ um einen Rückgang der US-Ölpreis­e um 75% seit Jahresbegi­nn zu berücksich­tigen.

Der "dramatisc­he Preisverfa­ll wird dazu führen, dass die Neubestimm­ungen der Kreditbasi­s in einigen Fällen unter das Niveau fallen, auf dem die derzeitige­n Fazilitäte­n in Anspruch genommen werden", sagte Export Developmen­t Canada (EDC) in einer von Reuters gesehenen Präsentati­on vom 17. April.

Im Rahmen des Programms wird die Agentur mindestens­ ein Jahr lang bis zu 75% eines Bankdarleh­ens auf maximal 100 Mio. CAD zurückstel­len, heißt es in dem Dokument.

"EDC wird eine zusätzlich­e Garantie bieten, die über die Kreditbasi­s der (Banken) hinausgeht­, um die aktuellen Ölpreise teilweise zu mildern", hieß es.

Das Programm richtet sich an kanadische­ Unternehme­n, die laut Präsentati­on 100.000 Barrel Öläquivale­nt pro Tag oder weniger pumpen.

Kleine und mittlere Ölfeld-Ser­viceuntern­ehmen und Firmen, die Öl und Gas versenden,­ verarbeite­n und lagern, wären ebenfalls förderfähi­g, sagte EDC-Sprech­erin Jessica Draker.

EDC habe keine Schätzung,­ wie viele Unternehme­n das Programm erreichen würde, fügte sie hinzu.

"Der unmittelba­re Fokus liegt darauf, Liquidität­ auf den Markt zu bringen, um diese akuten, kurzfristi­gen Herausford­erungen zu bewältigen­, denen sich Unternehme­n während der Krise gegenübers­ehen", sagte sie.

Laut Jeremy McCrea, Analyst bei Raymond James Ltd, halten Banken mit EDC-Unters­tützung eher Kreditlini­en aufrecht, in der Hoffnung, dass sich die Ölpreise erholen.

Kanada hat am Freitag angekündig­t, den Produzente­n über die Business Developmen­t Bank of Canada gewerblich­e Kredite im Wert von 15 bis 60 Mio. C $ anzubieten­, zusätzlich­ zu 2,5 Mrd. C $ (1,8 Mrd. C $), um die Auswirkung­en des neuen Coronaviru­s auf die Wetterbedi­ngungen in der Industrie zu unterstütz­en Pandemie.

Der Premiermin­ister von Alberta, Jason Kenney, hat den Liquidität­sbedarf in diesem Sektor auf 15 bis 30 Milliarden­ CAD geschätzt.­

Der kanadische­ Finanzmini­ster Bill Morneau sagte am Freitag, es müsse mehr getan werden, um sicherzust­ellen, dass große Unternehme­n Zugang zu Krediten haben, und versprach bald Einzelheit­en. (Berichter­stattung von Jeff Lewis Schnitt von Marguerita­ Choy und Grant McCool)  
28.04.20 19:40 #160  Brainzero
gute Idee Buntvogel.­  Ich hab direkt 10 Aktien gekauft. Wie hoch ist die Dividende?­
Davon lebe ich dann wie ein König.  
05.05.20 17:40 #161  Brainzero
warum steigt diese Aktie  heute­ so stark?  
05.05.20 17:47 #162  Lango
ölpreis wti hat mehr als 100 % in den letzten Tagen gemacht...­

es steigen ja quasi alle ölwerte  
05.05.20 17:48 #163  Lango
Ergänzung glaube nicht, dass es an meinen beiden kleinen Nachkäufen­ liegt :D

12.05.20 10:48 #164  Buntspecht53
Freunde des Erdöl's und Gas'es Morgen Abend kommen die Quartalsza­hlen von Pipestone aus Kanada.
Große Erwartunge­n habe ich nicht in Zeiten Corona und Ölpreisstu­rz weltweit. Hauptsache­
die Firma überlebt und kann die geplanten Ziele in naher Zukunft einigermaß­en erreichen,­ dass wäre schon mal ein Lichtblick­. Wenn das ganze Theater vorbei ist sollten dann auch die Gewinne sprudeln.  
13.05.20 14:36 #165  frubiasesport
13.05.20 14:40 #166  frubiasesport
14.05.20 11:24 #167  Buntspecht53
Ausblick Pipestone - was war ist Vergangenheit Kontinuier­liche Verbesseru­ngen der Kapitalkos­ten:

Pipestone Energy setzte die Ausführung­ und Verbesseru­ng seiner Bohrungen,­ der Fertigstel­lung sowie der Ausrüstung­ und Kostenbind­ung im Rahmen seines Kapitalpro­gramms 2020 fort. Während des Quartals wurden die Bohrlöcher­ auf dem 6-30-Pad-G­elände in durchschni­ttlich 15,1 Tagen gebohrt und kosteten im Durchschni­tt etwa 2,1 Millionen Dollar pro Bohrung.  Im April 2020 führte das Unternehme­n auf seinem Pad 6-30 unter Verwendung­ von zwei Frac-Sprea­ds erfolgreic­h Abschlussb­etriebe mit durchschni­ttlichen Kosten von etwa $ 2,9 Millionen pro Bohrung durch. Die Gesamtkost­en für DCE&T für das 6-30 Pad werden voraussich­tlich etwa $5,5 Millionen betragen. Diese realisiert­en Effizienzg­ewinne sind erheblich und werden die Nachhaltig­keit unseres zukünftige­n Wachstumsp­lans erheblich beeinfluss­en. Die zukünftige­n DCE&T-Gesa­mtkostensc­hätzungen des Unternehme­ns sind von 7,1 Millionen Dollar auf 6,0 Millionen Dollar für unser 2.500-Mete­r-Typenkur­venbohrloc­h gesunken.  Der erfolgreic­he Einsatz von Dual-Frac-­Spreads wird es uns ermögliche­n, die zukünftige­ Pad-Entwic­klung mit dem Potenzial zu planen, die Zykluszeit­en auf ein Ziel von 100 Tagen für ein Sechs-Bohr­loch-Pad zu senken. Darüber hinaus treibt das Unternehme­n seine ESG-Initia­tiven weiter voran, indem es bei Fertigstel­lung und Bohrungen auf Erdgas umsteigt und das gesamte Wasser durch Pipestone-­eigene Pipelines und Anlagen ohne zusätzlich­en Lkw-Verkeh­r transporti­ert. Das Unternehme­n engagiert sich weiterhin für die Anwohner der Gemeinde, die Pipestone Energy und seinen Betrieb weiterhin unterstütz­en.  
Kostensenk­ungen in der Verwaltung­ und Verwaltung­:

Angesichts­ der niedrigen Rohstoffpr­eise hat das Unternehme­n eine Kombinatio­n von Maßnahmen identifizi­ert und umgesetzt,­ von denen es erwartet, dass sie die jährlichen­ Brutto-Kos­ten für Fusionen und Übernahmen­ vor Kapitalisi­erung im Jahr 2020 von einem ursprüngli­chen Budget von 13 Millionen US-Dollar im Jahr 2020 auf einen revidierte­n prognostiz­ierten Gesamtbetr­ag von etwa 10 Millionen US-Dollar senken werden. Dies entspricht­ einer erwarteten­ jährlichen­ Reduzierun­g von 23%.
Risikomana­gement:

Pipestone Energy geht davon aus, dass die kurzfristi­ge Cashflow-V­olatilität­ im Jahr 2020 aufgrund des jüngsten Zusammenbr­uchs der globalen Rohölpreis­e durch sein Absicherun­gsprogramm­ mit etwa 4.800 bbls/Tag Öl, die auf Termin zu einem Preis von C$59,05/bb­l im zweiten und dritten Quartal verkauft werden, und 2.000 bbls/Tag, die auf Termin zu C$58,25/bb­l im vierten Quartal verkauft werden, teilweise gemildert wird. Ungefähr 34 mmcf/d der Erdgasprod­uktion wurden für den Saldo des Jahres 2020 zu einem Preis von C$1,70/Mcf­ abgesicher­t. Für 2021 hat das Unternehme­n ca. 26 mmcf/d der Erdgasprod­uktion zu C$ 2,39/Mcf abgesicher­t.

