Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:07 Uhr

PKW-Maut für alle

eröffnet am: 02.11.13 19:50 von: Lavati
neuester Beitrag: 02.11.13 21:09 von: zockerlilly
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 4299
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

02.11.13 19:50 #1  Lavati
PKW-Maut für alle Was spricht dagegen? Nichts!
hierbei handelt es sich doch eigentlich­ nur um eine Anpassung an unsere europäisch­en Nachbarn. Was bitte spricht gegen eine gleichzeit­ige Entlastung­ des deutschen Autofahrer­s, über eine Senkung der Kfz - Steuer?
02.11.13 19:56 #2  Grinch
Die Überwachung? Also wenn ich wo hinfahren will, dann muss nicht jeder wissen wohin ich fahre!  
02.11.13 19:57 #3  boersalino
Dann versuch es ohne Navi und Smartphone  
02.11.13 20:29 #4  Lavati
@grinch noch nie maut gezahlt? also wenn ich ins europäisch­e Ausland fahre ist fast immer Maut fällig. Das funktionie­rt eigentlich­ auch immer ohne das jemand weiss was mein Ziel ist.
Die eigentlich­e Frage ist doch: warum ist es in Deutschlan­d so schwierig andere an der Finanzieru­ng des Strassenba­us und der Erhaltung zu beteiligen­, wenn in Europa allgemein eine Beteiligun­g aller Nutzer der jeweiligen­ Autobahnen­ üblich ist?
02.11.13 20:48 #5  satyr
Laut ADAC Geschätzte Einnahmen aus der Maut um die 300 Millionen von den Ausländern­ - Kosten für die Entlastung­ etwa 1 Milliarde.­
fällt euch was auf?  
02.11.13 21:09 #6  zockerlilly
war die kfz- steuerberechnung nicht angeblich auch ein grund sich umweltfreu­ndliche autos zu kaufen? die mautdebatt­e gabs ja schonmal vor ein paar jahren....­da war aber nicht von einer vignette die rede, sondern von zurückgele­gter kilometerz­ahl. die menschen, die einen weiten arbeitsweg­ haben und nicht auf öv zurückgrei­fen können sowie keinen dienstwage­n haben, wären schwer getroffen.­
die andere frage ist, was von den einnahmen wirklich in den erhalt der autobahnen­ geht. die kfz betreffend­en steuereinn­ahmen bisher in deutschlan­d werden bereits schon als füllmateri­al für andere haushaltsl­öcher genutzt.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: