Pepco Holdings Inc. Registered Shares DL -,01
eröffnet am: | 28.05.21 13:22 von: | stefanvierus |
neuester Beitrag: | 23.04.23 16:12 von: | Uhrzeit |
Anzahl Beiträge: | 87 | |
Leser gesamt: | 20977 | |
davon Heute: | 22 | |
bewertet mit 6 Sternen |
||
4
|
von 4
|
28.10.22 18:37
Der Pareto
im SH Thread: super Pepco ...unsere Perle ..
und hier schreibt kaum einer ...
OK - hier muss man pro Share auch mehr als 2 Pfandflaschen investieren ...
OK - hier muss man pro Share auch mehr als 2 Pfandflaschen investieren ...
01.11.22 21:48
the_aa
Bin Selbst
bei Pepco zu 7,4 EUR etwas zu früh eingestiegen - hätte man billiger haben können.
Kann aber nachträglich die Kursentwicklung schon nach nachvollziehen:
1) Die letzten Umsatzzahlen von Poundland waren nicht wirklich gut.
2) Man kennt nur aktuelle Umsatzzahlen. Die letzten Ergebniszahlen stammen aus dem HJ Bericht zum 31.03.22. Hier herrscht einfach aufgrund der weltpolitischen und wirtschaftlichen Entwicklung seitdem große Unsicherheit.
3) Pepco veröffentlicht keine Informationen, um Einschätzen zu können, ob die Expansion in Westeuropa im Vergleich zu den Geschäften in Mittel-/Südosteuropa, wirklich profitabel ist.
Insgesamt sind es Transparenzthemen, die den Kurs beeinflussen.
Kann aber nachträglich die Kursentwicklung schon nach nachvollziehen:
1) Die letzten Umsatzzahlen von Poundland waren nicht wirklich gut.
2) Man kennt nur aktuelle Umsatzzahlen. Die letzten Ergebniszahlen stammen aus dem HJ Bericht zum 31.03.22. Hier herrscht einfach aufgrund der weltpolitischen und wirtschaftlichen Entwicklung seitdem große Unsicherheit.
3) Pepco veröffentlicht keine Informationen, um Einschätzen zu können, ob die Expansion in Westeuropa im Vergleich zu den Geschäften in Mittel-/Südosteuropa, wirklich profitabel ist.
Insgesamt sind es Transparenzthemen, die den Kurs beeinflussen.
02.11.22 17:42
jef85
@ AA
Die Pepco Group hat doch ein EBITDA für 22 veröffenlicht. 735-750 MIO EURO. Vergleich 2021: 647 MIO
Wenn man jetzt bedenkt, dass sie im GJ 22 auch noch geringere Zinskosten hatten und keine Einmalkosten wegen des IPOS, dann wird auch das Jahresergebnis bzw. die Steigerung positiv ausfallen.
Zudem positiver Cash Flow im 2. HJ22 und die Ebitda Marge um über 1 % im Vergleich zu H1 gesteigert.
Poundland ist in Q4 auf gleicher Fläche um 1,7 % und im GJ um 2,6 % gewachsen. Schau mal, was andere Einzelhändler in GB machen.
Die Pepco Group hat für diese Zeiten herausragende Zahlen präsentiert. Kein Wunder, dass die seit dem 10.10. um 26 % gestiegen sind.
Wenn man jetzt bedenkt, dass sie im GJ 22 auch noch geringere Zinskosten hatten und keine Einmalkosten wegen des IPOS, dann wird auch das Jahresergebnis bzw. die Steigerung positiv ausfallen.
Zudem positiver Cash Flow im 2. HJ22 und die Ebitda Marge um über 1 % im Vergleich zu H1 gesteigert.
Poundland ist in Q4 auf gleicher Fläche um 1,7 % und im GJ um 2,6 % gewachsen. Schau mal, was andere Einzelhändler in GB machen.
Die Pepco Group hat für diese Zeiten herausragende Zahlen präsentiert. Kein Wunder, dass die seit dem 10.10. um 26 % gestiegen sind.
08.11.22 20:00
jef85
Pepco eröffnet Filiale Nr. 3.000 in Europa
Es wird eine Filiale in D sein.
https://www.lifepr.de/inaktiv/pepco-germany-gmbh/...ause/boxid/923516
2016 wurde die 1.000 Filiale eröffnet
2020 wurde die 2.000 Filiale eröffnet
2022 wird die 3.000 Filiale eröffnet
https://www.pepcogroup.eu/about-us/history/
Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die uns nach Step 3 noch sehr viel Freude bereiten wird.
https://www.lifepr.de/inaktiv/pepco-germany-gmbh/...ause/boxid/923516
2016 wurde die 1.000 Filiale eröffnet
2020 wurde die 2.000 Filiale eröffnet
2022 wird die 3.000 Filiale eröffnet
https://www.pepcogroup.eu/about-us/history/
Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die uns nach Step 3 noch sehr viel Freude bereiten wird.
14.11.22 09:55
martin30sm
Wow Mega unsere Pepco!
Sollte sich im Kurs von Steinhoff bald ebenfalls zeigen....
04.12.22 17:22
the_aa
@jeff
Die Pepco Group veröffentlicht ein "angepasstes" EBITDA - eine interne Kennzahl zur Bewertung des Managements - keine offizielle Kennzahl. Zudem bin ich nicht der EIN-Kennzahlen-Fetischist - ich brauche die gesamte Bilanz um ein Unternehmen einschätzen zu können.
Den Poundland Umsatz sollte man auch in Relation zur Inflation in GB sehen. Niemand zahlt ein KGV von 25 für Poundland.
Die Pepco Sparte ist das interessante Segment hier. Und hier gibt es nach wie vor eine Informationslücke. Die Gruppe betreibt ein sehr gutes
Marketing auch für den Aktienwert und verspricht massives Wachstum. Wie sich aber das Wachstum in zukünftigen Gewinnen widerspiegelt, ist von außen aktuell nicht beurteilbar.
Meine Einschätzung zu den Jahreszahlen: Ich erwarte ein EPS von 29-33ct.
Den Poundland Umsatz sollte man auch in Relation zur Inflation in GB sehen. Niemand zahlt ein KGV von 25 für Poundland.
Die Pepco Sparte ist das interessante Segment hier. Und hier gibt es nach wie vor eine Informationslücke. Die Gruppe betreibt ein sehr gutes
Marketing auch für den Aktienwert und verspricht massives Wachstum. Wie sich aber das Wachstum in zukünftigen Gewinnen widerspiegelt, ist von außen aktuell nicht beurteilbar.
Meine Einschätzung zu den Jahreszahlen: Ich erwarte ein EPS von 29-33ct.
14.02.23 18:22
SteinimHerz
Sobald Steinhoff Geschichte ist.
sollte hier der Knoten gelöst sein. Es wartet eine rosige Zukunft auf Pepco. Die Geschäftsentwicklung, KGV und KBV zeigen das noch einiges geht.
19.04.23 18:37
Der Pareto
Morgen gibt es Zahlen - sehe ich das richtig?
Da bin ich mal gespannt ob es weiter so rund läuft.
Ich denke schon und so manch einer wird sich denken: Warum die Mutter ? Mein Invest wäre
bei der Tochter eindeutig besser aufgehoben gewesen.
Ich denke schon und so manch einer wird sich denken: Warum die Mutter ? Mein Invest wäre
bei der Tochter eindeutig besser aufgehoben gewesen.
23.04.23 16:12
Uhrzeit
Pepco Group das ist der Hammer zahlen sind da
https://fashionunited.de/nachrichten/business/...stempo/2023042051131
4
|
von 4