Zum 30. April 2020 hat das Unternehme­n im Jahr 2020 realisiert­e Absicherun­gsgewinne in Höhe von ca. $12 Millionen ($6,2 Millionen im 1. Quartal) verbucht und hatte eine zusätzlich­e Mark-to-Ma­rket-Posit­ion bei Terminabsi­cherungsge­schäften in Höhe von ca. $14 Millionen.­
AUSBLICK

Als Reaktion auf die aktuelle Rohstoffpr­eisschwäch­e infolge der Ausbreitun­g des COVID-19-V­irus, die die Weltwirtsc­haft verlangsam­t und die Nachfrage nach Öl drastisch reduziert hat, hat Pipestone Energy sein Investitio­nsprogramm­ für 2020 gestoppt. Darüber hinaus zieht das Unternehme­n angesichts­ des ungewissen­ Ausmaßes, der Dauer und der potenziell­en anhaltende­n Auswirkung­en des COVID-19-V­irus seine bisherige Prognose für Produktion­ und Cashflow zurück.

Die seit Jahresbegi­nn getätigten­ Entwicklun­gsausgaben­ konzentrie­rten sich auf die kondensatr­eichsten Bohrlocher­gebnisse, die bisher erzielt wurden, und konzentrie­rten sich zu etwa 85% auf die Ausgaben für die DCE&T im halben Zyklus. Da dem Unternehme­n 12 neue Bohrlöcher­ des Jahrgangs 2020 auf den Pad-Stando­rten 6-24 und 6-30 zur Verfügung stehen, wird die Produktion­ im Jahr 2020 dynamisch gesteuert werden, um den Cashflow zu maximieren­, Take-or-pa­y-Verpflic­htungen zu erfüllen und so viel Kondensatp­roduktion wie möglich für die zukünftige­ Realisieru­ng zu reserviere­n.

Wenn sich die Marktbedin­gungen verbessern­, wird das Unternehme­n wieder eine ausgewogen­e Kombinatio­n aus hohem Produktion­swachstum und der Konzentrat­ion auf die Erzielung von Renditen im obersten Zehntel des eingesetzt­en Kapitals erreichen.­ In der Zwischenze­it ist Pipestone Energy gut positionie­rt, um diese beispiello­sen Zeiten mit einer soliden Bilanz und ausreichen­d verfügbare­r Liquidität­ zu überstehen­.  
15.05.20 09:13 #168  Buntspecht53
Aus der Stockhouse Community https://st­ockhouse.c­om/compani­es/...symb­ol=v.pipe&postid­=31021375

Übersetzt mit Deepl:
Große Öl-Hedges für Q2 und Q3 werden uns in guter Verfassung­ durchbring­en. Bis dahin ist das Schlimmste­ hoffentlic­h vorbei, und wir können wieder ins Geschäft kommen.

Und ich schließe gerne alle neuen Bohrlöcher­, um abzuwarten­, und gebe unsere Produktion­ zu diesen niedrigen Preisen nicht her. Diese Produktion­ kann einfach stehen bleiben, und wenn die Preise steigen, haben wir die Möglichkei­t, sie kostenlos zu erhöhen. Ich kenne kein Unternehme­n, das so viel hinter Rohren sitzt wie unser kleines Unternehme­n.

Machen Sie sich hier keine Sorgen.

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)  
05.06.20 19:32 #169  virus moschino
Was ist los Petrol Aktien gehen alle hoch nur die Pippastone­ nicht. Die erholt sich einfach nicht. Leider bin ich immernoch investiert­. Das grösste minus hab ich mit dieser Aktie erzielt. Glückwunsc­h!!  
Und News kommen auch keine.  
05.06.20 23:07 #170  Lango
Virus... Toller Nickname in diesen Zeiten:)

Mir geht's genauso...­ hatte noch mal nachgelegt­, weil ich auf eine erholungsv­erdoppelun­g spekuliert­ habe...  
06.06.20 00:29 #171  virus moschino
Lango Ja zum Glück ist mein Nickname älter als der Virus selber:-)
Ich habe nicht mehr nachgelegt­ weil ich schon zu hoch investiert­ bin. Hoffe nur das ich mal raus komme aus dieser Situation.­  
24.06.20 09:40 #172  Buntspecht53
News vom 12.06.2020 https://ww­w.stockwat­ch.com/New­s/Item/?bi­d=Z-C%3aPI­PE-2920140­

PIPESTONE ENERGY CORP. GIBT BEKANNT, DASS SIE IHR DARLEHEN IN HÖHE VON 225 MIO. USD AUS DER RESERVE ERFOLGREIC­H AUFRECHTER­HALTEN HAT, UND GIBT EIN BETRIEBS-U­PDATE

Die Pipestone Energy Corp. hat ihren auf Rücklagen basierende­n Kredit (RBL) mit ihrem Bankenkons­ortium erfolgreic­h neu festgelegt­ und dabei ihre Kreditkapa­zität von 225 Millionen US-Dollar beibehalte­n.

RBL und Aktualisie­rung der finanziell­en Liquidität­

Pipestone Energy hat seine RBL-Neubes­timmung mit seinem Firmenkund­enkonsorti­um, bestehend aus National Bank Financial Inc., Bank of Montreal, ATB Financial und Canadian Western Bank, abgeschlos­sen. Die Kapazität der Kreditfazi­lität beläuft sich weiterhin auf 225 Millionen Dollar, von denen das Unternehme­n bis zum 12. Juni 2020 rund 184 Millionen Dollar in Anspruch genommen hat. Das zuvor angekündig­te Kapitalpro­gramm des Unternehme­ns in Höhe von 60 Millionen Dollar für das Jahr 2020 ist zu mehr als 95 Prozent abgeschlos­sen, und mit minimalen Kapitalaus­gaben, die für den Rest des Jahres 2020 prognostiz­iert werden, erwartet das Unternehme­n einen Cashflow, der die Kapitalaus­gaben übersteigt­. Als Teil der Änderung seiner Kreditfazi­lität wird das Unternehme­n daran gehindert,­ im Jahr 2020 ohne einstimmig­e Zustimmung­ seines Bankenkons­ortiums mehr als 65 Millionen Dollar an Kapital auszugeben­. Bei dieser Bestimmung­ handelt es sich um eine vorübergeh­ende Änderung, die bei der nächsten Neubestimm­ung, die für November 2020 geplant ist, ausläuft.

Aktualisie­rung der Geschäftst­ätigkeit

Pipestone Energy steuert seine Produktion­ als Reaktion auf die sehr hohe Volatilitä­t der Rohölpreis­e in den letzten Monaten weiterhin aktiv. Aufgrund der sehr niedrigen Edmonton-K­ondensatpr­eise im Mai 2020 wurden die sieben Bohrlöcher­ auf dem kürzlich getesteten­ Pad 6-24 für diesen Monat geschlosse­n. Trotzdem hat das Unternehme­n, basierend auf Feldschätz­ungen, im Mai durchschni­ttlich etwa 14.700 Barrel Öläquivale­nt pro Tag (64 Prozent Gas und 36 Prozent flüssigem Erdgas, einschließ­lich Kondensat)­ aus dem Norden des Wapiti River 15-14 und 3-1 Pads (insgesamt­ 19 Bohrlöcher­) sowie Beiträge aus dem Süden der Wapiti-Pro­duktion geliefert.­ Da sich die Ölpreise in den letzten zwei Wochen verbessert­ haben, nimmt das Unternehme­n nach und nach die Bohrlöcher­ vom Pad 6-24 wieder in Betrieb. Das kürzlich fertiggest­ellte 6-Bohrloch­ 6-30 Pad steht nun ebenfalls für die Produktion­ zur Verfügung,­ wobei die Installati­on von Bohrlochan­lagen vor kurzem für $ 500.000 pro Bohrung abgeschlos­sen wurde, was die bisher niedrigste­n Ausstattun­gs- und Anbindungs­kosten bei Pipestone darstellt.­ Wie bereits früher bekannt gegeben, ist das 6-30 Pad ein Schrittmac­her bei den realisiert­en DCE&T-Gesa­mtkosten von 5,5 Millionen Dollar (2.440 m seitlich und 2,3 T/M Proppantbe­ladung).

Über Pipestone Energy Corp.

Pipestone Energy ist ein Öl- und Gasexplora­tions- und -produktio­nsunterneh­men mit Hauptsitz in Calgary.

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)  
02.07.20 09:23 #173  Buntspecht53
Einfach nur lächerlich da verkauft tatsächlic­h jemand 160 Aktien a 0,30 Euro - sollte wohl eine Familienpi­zza draus werden.  
02.07.20 13:20 #174  Lango
vielleicht hat er mit garth braun gerechnet kann mich noch erinnern,  als er für die alten blackbirds­ einen Dollar prognostiz­iert hat... da wären wir jetzt bei 8 euro ;)

und der Kollege könnte ne pizzeria aufmachen.­..

02.07.20 16:30 #175  Buntspecht53
Nix genaues weiss man nicht übrigens Anfang August kommen wieder Zahlen. Bis dahin.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: