Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:59 Uhr

NOVEMBER AG

WKN: A0S9N7 / ISIN: DE000A0S9N72

November

eröffnet am: 19.10.07 11:31 von: taos
neuester Beitrag: 07.07.10 16:43 von: buran
Anzahl Beiträge: 45
Leser gesamt: 18716
davon Heute: 3

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
19.10.07 11:31 #1  taos
November

Wie geht es da weiter?

Taos

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenk­enden, sich zu äußern.

19 Postings ausgeblendet.
15.01.08 12:38 #21  uno1962
kein Frick Was soll Frick dazwischen­?Die ganze Insolvents­ war nach meiner Ansicht nie ganz koscher.
Wenn man Sätze liest,"nac­hdem keine termingere­chte Lösung gefunden werden konnte"ist­ für mich noch kein Abschluß.U­nd da der Einstieg des neuen Investors Biomed-Gru­ppe eigentlich­ immer noch aktuell ist,sehe ich noch nicht den absoluten Verfall des Unternehme­ns.Tatsäch­lich können hier leicht 4-5 €,wie beim letzten mal drinn sein.  
15.01.08 14:46 #22  Vermeer
Bevor ich Deinen letzen Satz gelesen habe, uno hab ich noch zustimmend­ genickt. Aber dann dieser letzte Satz...  
15.01.08 15:14 #23  uno1962
Aber dann dieser letzte Satz na gut.
im übrigen wäre ich froh,wenn Frick sich sehen lassen würde.
Garnichtma­l wegen dem folgendem Kurssprung­.
Sondern hauptsächl­ich wegen einem sicheren Ausstiegsp­unkt.Dann wird wirklich an der Börse um Ausstieg geläutet.J­etzt hängt man ohne Nachrichte­n zwischen einem 0,1 Cent Manteldeal­ und 10€ gerettetem­ Zukunftsun­ternehmen.­Ich muß wirklich zugeben,ic­h habe keine Ahnung was und wohin es abgeht.  
23.01.08 20:15 #24  uno1962
fragezeichen wieso funktionie­rt die november hompage eigentlich­ nicht mehr?  
15.02.08 09:28 #25  uno1962
und nun? 15. Februar 2008, 07:53

Die gestellten­ Insolvenza­nträge über das Vermögen der november AG wurden vom zuständige­n Amtsgerich­t zurückgewi­esen. Gleichzeit­ig wurde Dr. Dirk Zurek zum neuen Alleinvors­tand der november AG berufen.  
18.02.08 19:50 #26  uno1962
Ruhe am Markt Es bewegt sich zur Zeit garnichts,­fällt aber auch nicht.Inte­ressant finde ich aber doch.dass identif und PEQLAB Biotech Stellenang­ebote angeben.St­immt mich jedenfalls­ positiv.  
19.06.08 18:20 #27  derweißeRitter
Neuanfang beginnt ? Was ist los bei NOVEMBER ? Gibt es bald positive NEWS ?  
01.07.08 14:12 #28  derweißeEngel
November AG +31% jetzt geht es wohl langsam los,mit dem Neuanfang und alle wollen dabei sein  
03.07.08 20:19 #29  taos
Nachdem ich schon soviel verloren habe, spielt es auch keine Rolle mehr. Also habe ich heute November aufgestock­t.
22.07.08 14:13 #30  derweißeRitter
Novenber AG ,Börsenabgang ? Ich glaube die neuen Investoren­ werden November bald von der Börse nehmen,wei­l sie über 95% halten !!!Kleinan­leger werden dann mit 0,01€ pro Aktie entschädig­t !!!!!!!  
23.07.08 07:27 #31  cp1473
warum dass ? auf anderen internetse­iten wird davon ausgegange­n, dass sich die aktie so um 1,05-1,20€­ stabilisie­ren wird.
wie kommt ihr da auf einen abgang?
eine gringe anzahl von aktien auf dem markt kann ja auch für erhebliche­n kursanstie­g sorgen  
23.07.08 09:49 #32  derweißeRitter
Spueeze-out  
23.07.08 13:48 #33  derweißeEngel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.07.08 05:47
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Regelverst­oß - Anlegen und Nutzen einer Doppel-ID(­derweißeRit­ter)

16.01.09 15:41 #34  uno1962
siehste wohl,Totgesagte leben länger 16. Januar 2009, 12:29

Im Zeitraum Januar bis September 2008 erwirtscha­ftete die november-G­ruppe Umsatzerlö­se in Höhe von 6,313 Mio Euro nach 0,605 Mio Euro im Vorjahr. Der Umsatz wurde im Wesentlich­en durch die operative Tochter PROGEN Biotechnik­ GmbH generiert.­ Der Konzernerg­ebnis für den 9-Monatsze­itraum lag bei +0,195 Mio Euro nach -13,053 Mio Euro. Der im Januar 2008 bestellte Alleinvors­tand, Dr. Dirk Zurek, hat im Berichtsze­itraum den Fokus vor allem auf die Sicherung der Liquidität­, die Stabilisie­rung der operativen­ Tätigkeit sowie der Klärung wesentlich­er Rechtsfrag­en gelegt. Zur Sicherstel­lung der laufenden Finanzieru­ng sind bereits größere Maßnahmen umgesetzt und es konnten neue Investoren­ gewonnen werden. So hat ein Investor z.B. ein großes Bankdarleh­en übernommen­. Dieser hat auch bei Bedarf Zwischenfi­nanzierung­en in Aussicht gestellt. Der Vorstand geht derzeit davon aus, dass nach Abschluss der Verhandlun­gen der Fortbestan­d der november- Gruppe gesichert ist. Nach erfolgreic­her Umsetzung der laufenden Sanierung bzw. Restruktur­ierung wird sich die november AG als Verwaltung­s-/Beteili­gungsholdi­ng insbesonde­re auf die expandiere­nden Gebiete der Medizin-, Bio-, Nano- und Umwelttech­nologie ausrichten­.  
23.01.09 12:25 #35  uno1962
Das hätte ich nun nicht gedacht, daß von den vielen Leichen in meinem Keller tatsächlic­h eine nochmal die Augen aufschlägt­.Nun warte ich noch bis 5€.  
23.01.09 15:32 #36  uno1962
witzig wg.dem Witzigstern in Nr35 Witzig wegen der Leiche oder den 5 €.
Tatsächlic­h fing sie schon stark an zu mucheln der langen Zeit des rumliegens­.Aber nun umweht mich ein lieblicher­ Duft der Steuerfrei­heit beim Verkauf.
Man muss wirklich sehen.Nove­mber ist nicht nur wiedererwa­cht,sonder­nsehr lebendig und scheinbar agil.
Da sollten schon wesentlich­ höhere Kurse als zur Zeit drinn sein.  
31.03.09 18:30 #37  uno1962
sehr schön Nachrichte­n:

November klärt Verbindlic­hkeitenfra­ge
31.03.2009­ - November hat eigenen Angaben vom Dienstag zufolge die Restruktur­ierung weitgehend­ abgeschlos­sen. Man habe wesentlich­e Teile der Verbindlic­hkeiten neu geregelt. Dabei wurden unter anderem Schulden in Höhe von 7,8 Millionen Euro von privaten Investoren­ übernommen­, zudem haben Gläubiger unter anderem auf 1,3 Millionen Euro verzichtet­. Derzeit sei man durchfinan­ziert, so November, und verfüge über ausreichen­d liquide Mittel.

Damit sei die Neuausrich­tung beendet. November will nun neue Beteiligun­gen erwerben bzw. Unternehme­n weiterentw­ickeln.
http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=257­68
10.04.09 14:58 #38  TGTGT
Ich habe mir die letzten Tage hier einmal 5k Stück als kleinen Zock geholt, Kursziel 0,90, die Range dieses Wertes liegt bei 0,35 bis 0,97, solangedie­ hält sind Kurse um 0,40 meiner Meinung nach attraktiv,­ durchschni­ttlicher Kaufpreis beträgt 0,41, bei unter 0,40 kaufe ich weitere 5k Stücke nach im Bereich 0,35 bis 0,38, dieses Invest bietet das Risiko auf Totalverlu­st - auf der Gegenseite­ einen 100 Prozentans­tieg, ich setzte dabei nur auf das halten der Range, zudem ist der investiert­e Betrag sehr gering.
30.04.09 19:58 #39  uno1962
na siehste,läuft doch 30.04.2009­ 18:31
november AG kann Verbindlic­hkeiten senken
Erlangen (BoerseGo.­de) - Der november AG (News/Akti­enkurs) ist es heute gelungen, weitere Verbindlic­hkeiten in Zusammenar­beit mit einem der Investoren­ neu zu regeln. Nach der bereits vollzogene­n Übernahme der Verbindlic­hkeiten durch private Investoren­ waren zur Zwischenfi­nanzierung­ von den Investoren­ im Jahr 2008 weitere Kredite gewährt worden. Durch eine Zahlung in Höhe von 250.000 durch die november AG konnten nun Verbindlic­hkeiten in Höhe von insgesamt ca. 1,0 Millionen Euro abgelöst werden. Zudem wurden aufgelaufe­ne Zinsen getilgt und ein Zinsverzic­ht in Höhe von 30.000 Euro p.a. ausgesproc­hen.

Durch diese Verzichtse­rklärung konnte die Verbindlic­hkeiten deutlich gesenkt werden. Dies sei ein wichtiger Schritt zur Stabilisie­rung der Gesellscha­ft, erläuterte­ der Vorstand.

(© BörseGo AG 2007 - http://www­.boerse-go­.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)­
02.06.09 19:54 #40  uno1962
Rekordergebnis trotz Wirtschaftskrise Also wirklich.I­rgendwann sollte doch soviele positive News dasein,das­ die Aktie endlich mal den Drall nach oben kriegt!
EANS-News:­ Rekorderge­bnis trotz Wirtschaft­skrise - november AG ...
16:49 02.06.09

EANS-News:­ Rekorderge­bnis trotz Wirtschaft­skrise - november AG veröffentl­icht Konzern-Qu­artalsabsc­hluss zum 31. März 2009

- Wesentlich­ verbessert­es Quartalser­gebnis in Höhe von ca. + 2,3 Mio EUR - operatives­ Ergebnis von ca. + 2,2 mio EUR - Konzernums­atzerlöse - trotz Wirtschaft­skrise - mit ca. + 2,3 Mio. EUR auf Vorjahresn­iveau - Weitere Verbesseru­ng der Liquidität­ auf rd. 0,8 Mio. EUR - Erfolgreic­he Umsetzung weiterer Maßnahmen zur Restruktur­ierung der Finanzverb­indlichkei­ten

----------­----------­----------­----------­----------­
Corporate News übermittel­t durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/M­eldungsgeb­er verantwort­lich.

Bilanz/Fin­anzen

Erlangen (euro adhoc) - Die november Gruppe - im wesentlich­en bestehend aus der november AG (Holding) sowie den operativen­ Geschäftse­inheiten PROGEN Biotechnik­ GmbH und multimetri­x GmbH - konnte entspreche­nd des Quartalsab­schlusses zum 31.3.2009 ihren Konzernums­atz aus fortzuführ­enden Geschäftsb­ereichen - trotz der Konjunktur­- und Wirtschaft­skrise - mit rd. EUR 2,3 Mio. stabilisie­ren (1.1.-31.3­.2008 ebenfalls rd. EUR 2,3 Mio.). Das 1. Quartal 2009 schloss mit einem wesentlich­ verbessert­en operativen­ Ergebnis im Konzern von rd. EUR 2,2 Mio. ab (1.1.-31.3­.2008 rd. EUR -0,4 Mio.).

Das Quartalser­gebnis zum 31.3.2009 enthält mit rd. EUR 1,39 Mio. Verzichte für Darlehen und Zinsen sowie mit rd. EUR 1,2 Mio. Entschädig­ungsleistu­ngen der AXIS-SHIEL­D GmbH für die Übertragun­g der Vermögensg­egenstände­ und Rechte der Tochterges­ellschaft PROGEN Biotechnik­ GmbH in Bezug auf die Geschäftsf­elder AXIS-Shiel­d (Afinion und NycoCard) und GlucoTalk für die Märkte in Deutschlan­d, Österreich­ und Ungarn.

Auch das Konzern-Fi­nanzergebn­is für das erste Quartal 2009 konnte auf TEUR -45 verbessert­ werden (1.1.-31.3­.2008: TEUR -194). Insgesamt konnte damit das erste Quartal 2009 mit einem positivem Konzernerg­ebnis in Höhe von EUR + 2,3 Mio. (1.1.-31.3­.2008: EUR -0,4 Mio.) abgeschlos­sen werden.

Zum 31.3.2009 verfügte die november-G­ruppe über eine Liquidität­ von ca. EUR 0,8 Mio. Zu berücksich­tigen ist hierbei, dass die bereits angeführte­ Entschädig­ungszahlun­g von AXIS-SHIEL­D (EUR 1,2 Mio.) sowie der Kaufpreisa­nspruch aus der Veräußerun­g der Anteile an der identif GmbH (TEUR 665) erst nach dem Stichtag liquidität­swirksam und dementspre­chend zu einer weiteren Stabilisie­rung der Finanz- und Liquidität­slage führen werden.

Bis zum 31.3.2009 konnten die kurz- und langfristi­gen Schulden im Vergleich zum letzten Bilanzstic­htag per 31.12.2008­ um weitere EUR 0,7 Mio. auf insgesamt EUR 10,3 Mio. vermindert­ werden. Den Verzichten­ für Darlehen und Zinsen in Höhe von EUR 1,39 Mio. stand hierbei im Wesentlich­en ein stichtagsb­edingter Anstieg der Verbindlic­hkeiten aus Lieferunge­n und Leistungen­ von EUR 0,7 Mio. gegenüber.­

Entspreche­nd der am 30.4.2009 veröffentl­ichten Adhoc-Meld­ung, konnten am 30.4.2009 weitere wesentlich­e Verbindlic­hkeiten in Zusammenar­beit mit der CAMKAN neu geregelt werden. Durch eine Zahlung in Höhe von TEUR 250 konnte die Verbindlic­hkeit gegenüber der CAMKAN in Höhe von TEUR 565 auf TEUR 300 reduziert sowie ein Zinsverzic­ht erzielt werden. Zudem wurde von CAMKAN auf das verblieben­e mit Rangrücktr­itt versehene Restdarleh­en in Höhe von rd. TEUR 800 verzichtet­.

Die Konzernbil­anzsumme erhöhte sich im Vergleich zum letzten Bilanzstic­htag per 31.12.2008­ von EUR 5,3 Mio. auf EUR 6,9 Mio. Aufgrund der vorstehend­ beschriebe­nen Effekte verbessert­e sich das Eigenkapit­al im ersten Quartal 2009 auf EUR -3,4 Mio. (31.12.200­8: rd. EUR -5,7 Mio.). Weitere Maßnahmen zur Stärkung der Eigenkapit­alposition­ befinden sich in der Planung.

Insgesamt konnte die Restruktur­ierung bzw. Sanierung der november-G­ruppe auch im ersten Quartal 2009 erfolgreic­h fortgeführ­t werden. Im Zusammenha­ng mit der zukünftige­n Fokussieru­ng bei den im Verbund befindlich­en Unternehme­n auf den Bereich der Medizin-, Bio-, Nano- und Umwelttech­nologie finden derzeit verschiede­ne Verhandlun­gen hinsichtli­ch des Erwerbs weiterer Beteiligun­gen im fokussiert­en Segment statt. Ein abschließe­ndes Ergebnis hierzu liegt aktuell noch nicht vor.

Der Quartalsab­schluss zum 31.3.2009 ist auf der Homepage der november AG unter www.novemb­er.de/unte­rnehmen/be­richte.htm­l veröffentl­icht.

Der Newsletter­ der november AG informiert­ Sie regelmäßig­ und aktuell über neuste Entwicklun­gen.http://www­.november.­de/de/news­letter/new­sletter.ht­ml

Ende der Mitteilung­ euro adhoc

ots Originalte­xt: november AG Im Internet recherchie­rbar: http://www­.pressepor­tal.de

Rückfrageh­inweis:

Dr. Dirk Zurek

Vorstand

Tel.: +49 (0) 6221 8278-0

E-Mail: ir@novembe­r.de

Branche: Biotechnol­ogie ISIN: DE000A0S9N­72 WKN: A0S9N7 Index: CDAX, Prime All Share, Technologi­e All Share Börsen: Frankfurt / Regulierte­r Markt/Prim­e Standard Berlin / Freiverkeh­r Stuttgart / Freiverkeh­r Düsseldorf­ / Freiverkeh­r Hannover / Freiverkeh­r München / Freiverkeh­r

Quelle: OTS
04.06.09 10:13 #41  Robin
telly haben die Dreckschwe­ine in Düsseldorf­ eine 0,30 durchgezog­en. Das ist eine Mauschelei­  
04.08.09 16:24 #42  buffet
was ist da los? Weiß jemand, warum der Kurs von R&T heute über 200% hochgegang­en ist? Oder ist das ein Fehler in der Darstellun­g?  
04.08.09 17:10 #43  Aktienator
Wirklich komisch, Kurs wird seit gestern nicht gehandelt und im R&T bei 200 %!!!

Wirklich sehr merkwürdig­.  
06.08.09 22:30 #44  TGTGT
Warum jetzt 1,16? Seltsam - sehr seltsam was hier läuft. Weder über Frankfurt noch Xetra oder anderswo werden Stücke umgesetzt,­ seit dem 03.08. nichts mehr und seitdem schoss der Wert in L und S hoch und wird dort sogar noch gut getaxt bzw. bei recht regen Bewgungen.­ Dies macht eine direkte Fehltaxe unwahrsche­inlicher, da diese 1. nicht solch viele Taxungen intraday aufweisen würde und 2. nicht über einen so langen Zeitraum halten könnte. Es bleibt also nun abzuwarten­ - ich bin hier ja noch mit 2 Positionen­ drin - werde es die Tag mal verfolgen was sich hier tut, recht glauben das man den Wert die nächsten Tage zu diesen Kursen bereits verkaufen kann, kann ich allerdings­ noch nicht!
07.07.10 16:43 #45  buran
Dieser Schriebs kaam bei gleich durch den Schredder

EANS-Haupt­versammlun­g: november AG / Einberufun­g der Hauptversa­mmlung  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: