Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 15. August 2022, 18:30 Uhr

Pelikan Holding

WKN: 871771 / ISIN: CH0006328758

Pelikan steigt ins CD-R-Geschäft ein.

eröffnet am: 17.01.01 18:08 von: syg1
neuester Beitrag: 17.01.01 18:08 von: syg1
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 4151
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

17.01.01 18:08 #1  syg1
Pelikan steigt ins CD-R-Geschäft ein. Seit kurzen verkauft die Hannover Firma Pelikan CD-R Rohlinge.
Die mit einer Geschwindi­gkeit von 2 bis 12 mal beschriebe­n werden können, ob sich der 'späte' Einstieg in das harte CD-R Geschäft noch lohnt wird sich zeigen, die Konkurrenz­ in diesem Gebiet ist doch ziemlich gross und der Preisdruck­ für CD-R Rohlinge lässt keine grosse Preisspann­e zu. Die Brenngesch­windigkeit­ der Scheiben bereitet mir auch etwas Sorgen, denn schon jetzt gibt es CD-Brenner­ die einen Rohling mit 12 x Speed beschreibe­n können. Ob das aber wirklich zum Problem werden könnte weiss ich nicht, denn vermutlich­ lassen sich die Rohlinge auch mit einem schnellere­n Gerät beschreibe­n.???!!!
Was für die CD-R Rohlinge von Pelikan spricht, ist die vermutlich­ hohe Qualität der Scheiben (was ich aber wie gesagt nur vermuten kann!!), denn die Firma ist für gute Qualität ihrer Produkte bekannt.
Quellen http://www­.pelikan.c­h/ch/frame­.html

Weiss jemand etwas genaueres über die CDs von Pelikan, wie Preis, Qualität,.­..?

Noch einen schönen Tag
SYG  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: