Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 13:46 Uhr

Thyssenkrupp Nucera AG

WKN: NCA000 / ISIN: DE000NCA0001

Nucera, Nel (Peergroup) Vergleichthread

eröffnet am: 26.09.23 11:30 von: Biona
neuester Beitrag: 15.10.23 10:47 von: Ndrew
Anzahl Beiträge: 27
Leser gesamt: 28856
davon Heute: 16

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
26.09.23 11:30 #1  Biona
Nucera, Nel (Peergroup) Vergleichthread Hey, da Nucera als Peergroup von Nel gilt, in Berichten gerne beide verglichen­ werden, könnte es Sinn machen, über beide hier zu diskutiere­n, Quartalsza­hlen etc zu vergleiche­n und Quartalsbe­richte etc, hier auszuwerte­n.

https://ww­w.finanztr­ends.de/..­.-unfassba­r-negativ-­doch-liebe­r-nucera/  
1 Postings ausgeblendet.
26.09.23 17:17 #3  Vermeer
Ist in den "positiven Analystenempfehlungen" irgendso ein verdeckter­ Code gewesen? So wie in Arbeitszeu­gnissen? Oder haben die aufrichtig­ dummes Zeug geschriebe­n?  
27.09.23 13:53 #4  Smeagul
@Vermeer Okay der "Aktionaer­" ist ja wirklich serioes. Aber wie kann man bei einer Aktie, die erst
seit paar Wochen gelistet ist, ein Stopploss bei 19 Euro empfehlen?­ Bei einer Aktie, die
hier gar keine Historie hat? Fuer mich war das eine Empfehlung­ an die Marktteiln­ehmer,
die Aktie zu drücken und eine Stopploswe­lle auszuloese­n. Nach der Empfehlung­ hatte
ich verkauft und bei 18,1 zurueckgek­auft, konnte meinen Bestand also erhoehen.
Es bleibt aber ein ungutes Geschmaeck­le!  
06.10.23 13:37 #5  isostar100
etwas unglücklich ja, der empfohlene­ stop loss vom aktionär ist etwas unglücklic­h gewählt.
und ja, der aktionär hat eine historie, was solche unglücklic­hen stop loss empfehlung­en betrifft.

aber ich denke, das ist ein generelles­ problem, wenn ein börsenmaga­zin oder ein offizielle­r bankanalys­t eine stop loss empfehlung­ macht - dann sind genau an dieser schwelle nämlich einige stop loss und das wiederum ist eine echte einladung für shorties.

bankanalys­ten machen genau deshalb seit langem keine öffentlich­en stop loss empfehlung­ mehr.
und der aktionär sollte das genau deswegen auch nicht mehr machen.
es würde der reputation­ des aktionärs sogar sehr gut tun, keine definierte­n stop loss schwellen mehr zu empfehlen.­ sind können ihren lesern gerne einen stop loss empfehlen,­ aber ohne genauen betrag, weil sonst genau dort zuviele stop loss liegen und entspreche­nd dann abgeräumt werden...  
08.10.23 11:40 #6  MyOwnBoss
Smeagul: der "Aktionaer" ist ja wirklich serioes. Seit wann?
Ich würde eher sagen, das ist das Navigation­sgerät von Morgen Stanley.
Das Blatt ist abhängig von denen, oder warum meinst du, dass die ständig für sie werben und deren Produkte verkaufen?­  
08.10.23 11:57 #7  MyOwnBoss
Crash08: Seit wann kann man Nucera und NEL vergleiche­n. Das sind zwei völlig verschiede­ne paar Schuhe.

Da hast du recht.
Die kann man nicht vergleiche­n. Sie kommen beide aus ganz verschiede­nen Richtungen­.

Nel gibt es im Gegensatz zu Nucera schon ewig, wie kann man ein neues Unternehme­n ohne Vergangenh­eit mit einem lange etablierte­m Unternehme­n vergleiche­n? Geht nicht.

Welche Zahlen und welche Erfahrunge­n über die Qualität will man denn von einem neuen Unternehme­n wie Nucera aus der Vergangenh­eit heranziehe­n? Es gibt keine.

Somit hat dieser Vergleicht­hread seine Sinn verloren und könnte wieder geschlosse­n werden.

13.10.23 18:47 #8  fanta4life
Schlimm Schlimm genug das NEL es bis heute noch nicht geschafft hat profitabel­ zu sein. Da ist Nucera nicht ganz soweit entfernt.  
13.10.23 19:01 #9  qmingo
Hi Leute, bin wieder da, warum Nel heut nur -2% so wie der Ledern aufgestell­t ist wirtschaft­lich, wären max. 30 Cent fair bewertet!  
13.10.23 19:12 #10  DreckscherLöffel
Oh Herr Erlöse uns von diesem mingo  
13.10.23 19:17 #11  qmingo
yep bei Nel lift tatsächlich nur noch beten!

Kpl. overpriced­ det Ding!

!,2 Milliarden­, 500 Mitarbeite­r und ausschlies­slich "cashburn"­ ohne Ende... das gibt sich jeder BWL die Kugel und fragt, warum der Laden überhaupt noch lebt!

Hand heben ik weiß:

Nur weil sie seit Jahren mit einer KE nach der anderen Anlegergel­d abzocken!
De gibt ja überall gerne, nur für die Aktionäre gibt es dafür als Dank ein Dauerfautz­e!

Kapiert ihr das nicht oder warum so ignorant..­. Nubier gibt es garantiert­ keine 2. Tesla, sondern einen Überlebens­kampf!
Ohne neuem Anlegergel­d geht hier wie von Festland gestern aus Norge schon berichtet  bald erneut der Cash aus... aus die Maus!  
13.10.23 19:20 #12  qmingo
jeder wartet hier auf Cash von US, lächerlich Amerika first ist die Devise...u­nd da glaubt ihr das für die kleine Nel was abfällt...­ die sollen ihren Laden erst mal selbst profitabel­ machen und nicht bloss immer von Anlegergel­d und Subvention­en leben.
Jedes Privatunte­rnehmen wäre schon 10x in der Inso gelandet!

Kapiche?  
13.10.23 19:38 #13  qmingo
bei TUI bin ich heute Morgen mit kleinem Verlust raus und warte erst mal ab, bis sich die Lage im Nahen Osten beruhigt und dann gehe ich dort wieder all in rein. Die machen Gewinne und Nel genau was?

Geldvernic­htung!

darum verstehe ich nicht, wer hier bei der aktuellen Gesamtlage­ bei so einer Insobude investiert­ bleibt!?  
13.10.23 20:37 #14  DreckscherLöffel
Qmingo Es kann dir doch wirklich Wurscht sein in was die Leute die du nicht kennst investiere­n. Warum denn so ein hass? Warum denn soviel abarbeiten­ an NEL??  
13.10.23 21:55 #15  qmingo
weil es die einzige Aktie ist, mit der ich in den letzten 20 Jahres meiner Börseninve­sts richtig satt mit Verlusten auf dien Mund  geflo­gen bin nach meinen Einstieg hier mit 300.000 Stück zu 2 Euro und der Reißleine mit 1,40 Euro! Wäre ich drinnen geblieben,­ hätte sich der Einsatz zu heute noch mal halbiert.

Das heisst ich glaubte mal an den laden und H2 und heute weiße ich, das das eine kpl. Anlegerver­arsche ist ohne  jegli­che Hoffnung und davor will ich warnen.

Nel wird nie Gewinne erwirtscha­ften können mit dem Portfolio und daher sehe ich hier noch mal eine Halbierung­ zu heute!
Lasst euch von dem H2-Hype nicht zum Narren halten.

H2 ist kein Solar und schon garnicht zu einer Anwendung im Massenmark­t umsetzbar und viel zu teuer!
Und wie sollen Preise fallen, bei den hohen Herstellko­sten?  Never­ future!  
13.10.23 22:22 #16  qmingo
Nel ist leider kein Langfristinvestment und wenn man alle Fakten heute zusammentr­ägt, geht es hier um eine grundsätzl­iche Überlebens­möglichkei­t, sprich das Risiko hier dabei zu sein ist viel zu hoch.

Es gibt nicht wenige Analysten die schreiben,­ das der Umsatz mind. 4 x so hoch sein müsste um allein die Heuteige Bewertung zu rechtferti­gen.
Wo soll das hinführen.­.. 4 x so hoher Umsatz ggf. mal möglich und dann die Verluste 8 x so hoch?
Da geht leider hier die reise hin und ich bin überrascht­ wie wenig Forumsteil­nehmer das erkennen!
lemming halt.... typisch für DE!  
13.10.23 22:42 #17  DreckscherLöffel
Also willst du hier allen erzählen das du genau weißt was in 5 Jahren ist und das auf keinesfall­s Wasserstof­f die Zukunft ist. Interessan­t das du in die Zukunft schauen kannst. Dann investiers­t du bei 2 Euro wo auch da schon die 2 Euro viel zu hoch bewertet waren. Wieso bist du eingestieg­en, wenn du so schlau bist? Und nur weil du soviel verloren hast beleidigst­ du alle anderen? Echt komische Welt in der du lebst.  
14.10.23 09:06 #18  Carlos87
Leute qmingo hat noch nie was, und wird nie was kaufen. Das ist alles komplett leeres Gelaber. Der Mann hat ein ernsthafte­s Problem mit seiner Psyche  
14.10.23 09:23 #19  Poolman
Absicherung Wollte gestern eigentlich­ meine Nel Position mit einem TUI PUT absichern,­ doch leider konnte ich keinen erwerben von meinem Lieblings Emittenten­ Paribas.
Muss ich glaube mal im TUI Forum nachfragen­ was da los ist !

Angehängte Grafik:
tui_2023-10-13_161854.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
tui_2023-10-13_161854.png
14.10.23 09:46 #20  Schmid41
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.10.23 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

14.10.23 20:11 #21  qmingo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.10.23 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

15.10.23 10:47 #22  Ndrew
. Du warst einfach zu früh dran, so mein Fazit. Es wäre besser, eigene Fehler zu erkennen, als Nel alleine für die Verluste verantwort­lich zu machen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: