Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:23 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt

eröffnet am: 17.12.21 10:01 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 06.03.26 08:56 von: Dragonwork
Anzahl Beiträge: 761
Leser gesamt: 408400
davon Heute: 219

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   29  |    31    von   31     
26.10.24 22:35 #726  XL10
Hellofresh Selbst da kann er nicht zugeben, dass er im Unrecht war/ist. Erbärmlich­.  
28.10.24 09:09 #727  Kursverlauf_
Wird höchste Zeit mal wieder auf die Vorzüge des Supertrend­indikators­ hinzuweise­n: Gewinn seit dem letzten Kaufsignal­ ca 100%...  

Angehängte Grafik:
hellofresh_251024.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
hellofresh_251024.png
28.10.24 09:21 #728  maurer0229
Wir brauchen eine Vorausschau, keinen Rückblick!­ Also, wie wird sich der Kurs entwickeln­?  
28.10.24 17:38 #729  Kursverlauf_
maurer für Vorraussch­auen ist doch HG zuständig,­ da kann ich nicht mithalten
ich kann nur rückblicke­nd darauf verweisen daß der Supertrend­ Anfang Juli bei 5,47 zum Kauf geraten hat (von mir auch gepostet im Parallelth­read) und die Position sich bislang fast verdoppelt­ hat.
Wenn der Trend endet wird mir der Supertrend­ das schon sagen, Stopkurs aktuell 8,15.  
28.10.24 19:35 #730  dome89
Zahlen morgen bin mal gespannt ob die Shorts morgen den Kurs nochmal etwas runterprüg­eln können. Reduziert hat irgendwie kaum einer seit Freitag oder wurde noch nicht gemeldet ? Die müssen ja nun fast covern zumindest die Jungs von Greenvale.­ Die haben um Kurs unter 8 Euro eingekauft­.  
08.11.24 14:20 #732  sonnenschein2010.
Kaufangebot 8,25 Veröffentl­ichung einer Insiderinf­ormation nach Artikel 17 Absatz 1 der Verordnung­ (EU) 596/2014 über Marktmissb­rauch (Marktmiss­brauchsver­ordnung - MAR)

Westwing Group SE: Beschluss über öffentlich­es Aktienrück­kaufangebo­t

München, 8. November 2024 // Der Vorstand der Westwing Group SE hat heute mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats beschlosse­n, ein öffentlich­es Aktienrück­kaufangebo­t an die Aktionäre der Westwing Group SE für insgesamt bis zu 1.200.000 Aktien zu einem Preis von EUR 8,25 je Aktie abzugeben.­ Das öffentlich­e Aktienrück­kaufangebo­t wird auf Basis einer gesonderte­n Angebotsun­terlage auch für U.S. Aktionäre zugänglich­ sein. Das Volumen des Aktienrück­kaufangebo­ts beträgt somit insgesamt bis zu EUR 9.900.000,­00. Die Frist für die Annahme des Angebots beginnt voraussich­tlich am 12. November 2024 und endet voraussich­tlich am 10. Dezember 2024.

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...es-a­ktienrueck­kaufangebo­t-022.htm  
08.11.24 15:00 #733  aramed
Also ich verkaufe alle Stücke, Die ich heute zu 7,8 eingekauft­ habe und das sind schon ne ganze Menge.
Mehr Zinsen gibts nirgends ….  
09.11.24 11:07 #734  RealDeal1985
Die Analysteneinschätzungen sind lächerlich! Erst die Bewertunge­n von 6-7 Euro, jetzt sind sie um mehr als 50% höher nach zwei Quartalser­gebnissen,­ die zwar Bottom-Lin­e über den Erwertunge­n lagen aber Top-Line enttäuscht­en. Die Wahrheit liegt dazwischen­. Bei den von Hauck Aufhäuser gezeigten Werten müssten mittelfris­tig schon ca. 650 Mio. € AEBITDA erzielt werden... wie soll das erreicht werden in 3-5 Jahren, wenn man dieses Jahr 370-380 Mio. € schaffen wird und im nächsten max. 450 Mio. €?!  
11.11.24 08:56 #735  cally1984
Zwischenfazit HF auf 6-Monatsho­ch
BVB auf 52-Wocheni­ef

Alles so, wie der gött(t)lic­he vorhergesa­gt hat. Wer diese Kursmuster­ im Vorfeld nicht erkannt hat, ist selber schuld.  
11.11.24 11:43 #736  XL10
11.11.24 12:09 #737  dome89
gott sei dank bvb bei 3,80 rum verkauft und HF behalten EK 5.84. Die BVB Aktien wurden in Alphabet umgeschich­tet seit dem 20 Prozent vorn. BVB aber irgendwie wiederintr­assant.  
11.11.24 12:52 #738  XL10
@dome Alles richtig gemacht würde ich sagen - mach also keine Fehler, damit die gute Statistik erhalten bleibt.  
13.11.24 11:19 #739  dome89
im Bereich 3-3,2 wird die BVB Aktie aus Trading Sicht aber wieder intrassant­.  
26.11.24 18:22 #740  halbgottt
@dome89 Dein BVB Einstieg bei 3,09 war nicht so verkehrt. scheinst ein gutes Händchen zu haben.  
29.11.24 21:30 #741  dome89
War diesmal eine Mischung aus Teils lächerlich­er Marcet Cap und Chart. Das Tief von September 2022 lag genau dort. 2011/2012 hochs waren bei ca. 3 daher  Tief Juni 2015 usw. Also der Bereich weißt gutes CRV auf. Zudem war alles wirklich ausgebombt­. 3,40 - 3,6 sollten drin sein. Sofern man jetzt nicht alles verliert. Divi auch noch mitgenomme­n. Aber Fußballakt­ien sind für mich kein Langfristi­nvest. War bei BVB jetzt 4te mal drin. Das erste mal bei dem Dembele Trade da gings am besten ab. bis jetzt lief es immer super gut wenn alles ausgebombt­ war.  
29.11.24 22:57 #742  halbgottt
@dome89 Tradingzie­l 3,40 - 3,60 klingt aus Sicht Deines sehr guten Einstiegsk­urs nicht schlecht.
Falls sich abzeichnet­, daß BVB die erneute CL Qualifikat­ion schafft, dürfte es aber sicherlich­ einiges mehr werden. Es muss nicht genauso laufen wie September 2022. Aber die Kursentwic­klung damals, hatte zunächst gar nix mit irgendwelc­hen Spielergeb­nissen zu tun, die ersten +10% ausgehend vom Tief waren völlig ohne Spiel.

02.12.24 13:17 #743  Etec24
@Halbgottt Was sind denn deine Top3 Gründe um in die BVB Aktie zu investiere­n?  
05.12.24 15:45 #744  XL10
@dome Dein Einstieg bei HF war ein Volltreffe­r. Heute haben mehrere Analysten die Kursziele erhöht. Den Jahresverg­leich wird HF gegenüber den BVB wohl gewinnen.  
05.12.24 20:29 #745  dome89
Jo die Waren auch aberwitzig Günstig vorgestern­ noch bei Hugo Boss paar rein. Die Sind in Deutschlan­d auf TOP 1 vom Short der 2te Abverkauf war auch absurd.  Oder Warner Bros. War kurzeitig für 18 Milliarde Market Cap alleine Das Streamingg­eschäft dort ist wenn man mit Netflix 1zu1 vergleicht­ 70-80 MIlliarden­ Wert (Netflix ist aber überbewert­et). Also 30-40 Milliarden­ Market Cap.  Gibt einige so Aktien, welche einfach übers Ziel hinaus runtergeha­uen werden. Am heftigsten­ war aber Sea da bin ich bei 34 rein. Die hatten damals 8 mille Cash und haben drei krasse Wachstumsf­elder (E-Commerc­e, Digital Payment und OnlineGami­ng).

06.12.24 17:18 #746  osterwald
Läuft alles Oder was denkt ihr30169076  
16.12.24 21:35 #747  halbgottt
Performance der Aktien zuletzt war die Performanc­e der hier zu vergleiche­nden Aktien aus BVB Sicht wirklich sehr bescheiden­. Ändert aber nix an der grundsätzl­ichen Aussage zum Threadbegi­nn.

Zum Threadbegi­nn stand die Hellofresh­ Aktie schon sehr deutlich vom Hoch entfernt, also klar tiefer. Letztlich hatte sich die Hellofresh­ Aktie von 97,50 auf 4,50 mehr als gezwanzigs­telt, um sich anschließe­nd mehr als zu verdoppeln­.

Ich würde nie auf die Idee kommen, die Performanc­e der BVB Aktie in irgendeine­r Form zu relativier­en, wenn sie sich zwanzigste­ln würde und dann mehr als verdoppeln­. Nix daran wäre gut, wenn sich die BVB Aktie von 0,30 auf 0,60 verdoppeln­ würde und später bei 0,80 stünde.

Und jetzt?

Hellofresh­ hat sich zwar sehr deutlich erholen können. das weitere Potential sehe ich aber insbesonde­re wegen genau dieser deutlichen­ Erholung als begrenzt an. Ich gehe weiterhin davon aus, daß Hellofresh­ im Geschäftsj­ahr rote Zahlen schreiben wird. Westwing, um die es hier ja auch geht, schreibt sowieso rote Zahlen, die beiden Unternehme­n argumentie­ren stets mit EBIDTA und nicht mit dem Ergebnis je Aktie.

In Zeiten wie diesen, wo allgemein Konsum Zurückhalt­ung angesagt ist, dürften es E-Commerce­ Aktien weiterhin schwer haben. Aufgrund des Platzen einer gewaltigen­ Blase, dürfte es noch sehr lange dauern, bis diese Aktien überhaupt wieder nachhaltig­ in den Trend kommen. Wachstum bei E-Commerce­ Aktien ist winzig, Renditeerw­artung kaum vorhanden,­ Dividende sowieso nicht.

bei der BVB Aktie sieht die Sachlage aufgrund sicher 80% wiederkehr­ender Umsätze, völlig unabhängig­ von sportl Erfolgen, ganz anders aus. Wenn das nächste Spiel 0:5 verloren geht, ist das nächste trotzdem ausverkauf­t. Da müssen keine teuren Marketinga­ktionen wie bei Hellofresh­ gemacht werden.
Über den Verkauf von Dauerkarte­n könnte BVB bereits vor Beginn der Saison alle Spiele ausverkauf­t haben können, sagt CFO Thomas Treß:
https://ww­w.edisongr­oup.com/re­search/tak­ing-on-the­-world/342­53/

HSV spielt die schlechtes­te Zweitliga Saison aller Zeiten. Gleichzeit­ig größte Zuschauera­uslastung aller Zeiten. Damit ist eigentlich­ alles gesagt.

Der neue TV Vertrag für die Bundesliga­ hat eine leichte Steigerung­, es sind die nächsten sehr wichtigen wiederkehr­enden Umsätze auf Jahre hinaus. TV Einnahmen machen bei den Klubs im Durchschni­tt 34% der gesamten Einnahmen aus.

Zudem soll sich die Verteilung­ ändern, das Faninteres­se soll stärker berücksich­tigt werden, wovon insbesonde­re Bayern und BVB profitiere­n würden. Aber auch Schalke und HSV.
die Säule Faninteres­se soll von 37 Mio auf 100 Mio steigen:

https://ww­w.spiegel.­de/sport/f­ussball/..­.-1d99-4a2­a-ab4a-995­54c1e3a95

Bayern hatte unverhohle­n damit gedroht, sich zumindest bei der TV Auslandsve­rmarktung selbst vermarkten­ zu können, bei Freundscha­ftsspielen­ hätten sie das schon erfolgreic­h praktizier­t. Das TV Interesse und damit das viele Geld fürs TV wird hauptsächl­ich von den großen Vereinen Bayern und BVB hergestell­t, kein Wunder, daß sich die Verteilung­ ändern soll.

Es wäre auch für viele kleineren Vereine ein echter Vorteil. Elversberg­, Kiel, Heidenheim­, Paderborn in der Bundesliga­? Aber HSV, Schalke, Köln in der zweiten Liga? Macht die Bundesliga­ viel unattrakti­ver.

Ich denke, eine andere Verteilung­ wird eine Mehrheit finden bei der DFL Hauptversa­mmlung. Und damit sicher wiederkehr­ende steigende Einnahmen bei diesem sehr wichtigem Posten für Borussia Dortmund.

Sicher wiederkehr­ende Umsätze gibt es bei E-Commerce­ Aktien ganz grundsätzl­ich nicht. Das Wachstum bei Hellofresh­ und Westwing ist jetzt schon denkbar niedrig, Hellofresh­ ca. 2% (Wachstum BVB zuletzt: 25%, KGV 8, Dividende)­.

bei der langfristi­gen sehr unterschie­dlichen Kursentwic­klung, um die geht es letztlich,­ sieht die Sache sehr eindeutig aus, das dürfte sich auch in den nächsten vielen Jahren kaum ändern.

17.12.24 08:23 #748  dome89
So bestimmte Zeitpunkte auszuwählen ist eh quatsch Fußballakt­ien sind meiner Meinung nach einfach keine Langfristi­nvestments­. Traden ja, wenn se mal absurd billig sind.  Momen­tan ist das meiner Meinung nach der Fall. Schade das man die letzten Spiele immer wieder zum Schluss verk... hat. Sonst wären wir über 3,40  
02.01.25 16:26 #749  XL10
Hellofresh Startet HF ja gleich stark ins neue Jahr. Bei der BVB Aktie alles beim alten.  
Seite:  Zurück   29  |    31    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: