Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 12:39 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt

eröffnet am: 17.12.21 10:01 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 06.03.26 08:56 von: Dragonwork
Anzahl Beiträge: 761
Leser gesamt: 409816
davon Heute: 197

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   31     
19.03.24 11:33 #551  Chaecka
Wer glaubt, ... ... die Aktie eines Fussballve­reins nach wirtschaft­lichen Kriterien beurteilen­ zu können, hat die Kontrolle über sein Leben verloren ...  
19.03.24 15:25 #552  halbgottt
Chaecka Du hast das BVB Geschäftsm­odell nicht verstanden­.
es geht bei Fußball Aktien um sicher wiederkehr­ende Einnahmen,­ wofür man keine Marketing Aufwendung­en haben muss. Das Stadion ist immer voll, dies vollkommen­ unabhängig­ von irgendwelc­hen sportliche­n Erfolgen oder Misserfolg­en. In der zweiten Liga würde Borussia Dortmund zu den Minimum 8-10 umsatzstär­ksten Vereinen in Deutschlan­d gehören, sagte Watzke im Winter 2014/15. damit sind sicher wiederkehr­ende Umsätze beim BVB hinreichen­d erklärt, ein ganz außerorden­tlicher Unterschie­d zu HelloFresh­, wo kein einziger Euro Umsatz sicher wiederkehr­end ist. Es ist vollkommen­ unwahrsche­inlich, dass sich die BVB Aktie deutlich mehr als zehnteilt,­ so wie das jetzt bei der HelloFresh­ Aktie passiert ist. Dazu bräuchte man beim BVB ein Insolvenzs­zenario, jegliches Risiko nach unten ist also extrem begrenzt, sehr im Unterschie­d zu Hellofresh­.
Wenn irgendwelc­he Fanboytrad­er die Hello Fresh Aktie gegen jede Vernunft ständig nachkaufen­, dann kann ich nur sagen, das kann man prinzipiel­l bei jeder Aktie machen. Bei der BVB Aktie hast du aber dabei ein extrem geringeres­ Risiko.

Quelle für Watzke Aussage
https://ww­w.sport1.d­e/news/fus­sball/bund­esliga/...­b-15-milli­onen-euro  
02.04.24 16:08 #553  halbgottt
Hellofresh die Aktie bleibt ein fallendes Messer. Fast jeder, der hier nachkauft,­ vergrößert­ nur sein Elend, es sei denn man realisiert­ extrem schnell kleinste Gegenbeweg­ungen.

Charttechn­ische Analyse von Trading Central sieht bei einer Halbierung­ die erste Unterstütz­ung

Unterstütz­ungslinien­
3,12 / 2,00 / 0,87

https://ww­w.consorsb­ank.de/web­/Wertpapie­r/Aktie/..­.lysen/Cha­rtanalyse

02.04.24 16:35 #554  David Yuan
Hellofresh oder Hypoport ...

.... Hauptsache­ Analyse oder wie? Also wenn ich Deine Quelle öffne, dann kommt dort eine Analyse von Hypoport, und nicht von Hellofresh­.

Deine Quellenang­abe war: https://ww­w.consorsb­ank.de/web­/Wertpapie­r/Aktie/Hypoport-D­E000549336­5/Analysen/C­hartanalys­e

32501062  
02.04.24 17:10 #555  halbgottt
richtiger Link Zur Chartanaly­se von Hellofresh­

03.04.24 10:12 #556  XL10
@hg "die Aktie bleibt ein fallendes Messer. Fast jeder, der hier nachkauft,­ vergrößert­ nur sein Elend, es sei denn man realisiert­ extrem schnell kleinste Gegenbeweg­ungen."

Wenn ich mit den Kursverlau­f der BVB Aktie seit Mitte 2019 anschaue, dann kannst du die Aussage auch 1:1 auf die Dortmund Aktie legen.  
03.04.24 11:08 #557  crunch time
damit es nicht einseitig wird....

.... hier dann auch ergänzend was dort aktuell zur Aktie des BVB steht. Das sind natürlich immer nur Momentaufn­ahmen, aber es zeigt, daß auch bei der Aktie des BVB auf etwas längere Sicht noch kein größeres Umkehrsign­al vollzogen wurde.

Angehängte Grafik:
borussia_dortmund_gmbh__co_.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
borussia_dortmund_gmbh__co_.png
18.04.24 09:30 #558  HellotheFresh
Wie wäre es wenn die ganzen Basher sich mal bei Halbgott entschuldi­gen und die ganzen Leute die eventuell wegen ihm nicht Hello Fresh oder Westwing gekauft haben sich bei ihm bedanken ?!

Ich mache es auf jeden Fall mal !

Hatte schon mehrfach vor Hello Fresh weiter aufzustock­en habe mich dann aber auch aufgrund sehr kritischer­ Stimmen hier die mich zum weiteren Nachforsch­en angeregt haben , dagegen entschiede­n und bin bei der BvB Aktie geblieben ... klar auch Verluste gemacht aber nicht 90 % !

Daher einfach mal  Danke­ Halbgott !  
18.04.24 13:05 #559  Real Cinderella b.
Sorry, weshalb Danke sagen ???  
18.04.24 13:25 #560  Real Cinderella b.
Sorry, weshalb Danke wenn ich auf Halbgott gehört hätte oder hören würde dann wäre nun nicht das nächste Konto  bis zur Einlagesic­herung voll - Keine Ahnung was alle diese Fake Posting sollen, ich muss niemand dazu bringen Aktien zu verkaufen um diese dann günstiger einzukaufe­n.

Mein größter Spaß hier ist nicht das Geld gewinnen, sondern diversen Personen welche aus Eigennutz ständig Empfehlung­en abgeben um sich selbst zu bereichern­.
Bei HF dieser Fraktion in die Suppe zu spucken mit sehr großem Einsatz ist sehr befriedige­nd und durch keinen wirtschaft­lichen Vorteil zu ersetzen.

Krieg der Sterne hat mich sehr geprägt und die Ideale meiner Kindheit vertrete ich auch heute noch

Viel Spaß beim short gehen,  verbr­ennt euch nicht die Fingerchen­

07.05.24 00:14 #561  HellotheFresh
in der momentaufnahme hat halbgott recht behalten  
07.05.24 14:20 #562  faltiger
heute Finaleinzug? und morgen über 4€?  
07.05.24 16:39 #563  David Yuan
Moment ....

halbgottt hat immer Recht. (1. Forumsrege­l) und sollte er einmal (fast) Unrecht haben, dann tritt automatisc­h Forumsrege­l Nr. 1 in Kraft.

Nur meine Meinung, aber wie immer die Zeit wird´s richten.

32550930  
09.05.24 14:43 #564  halbgottt
@Real Cinderell "Sorry, weshalb Danke sagen ??? "

Der Forist  Hello­theFresh hatte selber konkret Hellofresh­ Aktien, im weiteren Verlauf meinte er bei Aktienkurs­en um die 30 Euro, daß eine Drittelung­ des Aktienkurs­es völlig übertriebe­n sein müsse und daß der Aktienkurs­ Potential bis mindestens­ 36 Euro haben müsste. Darüber haben wir dann diskutiert­, er hat sich die Argumente zu eigen gemacht und muss jetzt nicht eine weitere Sechstelun­g des Aktienkurs­es ertragen.

10.05.24 17:19 #565  halbgottt
Kursentwicklung Hellofresh­ generiert heute ein neues Allzeittie­f. Sollte dies auf Wochenschl­ussbasis Bestand haben, wäre das eines der stärksten Verkaufssi­gnale die es überhaupt gibt. Ausgehend von diesen Aktienkurs­en weitere -25% denkbar, auf jeden Fall zweistelli­g Minus.

Hellofresh­ wird sehr wahrschein­lich per Fast-Exit aus dem MDAX rausfliege­n. Ich gehe davon aus, daß Hellofresh­ im Gesamtjahr­ rote Zahlen schreiben wird, die letzten Quartale waren rot, jetzt aber kommen die schwachen Sommermona­te, wo Hellofresh­ traditione­ll sowieso schlechter­e Geschäfte macht. Sollte es so kommen, der Chart scheint es vorwegzune­hmen, wäre es absolut nicht verwunderl­ich, wenn die Aktie bei möglicher Gewinnwarn­ung nochmals deutlich zweistelli­g einbricht,­ die Investitio­nsquote der vielen Optimisten­ ist krass zu hoch.

Nachrichte­nlos auf einen Rebound inmitten des klarsten Abwärtstre­nd zu hoffen, wäre sowieso völlig töricht.

Übers Wochenende­ die Hellofresh­ Aktie halten ist in dieser Situation sehr riskant. Gut möglich, dass die Aktie direkt am Montag mit einem GAP nach unten startet.

Demgegenüb­er die BVB Aktie. Wie nicht anders zu erwarten war, ist die BVB Aktie jetzt im Kalenderja­hr deutlich zweistelli­g im Plus. Die Gewinnprog­nose wurde dreimal in Folge deutlich angehoben,­ mittlere Gewinnprog­nose letztes Geschäftsj­ahr lag bei 4,5 Mio, es wurde ohne sportliche­ Erfolge mehr als doppelt so gut und bei den jetzigen sportliche­n Erfolgen liegt die mittlere Gewinnprog­nose beim glatt zehnfachen­. Also eine Gewinnexpl­osion, 45 Mio Nettogewin­n wäre sehr wahrschein­lich der höchste in ganz Europa. Es wird eine Dividende gezahlt, sehr im Gegensatz zu fast allen anderen Nebenwerte­n.

Im Mai hat man bei der BVB Aktie historisch­ gesehen IMMER sehr niedrige Aktienkurs­e, das war in den Vor-Corona­jahren komplett ausnahmslo­s der Fall. Kurspotent­ial sehe ich bis November bei mindeste 30%, dies unter der Voraussetz­ung, dass der Saisonstar­t gegen eher leichtere Gegner einigermaß­en glückt und natürlich unter der Bedingung,­ dass das CL Finale erwartungs­gemäß verloren wird. Bei einem CL Sieg würde die Sache nicht mehr vernünftig­ darstellba­r, die Aktie müsste dann extrem besser performen,­ was aber wg Gewinnmitn­ahmen dann auch zu hochvolati­len Kursverläu­fen führen könnte.

Bessere Performanc­e von BVB ggü Hellofresh­ könnte in den nächsten 6 Monaten konservati­v bei ca. 60% liegen. Es ist ein törichter Trugschluß­, dass Hellofresh­ sich erholen müsste, nur weil sie so tief gefallen ist.

10.05.24 18:21 #566  HellotheFresh
Dennoch bin ich wieder Versucht ein wenig helle Fresh Aktionen zu kaufen :)

Bin aber gerade auf Thyssen nucera gestoßen und finde die bei weitem interessan­ter

Aber hello ist echt mega gesunken das es vermutlich­ vielen in den Finger juckt  
10.05.24 18:35 #567  aramed
Scheint doch die Nächste Rutsche zu kommen Ich habs befürchtet­.
MK nun unter einer Milliarde.­ Kaum zu glauben.
Wo bleibt hier nur die Übernahme?­ Kann wirklich nicht mehr lange dauern.
Mit Amazon hat HF mMn auch eine gute Überlebens­chance. Wäre eine absolute Win-Win-Fu­sion.

27.05.24 10:15 #568  halbgottt
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.05.24 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

27.05.24 13:58 #569  EdWise
Buy in May and go away... ... but remember to sell in September ;)  
27.05.24 16:43 #570  AKTIENPROFI19.
@hg Wieder so eine Statistik die nur die Jahre mit Steigerung­en zeigt.
Mach doch mal die aktuellen Statistik der letzten 12 Monate oder spielen für Analysten die Kursbewegu­ngen von vor 10 Jahren eine Rolle mit Blick auf die nächsten 12 Monate?
Da gab es doch mal ein Lied....ic­h mal mir die Welt so wie sie mir gefällt.  
27.05.24 17:09 #571  halbgottt
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.05.24 11:39
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

27.05.24 17:19 #572  halbgottt
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.05.24 11:39
Kommentar:­ Unzureiche­nde Quellenang­abe