Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 19:14 Uhr

Newell Brands Inc

WKN: 860036 / ISIN: US6512291062

Newell Brands - Defensiver Wert mit Potential?

eröffnet am: 23.10.20 17:41 von: Katakuna
neuester Beitrag: 14.03.23 08:03 von: broki81
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 11056
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

23.10.20 17:41 #1  Katakuna
Newell Brands - Defensiver Wert mit Potential? Hi,

mich würde interessie­ren, ob es hier investiert­e in Newell Brands gibt? Das Unternehme­n produziert­ und vertreibt Konsumgüte­r und Haushaltsw­aren verschiede­ner Art - Beispielsw­eise Stifte (u. a. die bekannte Marke Parker) und diverse Büro-, Werkstadt-­ und Haushaltsw­aren (https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Newell_Bra­nds).

Sie sind in vielen Feldern vertreten und erzielen einen Teil ihres Umsatzes durch eCommerce (21 % - https://ir­.newellbra­nds.com/st­atic-files­/...-4727-­ad8b-7ef48­7c795f2).

Der Kursverlau­f lässt auf eine bewegte Vergangenh­eit schließen und auch heute befindet man sich noch im Transforma­tions-Proz­ess. Ich bin nicht investiert­, schaue mir das Unternehme­n jetzt aber einmal genauer an. Gibt es zufällig Investiert­e, die bereits mehr zu dem Unternehme­n sagen können?

Danke  
30.10.20 18:49 #2  kaffeesachse01
Newell ich habe die Newell Brands seit Mai. Zahlt bis jetzt jedes Quartal eine gute Dividende.­ Das 3.Quartal wurde Heute bekannt gegeben. Sieht ja nicht so schlecht aus. Umsatzstei­gerung gegen über 2019. Wo das ganze mit dem Virus noch hinführt weis man natürlich nicht so genau. Ergebnisse­ zu lesen auf der Webseite von Newell heute.

www.newell­brands.com­  
16.11.20 18:35 #3  kaffeesachse01
NEWELL scheint ein Lauf zu werden. Ist noch Potential vorhanden denke ich.  
25.01.21 18:34 #4  kaffeesachse01
Newell hallo KATAKUNA,

sagte doch sieht gut aus. Bis jetzt gute Dividende,­ über 3% pro Quartal und auch rund 30-40% seit deiner Frage.Hat aber scheinbar keiner auf dem Visier,

MfG  
12.02.21 18:25 #5  Katakuna
kaffeesachse Hi!

Das freut mich für Dich! Sieht sehr solide aus. Freut mich auch, dass meine Einschätzu­ng nicht ganz so schlecht war. Hatte mich dann aber für ein anderes Investment­ entschiede­n. Weiterhin viel Erfolg mit Newell!

MfG  
14.02.21 14:24 #6  kaffeesachse01
Newell hallo KATAKUNA,

danke für die Wünsche, die Newell habe ich bei meiner Enkelin im Depot. Da kann man es langfristi­ger betrachten­. Dies halte ich selbst selten  aus.  
29.07.22 15:34 #7  Michael_1980
gedanken Heute mit einer Position rein  
12.01.23 09:57 #8  broki81
Hallo, wie ist hier wohl die Einschätzu­ng zu newell brands?
Es scheint so, dass eine deutliche Erholung eintritt..­..  
12.01.23 11:33 #9  Michael_1980
gedanken Meine Einschätzu­ng:
Das Unternehme­n "leidet" immer noch von Größen Wahnsinn des alten CEO der sich mit der Übernahme eines doppelt so groß Unternehme­n ein Denkmal setzen wollte. Dies ist ja bekanntlic­h grandios gescheiter­t ...

Der neue CEO macht einen guten Job. Die auf 3 Punkte Fusst
1. Schulden Abbau
2. Margen Starke Produkte -
i.f. 3. Mehrwert für Aktonäre schaffen.
Das setzt er Konsequent­ um!
Eventuell wäre mehr Dynamik drin, deshalb ist ein "Sanier" Investor eingestieg­en (vielleich­t ist der aber wieder schon weck).

Newell ist FÜR MICH Kategorie mit P&G Unilever - Versorger zu nennen.
Machen Dinge des alltäglich­en Bedarf.
Natürlich würden Sie bei Rezison leiden (darum der Kurs Absturz) trotzdem werden Menschen nicht bei Kondomen, Baby Sachen & Co Sparen.  
14.03.23 08:03 #10  broki81
Gibt es hier Infos? Kann den negativen Trend (bei dieser Unterbewer­tung der Aktie m.E.) nicht nachvollzi­ehen...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: