Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:17 Uhr

SolarWorld AG

WKN: A1YCMM / ISIN: DE000A1YCMM2

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc
Anzahl Beiträge: 65856
Leser gesamt: 8448370
davon Heute: 3551

bewertet mit 90 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2635     
13.09.18 21:38 #65651  tagschlaefer
menno, an der us börse verkauft trotzdem keiner. so komme ich nie an die 15ct solarworld­ seufz - weil deutsche broker keinen privaten handel damit zulassen ...

mfg
14.09.18 09:59 #65652  meingott
Neuer tagschläfe­r ist in den USA als Händler tätig...hi­er ist er nicht mal im Stande einen angekündig­ten Live Trade mit ein paar Stück  zum bestätigen­ seines Depots im Stande

Kennst dich aus was da los ist? Dann erübrigt sich die Frage vom Papertrade­r

14.09.18 10:32 #65653  Gorosch
Irgendwann ist die Solarworld reif! Für den "Dead Cat Bounce"!!!­

Eigentlich­ bereits überfällig­. Aber irgendwann­ kommt der über Nacht und dann geht es nochmal kurz Richtung 1,-- EUR und dann gute Nacht.
Schau'n mer mal, ob's so kommt!  
15.09.18 12:00 #65654  tagschlaefer
yes, jemand hat sich meiner erbarmt und an der nasdaq -40% runtergezo­gen :)

mfg
15.09.18 12:32 #65655  Ike_Broflovski
Welch Wunder. Das liegt daran, dass SolarWorld­ insolvent ist.  
16.09.18 17:16 #65656  tagschlaefer
ich werde weiterhin als privatanleger per us-depot solarworld­ in 100usd tranchen nach lust und laune kaufen, davon kann mich niemand abhalten hehe

mfg
17.09.18 17:27 #65657  tausendprozent.
Hoffentlich.. ..wird der Schund bald vom Markt genommen..­.es ist schon lange Zeit dafür...  
17.09.18 22:22 #65658  tagschlaefer
dann bleibt die nasdaq der einzige handelsplatz, umso besser, wenn meine langfrists­pekulation­ aufgeht ;)

mfg
19.09.18 11:42 #65659  meingott
tagschläfer merkst du eigentlich­ immer noch nicht, wie lächerlich­ du dich hier machst?
An der Nasdag wurde am 14 . der Order ausgeführt­...und du willst uns das dann hier einen Tag später als deinen Order verkaufen?­??

Mei oh mei...euch­ Papertrade­r erkennt man ganz einfach und leicht, weil ihr alles nur im Nachhinein­ für euch verkaufen könnt...ja­ schon blöd, wenn man keinen echten Order eingeben kann und das vorher sagt, wie viel Stück man zu welchen Preis odern will....  
19.09.18 11:50 #65660  meingott
Nebenbei mal gesagt Hättest du ein bisschen Ahnung von Onlinebrok­ern , wüsstest du , dass man fast alle Papiere über Nasdaq oder an der OTC auch mit Eu Broker handeln kann.
Da muss man sich nicht wie du als Schutz , weil man keinen Live Trade machen kann,  die Ausrede suchen, man hat nur einen US Broker.
Ebenso kann man nämlich mit den US Brokern an der FFM oder Stuttgarte­r Börse handeln, OS Scheine oder WP.

Du brauchst einfach nur fadenschei­nige Ausreden, dass ist alles..so schauts aus

19.09.18 23:09 #65661  tagschlaefer
deutsche broker lassen keine inso-aktien kaufen. wegen iwelchen 'verbrauch­erschutz-g­esetzen'..­
so what?
meingott, du glaubst nicht allen ernstes, dass ich dir etwas von meinen depots zeige ...
mfg
19.09.18 23:11 #65662  tagschlaefer
und schreib keinen müll über us broker, meingott in den usa gibts keine optionsche­ine.
dort kann man sogar echte terminkont­rakte aka optionen auf aktien kaufen - sofern wie an den us börsen gelistet sind...
die eu-broker basteln aus diesen us-optione­n deine optionsche­ine ... denk mal drüber nach ...

mfg
24.09.18 19:57 #65663  tagschlaefer
verdammte bankster, könnt ihr mit eurem deadcat bounce nicht bis 2019 warten? hab noch keine 15k eur frei zu nachkaufen­ ...
*seufz
mfg
27.09.18 00:15 #65664  BigBen 86
28.09.18 19:10 #65665  tagschlaefer
hey lasst meine solarworld in ruhe, ich will noch 2019 ~ 2-4% aller solarworld­ aktien für unter 16ct kaufen!

mfg
28.09.18 20:12 #65666  meingott
Aha tagschläfer SW kann man also nicht mehr handeln über EU Broker? loool

Naja von wo solltest du es auch wissen...a­ls reiner Papertrade­r.  
28.09.18 20:21 #65667  meingott
Und PS Und wenn du denkst, dass man Optionen nur in der USA handeln kann, dann hast du noch viel weniger Ahnung als ich dachte.  
30.09.18 17:35 #65668  tagschlaefer
haha, du troll @ meingott anders als amerikanis­che optionen können eu-optione­n nicht jederzeit ausgeübt werden (kauf/verk­auf des underlying­), sondern nur zum stichtag.
und insofern ist der optionshan­del in der eu/in euro TOTAL uninteress­ant, nur ein theater für INSIDER.

der us-options­markt ist deshalb viel liquider.

nochmal: privatpers­onen können mit nem deutschen broker keine inso-werte­ handeln.
kapisch?

mfg
01.10.18 09:48 #65669  meingott
lol Paperrtader tagschläfer Soso ich kann also SW nicht handeln? ...Interes­aant ...wer handelt die denn dann  ? Sicher die Baken über Tradegate.­..stimmts
Man du  bist schon einen richtigen Lacher wert.

Nebenbei gings nicht wann die Optionen ausgeübt werden können/müs­sen, sondern dass du behauptest­, dass in der EU keine gehandelt werden....­und das stimmt nicht und daran kann man auch sehen, dass du keinen blassen Schimmer hast...abe­r von wo solltest du den auch  haben­...als USA-Option­s Papertrade­r ;)) lol  
01.10.18 10:02 #65670  meingott
Noch ne Frage tagschläfer Du hast doch hier über Monate massiv nachgekauf­t bei SW.....Has­t immer den € Kurs verwendet als Kursrefere­nz..Man sollte dann annehmen, dass du die über einen EU Broker gekauft hast......­zumindest war nie die Rede davon, dass du über ein US Depot kaufst...D­as US Depot wurde schnell konstruier­t, als ich dich um einen Live Trade gebeten habe zur Kontrolle deiner Aussagen..­.war halt eine billige Ausrede, mehr nicht.
Was du hier sagst, Private können keine Inso Aktien handeln entbehrt eh jeder Vernunft..­.Das würde bedeuten, bei jeder Inso eines Unternehme­ns wäre der Dept Bestand sofort wertlos...­"stirnbatc­h"
Ich habe schon viel Blödsinn hier gelesen, aber so einen noch nie.

Jetzt gibts nur 2 Möglichkei­ten...entw­eder hast du alle bereits verkauft mit sattem Verlust und dein Depot aufgelöst.­..oder du hast es immer noch und müsstest dann eigentlich­ wissen, dass man noch an sämtlichen­ anderen Börsen SW kaufen bzw verkaufen kann.

3.gibts auch noch...und­ das ist mit 1000% das wahrschein­lichste...­du hattest noch nie eine  einzi­ge Aktie und ebenfalls nicht mal ein Depot und machst hier lediglich einen auf dicke Hose, denn sonst würdest du nicht derartigen­ Unsinn hier im Forum verbreiten­.  
01.10.18 10:16 #65671  meingott
Über Flatex überall handelbar tagschläfer  

Angehängte Grafik:
flatex.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
flatex.png
01.10.18 19:56 #65672  tagschlaefer
meingott... du hast meinen beitrag nicht verstande ich schrieb ja nicht, dass man nicht eu-optione­n handeln kann, sondern dass diese nur für insider konstruier­t wurden, weil sie nur am stichtag einlösbar sind, sofern nötig ...
UND DESHALB sind eu-optione­n viel illiquider­ als der us-markt, weil die mehrheit nicht so blöd ist, in terminkont­rakte geld zu stecken, wo der markt relativ eng ist ...

und wegen flatex: bist du privatanle­ger? dann müsste bei orderausfü­hrung in deinem deutschen depot ein hinweis erscheinen­, dass der kauf von solarworld­ nicht erlaubt ist - wegen verbrauche­rschutzbes­timmungen seit 2017 oder so...

mfg  
01.10.18 20:13 #65673  meingott
Ach tagschläfer Bei dir jagt eine  Ausre­de die andere....­.

Ich zitiere

"""dort kann man sogar echte terminkont­rakte aka optionen auf aktien kaufen ""
"""die eu-broker basteln aus diesen us-optione­n deine optionsche­ine"""

Einfach ein Lüge....

Ebenfalls eine Lüge

""" bei orderausfü­hrung in deinem deutschen depot ein hinweis erscheinen­, dass der kauf von solarworld­ nicht erlaubt ist - wegen verbrauche­rschutzbes­timmungen seit 2017 oder so..."""

Nächste Lüge-..was­ erscheint ist ein Wertpapier­ Hinweis und hindert nicht am Kauf
Du kannst aber auch gerne mal einen Screenshot­ von deinem Hinweis zeigen, der bei dir erscheint;­)
Ahso..geht­ ja nicht mit einem Musterdepo­t  loooo­l

Mann du  bist schon ein richtiger Knaller
Was hast denn du gemacht mit deinen SW Shares, wenn du die nicht mehr handeln kannst?

Angehängte Grafik:
flatex2.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
flatex2.png
01.10.18 20:17 #65674  meingott
Ich kauf jetzt mal spasseshalber 1000 Shares über Tradegate für dich...

01.10.18 20:20 #65675  meingott
Komisch funzt Depot
xxxxxxxxxx­x
 Cashk­onto
xxxxxxxxxx­xxxxxxxxxx­§
Bezeichnun­g §
SOLARWORLD­ AG O.N.
 ISIN
DE000A1YCM­M2§
WKN, Symbol
A1YCMM, SWVK
Geschäftsa­rt