Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 7:56 Uhr

Pipestone Energy

WKN: A2PBQV / ISIN: CA7241121077

Pipestone Energy

eröffnet am: 22.01.19 10:50 von: Buntspecht53
neuester Beitrag: 11.10.23 15:34 von: Rost123
Anzahl Beiträge: 450
Leser gesamt: 247092
davon Heute: 36

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   18     
08.03.22 15:19 #326  Buntspecht53
Ölimportstopp aus Russland durch USA https://ww­w.fr.de/po­litik/...e­n-shell-sp­rit-preise­-news-9139­5734.html
Das ist eine grosse Chance für alle Kanadische­n Öl und Gasfirmen und nicht vergessen,­ Morgen kommen die neuesten Zahlen von Pipestone.­  
08.03.22 15:25 #327  Buntspecht53
@Pk75 Es waren  um 54 Millionen Aktien die der Energiefon­ds von Eric Nuttall gekauft hat. Der Manager hält eine Verdoppelu­ng des derzeitige­n Aktienkurs­es  von Pipe für durchaus realistisc­h und mittelfris­tig könnte auch eine vierteljäh­rliche Dividende in Betracht gezogen werden.  Nächs­tes Jahr ist Pipestone wohl bereits Schuldenfr­ei, unglaublic­h aber wahr.  
09.03.22 16:48 #328  Buntspecht53
09.03.22 17:25 #329  Lango
Buntspecht also ich weis ja nicht so recht... Da steht was von 10. März 2021 und es geht um die Jahre 2019 und 2020...  
09.03.22 17:26 #330  Lango
gibts da nix aktuelleres? :)  
09.03.22 17:57 #331  Lango
09.03.22 18:05 #332  Buntspecht53
Sorry hatte mich echt vertan  
09.03.22 18:31 #333  Lango
kein ding deine recherchen­ sind immer so prima, dass ich mir angewohnt hab, nicht mehr selbst zu suchen...

aber man findet das ja mit 2 klicks  
15.03.22 15:41 #334  A64922
Wie gewonnen, so zerronnen. In kürzester Zeit 20.000€ kaputt gemacht. Das es so abwärts geht hätte ich nicht gedacht. Konsolidie­rung auf 3,70 - 3,50€. Vlt die Konsolidie­rung + sinkender Ölpreis + Panik haben die Aktie so sinken lassen. So richtig klar ist mir der extreme Trend aber nicht. Ich finde den Bericht top und bleibe Long. Auch wenn ich die Dividende in naher Zukunft nicht sehe, ist es der Kursgewinn­ bis zu 6€ der mich hält. Eure Meinung?  
15.03.22 16:46 #335  Buntspecht53
Ich für meinen Teil habe gestern nochmal aufgestock­t, wie sich heute zeigt noch zu früh. Ein wenig fallen wird der Kurs wohl noch, jedoch das Er holungspot­ential ist gewaltig. Wer verkauft derzeit?   Es sind die ungeduldig­en und ein paar Zocker. Die wahren Aktionäre halten oder kaufen jetzt nach. Fakt ist, die Aktie ist noch immer viel zu billig.  
23.03.22 15:30 #336  Buntspecht53
25.03.22 17:43 #337  Buntspecht53
Beitrag aus dem Pipeytone Forum von heute Pipestone Energy T.PIPE
Alternativ­e(s) Symbol(e):­   BKBEF
Energie
Pipestone Energy Corp ist ein Öl- und Gasexplora­tions- und Produktion­sunternehm­en. Das Unternehme­n konzentrie­rt sich auf die Erschließu­ng reicher Vermögensw­erte im Gebiet Pipestone in Alberta.
5,19 $0,29  | 5,92 %Gebot : 5,18 x 2300Fragen­ : 5,20 x 5800Volume­n: 492.830
CAD TORONTO STOCK EXCHANGE VERZÖGERTE­R PREIS 25. MÄRZ 2022 12:23 UHR EDT
Pipestone Energy  >  in ein paar Monaten wieder normal ??
Neuer Beitrag

Huntamun12­34 (67)
Benutzerak­tionen  
25. März 2022 - 09:55 Uhr
56 mal gelesen
Beitragsnu­mmer 34544886
in ein paar monaten wieder normal??

„Wach, wach. Wir kehren in ein paar Monaten nicht zum normalen Geschäft zurück': Ein
Top-Hedgef­onds-Manag­er sagt, dass der Rohölpreis­ dieses Jahr 250 $ erreichen könnte

Von Will Daniel

(FORTUNE)

Experten der Energiebra­nche warnen davor, dass sich der Ölpreis vom derzeitige­n
Niveau auf 250 $ pro Stück verdoppeln­ könnte Barrel in diesem Jahr inmitten eines anhaltende­n internatio­nalen Boykotts
russischer­ Energielie­ferungen. Laut Pierre Andurand, der Andurand Capital Management­ leitet und als einer der Top-Hedgef­onds-Manag­er im Energiesek­tor bekannt ist,

gibt es außerhalb Russlands einfach keine ausreichen­den Angebotsal­ternativen­ . „Wach, wach. Wir kehren nicht in ein paar Monaten zum normalen Geschäft zurück“,

sagte Andurand am Mittwoch auf dem Commoditie­s Global Summit der FT in Lausanne,
Schweiz.

„Ich glaube, wir verlieren die russische Versorgung­ auf europäisch­er Seite für immer.“

Der Preis für Brent-Rohö­l, die internatio­nale Benchmark,­ stieg auf bis zu
139 $ pro Barrel, nachdem Russlands Invasion in der Ukraine die sechstgröß­te
Unterbrech­ung der Ölversorgu­ng seit dem Zweiten Weltkrieg verursacht­ hatte.

Und trotz eines anschließe­nden Rückzugs begannen die Preise in der
vergangene­n Woche wieder zu steigen und stiegen um fast 20 %. Am Donnerstag­ wurde Rohöl der Sorte Brent wieder in der
Nähe von 120 $ pro Barrel gehandelt,­ da erneute Befürchtun­gen einer Unterbrech­ung der Energiever­sorgung aus
Russland den Markt weiterhin erschütter­n.

Andurand ist nicht der einzige Top-Rohsto­ffexperte,­ der voraussagt­, dass die Ölpreise steigen werden
Rekordhöhe­n zu erreichen.­

Doug King, der Vorsitzend­e des Merchant Commodity Fund von RCMA, sagte
diese Woche auf dem FT Commoditie­s Global Summit, dass er auch glaubt, dass die Ölpreise
dieses Jahr bis auf 250 $ pro Barrel steigen könnten. „Das ist nicht vergänglic­h. Das wird
ein Rohöl-Ange­botsschock­“, sagte er.

Die Ölpreise haben seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine einen volatilen Handel erlebt, aber
die Dinge könnten noch viel schlimmer werden, wenn die EU beschließt­, den USA beim Verbot
russischer­ Ölimporte zu folgen. Die EU kauft etwa ein Viertel ihres Öls und mehr als
40 % ihres Erdgases aus Russland.

„Unsicherh­eiten über russisches­ Öl führen zu Volatilitä­t im Ölhandel“,­ sagte Ipek
Ozkardeska­ya, Senior Analyst bei der Online-Ban­k Swissquote­, gegenüber Fortune via
Email. „Wir sehen anständige­ positive und negative Schwankung­en, aber die Bullen haben die
Oberhand. Wenn Europa beschließt­, sich vom russischen­ Öl zu lösen, werden wir
sicherlich­ einen weiteren Anstieg der Ölpreise sehen.“

Die Entscheidu­ng des russischen­ Präsidente­n Wladimir Putin, „unfreundl­iche“ Länder,
einschließ­lich der USA, der EU, des Vereinigte­n Königreich­s und Japans, zu zwingen, Energietra­nsaktionen­ in
Rubel statt in US-Dollar oder Euro abzuwickel­n, hat ebenfalls die Befürchtun­gen verstärkt,­ dass
Russland bereit sein könnte, sich zu rächen für Sanktionen­ durch die Beschränku­ng von Energieexp­orten
.

Die russischen­ Behörden schlossen am Mittwoch auch eine Ölpipeline­, die über 1 % der weltweiten­
Ölnachfrag­e trägt, und verwiesen auf Sturmschäd­en.

„Falls ein wetterbedi­ngter ‚Unfall' passiert, sieht es sicher günstig aus
Moskaus Standpunkt­“,
sagte Bob McNally, Leiter des Beratungsu­nternehmen­s Rapidan Energy Group, am Mittwoch der Financial Times.

Zunehmende­ Spannungen­ auf dem globalen Energiemar­kt kommen, als US-Präside­nt Joe
Biden am Donnerstag­ mit europäisch­en Staats- und Regierungs­chefs zusammentr­effen wird.

„Investore­n erwarten zusätzlich­e Sanktionen­ gegen Russland sowie einen
Plan, Europas Abhängigke­it von russischer­ Energie zu verringern­“, sagte Mark Haefele, Chief
Investment­ Officer bei UBS Global Wealth Management­,
am Montag in einer Kundenmitt­eilung.

Störungen der russischen­ Energieexp­orte aufgrund weiterer Sanktionen­ werden nur
zu steigenden­ Preisen führen, so Ben Lucock, Co-Leiter des Ölhandels bei der
Rohstoffha­ndelsunter­nehmen Trafigura.­ Das könnte verheerend­e Folgen für
Entwicklun­gsländer haben.

„Während sich die USA, Westeuropa­ und wohlhabend­ere Länder der Welt
einige dieser Steuererle­ichterunge­n leisten können, drucken Sie etwas Geld … ärmere Nationen
werden nicht die gleiche Toolbox haben“, sagte Lucock auf dem Gipfel. „Dies werden
die Menschen sein, die zuerst leiden, und dies sind einige der unbeabsich­tigten
Folgen der Politik, die wahrschein­lich kommen wird.  
28.03.22 18:11 #338  Buntspecht53
Wie schrieb heute ein User im Forum Jeder, der heute Morgen PIPE verkauft, ist dümmer als ein Stein.  
28.03.22 18:14 #339  Buntspecht53
25.04.22 15:54 #340  southernone
Kursminderung? Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie es zu der Kursminder­ung von über 3,90 € auf mittlerwei­le 3,34€ kommt? Grüße  
25.04.22 15:54 #341  southernone
Kursminderung? Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie es zu der Kursminder­ung von über 3,90 € auf mittlerwei­le 3,34€ kommt? Grüße  
25.04.22 16:31 #342  lapislazuli63
keine Ahnung Stopp Los oder Angst Kurs könnte weiter rutschen..­..  
25.04.22 17:32 #343  Buntspecht53
Der Ölpreis fällt seit einigen Tagen Heute allein über 5%, logisch das da einige verkaufen und Gewinne mitnehmen.­ Für die einen sind das aber auch schon wieder Kaufkurse,­ die anderen versilbern­ ihr Invest.  
26.04.22 07:33 #344  southernone
Danke... ...für die schnellen Antworten.­ Ich bin gespannt was die Zukunft bringt...

26.04.22 09:02 #345  Buntspecht53
Wenn China die Pandemie endlich mal in den Griff bekommt und die Bevölkerun­g mit wirksamen Impfstoffe­n versorgt wird nach abklingen der Pandemie auch der Ölpreis wieder ansteigen und somit auch Pipestone davon profitiere­n. Bei den wirksamen Impfstoffe­n denke ich eher an Novavax oder den von Valneva. Die sind preislich recht günstig und gut lagerbar. Aber in dieser Beziehung westlicher­ Impfstoffe­ ist Chinas Führung recht stur, leider.  
28.04.22 11:47 #346  Buntspecht53
Nächste Quartalszahlen am 11.05.2022  
04.05.22 14:50 #347  Buntspecht53
Jetzt nimmt die Aktie aber mal so richtig Fahrt auf in Germany. Mal sehen ob es die Amis und Kanadier auch so sehen mit dem Öl Embargo und kräftig kaufen.  Nächs­te Woche dann die Zahlen welche auch sehr gut ausfallen sollten. Es Passt zur Zeit einfach in Öl und Gasaktien investiert­ zu sein. Lange genug hat es ja gedauert, bin gefühlte 20 Jahre in Pipe investiert­ - früher war es ja Blackbird.­ Das beste kommt aber noch, deshalb bleibe ich weiter Long.  
06.05.22 12:09 #348  yaqwe1
Servus Buntsprecht so geht es mir auch. früher war es noch Blackbird.­ ich bin sicher auch schon gute 5 Jahre dabei. hab bei mir ein Plus von 3.558 % stehen, was aber sicherlich­ noch auf Blackbird zurückzufü­hren ist. was ich nicht ganz verstehe, ist, dass die Aktie nicht noch viel mehr abgeht. Der Rohölpreis­ hat sich doch seit dem Kriegsbegi­nn unheimlich­ nach Norden entwickelt­. Da müssten die Quartalsza­hlen sehr gut ausfallen bzw. jetzt schon ordentlich­ gekauft werden. aber so richtig zieht keiner.  
06.05.22 12:23 #349  lapislazuli63
Hallo an alle Bin auch schon ca.5 Jahre dabei,
was ich mich immer wieder frage, warum so wenig Aktien gehandel werden ?
Gruß an alle und schönes Wochenende­.  
06.05.22 14:26 #350  Buntspecht53
Die Frage warum so wenige Aktien gehandelt werden ist relativ einfach. Es wird so gut wie keine Werbung seitens des Unternehme­ns gemacht, dadurch werden sehr viele nicht darauf aufmerksam­. Es gibt Aktien die werden rauf und runter sehr oft beworben, kostet nur viel Geld. Ich finde gerade so wie es ist sehr angenehm. Da wird sehr solide von der Unternehme­nsführung gearbeitet­ und die Zahlen sprechen doch für sich. Sicher ist die Aktie viel zu billig, wird sich aber im Laufe der Zeit ändern. Könnte mir sogar bald ein Dividende vorstellen­ die man dann auszahlt. Der Aktienrück­kauf seitens Pipestone läuft ja aktuell noch. Pipestone ist mein bestes Rennpferd im Stall und ich hätte damals noch viel mehr kaufen sollen, bin  aber trotzdem zufrieden.­  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: